Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
43.75%
21 43.75%
Unentschieden:
14.58%
7 14.58%
Halle gewinnt:
39.58%
19 39.58%
Keine Meinung (unsicher):
2.08%
1 2.08%
Gesamt 48 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC (1:1)
Hätte er aber gerne noch ein Spiel warten können . War aber für ein Torwart echt ein Wahnsinnskopfball.
War wohl in der Jugend Stürmer Kopfball
Ich habe nur die 2. Halbzeit gesehen und die war eine absolute Katastrophe. Wenn ich ein Spiel über die Zeit bringen will, dann sollte ich den Ball in den eigenen Reihen behalten. Mir geht es gehörig auf den Sa..., dass jeder Ball auf Verdacht nach vorn gebolzt wird. Dann ist es kein Wunder, dass der Gegner den Ball abfängt und der wie ein Bumerang immer wieder zurück kommt. Mal abgesehen davon, dass der Platz nach dem Regen ebenso eine Katastrophe war, darf man mit einem Pass auch einen Mitspieler anspielen. Da bewegt sich im Mittelfeld keiner zum Ball. Alle schauen den an der den Ball hat und hoffen, dass der das Ding irgendwie nach vorn haut und die dort vorn sich irgendwie gegen die Abwehrspieler durchsetzen. So kannst du ein Spiel nicht kontrollieren. Es lag doch nur an der Unfähigkeit von Halle, dass da nicht mehr passiert ist.

Es bleibt dabei. Hohes Pressing kannst du nicht 90 Minuten spielen. Man muss halt auch in der Lage sein, mal den Ball zirkulieren zu lassen. Damit der Gegner dem Ball hinterher rennt und nicht immer nur wir. Wenn man nur reagiert, ist es eine Frage der Zeit, wann der Gegner zu Chancen kommt.

Natürlich ist Chippers Auswechslung nachvollziehbar. Der hat nicht voll trainiert und war platt. Warum man allerdings Lauberbach ausgewechselt hat, erschließt sich mir nur insofern, dass man zweite Halbzeit kontern wollte. Trotzdem ein Fehler. Am Ende hat er als durchsetzungsstarker Spieler, der den Ball sichert gefehlt.

Das ist alles kein Zufall oder sonst etwas. Wenn man keine grandiose Kontermannschaft ist, reicht es nicht aus, nur zu reagieren. Man muss in manchen Spielsituationen auch das Spiel mal kontrollieren. Das geht nur über Ballbesitz. Warum man das nach Krämers Abschied nicht ändert, ist mir ein Rätsel. Allerdings drängt sich mir der Verdacht auf, dass bei der Trainerausbildung neuerdings Gegenpressing als das neue Allheilmittel gepredigt wird.
Den Ergebnistipp für Chemnitz eröffne ich heute Abend oder Morgen.
Bis dahin kann man hier noch eifrig diskutieren und es gibt ja auch einiges.

Was hier noch gar nicht so richtig angesprochen wurde war der verschossene Elfer.
Ich hoffe, dass war für längere Zeit der letzte verschossene Elfer.

Wenn man eigentlich relativ wenig 100 %-ige Chancen hat, dann sollte man auch einen Elfer verwandeln.
Aber das war auch sinnbildlich für die gesamte Situation in der wir uns befinden.

Ärgerlich natürlich, dass wir so spät den Ausgleich kassiert haben. Aber als Müller vorging ahnte mir schon böses und ich konnte gar nicht richtig hinschauen und dann zappelte der Ball tatsächlich im Netz.
Einfach nur ärgerlich! Auch wenn das, habe ich dann im TV erst richtig gesehen gut gemacht war.
Der verschossene Elfer hat mich gar nicht mal so sehr gestört...Vielmehr die Tatsache das man es nicht mal schafft über 2 Halbzeiten die gleiche Leistung zu bringen und sich nicht mal selber belohnt
Vielleicht sollte man endlich auch mal mit Neusprech aufhören und von belohnen reden. Klingt immer so nach Lolli. Muss ich auch mal versuchen und sagen, du Chef, hab heute wieder nur meine Arbeit gemacht. Muss mich aber auch endlich mal belohnen.
Und wofür eigentlich? Dass man im Job tatsächlich Aufwand betreibt? Oder dass man seinen Job nicht mal über 90 Minuten halbwegs hinbekommt, ohne wieder vorn wie hinten gravierende Fehler zu machen? Und immer noch nicht begriffen hat, dass man mit Macht auf das zweite Tor drängen muss, anstatt Russisch Roulette zu spielen? Oder wenigstens versucht, in der 95. ins Seitenaus zu köpfen, anstatt lässig über die Grundlinie wie der sterbende Schwan?
Es stellt sich nur die Frage, ob wir für einen Ballbesitzfußball die notwendige spielerische Qualität im Kader besitzen.. denn dieser bürgt auch viel Risiko in sich ! Der Ball sollte schon ein Freund des Spielers seinzwinker Richtig wäre es gewesen, sich nicht zu sehr zurückzuziehen, um den Dauerdruck zu umgehen. Unser Trainer hat sich nun dazu entschieden und mit seinen Auswechselungen dafür reagiert !
Schade, hier war mehr drin .. es stellt sich jedoch die Frage, ob die notwendige Fitness vorhanden ist, um auch in der zweiten Halbzeit weiter vorn sich zu verschieben ohne in schwierigen Kontersituationen zu geraten. Na ja das können andere besser beurteilen als ich, ich bin nur der Fan, der sich einen psychischen Knacks geholt hatzwinker
Ich konnte leider am Sonnabend nicht im Stadion sein und hatte mich bis vor der letzten Sekunde geärgert. Ich musste mir noch dazu MDR anschauen da man dort kein Internet hatte. Die Freude über das Tor des Reporters hatte alles gesagt. MDR kann nicht neutral sein, der Reporter hatte sich gar nicht mehr ein bekommen, Telekom ist dagegen neutral und zeigt knifflige Szenen noch mal. Der Helmmann hätte mit gelb rot vom Platz fliegen müssen, aber da hatte Ihn der Schiedsrichter lieber noch mal ermahnt. Warum setzen wir nicht so ein Helm auf, beim Kopfball kann man sich da richtig rein schmeißen ohne Kopfverletzung zu riskieren. Das schlimme war man ist gar nicht mehr überrascht das dass Tor noch fällt. Es ist traurig, seit Wochen schaffen wir es nicht 2 gleich gute Halbzeiten zu bringen. Unsere Verteidigung ist mittlerweile genau so blind wie unser Sturm.
Wenn der Trainer schon die Abwehr stärken will wieso kommt dann nicht Laurito als Kopfball starker Mann. Die Hoffnung stirbt zu Letzt.
RWE wir lieben Dich
@RWE Fossil
Gegenfrage:
Besitzen wir für schnelles Konterspiel die Qualität im Kader? Besitzen wir für 90 Minuten Gegenpressing mit Absicherung durch eine schnelle Viererkette die Qualität im Kader?

Es gibt einfach 4 maßgeblich unterscheidbare Spielsituationen. Eine davon ignorieren wir seid langer Zeit (eigener Ballbesitz und geordneter Defensivverbund des Gegners). Seid dem wir das machen, haben wir jegliche Kontrolle über das Spiel verloren. Es muss möglich sein, das Profifußballer auf unterschiedliche Spielsituationen auch taktisch unterschiedlich reagieren. Wir spielen, egal ob es geht oder nicht den schnellen Pass nach vorn. In 90% der Fälle haben wir einen Ballverlust. Wenn wir den Ball tatsächlich sichern, rückt kaum einer nach. So ist man allein auf die Durchsetzungsfähigkeit der Stürmer angewiesen. Das hat Bergner nur ein wenig kaschiert, dadurch, dass der ganze Mannschaftsblock weiter vorne angreift. Sobald wir das nicht mehr tun oder der Gegner gut genug ist das zu überspielen, fällt das Kartenhaus in sich zusammen.
Richtig das haben wir nicht, jedoch für ein Ballbesitzfußball sind zusätzlich zum spielerischen Vermögen, läuferische Qualität sowie Spielverständnis notwendig. Mit Bergmann und Vocaj ist das eher möglich
Wie schon gesagt, meine exklusive Meinung!
Zitat:Besitzen wir für schnelles Konterspiel die Qualität im Kader?
Die Frage würde ich mit 'Ja' beantworten.
Wirklich?

Wer denn? Benamar ist schnell genug, aber nicht ballsicher. Chipper ist ein Instinktfußballer ohne klare Laufwege. Razeek ist schnell, aber nicht robust genug. Biankadi kann den guten Pass spielen, macht dabei aber zu viele Fehler. Wer rückt bei schnellem Konterspiel nach? Dafür braucht man normalerweise 4 Spieler. Ich sehe da immer nur 2, die mit guten Wünschen der anderen losgeschickt werden.

@erfurter110287
Schnell ist gut, aber nur die halbe Wahrheit. Die richtigen Laufwege, Ballsicherheit in höchstem Tempo und der Blick für die Situation sowie den richtigen Passmoment darf man dabei nicht vergessen.
(23.10.2017, 11:41)Nummer13 schrieb: Besitzen wir für schnelles Konterspiel die Qualität im Kader?

Darauf wurde die Offensive ja angeblich zusammen "gebaut" mit der Verpflichtung von "schnellen" Spielern
Unser Problem ist das wir mit Kammlott nur einen 3.Ligatauglichen Stürmer haben und die restlich Stürmer ab und zu mal Regionalliga Niveau erreichen und sonst noch schlechter spielen , Lauberbach mal ausgenommen !Es ist meist Brotlose Kunst , Ball zu weit vorgelegt , manchmal schneller als der Ball , die Zuspiele kommen nicht an usw. .Was auch noch Verbesserungswürdig wäre sind die Freistöße , da fehlt Tyralla oder Bergmann !
Den nächsten 11er schießt Kammlott , hatte eigentlich gehofft das er am Samstag antritt , aber da war der Menzer schneller !
Kammlott schießt keine guten Elfer. Entweder in die Mitte oder meist unplatziert flach ein die linke Ecke (aus seiner Sicht).

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.483 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.849 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste