Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - mainz II
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
42.31%
11 42.31%
remis
30.77%
8 30.77%
Niederlage
23.08%
6 23.08%
unsicher
3.85%
1 3.85%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Mainz 05 II (1:0)
Was bitteschön war gut an diesem Spiel ( abgesehen vom tor )? Spielerisch und taktisch wieder mal nix!!! Glück gehabt, dass der Gegner heute nicht so stark war.... Resultat war ok, der Rest..... zum Vergessen.... schlafenWut4
(27.09.2014, 17:22)hille schrieb: 3 Punkte. Total toll. Der Rest war so was von schwach.
Schön, dass auch du das langsam erkennst.
Das hat nichts mit langsam erkennen zu tun. Das war kein schönes Spiel, das ist überhaupt gar keine Frage. Was mich aber stört, ist die Tatsache, dass einfach mal unerwähnt bleibt, dass wir gewonnen haben, 7Punkte geholt haben aus den letzten 3 Spielen und so weiter. Man könnte meinen, dass man sich noch dafür entschuldigen muss, wenn man sich freut , dass man drei Punkte geholt hat. Aber wie gesagt, das spielt ja überhaupt keine Rolle hier. Manche Ledern hier nach jeden Sieg ab, wie schlecht doch alles war. Ganz ehrlich, mich interessieren in erster Linie die drei Punkte.
(27.09.2014, 17:09)Papa schrieb: ...aber 7 Punkte aus den letzten drei Spielen... .
Da kann man nicht meckern....
Das sicher nicht, aber wenn man es genau betrachtet, können wir selber wohl recht wenig dafür...
Das lag auch viel mit daran, dass die Gegner selber nicht viel mehr zu bieten haben - ich persönlich finde es bereits seit einigen Wochen einfach nur ... schlimm...
Keine Verbesserung in Passspiel und Laufwege!
Keine wirkliche Struktur!!
Kein echtes System zu erkennen!!!
Fast nur Einzelleistungen!!!!
Das Tor ein Spiegelbild des derzeitigen RWE : Einfach mal drauf, vielleicht bekommt einer ein Bein dazwischen...
Es bleibt festzuhalten - wir spielen keinen Deut schlechter als im Mai dieses Jahres, aber leider auch nicht besser...
Zumindest stimmen (noch) halbwegs die Ergebnisse, aber irgendwann kommen auch wieder echte Gegner...
Immer wieder absolut geil, wie viele hier rumnölen, anstatt sich mal über die drei Punkte zu freuen. In den letzten Jahren haben wir oft genug mit einer starken Leistung verloren. Das gleicht sich halt irgendwann auch mal aus.
(27.09.2014, 17:51)Flaschendeckel schrieb: ... In den letzten Jahren haben wir oft genug mit einer starken Leistung verloren. Das gleicht sich halt irgendwann auch mal aus.

Das ist absolut richtig und das Wochenergebniss sicherlich soooo schlecht nicht - aber, wie schon oben geschrieben, liegt das in meinen Augen nicht wirklich zwingend an den Leistungen des RWE!
Ich bin mir sehr sicher, dass unsere letzten 3 Gegner alle durch die Bank weg sagen, "da war mehr drinne" - und, objektiv betrachtet, haben sie recht damit und wir nix anderes als Glück gehabt...
Und das MUSS einfach Sorgen machen....
7 Punkte in einer englischen Woche, passt schon.
(27.09.2014, 17:49)Papa schrieb: .... Was mich aber stört, ist die Tatsache, dass einfach mal unerwähnt bleibt, dass wir gewonnen haben, 7Punkte geholt haben aus den letzten 3 Spielen und so weiter. Man könnte meinen, dass man sich noch dafür entschuldigen muss, wenn man sich freut , dass man drei Punkte geholt hat. Aber wie gesagt, das spielt ja überhaupt keine Rolle hier. Manche Ledern hier nach jeden Sieg ab, wie schlecht doch alles war. Ganz ehrlich, mich interessieren in erster Linie die drei Punkte.
Mehr gibt es auch rückblickend zu den Ergebnissen dieser Woche nicht zu speichern - den der Rest ist in meinen Augen besorgniseregend!!
Ich kann nur hoffen, dass man im Trainerteam nicht durch die - sicherlich sehr gute - Punkteausbeute geblendet wird!!
Solange die Ergebnisse noch stimmen, mag es noch halbwegs passen - gut, es werden immer weniger Leute im Rund werden, die sich dieses (aktuell noch halbwegs erfolgreiche) Gewürge anschauen wollen, aber naja...
(27.09.2014, 17:51)Aik schrieb: Das sicher nicht, aber wenn man es genau betrachtet, können wir selber wohl recht wenig dafür...
Das lag auch viel mit daran, dass die Gegner selber nicht viel mehr zu bieten haben - ich persönlich finde es bereits seit einigen Wochen einfach nur ... schlimm...
Keine Verbesserung in Passspiel und Laufwege!
Keine wirkliche Struktur!!
Kein echtes System zu erkennen!!!
Fast nur Einzelleistungen!!!!
Das Tor ein Spiegelbild des derzeitigen RWE : Einfach mal drauf, vielleicht bekommt einer ein Bein dazwischen...
Es bleibt festzuhalten - wir spielen keinen Deut schlechter als im Mai dieses Jahres, aber leider auch nicht besser...
Zumindest stimmen (noch) halbwegs die Ergebnisse, aber irgendwann kommen auch wieder echte Gegner...

Nun, ein gutes Pferd springt auch nur so hoch , wie es muss. Klar, kann am Ende auch mal schiefgehen aber mal ehrlich, hättest du richtig Angst, dass da Mainz am Ende noch trifft? Ich nicht. Was mir mehr Gedanken macht, ist , dass die Alternativen von der Bank momentan keine echten Alternativen sind. Eichmeier läuferisch genauso dünn, wie die Spieler, die schon 80 Minuten und das Mittwochspiel in den Beinen hatten.
Und von unseren beiden zentralen MF-Spielern muss mehr kommen. Beide nicht wirklich schlecht aber für ihre Ansprüche eindeutig zu wenig. Tyrala könnte eine Schaltzentrale sein, ist es aber nicht und Pommes muss einfach mehr klarere Aktionen haben.
Zum Spiel-Arbeitssieg trifft es wohl am meisten. Mainz war relativ harmlos und wir haben nach dem frühen Tor aufgehört zu spielen und versucht zu verwalten. Das geht nicht immer gut, heute hat es gereicht.
@Papa

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
macht der Karsten das 2:0 ist alles in Butter !
(27.09.2014, 17:49)Papa schrieb: Das hat nichts mit langsam erkennen zu tun. Das war kein schönes Spiel, das ist überhaupt gar keine Frage. Was mich aber stört, ist die Tatsache, dass einfach mal unerwähnt bleibt, dass wir gewonnen haben, 7Punkte geholt haben aus den letzten 3 Spielen und so weiter. Man könnte meinen, dass man sich noch dafür entschuldigen muss, wenn man sich freut , dass man drei Punkte geholt hat. Aber wie gesagt, das spielt ja überhaupt keine Rolle hier. Manche Ledern hier nach jeden Sieg ab, wie schlecht doch alles war. Ganz ehrlich, mich interessieren in erster Linie die drei Punkte.

Dann erklär bitte mal, was, ausser der bisherigen punktausbeute, so toll an unseren Spielen gewesen sein soll!
(27.09.2014, 17:59)Papa schrieb: Nun, ein gutes Pferd springt auch nur so hoch , wie es muss. Klar, kann am Ende auch mal schiefgehen aber mal ehrlich, hättest du richtig Angst, dass da Mainz am Ende noch trifft? Ich nicht.
Nein, ich auch nicht - aber ich hatte auch nicht das Gefühl, dass "unser Pferd" bei Bedarf hätte viel höher springen können...
(27.09.2014, 17:59)Papa schrieb: Was mir mehr Gedanken macht, ist , dass die Alternativen von der Bank momentan keine echten Alternativen sind. Eichmeier läuferisch genauso dünn, wie die Spieler, die schon 80 Minuten und das Mittwochspiel in den Beinen hatten.
Nun gut, Eichmeier fand ich jetzt die paar Minuten nicht so schlecht, aber er hat schon etwas gebraucht, bis er in die Gänge kam, aber mit den fehlenden Alternativen hast du schon recht - und das, wo wir "in der Breite besser aufgestellt" sind...
(27.09.2014, 17:59)Papa schrieb: Und von unseren beiden zentralen MF-Spielern muss mehr kommen. Beide nicht wirklich schlecht aber für ihre Ansprüche eindeutig zu wenig. Tyrala könnte eine Schaltzentrale sein, ist es aber nicht und Pommes muss einfach mehr klarere Aktionen haben.
Seh ich auch so , wobei ich das Gefühl hab, dass Tyrala Möhwald zu stark unterstützen muß bzw. wenig von ihm unterstützt wird...
Möhwald ein Schatten seiner selbst - und das schon seit dem Frühjahr im zunehmenden Maße...
(27.09.2014, 17:49)Papa schrieb: Das hat nichts mit langsam erkennen zu tun. Das war kein schönes Spiel, das ist überhaupt gar keine Frage. Was mich aber stört, ist die Tatsache, dass einfach mal unerwähnt bleibt, dass wir gewonnen haben, 7Punkte geholt haben aus den letzten 3 Spielen und so weiter. Man könnte meinen, dass man sich noch dafür entschuldigen muss, wenn man sich freut , dass man drei Punkte geholt hat. Aber wie gesagt, das spielt ja überhaupt keine Rolle hier. Manche Ledern hier nach jeden Sieg ab, wie schlecht doch alles war. Ganz ehrlich, mich interessieren in erster Linie die drei Punkte.

Wir haben gewonnen, 7 punkte aus den letzten 3 spielen geholt... Beten

und wann gibt es mal wieder Fußball für den Stadionbesucher? Zuschauerschnitt anheben durch “ne Vorstellung auf dem Rasen ” ne “ Gute Vorstellung auf dem Grün? ”
Ich möchte endlich mal wieder das Stadion verlassen mit dem Gefühl:“Mann, war das heute geil von unserem Team!!! ” Da geht wohl noch einige Zeit ins Land und weiterhin kommen die üblichen 4000.... bis mal ne schöner Kick fürs Punktekonto & das Zuschauerherz ins WWW gesäubert wird.... Naja, die Hoffnung lebt.... Lachen8
(27.09.2014, 17:25)holidayisland schrieb: Die Rückwärtsbewegung von Wiegel war heute ne Frechheit. Es ist ja eine Sache nicht mit zu verteidigen, aber wenn man selbst zu träge ist seinen müden Kadaver nach 20 Minuten wenigstens mal aus dem Abseits zu schleifen.....................

Der Trainer von Rostock hat es auf die "englische Woche"geschoben,dass seine Spieler "tot" waren in der 2. Halbzeit........................wir haben durchgehalten !
Und wenn man die Chancen besser nutzt geht das Spiel 4:2 aus und wir sind happy !
Man darf sich freuen und trotzdem kritisch sein. Wie immer wird nach einer Führung die Tätigkeit eingestellt. Und darauf angesprochen sagt der Trainer, wie immer, der Gegner war stark. Ja, wissen wir Herr Kogler. Die Liga ist ausgeglichen, Jeder kann Jeden schlagen, hm, alles schon 100mal gehört.
Man könnte aber auch mal analysieren jenseits der Phrasendrescherei... wenn man vorankommen will. Selbstschutz dank Heimsieg. Was solls, Sonne scheint, Rost an, Hülse auf, Siegschluck trinken, weiter hoffen.
(27.09.2014, 17:09)Papa schrieb: @MichaelB
Eine Offenbarung war es sicher nicht aber 7 Punkte aus den letzten drei Spielen... .
Da kann man nicht meckern. Für attraktiven Fußball gibts auch nicht immer drei Punkte und in Erfurt kommen nach attraktiven Heimspielen (Dresden) auch nicht mehr Leute ins Stadion. Ich sehe das pragmatisch, gewonnen und eine Bilanz zuletzt, die durchaus optimistisch Stimmen lässt.
Morgen schon interessiert es keinen mehr, wie das Ergebnis zustande kam, außer natürlich ein paar User hier zwinker

...du sprichst mir aus der Seele !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 24.014 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.156 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste