Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet der Ost-Klassiker RW Erfurt - Dynamo Dresden
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg für den FC Rot-Weiß
77.27%
34 77.27%
Unentschieden
15.91%
7 15.91%
Auswärtssieg für Dynamo Dresden
6.82%
3 6.82%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

14.Spieltag: RWE - Dynamo Dresden [2-2]
Hätte am Ende in beide Richtungen gehen können. Einerseits zwar ärgerlich, den Vorsprung mit einem vermeidbaren Gegentreffer wieder aus der Hand gegeben zu haben, auf der anderen Seite hätten wir durch das Ding vom Würll fast noch verloren. Besonders ärgern tue ich mich aber nicht, auch nach dem Blick auf die anderen Ergebnisse. War ein unterhaltsames, kampfbetontes Spiel vor einer schönen Kulisse.
cnickers schrieb:Also, der MDR sagt "strittige Elferentscheidung" - die Sportschau sagt "keiner!" LEtzterem würde ich mich anschließen.

MDR-Info sagt auch, dass es kein Elfer war! Heul

Nhoeh schrieb:den elfer kann man geben muss man aber nicht

Den Elfer kann man eben nicht geben weil dem angeblichen Foul von Holst ein Stürmerfoul vorangegangen ist, und das steht fest! Lehrer
@ Alle die vorm Ticker sassen: Wie lief er?!?
Zum elfer:
wie Dotchev es gesagt hat(und ich auch im Stadion - jahaha ich laber jetzt nicht nur die weisen worte unseres Trainergottes nach) kann man so ein "Foul" an der Mittellinien geben aber bestimmt nicht im Strafraum als Elfmeter werten. ein solcher kann schließlich das komplette spiel entscheiden

zur allgemeienn belustigung hier noch ein Zitat aus Stupidedia zum Thema Dresden:
"Alle 2 Wochen versammelt sich die intellektuelle Elite Dresdens in einem dem zweiten Weltkrieg entstammenden Bombenkrater namens Rudolf-Harbig-Stadion."

Den Elfer kann man eben nicht geben weil dem angeblichen Foul von Holst ein Stürmerfoul vorangegangen ist, und das steht fest! Lehrer
[/quote]

Das sehe ich genauso...diesen Elfer kann und darf man nicht geben. Aber egal lohnt sich nicht darüber zu streiten, da wir eh nix dran ändern können, leider.
Ab jetzt gibt es Bilder auf

http://www.fc-rotweiss-erfurt.de

:melden:
ArnschterRotWeiß schrieb:

nur mit dem unterschied dass sich der dresdner im gegensatz zu holst fallen lässt...
find ich sowieso. wir hätten uns öfter fallen lassen müssen. ist zwar nicht gerade sportlich aber gehört dazu
RWE-Onlineredaktion schrieb:@ Alle die vorm Ticker sassen: Wie lief er?!?

Stabil. Und zwar nicht stabil instabil sondern stabil ordentlich zwinker
Schönes Spiel in HZ 2, nach dem Spielverlauf ein gerechtes Ergebnis.

Was mich nervt ist, dass Dotchev immer so spät erst wechselt. Wir haben viele gute Alternativen auf der Bank und jedes Spiel erfolgen die Auswechselungen nach Schema F. Auch in der Aufstellung erwarte ich ab und zu mal eine Überraschung.

Wir brauchen mehr Flexibilität! Das ist alles zu ausrechenbar für den Gegner.
Basti2804 schrieb:
msonet schrieb:Gegen diesen Gegner mußtest du gewinnen.

Aber wie willst du gegen diesen zugegebenermaßen nicht gut spielenden Gegner gewinnen, wenn der Schiri schon nicht neutral ist? Der verunsichert doch auch die Spieler, außerdem hat er jeden Spielfluss untersagt. Da nehm ich lieber den Punkt heute mit auch wenn wir hätten gewinnen können, als dran zu denken das wir die letzten zwei Wochen 6 verschenkt haben.

Der Meinung von @Basti2804 werd ich mich heute anschließen.

Schlechte Chancenverwertung auf RWE-Seite und eine noch schlechtere Schirileistung.Gegen 12 Dresdner zu gewinnen ist halt schwer.
Und die Gestik von diesem alten Mann auf der Dresdner Bank war ja fast nur zum [Bild: g010.gif] . Der muss doch eigentlich dem Schiri die Füße küssen.
Ryker schrieb:Schönes Spiel in HZ 2, nach dem Spielverlauf ein gerechtes Ergebnis.

Was mich nervt ist, dass Dotchev immer so spät erst wechselt. Wir haben viele gute Alternativen auf der Bank und jedes Spiel erfolgen die Auswechselungen nach Schema F. Auch in der Aufstellung erwarte ich ab und zu mal eine Überraschung.

Gebe Dir in allen Punkten recht.

Schönes Spiel: Schön war der Kampfeswille (auch wenn die Dresdner im Mittelfeld überlegener waren und auch so manche Zweikämpfe gewannen). Schön waren die schnellen Vorstöße, so manche Zusammenspiele, das sich-nicht-aufgeben. Schön war der Wille zum Sieg, der Dank ans Publikum (das übrigens auch recht gut drauf war). Schön vor allem die zwei affengeilen Tore und deren Vorabeit. Besonders schön: Hauswald, Nowak, Holst.
Nicht ganz sö schön waren Kumbelas Körpersprache (der hüpfte früher auch schon mal höher und wirbelte mehr), Schnetzlers Fehlpässe, Brückners Versteifen nach misslungenen Aktionen (der muss einfach ruhiger werden).

Auswechslung: Oft geht's erst ab der 60./70. Minute los - warum so spät? Bisher war's immer zu spät. Warum Wolf und Jabiri nicht eher gebracht? Danach ging's nämlich noch mal richtig rund.

Mehr Flexibilität brauchen wir wirklich. Wer die Spielweise von Rotweiß kennt, braucht nur die Flügelstürmer blockieren, unsere Abwehr früh stören und Rockenbach auf die Füße zu treten.
Raphael schrieb:
Ryker schrieb:Schönes Spiel in HZ 2, nach dem Spielverlauf ein gerechtes Ergebnis.

Gebe Dir in allen Punkten recht.

Schönes Spiel: Schön war der Kampfeswille (auch wenn die Dresdner im Mittelfeld überlegener waren und auch so manche Zweikämpfe gewannen). Schön waren die schnellen Vorstöße, so manche Zusammenspiele, das sich-nicht-aufgeben. Schön war der Wille zum Sieg, der Dank ans Publikum (das übrigens auch recht gut drauf war). Schön vor allem die zwei affengeilen Tore und deren Vorabeit. Besonders schön: Hauswald, Nowak, Holst.
Nicht ganz sö schön waren Kumbelas Körpersprache (der hüpfte früher auch schon mal höher und wirbelte mehr), Schnetzlers Fehlpässe, Brückners Versteifen nach misslungenen Aktionen (der muss einfach ruhiger werden).

Auswechslung: Oft geht's erst ab der 60./70. Minute los - warum so spät? Bisher war's immer zu spät. Warum Wolf und Jabiri nicht eher gebracht? Danach ging's nämlich noch mal richtig rund.

Mehr Flexibilität brauchen wir wirklich. Wer die Spielweise von Rotweiß kennt, braucht nur die Flügelstürmer blockieren, unsere Abwehr früh stören und Rockenbach auf die Füße zu treten.

Habe noch was vergessen: Natürlich war die Leistung des Schiedsrichters unterirdisch und parteiisch. Aber hätten wir uns auch aufgerecgt, wenn er zu unseren Gunsten parteiisch gewesen wäre? Mich regt eher die Arroganz dieses Menschen auf.
Raphael schrieb:Habe noch was vergessen: Natürlich war die Leistung des Schiedsrichters unterirdisch und parteiisch. Aber hätten wir uns auch aufgeregt, wenn er zu unseren Gunsten parteiisch gewesen wäre? Mich regt eher die Arroganz dieses Menschen auf.

Trautmann zugunsten des FC RWE ???
Das wirst du wohl nicht erleben.
Mit der Arroganz geb ich dir vollkommen recht.
Die hat mich in Dortmund total angekotzt und beim Hachingspiel damals auch.
sagt mal, kann der rwe nicht trautmann als schiri verweigern?? langsam ist es sehr auffällig das er immer gegen den rwe pfeifft, war ja nun das 3. oder 4. spiel hintereinander wo er den rwe beschissen hat. und in der ersten liga gibt es auch schon ein verein wo ein schiri deshalb nicht mehr pfeifen darf.

gestern gab es wieder mindestens 2 fehlentscheidungen, meiner meinung nach sogar mindestens 3 sehr grobe.
sooo schlimm fand ich den schiri gar nicht. der elfer ok aber den hätten auch einige andere gegeben. er hat auch manchmal komische situationen gepfiffen bzw. nicht gepfiffen. ich find wir hatten schon schlechtere schiris im sws

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  25. Spieltag: Dynamo Dresden - RWE [2:1] Andi S. 130 5.938 24.03.2007, 00:22
Letzter Beitrag: Daniel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste