Mir ging der Schiri schon in der ersten Halbzeit auf den Sack. Ein glas klaren Schupser an Benamar vor dem Kölner Strafraum pfeift dieser nicht um auf der anderen Seite vom Spielfeld einen Zweikampf von beiden Spielern sofort der Pfiff für Köln ertönt. Biebers erste gelbe Karte kann man durchaus auch mit einer Ermahnung abtun. Das war seine erste Aktion und man sah er wollte schon den Ball treffen war nur zu langsam. Das Spiel hatte für mich in keiner Phase irgendeinen Platzverweis verdient. Allerdings darf Bieber niemals mehr nach der ersten gelben nochmals so in einen Zweikampf gehen. Erste Halbzeit völlig ok. Warum allerdings zwei Mann beim ausführen von jedem Freistoß am Ball stehen müssen, bleibt das Geheimnis unserer Profis. Da muss eine Ansage vom Trainer kommen. Entweder sichert einer nach hinten ab oder er steht im Strafraum. Keinen Vorwurf an Lauberbach. Solche Dinger haben auch schon Kammlott und Bieber vergeben. Bleibt uns das Pech und das Unvermögen weiterhin erhalten sollte man Insolvenz anmelden und Schuldenfrei in Liga 4 gehen.
Umfrage: Ergebnistipp: SC Fortuna Köln - FC Rot-Weiß Erfurt Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Köln gewinnt: | 14 | 32.56% | |
Unentschieden: | 8 | 18.60% | |
Erfurt gewinnt: | 21 | 48.84% | |
Keine Meinung (unsicher): | 0 | 0% | |
Gesamt | 43 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
12. Spieltag: SC Fortuna Köln - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0)
|
(13.10.2017, 21:47)RWE Fossil schrieb: So ist es !!! Genau! Vom spielerischen her seit Bergner viel besser. Pässe kommen auch viel öfter an - warum war das vorher anders?! Und dass wir nun nicht sofort immer gewinnen oder ein Tor schießen, kann ich nachvollziehen. Es fehlen eben einige Leistungsträger verletzt bzw. sind nicht mehr so in Form, dass sie uns helfen könnten! Das Wichtigste ist, dass sie den Mut nicht verlieren - und da sehe ich doch Fortschritte! Unter Krämer (ich halte viel von ihm, er ist sympathisch und auch ein guter Trainer - mit der richtigen Mannschaft) hätten wir heute nach der Pokalpleite Angsthasenfussball geboten bekommen. Vom Ansatz her war ich heute wieder positiv überrascht. Uns fehlt nur ein wenig Glück und Abgezocktheit beim Abschluss. Da sind die jungen eben noch nicht so weit, aber es ist richtig, ihnen immer wieder die Chance zu geben - eine andere haben wir auch nicht. Heute gebe ich die Hauptschuld dem Schiri. Die erste Gelbe für Bieber war nicht nötig - somit auch die Gelb/Rote nicht. Beim 1. Tor haben sicher mehrere Schuld. Aber letztendlich war es ein kapitaler Abwehrschnitzer - zu weit weg vom Schützen! Der Elfer war ein Witz (gelbe Karte für Schwalbe und gut), kam aber gerade recht, da wir uns nochmal richtig in's Spiel reinkämpften. Verschwörungstheoretiker könnten diese Entscheidung mit sche..s DFBähhh begründen. Mit Videobeweis hätte es diesen Elfer nicht geben dürfen - sondern 'ne gelbe Karte für Schwalbe! Hätte, wenn und aber nutzt uns nicht's in der Situation - war aber doch spielentscheidend! Und wenn unsere jungen Wilden erstmal treffen, wird alles besser. Es werden mehr Chancen kreiert als früher, wir verteidigen mutig sehr hoch - irgendwann wird es belohnt und dann fast ein Selbstläufer! War in diesem Spiel zu sehen, dass der Letzte gegen den Dritten ausswärts spielt? Ich denke nicht! Von der Tabellen- und Torbilanz her gesehen, hätten wir untergehen müssen. Das erste Tor ein Einzelfehler letztendlich, das 2. eine Fehlentscheidung, wie die Gelb/Rote - spielentscheidend eben, leider, ist nun so passiert. Aber ich sehe Entwicklung in der Mannschaft und glaube fest an einen Nichtabstieg, wenn der Knoten bald platzt! Klar können wir alle möglichen im Führungskader dafür verantwortlich machen (sicher nicht unbegründet), aber diese Diskussionen bringen uns kurzfristig nicht weiter. Und Hut ab vor den mitgereisten Fans!!!!! Der Dauersupport war super - die haben mehr Stimmung gemacht, als die Einheimischen!!! Im Gegensatz zu vielen Schwarzmalern hier sehe ich eine Entwicklung, ein System - es wird uns bald Erfolge und den Nichtabsteig bringen - ob es dann auch finanziell reicht? Da müssen die sich drum kümmern, die hier viel kritisiert werden. Die geben sich sicher Mühe, investieren auch Herzblut, keine Frage. Aber sind sie geeignet für den Job? Es ist wie im normalen Leben - bringst du nicht die Erwartungen, fliegst du raus! Warten wir ab, was da passiert. Aber die Mannschaft hat genau den Dauersupport verdient, den es in Köln gab! Es sind die, die für die rot-weissen Farben antreten! Letzte Saison hatte ich bei einigen nicht das Gefühl, manche sind weg - den trauere ich nicht nach. Aber jetzt spüre ich als Fan, dass alle wollen, das Beste geben, was sie können! Individualfehler und Sonntagstore gibt es immer, auch spielentscheidende Schiedsrichter, leider. Aber wenn wir so weiterspielen, werden wir nicht absteigen!!! Das war
einfach nur traurig - und besonders für Klewin bei seinem Rückkehr-Willen und seiner heutigen Leistung
Bis Mitte der 2. Halbzeit war kaum was von den Fortuna-Anhängern zu hören Und die Kölner kamen längst nicht so zur Entfaltung - aber wahrscheinlich "wussten" sie, sie müssen nur auf den richtigen Augenblick warten Wi schießen ja leider keine Tore mehr
@helge, ja kann Dir in vielen Punkten zustimmen.
Wegen der Elfer weiß ich nicht, war von den Rängen für mich nicht eindeutig auszumachen Bei aller Enttäuschung über das Ergebnis, das Stadion ist irgendwie ein Erlebnis, hab's vorher nicht richtig geglaubt dass es so Old-School ist, im positiven Sinn (13.10.2017, 22:41)Weiser Helge schrieb: Heute gebe ich die Hauptschuld dem Schiri. nu ist klar. seit 12 spielen gebt ihr dem unparteiischen die schuld. immer das gleiche... bieber weiß ganz genau, weswegen er die beiden, berechtigten, karten bekommen hat. immer dieses gejammer wg dem mann in schwarz. macht der lauberbach das tor, dann spielt der mann in neutral keine rolle. also höre doch auf mit den verschwörungstheorien! immer son geschwätz nach ner niederlage. selbst kammlott hätte heute kein tor gemacht.
Und schon wieder keine Punkte RWE! Es ist zum kotzen.
Natürlich ist der erste Elfmeter ein Elfmeter. Der zweite Elfmeter muss so erst überhaupt nicht entstehen. Da steht alles herum und schaut zu, wie sich zwei Kölner in Richtung Strafraum bewegen. Bei der Aktion, die dann zum Elfmeter führt, von einer Schwalbe zu sprechen, ist natürlich ein starkes Stück. Das war unnötig - und wahrscheinlich entscheiden da auch sieben von zehn Schiedsrichtern auf Elfmeter. Den kann man so tatsächlich geben - muss man aber nicht. Vor dem 1:0 ist Menz (oder war es Neuhold?) am Torschützen dran, lässt ihn dann laufen, rennt während der Flanke an ihm vorbei. Der stand ja völlig blank als der Ball ankam. Zuvor legt sich Benamar den Ball bis nach Düsseldorf vor, verliert ihn und bleibt stehen. Wieder: Ohne Worte! Bieber: Ohne Worte! Beide Situationen sind in meinen Augen mit gelb zu ahnden. Bei der ersten Situation lässt der ein oder andere Schiedsrichter die Karte stecken - vertretbar war sie aber allemal. Dann kann man kurz danach nicht so in den Gegenspieler fliegen. Aber man hat auch wieder viel gutes gesehen. Nur: Wie lange wollen wir das noch erzählen? Klewin hat das nach dem Spiel schon ganz richtig gesagt: Uns fehlt der Knipser. Mit dem möglichen 1:0 für uns hat man in dieser Liga die halbe Miete. So aber sind wir zurecht Bummelletzter. Stimme ich zu.
Leute, Kopf hoch! Das war teilweise ganz großes Kino!
Allen Widrigkeiten zum Trotz haben die Jungs Gas gegeben, aber eben einfach weiter Pech... Laßt euch vom Sachsen bloß nicht närrsch machen, ghe! Nur der RWE! Wir siegen eben im nächsten Spiel.
Tut mir leid , da kann der Herr Rombach vor dem Spiel erzählen was Er will , "Das wir eine Drittligataugliche Mannschaft haben und Er überzeugt ist ,dass wir da unten raus kommen.Weiterhin seine Aussage ,sollen sich die Leute die jetzt in den Medien Kritik üben ,sich dann entschuldigen ,wenn es besser laufen sollte."
Wie kann man so einen Quark labern. So steigen wir ab ,aus die Maus... Mein RWE Herz blutet und ich habe noch nie so wenig Hoffnung gehabt. Wie sagte Krämer doch gleich "Wenn es gut läuft ,wird es eng " (14.10.2017, 01:26)Schnorchel Blum schrieb: Wir siegen eben im nächsten Spiel. immer und immer wieder die gleichen parolen. zum glück bist du kein verantwortlicher. ist dir das nicht langsam peinlich? und ja ich gehe auf alles was der typ schreibt ein weil ich gerne auf son müll eingehe und sowas hier einfach nicht mehr lesen kann. seit monaten immer das gleiche gelaber. mit so ner einstellung steigt man sang und klanglos ab,checkst du das nicht? du redest ALLES schön und haust nur stammtischparolen und durchhalteparolen raus. das ist absolut NICHT förderlich. check es doch endlich mal! (14.10.2017, 01:45)trunti schrieb: Tut mir leid , da kann der Herr Rombach vor dem Spiel erzählen was Er will , "Das wir eine Drittligataugliche Mannschaft haben und Er überzeugt ist ,dass wir da unten raus kommen.Weiterhin seine Aussage ,sollen sich die Leute die jetzt in den Medien Kritik üben ,sich dann entschuldigen ,wenn es besser laufen sollte." So schaut es mal aus! Was sollen Rombach und Traub aber auch sonst von sich geben? Sie sind doch schließlich größtenteils für dieses vorhersehbare Desaster verantwortlich. Wenn sie etwas Gegenteiliges über die zusammengestellte Truppe aussagen würden, käme dies einer Erklärung ihrer eigenen Inkompetenz gleich.
9 punkte haben wir, stellen wir den insolvenzantrag und der dfb zieht uns neun punkte ab, fangen wir bei 0 an. was gibt es besseres als nach 12 spieltagen mit 6 geschossenen toren 0,5 pro spiel auf platz 20 die gemeinsam eins aktion (danke herr kalt) zu starten.
derbybieber hat mit seinem 8 minuten auftritt heute wohl die top leistung von klewin in den schatten gestellt. da kann man mal sehen, was kurzauftritte alles bewirken können. thema schiedsrichter. er ging mir auch auf die ketten (am anfang des spiels), aber ihm die schuld für unsere niederlage zu geben, lenkt wohl eher von unserem unvermögen (in allen bereichen) ab, oder ? zum support. das war ja richtig clever von den ultras, mit dem dauergedud`l die kölner einzuschläfern. leider wurde vergessen, ab hz 2 den hallowachschalter zu benutzen. denn ab dann haben nur noch die erfurter gepennt. ach so, absteigen werden 3 mannschaften. keine wird mit E anfangen und auf t enden. in diesem sinn, gute nacht nach ca 800 km rundreise. parkplatzmugge in köln: https://www.youtube.com/watch?v=LjKEjil7eR8
So eine Nacht drüber geschlafen , naja , an schlafen war nicht viel zu denken nach der wieder einmal selbst verschuldeten Niederlage . Leider ist das eingetroffen was ich vorraus gesagt habe, vorn nicht treffen , hinten pennen !
Klewin gestern wieder Weltklasse , er entwickelt sich , wird immer besser ein Top 2.Liga Torwart , jetzt schon ! Auch Flanken , Standarts usw. verbessert , aber was nützt es wenn keiner diese verwertet . Nicht auszumalen wenn wir einen Top Stürmer hätten , da hätte es mindestens 2 mal geklingelt gestern ! Unsere Dauerverletzten +Kammlott sind nicht die Heilsbringer die wir brauchen , Kammlott in der Krise seines Lebens und die anderen 3 kommen zur Rückrunde . 36 Punkte brauchen wir noch , das sind 12 Siege oder 10 Siege und 6 unentschieden oder ,oder ......!Die nötige Punktzahl holen wir nicht in der Rückrunde allein ! 5 Niederlagen in Folge , letzter Platz sind nur schwer zu ertragen und leider nichts Greifbares was mir Hoffnung macht ! 70 Minuten schön mitspielen Woche für Woche ist für den AAARRRSSSCCCHHH ! 12 Punkte müssen noch in der Hinrunde her nur wie ?
Ich kann dieses Gejammere nicht mehr hören...Immer soll der Schiedsrichter dran schuld sein wenn wir als Verlierer vom Platz gehen.Wenn Bieber so leichtsinnig 2 gelbe Karten kassiert kann man mit Sicherheit nicht den Schiri die Schuld dafür geben.Es liegt einfach daran das wir derzeit einfach unfähig sind unserer Chancen zu verwerten
(14.10.2017, 07:47)Outsider schrieb: Ich kann dieses Gejammere nicht mehr hören...Immer soll der Schiedsrichter dran schuld sein wenn wir als Verlierer vom Platz gehen.Wenn Bieber so leichtsinnig 2 gelbe Karten kassiert kann man mit Sicherheit nicht den Schiri die Schuld dafür geben.Es liegt einfach daran das wir derzeit einfach unfähig sind unserer Chancen zu verwerten Ganz meine Meinung.Gegen übermotivierte Spieler,fehlende Cleverness vor dem Tor,pennen in der Abwehr,Fehler beim Spielaufbau kann man nicht immer dem Schiri die Schuld geben. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) | Outsider | 67 | 11.484 |
16.05.2018, 16:28 Letzter Beitrag: Felix Magath |
|
37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) | Outsider | 91 | 13.995 |
08.05.2018, 13:19 Letzter Beitrag: rwerabbert |
|
35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) | Andi S. | 125 | 16.851 |
25.04.2018, 21:23 Letzter Beitrag: Guerti |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste