Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Regensburg
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
60.87%
42 60.87%
Unentschieden:
23.19%
16 23.19%
Regensburg gewinnt:
13.04%
9 13.04%
Keine Meinung (unsicher):
2.90%
2 2.90%
Gesamt 69 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

14.Spieltag: RWE - Regensburg [0-0]
Aussage vom Trainer:

Rainer Hörgl (Erfurt): "Es war das erwartet schwere Spiel. Wir wussten, dass der Gegner tief stehen wird. Trotzdem hat meine Mannschaft ein gutes Spiel gemacht, ich muss ihr ein Kompliment machen. Wir hatten ein paar gute Flanken, die leider keinen Abnehmer gefunden haben. Bei den Chancen von Regensburg hatten wir natürlich etwas Glück."

Glaub ihr wart im falschem Stadion.
Axl Rose schrieb:Aussage vom Trainer:

Rainer Hörgl (Erfurt): "Es war das erwartet schwere Spiel. Wir wussten, dass der Gegner tief stehen wird. Trotzdem hat meine Mannschaft ein gutes Spiel gemacht, ich muss ihr ein Kompliment machen. Wir hatten ein paar gute Flanken, die leider keinen Abnehmer gefunden haben. Bei den Chancen von Regensburg hatten wir natürlich etwas Glück."

Naja, dann läuft ja alles nach Plan :probleme?:

Wenn er nich vor einiger Zeit gesagt hätte, dass die Mannschaft keine Qualität besitzt, müsste man diese Aussage echt übel nehmen!

Glaub ihr wart im falschem Stadion.

Könnte man bei den Fernsehbildern auch glauben...
TomTom schrieb:...mir is egal was für nen trainer aufm stuhl sitzt...ob der nun hörgel heißt oder rabb oder sonst wie

Kenn ich beide nicht !

Der MDR hat's doch glattweg fertig gebracht, aus diesem Gekicke noch einen Beitrag zu zaubern, der uns Usern hier an unseren geschriebenen Beiträgen zweifeln lässt ! War ja ein echt tolles Spiel laut SiO heute ....
Ich verstehe nicht, wie Hörgl von einem guten Spiel sprechen kann. In dem Spiel hat alles gefehlt, was man für ein gutes Spiel brauch. Ich spreche den Spielern nicht den Willen ab, aber anscheinend können sie es nicht besser. Klar aber Regensburg sehr defensiv gestanden, aber wenn man sich nur 2 Chancen in dem Spiel erarbeitet wird es nichts. Der Sturm war tot, Kamlott hat kein Kopfball gewonnen und konnte sich auch sonst nicht durch setzen. Von Semmer war überhaupt nichts zu sehen. Aus dem Mittelfeld kommt überhaupt nichts. Da hatte keiner Normalform. Die Abwehr stand ganz ordentlich, obwohl Orle in der 2. Halbzeit zweimal gross halten musste.

Aber was ich überhaupt nicht verstanden habe, waren die Auswechselungen von Hörgl. Warum bringt man beim 0-0 einen Verteidiger für einen Mittelfeld Spieler. Da es gerade im Mittelfeld gehakt hat. Glaube kaum das Hillebrand der Antreiber im Mittelfeld ist. Dann noch die Einwechslung von Simsek für Kamlott 4 vor Ende. Wollte Hörgl das 0-0 halten. Warum wird nicht mal Hauswald gebracht?
Die Regensburger haben hinten gut und sehr eng gestanden, die Räume zugemacht und kaum was zugelassen. Wir waren doch - speziell im 2. Durchgang - zu planlos und zu hilflos. Am Ende noch Glück, dass die vorn so blind waren, sonst hätten wir verloren und groß beschweren könnten wir uns dann auch nicht.

Die Wechsel fand ich alle drei ziemlich sinnlos. Warum musste ausgerechnet Semmer so zeitig raus, der doch bei dem wenigen zur Verfügung stehenden Raum noch am ehesten eine Lücke finden konnte??? Defensivspieler Hillebrand ins Mittelfeld war auch nicht der Bringer, wenn ich Druck machen will und Smiseks Reinnahme ein paar Sekunden vor dem Ende kam einfach zu spät.

Ich hätte bei Halbzeit die heute etwas glücklosen Außen Humbert und Stenzel durch Pagenburg und Hauswald ersetzt. Speziell warum der kleine Wusler Hauswald bei dem vielen klein-klein-Gespiele nicht gebracht wurde, um nochmal Akzente zu setzen, ist nicht so ganz verständlich.

Zum Schluss hätte ich mir wenigstens noch die Brechstange gewünscht, aber um einen Treffer zu erzielen, muss man zumindest erstmal halbwegs gefährlich in Richtung Tor des Gegners kommen....
das mdr. hat wirklich jede chance von uns gezeigt. wie man aus so einen spiel so einen beitrag machen kann??? das muss schon gekonnt sein.
Daniel schrieb:das mdr. hat wirklich jede chance von uns gezeigt. wie man aus so einen spiel so einen beitrag machen kann??? das muss schon gekonnt sein.

Sonst wird sich beschwerd,dass net alles gezeigt wird.Jetzt isses der Fall und da ist es auch net gut. liebhab Spass beiseite.Ich hab´s mir erst gar net angetan das Spiel in der Flimmerkiste zu schauen.
Iron Maiden schrieb:Ich verstehe nicht, wie Hörgl von einem guten Spiel sprechen kann. In dem Spiel hat alles gefehlt, was man für ein gutes Spiel brauch. Ich spreche den Spielern nicht den Willen ab, aber anscheinend können sie es nicht besser. Klar aber Regensburg sehr defensiv gestanden, aber wenn man sich nur 2 Chancen in dem Spiel erarbeitet wird es nichts. Der Sturm war tot, Kamlott hat kein Kopfball gewonnen und konnte sich auch sonst nicht durch setzen. Von Semmer war überhaupt nichts zu sehen. Aus dem Mittelfeld kommt überhaupt nichts. Da hatte keiner Normalform. Die Abwehr stand ganz ordentlich, obwohl Orle in der 2. Halbzeit zweimal gross halten musste.

Aber was ich überhaupt nicht verstanden habe, waren die Auswechselungen von Hörgl. Warum bringt man beim 0-0 einen Verteidiger für einen Mittelfeld Spieler. Da es gerade im Mittelfeld gehakt hat. Glaube kaum das Hillebrand der Antreiber im Mittelfeld ist. Dann noch die Einwechslung von Simsek für Kamlott 4 vor Ende. Wollte Hörgl das 0-0 halten. Warum wird nicht mal Hauswald gebracht?
Ich hoffe Tom Scheunemann hat sich eben nicht ins Höschen gemacht bei Orle's Paraden. Muss auch sagen - Wahnsinn was man aus so einem Spiel noch alles rausholen kann.

Das war heut schon viel Grütze und bin mir auch im Moment nicht im Klaren wo das in den nächsten Wochen noch hinführen sollen. Hab auch keinen Nerv weiter darauf einzugehen und hoffe einfach einmal auf Besserung bis nächste Woche. Da kommt ja dann wenigstens ein Gegner der sich nicht hinten reinstellt. Da müsste ja ein 3:0 für uns drin sein.
Das nenn ich mal Optimismus. ;-)
Viva Erfordia schrieb:
TomTom schrieb:...mir is egal was für nen trainer aufm stuhl sitzt...ob der nun hörgel heißt oder rabb oder sonst wie

Kenn ich beide nicht !
niedlich...mehr haste nicht zu sagen...man merkt immer wieder einige sind nicht in der lage zu diskutieren bzw zu kapieren was nen forum ist...
Axl Rose schrieb:
Daniel schrieb:das mdr. hat wirklich jede chance von uns gezeigt. wie man aus so einen spiel so einen beitrag machen kann??? das muss schon gekonnt sein.

Sonst wird sich beschwerd,dass net alles gezeigt wird.Jetzt isses der Fall und da ist es auch net gut. liebhab Spass beiseite.Ich hab´s mir erst gar net angetan das Spiel in der Flimmerkiste zu schauen.
klar zwinker

nur ich kam heim und habe rumgewettert über den mist. dann kam der bericht und dann wurde gefragt wo ich die ganze zeit war? weil sicher nicht im stadion weil das spiel ja scheinbar doch recht gut war zwinker
Kann man voll unterschreiben. Ich habe mir bisher die Entwicklung der Mannschaft eher abwartend angeschaut und gedacht, lass mal eine Weile laufen. Das Fazit: Der FC RWE stagniert. Eine Vorwärtsentwicklung ist nicht zu erkennen. Was mich heute vollends verwirrt hat, war die Aussage des Trainers, ein gutes Spiel (beim zweiten Mal sprach er sogar von einem sehr guten Spiel) gesehen haben will. Stellt er sich - fälschlicherweise nach meiner Meinung - vor das Team oder hat er diese Meinung wirklich? Ich weiß es nicht. Bin völlig ratlos. Und ich frage mich, wer die von S.Beutel versprochenen Kracher in der Mannschaft sind? Ich kann keine erkennen. Malura ist z.B. ein Spieler mit Rückwärtsgarantie. Fast jeder Ball, der auf ihn gespielt wird, geht nach hinten los. Im wahrsten Sinne des Wortes. Läuft das Spiel über ihn, ist jeder Druck verpufft. Beispiel Humbert. Gute Ansätze, aber eine Hilfe ist er nicht. Vertändelt Unmengen an Bällen. Und überhaupt: Hätte heute mal einer konsequent eine Fehlpass- und Missverständnis-Statistik geführt, er wäre wohl aus dem Notieren nicht mehr herausgekommen. Alles in allem, eine dürftige Leistung. So wird's nix. So sehr mir R. Hörgl als Mensch und Typ gefällt, er muss sich wohl fragen lassen, wo will er mit der Mannschaft hin, wie kann er mit diesem Kader überhaupt etwas Positives bewirken. Augen verkleistern hilft da nicht weiter. Mich hat nach dem heutigen Spiel eine tiefe Skepsis befallen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - RWE [1-0] Andi S. 383 13.054 10.04.2009, 11:12
Letzter Beitrag: Hajduk

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste