Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SC Fortuna Köln - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Köln gewinnt:
32.56%
14 32.56%
Unentschieden:
18.60%
8 18.60%
Erfurt gewinnt:
48.84%
21 48.84%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12. Spieltag: SC Fortuna Köln - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0)
(14.10.2017, 17:54)Ebbi schrieb: Das ist ganz schlechter Stil mit dem Laktattest und für mich ein Nachtreten in Richtung Krämer. Wenn eines stimmt...dann die Fitness.

Das sehe wohl nicht nur ich ganz anders.

Generell halte ich es für Bergners Pflicht, das zu machen - wenn er den Eindruck bekommt, das die Fitness nicht ausreichend ist zum einen bzw die Ursache geklärt werden muss, warum die Mannschaft bereits seit dem 1.ST pro Spiel nur ca 2/3 des Spieles aktiv spielt. Und das auch noch in sehr eigenartigen Intervallen.
Da gibt es Spiele (Magdeburg ganz auffällig, das KSC-Spiel, Paderborn, Zwickau), bei denen die Mannschaft meist die ersten 20-30 Minuten total verschläft und erst dann aufwacht und ins Spiel kommt und endlich agiert statt reagiert. Bis auf Zwickau dann allerdings ohne Erfolg - dort hat sich die Mannschaft mal richtig befreit und dann das Spiel bestimmt.

Und dann gibt es Spiele, bei denen die Mannschaft von Beginn an erst einmal die Szenerie beherrscht bzw erstmal gut im Spiel ist (Münster, Pokalspiel Jena, Köln, Osnabrück) - mutig, offensiv spielt, auf jeden Fall mithält und ca ab 65./70. Minute zunehmend die Spielkontrolle verliert, im Fall Jena und Köln Niederlagen kassiert. In Osnabrück - positive Ausnahme - kämpft sie bis zum Schluß durch, ist dann am Ende aber richtig platt. Das man dort die letzten Konter - wo man eigentlich den Deckel draufmachen muss - nicht hinbekommt, ist auch eine Frage von Fitness und Frische im Kopf.

Und dann gab es Spiele ( Uhaching, Wehen), bei denen die Mannschaft über 90 Minuten nicht wirklich in Tritt kam. Da wirkte sie über weite Strecken müde, lethargisch, nur reagierend. Im Fall Wehen setzte die Trotzreaktion erst ab der 70.Minute beim 0:2 ein.

Auch die geistige Frische von Spielern ist auffällig inkonstant. Vom ersten 1.ST gibt es pro Spiel mindestens 1-2 Spieler in der Mannschaft, die nicht an ihren Level kommen und Böcke bauen, die zu Niederlagen und Punktverlusten führten. Und da nehmen sich junge und erfahrene Spieler garnichts in der Frage.

Ich hatte mir im Juli im Urlaub mal mehrere Tage verschiedene Trainingseinheiten angesehen - die fand ich persönlich vom zeitlichen Umfang her, von der Intensität, den verschiedenen Trainingsformen und den Inhalten (wo bei RWE der Schuh drückt) eigentlich okay.
Keine Ahnung, was dann mit Saisonbeginn weiter gemacht wurde - da ja gleich eine englische Woche kam, dazu das BVB-Spiel reingequetscht, Pokal usw. Man hat ein wenig den Eindruck, das da viel Pulver verschossen wurde. Und erst mit Rückkehr zum normalen Spielrhytmus mit dem Auswärtsspiel in Aalen die bisher einzige Partie gezeigt wurde, wo die Mannschaft tatsächlich mal durchgängig 90 Minuten auf Level war.

Mittlererweile gibt es durchaus ernst zu nehmende Erzählungen, das mit laufender Saison anscheinend die Trainingsintensität nachgelassen haben soll (was den zeitlichen Umfang betrifft). Da ist die Rede davon, das nach 50 - 60 Minuten des öfteren Schluß gewesen sein soll.
Wenn das tatsächlich so war, ist das der sportlichen Situation mMn total unangepasst gewesen und fördert auch nicht die Fitness der Spieler.
Da muss ein Trainer Bergner schon mal schauen, ob auf der Strecke alles okay ist.
Hat mMn nichts mit Nachtreten zu tun.
@Papa, dein Einsatz!
Wie gesagt, es geht immer mehr Richtung Folklore. Sorry, aber dieser Eindruck will nicht weichen. Welche Mannschaft genau spielt kontinuierlich über neunzig Minuten volle Pulle? Sind diese Schwankungen wirklich nur auf falsches Training zurückzuführen? Wird Benamar Ball und Tempo besser berechnen können und Neuhold wissen wo sein Gegenspieler ist, wenn sie doppelt so lange oder intensiv trainieren ? Wird Huth lernen, dass man als Stürmer auch eine gewisse Kamikazementalität und Robustheit mitbringen muss (so wie Chipper im selben Alter), anstatt auf das perfekte Zuspiel zu warten und zurückzuziehen, sobald der Verteidiger ihn anhaucht? Klar muss man alles probieren, es spricht ja nichts dagegen. Aber ich befürchte, es fehlen bei einigen Spielern Grundvorraussetzungen, und einen echten Schub gibt es , wenn überhaupt, erst, wenn Bergmann und Vocaj wieder voll da sind. Bislang liest man hier dieselben Sprüche, die Krämer immer vorgeworfen wurden...Gute Ansätze waren da, wir müssen uns belohnen, bla, bla, aber am Ende wieder keine Punkte. Ich sehe es wie Guerti. Punkte müssen her, der Ball ins Tor , mit aller Gewalt, sonst ist alles Makulatur.
Papa scheint sich wohl ne Auszeit genommen zu haben. Es sei ihm gegönnt. Und Aik sein Puls ist auch ruhiger.
Also SK hat selbst an einer Stelle mal sinngemäß gesagt, dass er nicht all zu viel Wert auf Ausdauer lege. Die Spieler sollten eher sprinten können. Ich habe das damals schon nicht wirklich verstanden. Denn ohne Ausdauer kannst halt in der 80. Minute auch nicht mehr sprinten und bist bei allem immer nur zweiter Sieger (Zweikämpfe...). Und wenn das mit den 50-60 Minuten stimmen sollte, wundert mich dann nichts mehr, ja mehr noch, ich wäre fassungslos, ob einer solchen Nachlässigkeit (um es sehr vorsichtig auszudrücken). 5 Stunden in der Woche mache ich als Hobbysportler.
Na da können wir ja froh sein das der Nichtskönner SK uns 2 Jahre den Klassenerhalt beschert hat und den Thüringenpokal geholt hat nach zig jahren. Sonst sehe es noch viel düsterer aus, die Trainerlegenden Emmerling, Schwartz, Preußer, Kogler und Bergner haben das nicht vollbracht. 7
Außerdem hatte Stefan Krämer einen Punkteschnitt von 1,45. Walter Kogler, der letzte Trainer mit dem wir nichts mit dem Abstieg zu tun hatten, hatte einen Punkteschnitt von 1,37. Die Disziplin unter Krämer fand ich gut, da gabs eher selten solche 8 minuten Einsatzzeiten mit gelb-rot wie gegen Köln bei Bieber. Und wirklich sehr viele Offenbarungseide gabs unter Krämer auch nicht wenn man das mal in Relation setzt wieviele Niederlagen wir kassiert haben. Und wenns am Ende vielleicht aus irgendwelchen Gründen nicht mehr so gepasst hat, gabs für mich keine Zeitpunkte unter der Ära Krämer wo die Mannschaft gegen ihn gespielt hat, da aht manchmal auch die Qualität und effektivität nicht ausgereicht. Die Gegner waren auch eher undankbar, wenn man sieht das wir nur noch gegen den 6. Meppen und den 9.Grossaspach der Top 10 antreten müssen, also wir haben jetzt mehr Gegner im unteren Tabellenbereich vor uns. Vielleicht hätte man Krämer auch noch ein paar Spiele geben müssen, aber ich respektiere auch die Entscheidung ihn zu entlassen, aber den Punktreschnitt von 0,0 hätte Krämer auch nicht unterschreiten können, außer im Torverhältnis.
Aber macht ruhig weiter, macht Spaß Leute hinterher noch in den Dreck zu ziehen, nur dann muss es ein ganz großer Trainer sein, wenn er trotz falschem Training uns 2x den Sitzfleisch gerettet hat und das dritte mal ungewiss war, aber bisher hatte er auch in schlechten Phasen früh genug die Schlinge aus dem Kopf ziehen können.
Ich denke soviel Respekt und Kredit müsste sich Krämer erarbeitet haben, dass man ihn nicht schlechter redet als er wirklich war, ich bin froh wie bei Kogler auch das er in der Erfurter Trainerhistorie stand. Und bei allem Respekt aber Bergner muss auch erst mal die 0,0 bei der Punktezahl überschreiten.
Aber mit dem Gemecker gegen Krämer kann ich mich nicht identifizieren.
da muss ich @NUR_DER_RWE89 recht geben. Eigentlich waren wir mit SK ja schon auf dem Weg in de Champions League!
Zitat:Wird Benamar Ball und Tempo besser berechnen können und Neuhold wissen wo sein Gegenspieler ist, wenn sie doppelt so lange oder intensiv trainieren ? 

Vorangestellt sei von mir: Ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass wir ein gravierendes Fitnessproblem haben. Zu obigem Satz: Spieler können durchaus besser werden, wenn sie eine gute Fitness haben. Der Kopf spielt dabei eine Rolle. Wenn der Kopf damit beschäftigt ist, die nächsten Schritte zu überdenken weil der Körper ausgelaugt ist, kann man keine anderen Gedanken wie 'Wo ist mein Gegenspieler' oder ähnliches fassen.
Fitness ist die Grundlage dieses Sportes. Und wann haben wir in den letzen Minuten nochmal was gerissen? Wann haben wir das letzemal nen Spiel gedreht?
Gegen Aalen haben wir mal vier Minuten vor Schluss den Ausgleich gemacht, aber wann haben wir mal ein Spiel gedreht? Kann mich echt nicht mehr einnern...
(15.10.2017, 18:15)NUR_DER_RWE89 schrieb: Außerdem hatte Stefan Krämer einen Punkteschnitt von 1,45

Ich denke auch nicht das der Trainer Schuld am jahreslangen Stillstand im Club trägt aber mich würde im Zeitalter der Interentfakenews mal interessieren wie du auf diesen Punkteschnitt kommst, freue mich sehr auf einen Nachweis, gerade auch in der aktuellen Saison.
Vielen Dank
Insgesamt. Und wie gesagt ich kann die Trainerentlassung auch nachvollziehen... Nur nicht das nachtreten. Der Nachfolger hat noch genug Spieltage zeit um uns zu retten. Ich meine sollten wir absteigen, war dann nicht nur der Anfangstrainer schuld, sondern der oder die Nachfolger hatten genug Spieltage um das Ruder rumzureißen.

https://www.transfermarkt.de/stefan-kram...ainer/4744
wir hatten zwar viele verletzungen aber mir wurde diese saison zu viel gewechselt. da kann man sich nicht einspielen und da bekommt auch keiner selbstvertrauen.
da hätte man den mut haben müssen jemand neues das vertrauen zu schenken statt immer wieder 2-3 positionen zu ändern.

brückner LV, LM, ZOM
odak RV, LV
neuhold RV, IV, DM
benamar LV, LM
biankadi LM, DM, ZOM
huth LM, ST

da könnte man jetzt noch andere spieler aufführen. für mich war das kein plan und kein konzept und so sind wir auch spielerisch aufgetreten.
das ist jetzt auch nicht als nachtreten gemeint.
Ja eigentlich gehen die Beiträge hier in diesem Thread noch, auch die die über das Training unter Krämer schreiben und da wird auch Wahrheit dran sein.
Ich bin noch auf Bieber sauer, weil ohne die gelb-rote wäre die Wahrscheinlichkeit groß gewesen wenigstens 1 Punkt mitzunehmen.
Ich wollte einfach mal pro Krämer schreiben...
(15.10.2017, 18:15)NUR_DER_RWE89 schrieb: Die Disziplin unter Krämer fand ich gut, da gabs eher selten solche 8 minuten Einsatzzeiten mit gelb-rot wie gegen Köln bei Bieber.

Ich erinnere mich da eher an eine (diskussionswürdige) rote Karte wegen einer groben Unsportlichkeit von Möckel, gefühlt 50% gelbe Karten wegen Reklamieren, regelmäßiges Gemotze von Brückner und Dabanli gegen die Mitspieler, ...

Und noch eine Anmerkung: in dern Punktspielen hatte Krämer einen Schnitt von 1,29 Punkten. Was Transfermarkt.de dir auf den ersten Klick auswirft (1,45 Punkte) ist verzerrt, weil auch Pokalspiele mit 3 Punkten gewertet werden.
@ NUR_DER_RWE89: ist doch auch io. vom Prinzip her ist doch auch keiner gegen SK . Er ist nen sympathischer Typ und er mag sein Handwerk ja auch verstehen. Aber wahrscheinlich ist er eher der Feuerwehrmann als langfristiger Trainer der mit jungen Leuten etc was aufbauen kann. Ist ja auch nicht schlimm. Auch solche Trainer haben ihre Daseinsberechtigung. Und wir sind ihm auch Dankbar das er uns zweimal den Sitzfleisch gerettet u den Pokal geholt hat.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.483 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.994 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.845 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste