Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Chemnitzer FC - FC RWE:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Chemnitz gewinnt:
36.36%
12 36.36%
Unentschieden:
21.21%
7 21.21%
Erfurt gewinnt:
42.42%
14 42.42%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12. Spieltag: Chemnitzer FC - FC Rot-Weiß Erfurt 1:1
Wir sollten nicht vergessen, realistisch ist das ziel klassenerhalt, vielleicht so zwischen 10-13 platz. Alles ist im grünen bereich. Selbst wenn es mal 3 plätze runter geht die tabelle ist so eng.

Spielerisch wird es nur besser mit mehr selbstvertrauen, dafür muss man aber auch mal auswärts gewinnen und eine kleine serie haben.
Im Endeffekt kann man sich nur über den 1 Punkt freuen.........über alles andere hüllen wir den Mantel des Schweigens !!

ALLES WIRD GUT !!
Mal ein paar Eindrücke aus der Nüschelstadt.

So neu gebaut sieht schon gut aus. Ziemlich steil nach oben.
Leider merkt man den Neubau auch an den Cateringpreisen - 3,50€ fürs Bier finde ich schon deftig, 2,80€ für den Versuch eine sächsische Wurst in Bratwurst zu verwandeln auch.
Gästeblock war gut gefüllt. Dürften irgendwo um die 600-700 gewesen sein.

Offensichtlich hat der eine oder andere hier ein Problem mit Akzenten in der deutschen Sprache. Maggilieder habe ich keine gehört - warum auch?? Das, was gesungen wurde, singt man bei RWE auswärts fast immer und schon seit vielen Jahren. Wo da Maggi drin ist, kann sicher belastbar erklärt werden.....
Und ansonsten war der Support rein vereinsbezogen - bis auf die Ausnahme, als die Sachsennüschel meinten, "Erfurt-S.c.h.w.e.i.n.e " singen zu müssen.
Man kann ja nichts dafür, wenn die handzahmen Himmelblauen auf dem Platz mal hinlangen und dann einer von RWE auf dem Boden liegt.
Und da braucht auch die komplette Chemnitzer Bank nicht permanent wie Marlboro-Männchen bei fast jeder Szene an der Seitenlinie dort fast auf dem Feld stehen, weil es dann mal einen Nüschelstädter erwischt...wie in HZ 2 in ca 7-8 Fällen...
Da haben sich beide nichts genommen - weder RWE noch die Nüschelstädter.
Wenn Aydin in HZ 2 links vorn durchgeht, frage ich mich, was der Ellenbogen des nachstürmenden Nüschelstädters bei Erreichen von Aydin in Aydins Gesicht zu suchen hat. Da war der Nüschelstädter mit gelb gut bedient.......mit dem Unterschied, das die RWE-Bank nicht fast auf dem Platz stand und die Nüschelstädter wieder auf den Linienassi losgingen und noch wegen gelb für ihren Spieler diskutierten.

Insgesamt eine schauspielerisch gelungene und hervorragende Darbietung des sächsischen Primadonnentheaters.....

Wobei die Herausnahme von Pigl dann richtig war- der hat auf der Position nichts zu suchen und der wurde auch permanent provoziert und angegangen..das hätte dann auch mal gelbrot geben können.

Ansonsten - HZ 1 spielerisch nichts, was an Fussball erinnerte - weder bei RWE und auch nicht beim CFC...die eher wie beschrieben gern den sterbenden Schwan gaben und eher darauf aus waren, vor unserem Strafraum zu Standards zu kommen...das wars dann auch...langweiliges Gebolze bis dahin...

HZ 2 - mal 15 Minuten so etwas wie der Versuch von RWE, Fussball zu spielen - was dann sogar zur Führung führte. Erstaunlicherweise wurde sich mal hier und da etwas zugetraut.
Danach versank man konsequent wieder ins hoch, weit, weg damit-egal wohin....
Der CFC mit mehr Druck jetzt, hatte sicher 2-3 Chancen. Aber so richtig wesentlich mehr kam da auch nicht - defensiv war das schon soweit organisiert bei uns.
Den 11m kann man aus der Sicht des Gästeblockes kaum bis garnicht einschätzen wegen der Entfernung....auch die Szene mit Kammlott nicht in HZ 1......

Ansonsten - Preußer hat schon einen Plan von Fußball - mancher Spieler will den auch umsetzen - und mancher Spieler kann es wohl schlicht nicht derzeit....
Über 80% des Spieles ging fast jeder Ball von hinten heraus lang und weit. Mittelfeld fand offensiv über weite Teile nicht statt. Wenn die Spieler, die kulturell was bieten wollten, mal ans Agieren kamen und Flachpass spielten, sah das auch wie gespielter Fussball aus - waren aber leider nur wenige Momente.
Ewige Kopfballorgien im MF anstatt den Ball herunter zu nehmen und flach zu spielen, vorn Kopfballduelle mit Ballverlust. Zufallsabspiele, kein Eingehen auf die Ideen anderer, kein Anbieten, falsche Laufwege - insgesamt über weite Strecken des Spieles nur Reagieren, kein Agieren
Bezeichnend eine Szene in HZ 2 - Tyrala hat rechts vorn offensiv den Ball fast auf Höhe Strafraumeck...Menz bietet sich erst an, Tyrala spielt nicht ab, dann denkt wahrscheinlich Menz er soll nach außen rausrücken-macht das auch, in dem Moment spielt Tyralla den Ball vertikal, wo Menz erst stand- aber Menz ist schon unterwegs nach außen. Ball weg, Szene weg - zum Haare raufen....

Unter dem Strich - mit einem Grottenkick ganz dreckig einen Punkt geholt auswärts und keine Niederlage in einem Ostderby diesmal.....mehr war es nicht.
Viel Arbeit für das Trainerteam, um in der Offensive endlich Veränderungen zu erreichen.....
Den Wechsel der Positionen von Erb/Nikolaou/Pigl kann ich mir nur so erklären, dass CP im Abwehrzentrum zwei hundertprozentig fitte Spieler haben wollte, weil er dort den "Brennpunkt" erwartet hat.
Und der Holländer, der lt. Experten wegen falscher Einreiseroute nix taugen konnte, hat schon wieder getroffen. Die Welt ist einfach ungerecht.
Danke für die Berichte vor Ort!  Beten
Habe gerade versucht Videos vom Spiel zu finden: nüscht beim mdr!
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/drit...rt100.html
Nur ein läppisches audio-Fragment!
BTW:Dabei hat das Spiel in Sachsen stattgeunden, wenn ich nicht irre  Pfeifen
Es wird höchste Zeit für eine Programmbeschwerde.
Die ewige Gängelei und DD-lastige Hofberichterstattung muß endlich angepackt werden.
Info: http://www.programmbeschwerde.de/
naja da is man als rv aber wesentlich mehr am spiel beteiligt als wenn man iv spielt. ich hatte mich schon auf nen 433 gefreut und war dann doch schon überrascht über die aufstellung
(02.10.2015, 13:25)Schnorchel Blum schrieb: Habe gerade versucht Videos vom Spiel zu finden: nüscht beim mdr!

Es wird höchste Zeit für eine Programmbeschwerde.
Die ewige Gängelei und DD-lastige Hofberichterstattung muß endlich angepackt werden.

ist natürlich absolut nicht hinnehmbar, dass man hier das ganze spiel nochmal sehen kann. am ende solltest du dich bei deinem grundschullehrer beschweren, denn der hat dir die suche im internet nicht beigebracht.

@ronry, das lied "auf gehts xxx jungs, schießt...." ist ganz bestimmt nicht von euch. ende der 90er haben das die maggidoofer handballfans angefangen, dann kams rüber ins heinz krügel stadion. und nur von dort ist dieses grottenlied.
@schnorchelblum - da kann man auch nichts finden beim MDR.
Samstags oder Sonntags gibt es SiO mit Spielberichten und Liveübertragungen.

Unter der Woche ist es abhängig von der Anstoßzeit.
Live gibt es auch in der Woche - aber nur, wenn Liebling Dynamo dabei ist ( Eröffnungsspiele sind Ausnahmen).
Ansonsten gibt es den obligatorischen Bericht im MDR-Journal ab 21:45 Uhr - da muss das Spiel aber ca 21:00 Uhr abgepfiffen sein, damit die nichts aussagenden 1:30 bis 2:00 Minuten zusammengeschnitten sind.
Sonst erst einen Tag später -also Thüringenjournal heute schauen.

Zitat:@ronry, das lied "auf gehts xxx jungs, schießt...." ist ganz bestimmt nicht von euch. ende der 90er haben das die maggidoofer handballfans angefangen, dann kams rüber ins heinz krügel stadion. und nur von dort ist dieses grottenlied.

Und mindestens seit 10 Jahren kenne ich es aus Fussballstadien mehrerer deutscher Städte - nicht nur bei RWE. Dort schon Beschwerde eingereicht, dass die Magdeburger nachgeäfft werden???
Ich habe auch nirgends behauptet, dass das Lied von uns sei oder generell, dass Lieder nur von uns seien.

Freie Interpretationen meiner Postings sind Deinem Geist, nicht meinen Gedanken zuzuordnen......
Sonst noch was zu mäkeln????
ach ronry, kriegt ihr euch jemals wieder ein, was den mdr betrifft? seit froh, dass ihr nicht ins sendegebiet des wdr fallt. dort gibts nimma samstags mehr einen spielbericht.
Ich bin absolut relaxt, weil das das übliche Prozeder des MDR seit Jahren in der Berichterstattung ist, das ich da beschrieben habe. Mehr nicht.
Und wieder gilt der Satz : Was ich denke und was Du interpretierst, sind 2 verschiedene Schuhe.
Kriegen wir das dann hin, das wir das verstehen - Was ich sage und was Du meinst , was ich gesagt hätte - das das nicht zusammen passt??
sich über den mdr beschweren ist natürlich einfacher als mal 2 klicks zu machen. alles klar...
mir musste meine worte ni umdrehen, bis die für dich passen. ich bin des lesens und verstehen mächtig. und ich habe ganz bestimmt keine lust, dass wir uns permanent in die haare bekommen. für mich schreibst du aktuell zu vieles zu spontan. dabei lässt du viele sachen aussen vor. aber am ende musst du das wissen
und du provozierst hier nur noch. was is wohl schlimmer?
(02.10.2015, 14:32)Fachpublikum schrieb: sich über den mdr beschweren ist natürlich einfacher als mal 2 klicks zu machen. alles klar...
mir musste meine worte ni umdrehen, bis die für dich passen. ich bin des lesens und verstehen mächtig. und ich habe ganz bestimmt keine lust, dass wir uns permanent in die haare bekommen. für mich schreibst du aktuell zu vieles zu spontan. dabei lässt du viele sachen aussen vor. aber am ende musst du das wissen

Weeßte - ich habe nur das allgemeine Prozedere des MDR beschrieben, dass dieser seit Jahren in Liga 3 macht - um meinen Beitrag von vor 16 Minuten nochmal im Kern zu wiederholen.
Das die Berichterstattung eben so läuft bei denen.

Weiterführend - wenn Dich das stört, dass am MDR gemäkelt wird - dann spreche den an, den es betrifft. Das war der Kollege @schnorchelblum......
Wenn Du natürlich mit der geistigen Haltung und Einstellung herangehst, dass allein das sachliche Beschreiben des Sendeprozedere des MDR durch einen User hier etwas " mit nicht mehr einkriegen" zu tun hat, sind Deine Beiträge natürlich nachvollziehbar - solchen Unfug werde ich dann geflissentlich ignorieren.

Ich komme dann wieder auf den Punkt - meine Gedanken, Deine geistigen freien Interpretationen dazu......jetzt zum dritten Mal. Aller guten Dinge sind ja drei...vielleicht wurde es jetzt verstanden.......

Und wenn Du schon dem User @schnorchelblum antwortest, dass - neben dem üblichen Sendeprozedere beim MDR - noch das Spiel zufällig in der Mediathek steht, besteht keinerlei Problem damit, das hier anzubringen - das man das Spiel da findet.
Am Ende reicht jedoch der Hinweis, das es den Link gibt - den läppschen Rest dazu kannste in die Tonne treten - und ist der Anlaß vieler User hier, das man Dich als "Provokateur " empfindet.....und nicht als Gleichgesinnten.....quasi das Spiegelbild des User "papa"......auf eine andere Art und Weise.....und über den haste ja gestern richtig abgeledert....
So-das war das, was mir so spontan eingefallen ist....das wars dann meinerseits......
Weil ansonsten das Spiel hier im Mittelpunkt steht.....
(01.10.2015, 21:22)dawnofbattle schrieb: Dumm gelaufen, gibt der Schiri den "glasklaren" Elfer nicht, sind drei Punkte unser. Naja, dann halt beim nächsten Mal.

Dazu muß man aber auch sagen, dass unser Tor bei einem halbwegs guten Torwart auch nicht soooo ooofffftttt fallen wird... Pfeifen
Ich habs zwar durch das sehr verschwomme MDR-Bild nicht richtig gesehen, aber es schien mir schon nicht sooo unhaltbar...
@Erfurter, kommt sicher auch auf das Spiel an.Fink und Löning waren zentral bzw. rechts zu erwarten, aber v.a. finden die meisten Luftduelle zentral statt. Und die sind Gift für angeschlagene Sprunggelenke.Aber wie gesagt, alles Spekulatius meinerseits.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.914 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.058 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.704 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste