Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SV Babelsberg Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
RWE gewinnt: | 38 | 71.70% | |
Unentschieden: | 6 | 11.32% | |
Babelsberg gewinnt: | 7 | 13.21% | |
Keine Meinng (unsicher): | 2 | 3.77% | |
Gesamt | 53 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
15. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Babelsberg [1:1]
|
Das war heute gar nichts.Ich glaube langsam,daß der Herr Engelhardt eine Aufstellungsklausel im Vertrag hat.In Münster schon absolute Grütze gespielt und heute schon wieder.Bin mal gespannt,ob das wieder in Darmstadt mit der Startaufstellung belohnt wird ?
@Viva
_das haste schon letztes Jahr nicht mehr gemacht. Haste auch nur geschimpft _Emma war am Ende nur noch schwacher Durchschnitt. War für mich die richtige Entscheidung. _da gebe ich Dir zum Teil recht. Aber in dieser Saison ist halt Abstiegskampf angesagt. So was soll es auch mal geben _ich sehe dich schon recht lange abkotzen. Leider! Noch ist der Abstieg zu verhindern. Ansonsten sehen wir uns in Regionalliga oder tiefer. Biste dabei???
wer mit den Jungs den finalen Pass bzw Torschüsse übt müsste entlassen werden
ansonsten war das Tor mehr als verdient und kämpferisch habens die Jungs scheinbar begriffen was die Stunde geschlagen hat (13.11.2012, 23:23)Kaeffchen schrieb: wer mit den Jungs den finalen Pass bzw Torschüsse übt müsste entlassen werden Richtig! Schlecht ist nur, dass wir um Gewinnen zu wollen 3 Tore schießen müssen!!! (siehe CFC) Heute waren es nur(!) 2 (das Eigentor und der Ausgleich) und das hat gerade mal nur für einen Punkt gereicht...
13.11.2012, 23:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2012, 23:37 von Viva Erfordia.)
(13.11.2012, 23:21)gehli schrieb: @Viva Mir brauchst du das nicht zu erzählen; soviel Sachverstand kannste mir schon zutrauen, dass man das nach dem Kassel Kick schon erahnen konnte, WAS da auf uns zurollt .... Du hast mir doch gerade eben noch erklärt, dass wir das selbe Material wie vorige Saison haben ! Und nun ? PS.: Mal gucken; vielleicht geh ich nächstes Jahr zum Hutrollen oder Taschenbillard ... welch dämliche Abschlussfrage (13.11.2012, 22:29)Viva Erfordia schrieb: 19 Ecken ... Es soll ja Rekordmeister geben, welche mit ähnlichen Mengen an Eckbällen ebenso wenig anzufangen wussten?! Zugegeben: Ich habe in der Schlußphase nicht mehr an ein Tor unserer Mannschaft geglaubt. Zu fahrig, zu ideenlos im Spiel nach vorn ... dazu ein frühes "Tor" wie es dem Gast nicht besser in den Kram passen konnte. Nach dem frühen Rückstand dachte ich eigentlich nur eins: "Wie soll uns gelingen, was Unterhaching am vergangenen WE (wohlbemerkt eines der treffsichersten Teams der 3. Liga) zu Hause nicht gebacken bekam??? Babelsberg stand defensiv ordentlich, war - auch bei Unterzahl in Ballnähe - stets in der Lage, sich flach aus der Klemme zu kombinieren. Bei uns viele Fehlpässe, wenig strukturierter Spielaufbau. An der Stelle muss auch Einzelkritik erfolgen: Was bitte hat M.E. heute gespielt? Was bitte soll das gewesen sein? Der Mann soll führen, dirigieren, strukturieren ... Derzeit sehe ich davon nichts. Ich sehe nicht, dass uns sein Erfahrungsschatz hilft. Auch sehe ich nicht, dass Leute wie Baumgarten oder Möhwald sich an ihm orientieren können ... Heute hätte A.S. unsere "23" bedenkenlos auswechseln können, ja vielleicht sogar müssen!? Tunjic wieder bereit zu arbeiten, allerdings gehen viele seiner gewonnenen Kopfballduelle nicht zum Mitspieler sondern werden vielmehr per "gut Glück" weitergeleitet. Da gefiel mir prompt Kopilas, der in der Luft noch genug Spannung/Balance fand, um Kopfballablagen an den eigenen Mann zu bringen. Unterm Strich ist der Punkt völlig verdient, denn wer wie Babelsberg in Hälfte 2 derart auf Defensive setzt, der darf den Platz nicht als Sieger verlassen. Gut, dass wenigstens ein Zähler bei uns geblieben ist, und man den Gast mit einer kleinen Explosion im Rund gen Dusche jagen konnte. NUR DER RWE!!!
rwe85 schrieb
An der Stelle muss auch Einzelkritik erfolgen: Was bitte hat M.E. heute gespielt? Was bitte soll das gewesen sein? Der Mann soll führen, dirigieren, strukturieren ... Derzeit sehe ich davon nichts. Ich sehe nicht, dass uns sein Erfahrungsschatz hilft.
Junge, Junge... ich hab kaum Worte dafür. Jedenfalls bin ich nach zwei Frustbier vorm Kaufland Kranichfelder Straße aus dem Kühlschrank Steigerwald zurück.
Unfassbar Heute wieder. Der Schiedsrichter unter aller Kanone - Babelsberg spielt in der 1. Hälfte 3x Hand im Strafraum - gibt natürlich nüscht! Ich hatte von Block D perfekte Sicht drauf, klarer gehts nicht. Einmal glockenklarer Elfmeter nicht gegeben, bei den anderen zwei Situationen kann man sicherlich diskutieren. Letztendlich tut das aber nichts zur Sache, denn RWE war mega dünne wieder! Von 50.000 Ecken waren 49.999 absolut ungefährlich und auch sonst habe ich mit gutem Willen drei Erfurter Torchancen gezählt. Niemand war im Stande Pässe über 5 Meter zu spielen. Diese ***** Truppe kotzt mich an. Den Ausgleich hab ich dann gar nicht mehr mitbekommen, weil ich schon aufm Heimweg war... Und bitte: Den Engelhardt in die Zweite verschieben!!! Das ging Heute mal wieder gar nicht... (13.11.2012, 23:54)Withurphesfurtia schrieb: Und bitte: Den Engelhardt in die Zweite verschieben!!! Das ging Heute mal wieder gar nicht... Ach was , du kannst doch keinen mit Diplomaten Status nach unten versetzen. Mein Vorschlag , auszahlen den Herrn Nationalspieler. Tunjic genau so eine Rakete, vollkommene Nullnummer heut wieder... ein Fels in der Brandung zeigt mehr Bewegung. (13.11.2012, 23:42)rwe85 schrieb: ... Es soll ja Rekordmeister geben, welche mit ähnlichen Mengen an Eckbällen ebenso wenig anzufangen wussten?! Sehe ich ähnlich. Hab unlängst einen Beitrag in der Süddeutschen gelesen, die sich mit dem Thema Ecke-Kopfball-Tor beschäftigt hat. Scheint aus der Mode gekommen zu sein - auch bei Bayern oder der Nationalmannschaft. An denen muss man sich aber auch kein Beispiel nehmen. Ich hab es heute nach dem 0:1 kommen sehen. Das wird so ein Ding wie Babelsberg in U'haching. Es ist schon erstaunlich, wie wirkungsvoll man mit so einem Spielsystem sein kann. Die Babelsberger sind gerannt wie die Ochsen, eine Laufleistung par excellence. Manchmal dachte ich, die spielen mit 13 Leuten. Unsere durch den frühen Rückstand schnell verunsichert. Dann wird man nervös und das steigert sich - von Minute zu Minute. Zwei Viererketten auszuspielen, daran scheitern nicht wenige. Und immer die Gefahr, sich dabei einen Konter einzufangen. Dazu brauchst Du ballsichere, selbstsichere Spieler. Die haben wir nun mal nicht. Osten - keine Kernindustrie, ergo kein Geld, ergo keine Top-Spieler. Muss man nicht wiederholen, ist aber so. Dennoch - alle haben irgendwie das in ihren Möglichkeiten stehende versucht. Mit höchst unterschiedlichem Erfolg. Ich hatte die Niederlage im Visier, dann kam die totale Schlussoffensive. Andy Sponsel vorneweg. Ein Zeichen. Und es hat noch geklingelt. Ich denke, man kann das CFC-Spiel nicht mit Babelsberg vergleichen. Dieses Defensivspiel der Rand-Potsdamer ist unattraktiv, aber effektiv. Man bringt den Gegner zur Verzweiflung. Genau so, wie heute. Zum Glück hat der Durchsetzungswille von Möckel - wer, wenn nicht diese alte Kampfsau - noch zu einem Ende mit blauem Auge gereicht. Ich bin total geschafft und zugleich happy, dass es - wie bei U'Haching, noch zu einem ganz späten Punkt gereicht hat. DASS WAR EIN PUNKTGEWINN!!! Shice Fatalismus. Keiner macht sich hier was vor, aber solche Nummern wie heute sind es, die ein Zeichen setzen. Irgendwo, im Unterbewusstsein. Bei den Teamkameraden, bei den Fans, beim Publikum, in der Öffentlichkeit. Signal heißt; die kämpfen, geben sich nicht auf, die sind zwar diese Saison oft schlecht drauf. Aber sei legen sich für RWE ins Zeug. Eine positive, kämpferische Außendarstellung ist durch nichts zu ersetzen. Keiner will verlieren, die die Beine hochnehmen. Der Respekt gilt denen, DIE UM IHR ÜBERLEBEN KÄMPFEN, NICHT JAMMERN. Davon gab es heute und Samstag einige. Und nochwas: Leute, die glauben, mit dem Erwerb einer RWE-Eintrittskarte automatisch das Anrecht auf eine glanzvollen Heimsieg mit drei Punkten erworben zu haben, sind falsch gewickelt. Diese Saison geht es nur ums Überleben. Und deswegen sollte man sein Team voll unterstützen. Nur das Gequatsche von der schönen Landeshauptstadt bringt es nicht. Weiche Standortfaktoren sind immer ein Pluspunkt - auch - oder gerade - beim Fußball. Außerdem: positive Effekte für ein neues Stadion sind ausdrücklich erwünscht.
14.11.2012, 00:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2012, 00:39 von NullZuNull.)
Sorry Leute, wer sich hier über nen Punktgewinn freut, hat noch nicht die Glocken läuten hören. Das ist zu wenig! Wer ein Spiel so vergeigt und erst in letzter Sekunde kämpft, ist noch immer nicht in der Liga angekommen.
19 Ecken und nur ein Tor! Geht's noch? (14.11.2012, 00:36)NullZuNull schrieb: Sorry Leute, wer sich hier über nen Punktgewinn freut, hat noch nicht die Glocken läuten hören. Das ist zu wenig! Wer ein Spiel so vergeigt und erst in letzter Sekunde kämpft, ist noch immer nicht in der Liga angekommen. Nimm doch einfach nur die nackten Fakten. Ich will das Spiel doch nicht schönreden. Natürlich gibt es viele Baustellen. Aber die Junges haben sich nicht aufgegeben. Wenn man so massiv in einer fast aussichtslosen Situation alles versucht, ist das für mich positiv. Ohne Wenn und Aber. Wir haben und können nicht mehr. Fakt! Und für das, was wir können und haben, müssen wir mir dem 1:1 heute zufrieden sein. Wir haben nur ein Team mit Möglichkeiten, die denen der anderen hinterherhinken. Meine Illusionen? Null. (14.11.2012, 00:36)NullZuNull schrieb: Sorry Leute, wer sich hier über nen Punktgewinn freut, hat noch nicht die Glocken läuten hören. Das ist zu wenig! Wer ein Spiel so vergeigt und erst in letzter Sekunde kämpft, ist noch immer nicht in der Liga angekommen. Und das nicht etwa aus den besagten 19 .... nein , auch nicht aus einem Standart..... nein ..... aus dem Gastocher und Gewurschtel der letzten 4 Minuten. Zum Glück .... hatte man noch Glück !
Cool!
Tabellenletzter, nach 5 Minuten blödes Eigentor, seit 9 Jahren keine verargumentierbare Standarderfolge, Führungsstümper wie .... in den eigenen Reihen, wahnsinnige Schlussoffensive, am Ende das Tor erzwungen und damit mit dem Ausgleich belohnt. Ja, da kann man schonmal enttäuscht sein. Viele Fans waren es seit dem Gegentor ebenso. Aber: Spiele gegen Hungertruppen wie Burghausen, St. Kickers usw. wurden verloren. 0 Punkte, scheis.s Spiel. Heute anders, wenn auch erst in den letzten Minuten. Es geht gegen den Abstieg, und heute haben wir die Babelsberger nicht entkommen lassen. Mehr war nicht drin, und es ist noch lange nichts verloren. Die Moral der Truppe war heute intakt! Nicht bei allen Spielern, aber man sah doch, was bei unbedingtem Willen möglich ist. Nur der RWE! |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
30. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt II - Wacker 03 Gotha [5:2] | Axl Rose | 27 | 2.381 |
09.06.2013, 16:49 Letzter Beitrag: Viva Erfordia |
|
29. Spieltag: SG Dynamo Dresden II - FC Rot-Weiß Erfurt II [ 1:0 ] | Axl Rose | 7 | 1.132 |
07.06.2013, 01:05 Letzter Beitrag: Fachpublikum |
|
28. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - FC Grün-Weiß Piesteritz (2:2) | Axl Rose | 17 | 1.783 |
26.05.2013, 16:04 Letzter Beitrag: rwe85 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste