(01.10.2015, 22:26)Puffbohne schrieb: Freue mich das man mit diesem Anti-Fussball wenigstens nen Punkt geholt hat.
Ich kann noch immer kein System von Preußer erkennen.
Unterschreib !
Selbst die Chemnitzer die mit mir auf dem Weg zum Parkplatz waren , meinten es war eine dünne Vorstellung von beiden Seiten .
01.10.2015, 23:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2015, 23:44 von Napoleon.)
Sie waren stets bemüht. Außer 10 Minuten nach der Pause war Offensiv nichts zu sehen. Unser Mittelfeld existiert einfach nicht. Chemnitz gefühlt mit 80% Ballbesitz, aber selbst relativ ideenlos. Unterm Strich muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Domaschke hat ihn festgehalten und war bezeichnenderweise bester Mann auf dem Platz.
Erste HZ war schlecht aber die 2.HZ War nicht so schlecht wie sie von einigen hier gemacht wird . Hab immer das Gefühl das ihr 3. Liga mit Bundesliga vergleicht.
ab der 1:0 führung war spielerisch ein klassenunterschied zu sehen. bis dahin hatte chemnitz auch nur fernschüsse, dann haben sie aufgedreht und bei uns alles wie immer, da beginnt das große flattern. keine ballsicherheit, dadurch schnelle und unnötige ballverluste.
5 gute minuten hatten wir am ende noch.
glücklicher punkt, aber den nehm ich gerne mit.
die wechsel vorm spiel hab ich garnicht verstanden. menz total verunsichert zuletzt, heute auch nicht viel besser. pigl war hinter rechts gut gegen bremen muss aber ins mittelfeld, dadurch die unnötige umstellung mit erb auf rechts und nicolaou in die IV.
szimayer zuletzt ohne tore, aber er hat den freistoß und elfer zum tor rausgeholt, kopfbälle ohne ende gewonnen und auch spielerisch nicht schlecht gewesen. uzan kam wieder zu wenig, keine langen balle verlängertr oder festgemacht, sonst auch nicht viel in aktion.
ich kann mir nur vorstellen das CP zwei frische leute bringen wollte.
(01.10.2015, 22:40)erfurter110287 schrieb: Kauf dir mal nen Hörgerät junge. Weiß nicht wann wir einmal nen Maggi Lied gesungen haben. Hab kaum noch Stimme, also weis ich wovon ich rede.
Zum Spiel: etwas überraschend die Aufstellung. Pigl gegen Bremen als rv sehr gut. Warum muss man ihn dann wieder vor ziehen? Nicolas auf der 6 die letzten Spiele ne Kampftag. Menü muss sich echt langsam mal anstrengen. Keine Ahnung was mit dem los ist. Uzan war für mich die ärmste sau des Abends. Ständig die hohen bälle auf ihn. Der brauch Flachdach Spiel. Nach dem 5ten gewollten Ball von Lausitz kam im gänzlich Aufregung auf. Weil es total unnötig war. Hat man die erste viertel Stunde der zweiten Halbzeit mal flach gespielt wurde es gefährlich vorm Chemnitzer Tor... Elfmeter wohl unglücklich. Aber der Fink wollte auch nichts anderes als den Elfer. Naja was solls... Punkt geholt. Mehr zählt diese Saison nicht.
Geiles Korrekturprogramm: Nicolas, Menü, Kampftag, Lausitz, - köstlich.
Ich habe mit seinem Text leider auch nicht viel anfangen können.
Das war Not gegen Elend , so viel Fehlpässe bzw. auch Flanken ins leere habe ich lange nicht gesehen in einem Spiel , gefühlte 50% von uns und die Anderen waren auch nicht viel besser . (müsste man mal genau auswerten)
Langsam glaube ich das was unserer Trainer Spielen lassen will , können die Jungs nicht unsetzen , sind eben keine Brasilianer !Eine Bindung zw. Mittelfeld und Sturm sehe ich auch nicht .Meist alles Zufallsprodukte !
Fazit mit Glück einen Punkt geholt , mal sehen wie lange wir noch Glück haben , denn das reicht nicht aus zum Klassenerhalt !
12 Spiele und nichts wird besser , keine richtig starke Erstformation , ständig Experimente !Das einzig gute das andere Mannschaften genauso Blind spielen wie wir und das nötige Glück nicht haben , mal sehen wann unser Dusel aufhört .
Bester Spieler mal wieder Laurito , ein Fels in der Brandung !!
(01.10.2015, 23:50)superjt schrieb: Erste HZ war schlecht aber die 2.HZ War nicht so schlecht wie sie von einigen hier gemacht wird . Hab immer das Gefühl das ihr 3. Liga mit Bundesliga vergleicht.
Hmmm....
Wenn man zu großen Teilen unser Offensivspiel betrachtet und unter dem Blickwinkel, dass wir gestandene Drittliga-Spieler bzw. sogar Spieler mit Zweitligaerfahrung haben..... dann könnte man als Vergleichspararmeter öfters eher die Regionalliga bemühen.
02.10.2015, 07:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2015, 07:56 von Nummer13.)
Zunächst muss man sagen, dass ein Punkt gut für uns ist und auswärts auch ein gutes Ergebnis.
Ich denke man hat sich für den Anfang der Saison darauf verständigt, erst einmal defensiv die Ordnung reinzubekommen. Das Offensivspiel lässt man außen vor. Soll heißen hoch und weit mit den besten Wünschen für die Stürmer. Außerdem meist in Halbzeit zwei hohes Pressing, was zu Ballgewinnen führt und auch zu Chancen. Das hält die Mannschaft (siehe Aue) aber nicht ewig durch. Wenn wir dann mal ins vordere Drittel aufgerückt sind, dann sieht das gar nicht so schlecht aus. Da kombiniert man auch mit Kurzpässen (siehe Chance von Höcher). Da wir dann aber gleich das Tor gemacht haben, wurde sofort wieder auf hinten dicht und lange Bälle umgestellt.
Insgesamt war das von beiden Teams offensiv einfach eine spielerische Katastrophe. Einzig Löhning bei Chemnitz hat den Unterschied gemacht. Dabei bleibt es mir unerklärlich, wie der immer wieder unbehelligt an den Ball kommen konnte. Der Mann trägt deutliches Übergewicht mit sich herum, kommt aus einer Verletzung und hat auch schon ein gesegnetes Fußballeralter. Nachdem er draußen war, war es auch mit Chemnitz vorbei.
Insgesamt muss man sich offensichtlich derzeitig mit spielerischer Magerkost seitens des RWE abfinden. Kämpferisch sieht es gut aus. Konstatieren muss man, dass der Trainer schon ein System hat. Leider ist es kein schönes. Allerdings bringt es aktuell Punkte. Das muss zunächst reichen.
Zum Schluss will ich noch loswerden, dass die Umstellung nicht sonderlich gut funktioniert hat. Ich würde es wieder zurückdrehen auf den Stand gegen Bremen II. Erb und Laurito in die Innenverteidigung und Pigl zurück. Im Mittelfeld ist er einfach zu limitiert. Nikolaou sollte wieder Menz ersetzen, der vieles schuldig geblieben ist. Ihm fehlt das defensive Spielverständnis.
also ... die Leistung gestern ...
Ich finde das wir trotz des Fehlpassfestival bis zur 60 Minute nicht viel zugelassen haben.
Ab der 60zigsten Minute machte cfc einfach viel mehr Druck und nahm auch Risiko.
Gerade da haben die Fehlpässe für zu wenig Entlastung geführt.
Gerade da muss mal 2-3 Konter gesetzt werden und auch zu Ende gespielt werden.
Da war unser Mittelfeld überfordert und unser Angriff hatte keine Bindung noch das Durchsetzungsvermögen.
Der Elfer für CFC muss gepfiffen werden ... das von CK muss halt nicht und so war die Entscheidung Richtig.
Im Übrigen habe ich schon ein System gesehen...
nur die Passgenauigkeit im Mittelfeld bzw Außenverteidigung und die fehlende Durchsetzung des Angriffs
wirkt fast jeden Angriff oder System nach Vorne ab.
Trotz allem war bisher in jeden Spiel was drin.
(28.09.2015, 17:44)Andi S. schrieb: Mit "Derbys" haben wir ja diese Saison keine besonderen Erfahrungen gemacht.
Positiv hervor zu heben ist ,
.....das erste Derby in dieser Saison was nicht verloren ging !
Wir haben von den letzten 12 mannschaften das beste torverhältnist.bei erzielten toren stehen wir an siebenter stelle.und wir haben knapp einen einstelligen tabellenplatz vergeigt.klingt doch trotz der mangelnden spielweise nicht schlecht.
denke auch momentan geht nicht mehr..., leider
(02.10.2015, 00:35)annaka schrieb: Geiles Korrekturprogramm: Nicolas, Menü, Kampftag, Lausitz, - köstlich.
Wenn das dein einzigstes Problem ist... Meine Güte...
Ich bin immernoch der Meinung, dass wir einfach nicht die Spieler für die offensiven Außen haben. Ein Pigl ist hinten rechts besser aufgehoben und wird derzeit dort auch mehr gebraucht. Ein Aydin und Höcher sind für mich auch keine klassischen Flügelspieler.
Deshalb sollte man im MF mehr das Zentrum in den Fokus rücken. Ein Nikolaou kann als 6er abräumen, dazu Höcher und Aydin auf den Halbpositionen und Tyrala zentral etwas offensiver als Nikolaou. Eine Art 4-1-3-2 Ich denke damit wären wir erfolgreicher.
|