Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Derby RWE - CFC ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE
66.67%
28 66.67%
remis
11.90%
5 11.90%
CFC
14.29%
6 14.29%
unsicher
7.14%
3 7.14%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC [2:0]
@GfoA
Orle hat es ja auch gelernt und der hatte seinerzeit Abschläge dabei, die das Marathontor in ernsthafte Gefahr brachten. Unbestätigten Berichten zufolge, wollte er damit die Mufuarena damals schon forcieren. zwinker

Keine Frage, Abschläge und rauslaufen bei Flanken, muss Klewin noch besser machen und er arbeitet dran
(19.10.2014, 11:58)GfoA schrieb: Ich frag mich nur wie man solche dinger teilweise halten kann aber nicht in der lage ist einen abstoß in die nähe unserer spieler zu befördern.

Ein junger, langsam reifender Torwart - wie wir alle mit Stärken und Schwächen.
Im Rückblick dürfte jeder erkennen, dass er seit seinen ersten Einsätzen - als er ins kalte Wasser geworfen wurde - ganz stark ist mit enormen Reflexen auf der Linie und teilweise auch im 1:1.
Zu seinen Schwächen gehört eher noch die Strafraumbeherrschung ( Unterlaufen von Flanken) und das schnelle und präzise Mitspielen - sprich also mal den Abwurf als den ewig hinausgezögerten Abschlag und die Präzision der Abschläge. Sein Torwarttrainer weiß das, man arbeitet daran.

Die Tabelle sagt eigentlich alles - gut 10 Teams eng beieinander - das spricht für die innewohnende Qualität jeder einzelnen Mannschaft in dieser Liga. Jedes dieser Teams hat seine Stärken und Schwächen.
Im direkten Duell entscheiden Tagesform und individuelle Dinge. Zum Leidwesen des CFC griff Pentke - allerdings auch nicht zum ersten Mal - daneben, was uns in die Karten spielte.
mMn hat die Mannschaft mit Elan und auch einer guten Spielkultur weitere gut 20 Minuten das Spiel bestimmt. Der CFC hatte da richtig Probleme, seine Defensive zu organisieren. Czichos hatte da die große Chance zum 2:0.
Dürfte jedem klar sein, dass ich aber so 90 Minuten nicht durchhalte. Der CFC hatte dann schon die Klasse, sich zu wehren und seinerseits besser ins Spiel zu kommen - aber richtig überzeugende Chancen hatten sie aus dem Spiel heraus eine - Fink. Den drängt Klewin gut nach außen ab - auf der Linie sichern 2 Mann - da hätte für mein Gefühl nichts mehr anbrennen können.
Auch mit Beginn von HZ 2 hatten wir eher das Heft in der Hand. Etwas zu unpräzises Spiel nach vorn verhinderte jedoch mehr. Wir betreiben da viel Einsatz und Aufwand mit wenig Ertrag.
So richtig torgefährlich wurde der CFC erst ab etwa Minute 70 - Heine machte einen taktischen Schachzug - mit Glasner brachte er einen bulligen Mann und entgegnete etwas auf unsere Lufthoheit ( Möckel - wenn ich mich recht entsinne , verlor er kein einziges Kopfballduell bis dahin).
Die Qualität des CFC - weswegen er bereits wochenlang da oben dabei ist - war jetzt zu sehen.
Man darf ja nun nicht wirklich annehmen, das die hier komplett chancenlos geblieben wären. Das die auch ihre Situationen bekommen, dürfte vorher klar gewesen sein.
Uns brachte 3 Punkte, das wir mit unseren Chancen effektiver waren - der CFC hat nicht umsonst erst 15 Tore geschossen und sucht ja weiter einen abschlusstarken Offensivspieler.
Und uns brachte 3 Punkte, das der Wille auf den Platz gebracht wurde, diese zu holen. Selbst wenn es Spielphasen gab, in denen nicht alles rund lief.
Effektivität, Willen, wer macht weniger Fehler - bei dieser engen Liga ganz enorme Punkte. Anscheinend haben wir das in 14 Spielen in etlichen ganz gut hinbekommen - und sind jetzt "glücklich" auf Platz 2 - oder sollten wir besser auf Platz 7 stehen??

Wenn Herr Heine als Trainer des Gegners davon spricht, das der CFC verdient verloren hat, muss man nicht nachvollziehen , warum man von einem "glücklichen Sieg " spricht - sowohl beim MDR als auch mancher Zeitgenosse im RWE-Umfeld.

Gut, geniesst den Moment. Dann stecken wir die Tabelle wieder weg. Neues Spiel - neue Aufgabe - alles wieder auf Null.
....................wenn man gegen einen starken Gegner 2:0,egal wie,gewinnt hat die Mannschaft und der Trainer alles richtig gemacht......................Punkt

ALLES WIRD GUT !!
Außerdem sind wir aktuell schon wieder "nur" Dritter :D
Das kommt noch dazu.
Tabellen müssen geführt werden aus statistischen Gründen und der Ordnung wegen. Die Tabelle spielt zu einem einzigen Zeitpunkt eine entscheidende Rolle:
38.Spieltag ca.15:25 Uhr ( da da schon 13.30 Uhr angepfiffen wird)
(19.10.2014, 14:34)Papa schrieb: Außerdem sind wir aktuell schon wieder "nur" Dritter :D

stimmt jetzt schon wieder nicht mehr, aber vollkommen Wurscht, abgerechnet wird zum Schluss
(19.10.2014, 08:27)metaxa schrieb: War im Stadion und Spiel nicht aufgezeichnet. Wie viele Sendeminuten wurden denn ungefähr den Dynamos gewidmet während der Live-Übertragung?

Da ich Dank der freundlichen GDL nicht im Stadion sein konnte, kann dir sagen dass es bestimmt insgesamt ne halbe Stunde war. Von wegen kurze einblendungen! Pro Halbzeit zweimal, locker jeweils 7-8 Minuten. Und da ist ja noch nichtmal was passiert, außer lahmes ballgeschiebe! Und nicht, dass sie dann wenigstens im live Stream unser Spiel komplett zeigen. Und obwohl Dynamo komplett bei Sportschau.de kam! Umgekehrt braucht man darauf natürlich nicht zu hoffen! Mann ich könnte mich schon wieder aufregen über diesen deppensender!! Wenigsten haben unsere Jungs gute Stimmung gesorgt :)
ne wir sind immer noch Zweiter................Münster-Bielefeld 3:1 !
@ronry und @Papa - hat euch der schleimige RedBull-Schäfer gecastet oder seid ihr ihm "ausversehen" über den Weg gelaufen??? zwinker

PS : Habt aber ne gute Figur neben dem schleimigen Typ gemacht!!
...Leute, heult doch nicht dauernd über den MDR rum. Nervt und wird ja schon langsam peinlich hier...
(19.10.2014, 17:09)auswärtssieg schrieb: ...Leute, heult doch nicht dauernd über den MDR rum. Nervt und wird ja schon langsam peinlich hier...

*Daumenhoch*
(19.10.2014, 17:08)Aik schrieb: @ronry und @Papa - hat euch der schleimige RedBull-Schäfer gecastet oder seid ihr ihm "ausversehen" über den Weg gelaufen??? zwinker

PS : Habt aber ne gute Figur neben dem schleimigen Typ gemacht!!

Lange Geschichte. War im Grunde ganz lustig
Neu im Blog:
...
Kogler ist es gelungen, der Mannschaft zu vermitteln, dass es nicht allein Aufgabe der Defensivspieler ist, den Gegner am Erzielen von Toren zu hindern. In dieser Hinsicht war allein Kammlotts Auftritt gestern bemerkenswert. Ich vermute ja, dass Endres von ihm in der letzten Nacht alpträumte. Unermüdlich lief unsere Spitze in hohem Tempo (und mit klugen Winkeln) die spielaufbauenden Chemnitzer Spieler an, die dann in großer Not einige Bälle nur noch ins Aus klärten oder lang und unkontrolliert nach vorn schlugen. Möhwalds Rolle bestand im Zustellen attraktiver CFC-Passwege (vor allem durch die Mitte). Die beiden offensiven Außen Bukva und Wiegel beteiligten sich ebenfalls vorbildlich an der Arbeit gegen den Ball. Auch ihnen war kein Weg zu weit, kein Sprint zu viel. Im Resultat der guten Defensivarbeit von Koglers Mannschaft kam der CFC nur zu wenigen Chancen aus dem Spiel heraus. Sie waren durchaus die aktivere Mannschaft (was nach dem schnellen Rückstand naheliegend war), die Mehrzahl ihrer Möglichkeiten resultierte jedoch aus Standards.
...
Alles richtig geschrieben, @Fedor - allerdings bin ich etwas enttäuscht davon, dass du die "Kritik" einzelner nicht richtig einzuschätzen weißt!
Es kritisiert hier NIEMAND - wenn ich mich irre, dann zeigt es mir und ich entschuldige mich -, dass man nicht "souverän" gewinnt, sondern einzig DAS, was du selber in deinem Blog so beschreibst :
Zitat:... Der CFC musste jetzt das Risiko steigern, tat das auch gekonnt und kam durch Glasner jetzt auch zu Großchancen. Die überstand der RWE glücklich – wohlgemerkt, nachdem man das Spiel selbst hätte frühzeitig entscheiden können...
!
Heißt doch nix anderes, dass man trotz der mehrfachen Möglichkeit, den Sack zu zumachen versäumte, ein 2.Tor nachzulegen und dann IMMER gefaßt sein muß, dass der Gegner die 2. oder gar 3.Luft bekommt und dann womöglich den RWE um die eigentlich verdienten Früchte bringt - wie z.B. in Rostock o.ä. !!
Und das das in den letzten Spielen eben NICHT passierte, dass nenne ich - man möge es mir verzeihen - Glück!! Und da die Liga, genau wie du es beschreibst, eben so eng ist, ist auch klar, dass dieses Glück nicht ewig halten kann/wird und man dann ganz ganz schnell wieder da steht, wo sich gerade Halle eingenistet hat.
Ohne Zweifel war der Sieg gestern verdient, aber auf Grund der CFC-Druckphase mit Riesenchancen und den eigenen vergebenen bis dahin - glücklich.
Glücklich aber dennoch unterm Strich verdient - wo ist denn da nur um Himmelswillen das Problem??
@Aik
Ich glaube, dass es keiner leugnet, dass in dieser engen Liga auch Glück dazu gehört, wenn man Erfolg hat. Aber eben nicht nur. Ich habe gestern und nicht nur da auch viele gute Sachen gesehen, die nichts mit Glück zu tun hatten. Fedor beschreibt in seinen Blogs das viel besser als ich. Für mich sind der aktuelle Erfolg das Ergebnis guter Arbeit und eben auch ein paar Dingen, die scheinbar sehr richtig gemacht worden sind. Das heißt aber im Umkehrschluß ja nicht, dass der Gegner gleich vieles falsch macht. Der CFC war gestern auch gut aber in spielentscheidenden Details waren wir etwas besser oder hatten in diesen Szenen auch das nötige Glück. Aber diesen Erfolg nur auf das Glück oder die Doofheit der Gegner zu reduzieren halte ich entweder für Dummheit oder chronisches Minderwertigkeitsgefühl.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.993 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.156 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste