(19.10.2014, 11:58)GfoA schrieb: Ich frag mich nur wie man solche dinger teilweise halten kann aber nicht in der lage ist einen abstoß in die nähe unserer spieler zu befördern.
Ein junger, langsam reifender Torwart - wie wir alle mit Stärken und Schwächen.
Im Rückblick dürfte jeder erkennen, dass er seit seinen ersten Einsätzen - als er ins kalte Wasser geworfen wurde - ganz stark ist mit enormen Reflexen auf der Linie und teilweise auch im 1:1.
Zu seinen Schwächen gehört eher noch die Strafraumbeherrschung ( Unterlaufen von Flanken) und das schnelle und präzise Mitspielen - sprich also mal den Abwurf als den ewig hinausgezögerten Abschlag und die Präzision der Abschläge. Sein Torwarttrainer weiß das, man arbeitet daran.
Die Tabelle sagt eigentlich alles - gut 10 Teams eng beieinander - das spricht für die innewohnende Qualität jeder einzelnen Mannschaft in dieser Liga. Jedes dieser Teams hat seine Stärken und Schwächen.
Im direkten Duell entscheiden Tagesform und individuelle Dinge. Zum Leidwesen des CFC griff Pentke - allerdings auch nicht zum ersten Mal - daneben, was uns in die Karten spielte.
mMn hat die Mannschaft mit Elan und auch einer guten Spielkultur weitere gut 20 Minuten das Spiel bestimmt. Der CFC hatte da richtig Probleme, seine Defensive zu organisieren. Czichos hatte da die große Chance zum 2:0.
Dürfte jedem klar sein, dass ich aber so 90 Minuten nicht durchhalte. Der CFC hatte dann schon die Klasse, sich zu wehren und seinerseits besser ins Spiel zu kommen - aber richtig überzeugende Chancen hatten sie aus dem Spiel heraus eine - Fink. Den drängt Klewin gut nach außen ab - auf der Linie sichern 2 Mann - da hätte für mein Gefühl nichts mehr anbrennen können.
Auch mit Beginn von HZ 2 hatten wir eher das Heft in der Hand. Etwas zu unpräzises Spiel nach vorn verhinderte jedoch mehr. Wir betreiben da viel Einsatz und Aufwand mit wenig Ertrag.
So richtig torgefährlich wurde der CFC erst ab etwa Minute 70 - Heine machte einen taktischen Schachzug - mit Glasner brachte er einen bulligen Mann und entgegnete etwas auf unsere Lufthoheit ( Möckel - wenn ich mich recht entsinne , verlor er kein einziges Kopfballduell bis dahin).
Die Qualität des CFC - weswegen er bereits wochenlang da oben dabei ist - war jetzt zu sehen.
Man darf ja nun nicht wirklich annehmen, das die hier komplett chancenlos geblieben wären. Das die auch ihre Situationen bekommen, dürfte vorher klar gewesen sein.
Uns brachte 3 Punkte, das wir mit unseren Chancen effektiver waren - der CFC hat nicht umsonst erst 15 Tore geschossen und sucht ja weiter einen abschlusstarken Offensivspieler.
Und uns brachte 3 Punkte, das der Wille auf den Platz gebracht wurde, diese zu holen. Selbst wenn es Spielphasen gab, in denen nicht alles rund lief.
Effektivität, Willen, wer macht weniger Fehler - bei dieser engen Liga ganz enorme Punkte. Anscheinend haben wir das in 14 Spielen in etlichen ganz gut hinbekommen - und sind jetzt "glücklich" auf Platz 2 - oder sollten wir besser auf Platz 7 stehen??
Wenn Herr Heine als Trainer des Gegners davon spricht, das der CFC verdient verloren hat, muss man nicht nachvollziehen , warum man von einem "glücklichen Sieg " spricht - sowohl beim MDR als auch mancher Zeitgenosse im RWE-Umfeld.
Gut, geniesst den Moment. Dann stecken wir die Tabelle wieder weg. Neues Spiel - neue Aufgabe - alles wieder auf Null.