Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: VLF Osnabrück - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Osnabrück gewinnt:
53.19%
25 53.19%
Unentschieden:
23.40%
11 23.40%
RWE gewinnt:
21.28%
10 21.28%
Keine Meinung (unsicher):
2.13%
1 2.13%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14. Spieltag: VFL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
Das ist zu befürchten oder besser gesagt das ist Sicher in dem Verein. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen warum CP weiterwursteln kann, jeder Verein in Deutschland hätte ihn bei dem Punkteschnitt entlassen oder erst garnicht ohne Not den Vertrag angeboten. Sicher ist er als Trainer die ärmste Sau, die.Mannschaft kann man aber nicht entlassen und ich stelle ernsthaft in Frage, dass er noch in der Realität lebt, ich persönlich würde mir nach dem monatelangem Trauerspiel selbst die Vertrauensfrage stellen.
Es ist schon schwer zu ertragen, diese ständigen Niederlagen, gibt es überhaupt einen erfolgsloseren Trainer als unseren, 22 Spiele 4 Siege???
Ich verstehe unseren Verein nicht, wieso handeln die nicht endlich? Man kann doch nicht den Verein so an die Wand fahren und diesen Trainerazubi weiter wursteln lassen.
ALLES EINE PREISFRAGE. T.T. UND R.R. WERDEN ES SCHON MACHEN. 
WAS HIER SEIT JAHREN ABGEHT, ...
NUN KOMMT DIE QUITTUNG.
Das ist doch auch ein Teufelskreislauf.

Keine Leistung keine Zuschauer.
Keine Zuschauer kein Geld.
Dann wird es wieder mit der Lizenz eng werden.

Deshalb sollte man schon überlegen, kann man doch noch was in neue Spieler (es soll ja wohl noch vertragslose Spieler geben).
Und/oder tatsächlich C.P. wieder in den Nachwuchsbereicht integrieren und einen erfahrenen Trainer holen.

Damit es wieder aufwärts geht! Beten Winken1
(25.10.2015, 09:21)stroh schrieb: Ich glaube man tut Herrn Preußer einen großen Gefallen wenn man ihn in den Nachwuchsbereich zurück versetzt. Die  3. Liga scheint momentan noch eine Nummer zu groß für ihn zu sein.
Entweder die Spieler verstehen nicht was er will oder aber sie können nicht umsetzen was er will.
Beides sind jedenfalls schlechte Vorzeichen für die Mission Klassenerhalt.

Dem gibts nichts mehr hinzuzufügen!

Und bevor die Kritiker mich wieder angehen:

Ja ich habe mich getäuscht - ein TW Kogler/Preußer, wie auch von mir damals gefordert - hat nix gebracht und ist gescheitert.

Ich halte große Stücke vom Christian; aber hier und jetzt muss man erkennen, dass das Ende der Fahnenstange erreicht und das Projekt CP gescheitert ist. 

Es geht hier nicht um Personen, sondern um das Überleben des Vereines FC Rot-Weiß Erfurt e.V.
Andi S.

Die Stuttgarter Kickers schwächelten am WE auch, man kann nur hoffen, dass sie dies am kommenden WE auch im SWS tun. Pfeifen

Vergiß es, wir helfen doch gerne Vereine die schwächeln und bauen sie gerne wieder auf
Es geht hier nicht um Personen, sondern um das Überleben des Vereines FC Rot-Weiß Erfurt e.V.
[/quote]

Amen
(25.10.2015, 10:30)Andi S. schrieb: Man stelle sich jetzt doch mal wirklich das Horrorszenario vor.
Wir steigen ab. Hammer

Dann haben wir eine neue Arena, deren Finanzierung ja immer wieder umstritten war und noch ist und spielen dann in der 4. Liga mit nur ein paar interessanten Teams. Das "Derby" dürfte dann die Zuschauerzahl nach oben schnellen lassen, während sonst wohl nicht viel los ist in der Arena.

Da musste aber auch Glück haben, dass der Heinz nicht aufsteigt.... Pfeifen

Mich würde mal interessieren, wie die Verantwortlichen reell unser Spiel so finden??? Jeder mit etwas Realismus im Blut sieht, was da auf dem Platz so vor sich geht. Ist bei unseren Führunskräften schon so viel Betriebsblindheit eingekehrt?
Kann man nicht besser oder will man nur noch die Augen verschließen???? [Bild: smilie_sleep_002.gif]
jeder hinweis wurde doch dumm gemacht. dann sich lieber eine welt malen und zusammen träumen. Schlafenneben CP sollten noch ganz andere hier sich hinterfragen. dieses geschleime hat uns dahin gebracht wo wir jetzt stehen.
(25.10.2015, 14:19)Andi S. schrieb: .

Deshalb sollte man schon überlegen, kann man doch noch was in neue Spieler (es soll ja wohl noch vertragslose Spieler geben).
Und/oder tatsächlich C.P. wieder in den Nachwuchsbereicht integrieren und einen erfahrenen Trainer holen.

Damit es wieder aufwärts geht! Beten Winken1

Vertragslose Spieler oder ein neuer Coach abeiten aber auch nicht ehrenamtlich, sondern gegen ein Gehalt, dass aufgebracht werden muss. Zumal ev. auch das Gehalt für den möglicherweise freigestellten Trainer weiter zu zahlen ist, je nach Vertrag .
(25.10.2015, 11:42)kiwi1 schrieb: Das Problem ist meiner Ansicht nach , dass man von aussen momentan gar nicht einschätzen kann, ob es am Trainer liegt oder der fehlenden Klasse der einzelnen Spieler, fehlendem Zusammenhalt oder was auch immer.

Ich denke mal, dass ist ein Mix aus allem von dir beschriebenen. Gepaart mit der Tatsache, dass CP nicht weiß, wie es anders zu regeln ist. Mache ihm da auch keinen großen Vorwurf. Er mag ja ein hervorragender Theoretiker sein. Aber meiner Meinung nach kannst du auch nur solch eine Krise meistern, wenn du eine gewisse Erfahrung hast. Ein Neuling bei der Feuerwehr wird ja auch nicht gleich zum Löschen geschickt sondern peu à peu ans Feuer herangeführt.

(25.10.2015, 11:42)kiwi1 schrieb: Ein Trainerwechsel allein würde wahrscheinlich nicht mal genügen, auch auf demSpielfeld müssten gestandene Leute her, da sich die Jüngeren (leider) mehrheitlich nicht so schnell behaupten lernen wie man es erhofft hatte.

Gestandene Leute sind ja da. Nur die müssen endlich mal aus den Puschen kommen und ihr Potential abrufen! Dazu gehört aber auch jede Menge Selbstreflektion. Momentan habe ich eher das Gefühl, dass da jede menge Fehleinschätzung und Selbstzufriedenheit vorherrscht.

(25.10.2015, 14:19)Andi S. schrieb: Das ist doch auch ein Teufelskreislauf.

Keine Leistung keine Zuschauer.
Keine Zuschauer kein Geld.
Dann wird es wieder mit der Lizenz eng werden.

Und fehlerhafte Entscheidungen....
Wer konnte sich ne ganze Weile 4 Torhüter leisten? Wer hat für die erste Mannschaft 3 Trainerassistenten? War es wirklich nötig, noch Burdenski zu holen? Hätte man nicht anstatt in 4 RL-Spieler lieber in 2 gestandene Spieler investieren sollen?
Hallo liebe Fangemeinde,

schon komisch, dass im Forum die meist abgegebenen Stimmen eine Niederlage voraussahen.
Noch komischer, dass im Forum so gezielt auf CP eingedroschen wird.
Es stimmt schon, dass er sich zu einer Reizfigur mausert. Die Pressekonferenz letzten Donnerstag zeigte einen Trainer:
a) der immer nur das zu gab, was von den fragenden Journalisten kritisiert wurde (ist wohl heute allgemein so üblich)und
b) der in sich hinein grinste. Grade so, als ob er alle auslachen wollte und er nur allein der Wissende ist.

Ich bin aber der Meinung, dass in einigen Bereichen des RWE die "Hierarchie der Unfähigkeit", also das Peterprinzip, vorherrscht.

Besonders drastisch zu erkennen, ist das wohl bei der 1. Profimannschaft (für mich immer noch eine U23-Mannschaft mit 4.Liganiveau). Die jungen Männer (ausgenommen die Herren Domaschke, Laurito und Kamlott) haben Verträge unterschrieben, die ihnen bescheinigt, dass ihnen eine 3-Ligatauglichkeit bescheinigt. Vergleicht man diese Spieler mit ihren Liga-Konkurrenten so spiele sie genau da, wo sie die Theorie des Peterprinzips untermauern. Das heißt sie spielen mit einem kleinen 3-Ligagehalt auf dem Niveau der 4. Liga.

In der jetzigen Situation sind alle, der Trainerstab und die Spieler (bis auf drei) am falschen Platz.

Wenn die Spieler der ersten Mannschaft nicht munter werden, ist die Saison mit eine der Schlechtesen der vergangenen 60 Jahren.

Der Trainer ist in der Pflicht!
Ein guter Nachwuchstrainer muss wachsen können. Es ist aber bei ihm nun mal an der Zeit, dass er seine Ideen, durch die ihm zur Verfügung stehenden Vertragsspieler, auf dem Rasen zeigen muss!!

Die Spieler sind in erster Linie in der Pflicht!
Wer in fünf oder sechs Spielen von 14 Spielen am Ende ein Spielzeit (Halbzeit) Tore kassiert reißt sich einfach nicht bis zum Pfiff des Schiedsrichters zusammen. Der kämpft nicht bis der Schiri pfeift. De lässt sich vom Zuschauer beeinflussen. Fängt an zu meckern und vergisst die Vorgaben des Trainers. Hat also kein Selbstvertrauen.

Die Zuschauer sind in der Pflicht.
Wir müssen denen am und auf dem Rasen das Gefühl geben, dass sie die Größten sind. Meckern können wir hier im Forum und konstruktive Beiträge zur Verbesserung der Situation geben. Im Stadion müssen wir der 12te Mann sein. Wir sollten uns mal hinterfragen, ob wir auf unserer Arbeit wirklich so perfekt sind, dass unsere Kollegen immer Beifall klatsche zu unserem Handeln. 120 Minuten Unterstützung ohne WENN und ABER.

Der Vorstand und das Präsidium sind in der Pflicht!
Wer kein Geld hat sollte nicht von guter hungriger Mannschaft reden, obwohl man weiß, man hat sie nicht. Geschweige denn immer mehr fragwürdige schnelle Vertragsabschlüsse tätigen. "METAXA" hat mit seinen Fragen recht.
Wie viel Leute sitzen in den Gremien des RWE, die früher mindestens zweite Liga gespielt haben, oder  RWE-Spieler waren und einen, für den Fußball nützlichen, Berufsabschluss haben?

Mit der momentanen Einstellung, ist das "Wichtigste des Vereines in diesem Jahr" der Landespokal mehr als in Gefahr wie auch der Verbleib in Liga 3.

Quo vadis RWE
Zu metaxa's letzten Absatz : spielerverpflichtung bei RWE = Quantität statt Qualität. Alles hausgemacht und jetzt bekommen wir die Quittung für die Fehlplanung des Kaders und der Sparwahn. Folgerichtig sind wir da angelangt wo wir jetzt sind.

Und mal ehrlich, mit dieser Bescheuerten Spielweise gehören wir genau da hin wo wir aktuell sind.

Bei einem Konter laufen max. 3 Leutchen mit...beim Köln spiel, als wir 1:0 zurück lagen, hatten wir einen Einwurf, viele Kölner Waren zu dem Zeitpunkt in unserer Hälfte weil sie gerade einen Angriff gestartet hatten...und anstatt das Spiel schnell zu machen weil die gegnerische Abwehr zu dem Zeitpunkt nicht sortiert war, lassen sich die Rot weißen Alle Zeit der Welt und werfen denn ball auch noch nachhinten....das sagt doch alles.

Dieser Antifußball ist unser Genickbruch.
(25.10.2015, 13:54)Rosenheimer schrieb: Ich verstehe unseren Verein nicht, wieso handeln die nicht endlich? Man kann doch nicht den Verein so an die Wand fahren und diesen Trainerazubi weiter wursteln lassen.

Da bin ich mal gespannt was uns dazu dises Jahr auf der Mitgliderversammlung verkauft wird !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.393 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 17.618 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.100 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste