Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Bayern II - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Bayern II gewinnt:
27.54%
19 27.54%
Unentschieden:
23.19%
16 23.19%
RWE gewinnt:
47.83%
33 47.83%
Keine Meinung (unsicher):
1.45%
1 1.45%
Gesamt 69 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

15. Spieltag: FC Bayern II - RWE [1-0]
Tja, jetzt kommt wohl die Woche der Wahrheit.
Rotweiß hat zwei Möglichkeiten: Entweder man will um den Aufstieg mitspielen oder man ist mit Mittelmaß in Liga 3 zufrieden und will erst in den Folgejahren angreifen.
Will ich ersteres, komme ich um die Frage nach einem neuen Trainer nicht herum. Nur: Rotweiß hat kein Geld und ob der neue Trainer besser ist als der, den wir haben, weiß niemand. Richtig gute Trainer (zumindest nach dem Namen nach) können wir uns nicht leisten.
Wollen wir Mittelmaß, so laufen wir Gefahr tausende von Zuschauern in den Spielen der Rückrunde (u.a. D'dorf) zu verlieren. Und damit Geld, dass wir nicht haben. An das Auslaufen vieler Verträge möchte ich gar nicht erst denken.

Auch wenn's weh tut: Ich würde Baumann in Amt und Würden lassen und im Mittelmaß rumwuseln. Ein verpatzter Aufstieg mit verpulvertem Geld ist schlimmer.
Es ist ja nun auch nicht so, dass man zwingend im Mittelmaß landet, wenn Baumann Trainer bleibt. Ich halte das Ganze für nicht so unnormal, nachdem es am Anfang alles ganz gut lief, kommt jetzt ne schwächere Phase. Das Problem ist nur, dass wir auswärts wenig Punkte geholt haben. Würde das anders aussehen, wären so eine "Mini-Krise" (das ist es momentan noch) viel weniger problematisch.
cnickers schrieb:Es ist ja nun auch nicht so, dass man zwingend im Mittelmaß landet, wenn Baumann Trainer bleibt.

Natürlich nicht. Nur halte ich das für eher wahrscheinlich als der Beginn einer Punkte-Orgie.
Anno1911 schrieb:
Hippi schrieb:
Poldi schrieb:BAUMANN RAUS!

Jawohl.

Herzlichen Glückwunsch - messerscharf analysiert und an billiger, stumpfer Polemik kaum zu überbieten... Mehr fällt mir dazu offengestanden nicht ein.

Mit Gehli betrachtet die Situation endlich jemand realistisch - es ist einfach so. Und da kann an der Linie stehen wer will, das Resultat wäre doch das gleiche. Und an die Spieler: Konzentriert euch. Bitte!

Du kannst nicht abstreiten, dass es zum großem Teil am Trainer liegt!
Allein schon wie er immer aufstellt, ist für mich totaler Schwachsinn. Z.B gegen Emden sagt er selbst, dass Emden sehr devensiev steht, aber stellt selbst 2 6er auf. Den Sinn konnt man nicht erkennen aber das Ergebiss konnte man sich von Anfang an schon ausmalen.

Gestern stellt er wieder Wolf in den Sturm welche viele Chancen braucht um ein Tor zu schießen(hat man in Burghausen gesehen).
In Burghausen ging es gut weil Erfurt auch viele Chancen vor dem Tor hatte.

Erfurt hat das Potenzial für mehr als nur "Mittelmaß" aber nicht unter diesem Trainer!
So, nun bin ich auch wieder ausgeschlafen und fit von einem 2-Tage Marathon ^^

In meinen Augen ist das ganze nicht am Trainer auszumachen. Baumann hat eine taktische Ausrichtung für Heimspiele und eine für Auswärtsspiele. Die für die Auswärtsspiele(welche ja jetzt auch Thema ist) fruchtet auch. Denn im Gegensatz zu anderen Auswärtsspielen wo wir kaum den Hauch einer Chance hatten und wenige Torgelegenheiten hatten, kommen wir nun besser ins Spiel. Dies bewies auch die gestrige erste Hälfte. Hier haben wir den Gegner klar beherrscht und kamen zu unseren Chancen(die wir nicht genutzt haben).
In der zweiten Halbzeit haben einige Spieler klar abgebaut. Pinske war wie aufgewühlt und es war keine Linie mehr zu erkennen. Thiago war leider dann zu verspielt mit dem Ball und hatte dadurch viele Ballverluste. Stenzel hatte in der ersten Hälfte seine Probleme, aber hat sich im zweiten Durchgang dann gesteigert. Wolf kam zwar zu seinen Chancen, aber hat diese zumeist kläglich vergeigt. Und das hat in meinen Augen nichts mit einem Mittelfeldspieler zu tun, der aufeinmal im Sturm stehen muss. Das ist totaler Quatsch, denn Wolf hat sich die meiste Zeit zurückfallen lassen um die Bälle aus dem Mittelfeld zu holen, um dann seine Schnelligkeit zu nutzen.

Also würde ich eher einzelne Spieler in die Pflicht nehmen als den Trainer. Allerdings ist leider beim Fußball der Trainer immer das schwächste Glied in der Kette.

Einige Leute, die hier seinen Kopf fordern und die taktische Ausrichung bemängeln frage ich ernsthaft, ob sie dies mit einem fünfminütigen SiO-Bericht beurteilen können? Genau diese Leute haben damals bei Dotchev bemängelt, dass er taktisch so unflexibel war. Eine Trainerentlassung wäre in meinen Augen zu früh.
Ich gebe Dir ja recht, dass ich KBs Aufstellungen und Wechselspielchen auch nicht wirklich oft nachvollziehen kann. ABER! Es alles an ihm fest zu machen ist wie gehli schon sagt zu einfach. In erster Linie muss die Einstellung stimmen und nicht die Aufstellung. Auch wenn der Trainer dafür da ist das Team für ein Spiel vorzubereiten, so muss sich da auch jeder Spieler mal selbst an die Nase fassen. Wenn ich mir z.B. Albert anschaue (von Burghausen mal abgesehen), so spielt er seit Wochen völlig außer Form. Auch wen er beteuert, dass die Wechselgerüchte in völlig kalt lassen, zeigt seine Leistung was anderes. Auch andere denken wohl sie haben ihren Stammplatz sicher. Für mich ist vor allem die Mannschaft gefordert. Die müssen sich auch ohne Trainer mal zusammen setzen und da muss mal jemand den Mund aufmachen. Das Potanzial ist da zumindest unter den ersten 5 zu stehen. Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass die Spieler auch mit weniger zufrieden sind. So nach dem Motto, für ganz oben wird es eh nicht reichen, also ist es doch egal ob Platz 5 oder 10...
@neo

der erste ordentliche, qualifizierte beitrag hier in diesem thread. bei manchen leuten fragt man sich echt ob ihr iq noch über zimmertemperatur liegt. wenn man sich hier einige beiträge durchliest kann man nur mit dem kopf schütteln. so ein gesülze, nachgelaber usw. nur um sich bei anderen einzuschleimen. das tut echt schon weh ...

schönes restwochende noch!
Wer gern die Pressekonferenz vom Spiel anschauen möchte, der muss nur auf folgenden Link klicken:

http://cms.rwe-community.de/?p=167
Den Kopf des Trainers zu fordern ist absoluter Schwachsinn. Ich erinner mich noch gut wie damals auf Pavel geschimpft wurde das er immer zu spät auswechselt und auf sein System pocht und dieses spielen lässt. Da wurde sich hier aufgegeilt von vorne bis hinten.

Karsten Baumann ist sicher ein junger Trainer und es ist logisch das es vielen Leuten hier gegen den Strich geht. Aber man kann von einem Trainer doch nicht erwarten das er in seiner ersten Saison als Trainer sofort den Aufstieg mit dem FC Rot Weiß schafft.

Es sollten sich endlich mal unsere Spieler hinterfragen ob deren Leistung für die oberen Liga Plätze reicht. Denn nur wenn alle über 90min. Top-Leistung bringen kann ich in dieser Liga Punkte holen. Ebenso sehe ich es genauso gerechtfertigt das ein Cannizzaro auswärts auf der Bank bleibt. Was nützt es wenn er über 90 min. im gegnerischen Straufraum auf ne Flanke wartet? Unser Hauptproblem ist doch das auswärts nichts ankommt. Deshalb war die Aufstellung mit Wolf meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt. Das Denis dann aber nicht die Chancen nutzt liegt ja wohl nicht am Trainer.

Dasselbe gilt auch für unsere Topstürmer, deren Leistung zur Zeit auch weit nach unten zeigt. Ein Cannizzaro der es nicht schafft aus 2 Metern den Ball so über die Linie zu drücken das er im Netz flattert und ebenso ein Bunjaku der lieber den Ball vom 11er an den Pfosten knallt als ins Netz. Es ist nicht so das unsere Mannschaft nicht spielen kann und dies erst noch vom Trainer lernen muss. Tore schießen müssen sie alleine.
Neo1900 schrieb:So, nun bin ich auch wieder ausgeschlafen und fit von einem 2-Tage Marathon ^^

In meinen Augen ist das ganze nicht am Trainer auszumachen. Baumann hat eine taktische Ausrichtung für Heimspiele und eine für Auswärtsspiele. Die für die Auswärtsspiele(welche ja jetzt auch Thema ist) fruchtet auch. Denn im Gegensatz zu anderen Auswärtsspielen wo wir kaum den Hauch einer Chance hatten und wenige Torgelegenheiten hatten, kommen wir nun besser ins Spiel. Dies bewies auch die gestrige erste Hälfte. Hier haben wir den Gegner klar beherrscht und kamen zu unseren Chancen(die wir nicht genutzt haben).
In der zweiten Halbzeit haben einige Spieler klar abgebaut. Pinske war wie aufgewühlt und es war keine Linie mehr zu erkennen. Thiago war leider dann zu verspielt mit dem Ball und hatte dadurch viele Ballverluste. Stenzel hatte in der ersten Hälfte seine Probleme, aber hat sich im zweiten Durchgang dann gesteigert. Wolf kam zwar zu seinen Chancen, aber hat diese zumeist kläglich vergeigt. Und das hat in meinen Augen nichts mit einem Mittelfeldspieler zu tun, der aufeinmal im Sturm stehen muss. Das ist totaler Quatsch, denn Wolf hat sich die meiste Zeit zurückfallen lassen um die Bälle aus dem Mittelfeld zu holen, um dann seine Schnelligkeit zu nutzen.

Also würde ich eher einzelne Spieler in die Pflicht nehmen als den Trainer. Allerdings ist leider beim Fußball der Trainer immer das schwächste Glied in der Kette.

Einige Leute, die hier seinen Kopf fordern und die taktische Ausrichung bemängeln frage ich ernsthaft, ob sie dies mit einem fünfminütigen SiO-Bericht beurteilen können? Genau diese Leute haben damals bei Dotchev bemängelt, dass er taktisch so unflexibel war. Eine Trainerentlassung wäre in meinen Augen zu früh.

------------------------------------------------------------------------
Endlich mal einer,der einen sachlichen Fußballverstand besitzt.Manche beiträge grenzen ja schon an geistigen Tiefflug.:probleme?:
Wie hat schon Otto Rehagel gesagt : «Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.»

Leutz, ich finde, es macht eigentlich keinen Sinn, hier noch weiter über den Trainer zu diskutieren. Sind wir Letzter ?? Sind wir hinter J*** ? Zu was soll dies führen ??

Nikolaus ist Mitgliederversammlung. Dort können alle ( Mitglieder ), die hier einen Trainerrauswurf fordern, unter dem Punkt 2 eine Trainerdiskussion auf die Tagesordnung setzen lassen und/oder unter den Punkten 10, 18 und 19 den Trainerrauswurf einfordern.
Basti2804 schrieb:Den Kopf des Trainers zu fordern ist absoluter Schwachsinn. Ich erinner mich noch gut wie damals auf Pavel geschimpft wurde das er immer zu spät auswechselt und auf sein System pocht und dieses spielen lässt. Da wurde sich hier aufgegeilt von vorne bis hinten.

Karsten Baumann ist sicher ein junger Trainer und es ist logisch das es vielen Leuten hier gegen den Strich geht. Aber man kann von einem Trainer doch nicht erwarten das er in seiner ersten Saison als Trainer sofort den Aufstieg mit dem FC Rot Weiß schafft.

Es sollten sich endlich mal unsere Spieler hinterfragen ob deren Leistung für die oberen Liga Plätze reicht. Denn nur wenn alle über 90min. Top-Leistung bringen kann ich in dieser Liga Punkte holen. Ebenso sehe ich es genauso gerechtfertigt das ein Cannizzaro auswärts auf der Bank bleibt. Was nützt es wenn er über 90 min. im gegnerischen Straufraum auf ne Flanke wartet? Unser Hauptproblem ist doch das auswärts nichts ankommt. Deshalb war die Aufstellung mit Wolf meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt. Das Denis dann aber nicht die Chancen nutzt liegt ja wohl nicht am Trainer.

Dasselbe gilt auch für unsere Topstürmer, deren Leistung zur Zeit auch weit nach unten zeigt. Ein Cannizzaro der es nicht schafft aus 2 Metern den Ball so über die Linie zu drücken das er im Netz flattert und ebenso ein Bunjaku der lieber den Ball vom 11er an den Pfosten knallt als ins Netz. Es ist nicht so das unsere Mannschaft nicht spielen kann und dies erst noch vom Trainer lernen muss. Tore schießen müssen sie alleine.

ganz meine meinung!!
Was würde denn auch ein Trainerwechsel bringen ? Kurzzeitigen Erfolg ? Können Wir Uns, wie Unsere Nachbarn neue Trainer überhaupt leisten ? Wird dadurch der Stadion Neu- oder Umbau nicht gefährdet ?
Fragen über Fragen. Solange wir nicht in den Abstiegsstrudel kommen - Pro Baumann. Meine Meinung Prost
Basti2804 schrieb:Den Kopf des Trainers zu fordern ist absoluter Schwachsinn.

Klasse Beitrag!!! [Bild: smilie_op_022.gif][Bild: smilie_op_022.gif][Bild: smilie_op_022.gif][Bild: smilie_op_022.gif][Bild: smilie_op_022.gif]
und ich hab die hoffnung nach niveauvollen und stilgerechten beiträgen schon aufgegeben... es gibt sie doch noch, danke!

gute nacht!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-Weiß Erfurt gegen Bayern München (1.Runde DFB-Pokal) Daniel 698 52.791 06.08.2008, 20:27
Letzter Beitrag: Björn78

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste