Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SC Fortuna Köln - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Köln gewinnt:
32.56%
14 32.56%
Unentschieden:
18.60%
8 18.60%
Erfurt gewinnt:
48.84%
21 48.84%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12. Spieltag: SC Fortuna Köln - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0)
Bitter, der Nächste im Lazarett... Was steht auf der RWE-HP:
Unser Abwehrspieler Marius Wegmann hat sich im Abschlusstraining vor dem Fortuna Köln-Spiel einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. 
Der 19-jährige, der im Thüringen-Pokal gegen den FC Carl Zeiss Jena sein Profi-Debüt gab, 
wird voraussichtlich acht bis zehn Wochen ausfallen.

Hat das ganze Stretchen und Warmlaufen also keinen Sinn oder wird das womöglich übertrieben?
Merkwürdig, das junge Burschen solche schweren Verletzungen im Training kriegen, Stichwort Übermotivation...???
Dazu Bieber gesperrt...
Es ist zum Haareraufen!

Übrigens ein Hinweis auf ein langes Interview mit unserem neuen Trainer auf der HP (Danke, auf zack!)
(13.10.2017, 23:51)Fachpublikum schrieb: nu ist klar. seit 12 spielen gebt ihr dem unparteiischen die schuld. immer das gleiche...

Jetzt halt aber mal die Bälle flach wir sind doch wohl,und das kann niemand bestreiten, auch du nicht,2 mal betrogen worden (in Zwickau und gegen Paderborn)das sind wenn ich mich nicht täusche 4 Punkte die uns fehlen ........so und wenn alles mit rechten Dingen zugeht stehen wir im unteren Mittelfeld und das Thema Trainer wäre garnicht auf der Tagesordnung ,wir hätten nicht soviel Dampf auf dem Kessel,hätten sicherlich nicht bei den "Ratten" verloren und gestern wären wir viel ruhiger ins Spiel gegangen.....also was bist du nun für Einer: RWE-Fan oder doch nur der Obernöler ??
Für mich ist immer noch keine Veränderung zu erkennen.
Bei dem aufgestellten Personal scheint der Trainer bereits die 4. Liga zu proben. Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb man in der sportlichen Situation und bei der deutlichen Verunsicherung innerhalb der Mannschaft auf erfahrene Spieler wie Brückner und Ludwig verzichtet.
Vielleicht sollte mal jemand dem Trainer sagen, dass eine 4. Liga in Erfurt nicht realisierbar sein wird.
Das einzige was mir Hoffnung für die Zukunft macht ist das Molly Benkert wieder dabei ist , hat zwar nichts mit der aktuellen Spielweise zu tun , aber ich finde es Klasse !
Vielleicht gibt es ja noch ein paar alte Videos von seinen Glanztaten im vollen Georgi Dimitrov !

Mein Fussball Bedarf für diese Woche ist gedeckt , kann mich nach Niederlagen des RWE an keinen anderen Spielen erfreuen !
Ja der Molly ist ein Mann der in die Welt paßt,hab mich im vorigem Jahr mal mit Ihm unterhalten,er ist und bleibt ein Rot-Weißer hat gesunde Ansichten und ist ein Pfundskerl !
Ja mit Torhütern hatten wir eigentlich noch nie Probleme angefangen von Nitsche über Reßler und Bojara, Weigang, Benkert und jetzt Klewin ...es mangelt im Moment an ordentlichen Stürmern.....und wenn der Beste auch noch Ladehemmungen hat da steht man ganz schön auf dem Schlauch....
@andy mir geht es ähnlich ich müsste heut eigentlich noch zum Geburtstag und habe eigentlich überhaupt keinen Bock !!
Der Ex Trainer hatte da in der Vorbereitung so seine eigene Vorstellung von Fitness. Aber diese hatte auch schon Kogler.
Der sportliche Niedergang ist ja nicht erst jetzt sichtbar geworden. Jeder Hinweis in diese Richtung  wurde ganz besonders hier im Forum von einem Experten immer ins Fabelreich verwiesen. Nun ist die Kacke am Dampfen und es herrscht unglaubliches Staunen.
Und schon sind es drei Punkte Rückstand und ZEHN!!! Tore Unterschied auf das rettende Ufer...
Das war irgendwie abzusehen...Aber 10 Tore Unterschied nach dem 12 Spieltag sind schon eine Hausnummer
Meine Hoffnung liegt im Monat November. Ab da müssten die ersten Veränderungen im sportlichen Gefüge der Mannschaft spürbar werden , und die nötigen Punkte bringe. Das Gute an der ganze Sache , ist der Zeitpunkt. Hätte Rombach noch länger gewartet, wäre es aussichtslos geworden.  So besteht noch Hoffnung.
Seh ich auch so!
@andi, was soll Benkert an der sportlichen Misere ändern??
Millionen, um die in den Verein zu investieren, wird er auch kaum haben...
Nette Randnotiz, mehr nicht...
Das ist ganz schlechter Stil mit dem Laktattest und für mich ein Nachtreten in Richtung Krämer. Wenn eines stimmt...dann die Fitness.
...würde ich nicht behaupten!
Wenn ich bei jedem Heimspiel sehe, dass ein Herr Dabanli, Brückner, Neuhold und Kammlott doch ziemlich am pumpen sind... ich weiß ja nicht!
Dafür, dass wir sowieso fast ausschließlich in der Defensive stehen...

Wir werden ja am Montag erleben , ob aus subjektiven Empfinden Tatsachen werden.

So toll kann das Training auch nicht gewesen sein. Taktisch sind wir jedes Spiel identisch ideenlos aufgetreten. Auch wenn unter Bergner nicht gewonnen wurde, es gab Chancen pro Spiel die wir davor in 2-3 Spielen nicht erarbeitetet hatten ..

Und noch zu dem Disput, tut die älteren erfahrenen Spieler rein (Brückner, Ludwig).
Was haben die denn die bisherigen 8-9 spiele gerissen? Nichts!
Brückner nur am diskutieren und das mit den eigenen Spielern! Da könnte man ausrasten auf der Tribüne.!
Ludwig hat keine Chance gegen junge athletische Gegenspieler!
Wer ist denn außerdem von den Jungen negativ aufgefallen? Lauberbach? Wegmann?
Also bitte...
(14.10.2017, 14:17)makjoo schrieb: Für mich ist immer noch keine Veränderung zu erkennen.
Bei dem aufgestellten Personal scheint der Trainer bereits die 4. Liga zu proben. Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb man in der sportlichen Situation und bei der deutlichen Verunsicherung innerhalb der Mannschaft auf erfahrene Spieler wie Brückner und Ludwig verzichtet.
Vielleicht sollte mal jemand dem Trainer sagen, dass eine 4. Liga in Erfurt nicht realisierbar sein wird.

Vielleicht weil ein Ludwig quasi in jedem Spiel unsichtbar durch's Mittelfeld getrabt ist? Es hätte auch ein Sensationstransfer sein können, aber leider ist er nicht mehr der, der er mal war!

Brückner genau das Gleiche...klar er hat Erfahrung ohne Ende und immer mal ne gute Aktion wo seine Klasse aufblitzt. Ihn würde ich noch eher in der Startelf sehen wollen wie einen Ludwig.

Aber jeder Trainer hat so seine Ideen...und ich sag mal so...es ist ohne Brückner & Ludwig nicht unbedingt schlechter geworden!
Ich muss sagen, dass ich immernoch ziemlich desillusioniert bin.

Aber am meisten schockiert, bin ich von der "Leistung" von Benamar. Ich weiß einfach nicht, was die Trainer (SK, DB) an ihm finden. Ich habe von Benamar 2 halbwegs annehmbare Freistöße und einen (in Zahlen: 1, in Worten: einen, für Satzzeichenliebhaber: 1!!!!!!!!) vernünftigen Pass gesehen. Ansonsten das alte Bild in noch schlechter, als sonst: Bälle, die doppelt so weit vorgelegt werden, wie notwendig, sodass sie weg sind, Flanken, die ins Nirgendwo geschlagen werden, Bälle verstolpert, Pässe schlampig, eigenes Tempo verschätzt, in Zweikämpfe gestürzt, ... Ganz ehrlich: Das war kein Drittliganiveau und ich bin verwundert, dass einige ihm eine "gute Leistung" bescheinigen. Für mich eine 5-.

Ansonsten haben wir gezeigt, wie dünn die Qualität im Kader ist. Mir hat gut gefallen, wie Huth und Lauberbach die Bälle stibitzen- das ist frech und gut. Wenn ich aber sehe, wie die Chancen vergeben werden, wenn ich sehe, wie leicht sie sich an der Torauslinie einfach wegdrücken lassen, wenn ich sehe, wie spieltaktisch schlecht sie laufen (ja, ich weiß, die Kerle sind 19/20 Jahre alt), dann sieht man das Grüne hinter den Ohren noch schimmern. Das ist natürlich im Abstiegskampf genickbrechend.

Die schlimmen Fehler machten aber wieder die erfahrenen. Bieber - ohne Worte. Benamar/Odak: Wer wollte beim 0:1 eigentlich LV spielen? Neuhold auf der Suche nach einem Gegner, der gestellt werden kann.

Die Hoffnung auf Besserung ist da, aber sie ist gering. Wer schlecht spielt und verliert, steigt ab. Wer gut spielt und verliert, steigt ab. Also: Verlieren einstellen und punkten. Ob nun mit oder ohne Brückner, Ludwig, Laurito oder Bieber, ist mir völlig egal.
Gegen den HFC muß unbedingt eine Wende her..Jungs kämpft für unseren Verein, bitte haut alles rein!
Fehler kann jeder machen,
trotzdem gebt euch nicht auf, denn
es geht um die sportliche Existenz!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.484 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.851 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste