(31.10.2023, 18:12)Puffbohne schrieb: Herrlich wie alle fordern wir sollen doch einfach mal auf Angriff spielen. Lasst uns doch einfach mal alle nach vorne rennen und Hurra Fussball spielen.
Der Gegner wird es uns dann natürlich einfach machen, die gebotenen Räume nicht ausnutzen und wir gewinnen ab sofort alle Spiele. Fußball kann so einfach sein, Mensch Fabian, das musst du doch mal so langsam erkennen! Du hast wirklich absolut keine Ahnung! Gib zu, du machst das doch alles nur um uns RWE Fans zu ärgern!
Du bist wirklich davon überzeugt davon das FG und die Mannschaft in den letzten Spielen alles richtig gemacht haben und es keiner Änderung bedarf? Einfach weiter so?
Still und Leise
Unregistered
(31.10.2023, 18:12)Puffbohne schrieb: Herrlich wie alle fordern wir sollen doch einfach mal auf Angriff spielen. Lasst uns doch einfach mal alle nach vorne rennen und Hurra Fussball spielen.
Der Gegner wird es uns dann natürlich einfach machen, die gebotenen Räume nicht ausnutzen und wir gewinnen ab sofort alle Spiele. Fußball kann so einfach sein, Mensch Fabian, das musst du doch mal so langsam erkennen! Du hast wirklich absolut keine Ahnung! Gib zu, du machst das doch alles nur um uns RWE Fans zu ärgern!
Du brauchst es nicht ins lächerliche ziehen! Das hinten rum Spielen nichts bringt haben wir nun seit 7 Spielen gesehen! Aber nochmal für dich auf Angriff spielen heißt nicht alle nach vorn rennen… sondern frühes Pressing und aggressives frühes anlaufen. Du hast genauso viel Ahnung wie die Experten vom MDR
Ach ja? Und wenn ich früh anlaufe und presse bieten sich keine Räume für den Gegner wenn das Pressing überspielt wurde? Du Experte?
…..
Das nennt sich dann als Spielsystem: pv - ph
Ich mußte so lachen, als das ein Kommentator bei einem Live-Spiel zu einem der Vereine gemeint hat, da er kein richtiges System erkennen konnte und hier sein:
pv - ph in den Ring warf. Und das hieß dann:
ein paar Spieler vorne - ein paar Spieler hinten…. Wäre doch mal was und würde den Gegner schon etwas durcheinander bringen. Alte Kriegslist, wenn du deinen Gegner nicht besiegen kannst, dann verwirre ihn. Das sollten wir endlich mal tun, wir sind viel zu berechenbar geworden.
(31.10.2023, 18:51)Still und Leise schrieb: Du brauchst es nicht ins lächerliche ziehen! Das hinten rum Spielen nichts bringt haben wir nun seit 7 Spielen gesehen! Aber nochmal für dich auf Angriff spielen heißt nicht alle nach vorn rennen… sondern frühes Pressing und aggressives frühes anlaufen. Du hast genauso viel Ahnung wie die Experten vom MDR
Auf dem Boden in Leipzig hättest du bei frühen Anlaufen zur Halbzeit die halbe Mannschaft auswechseln können...
Im Moment machen vor allem wir es den Gegnern einfach. Kein Mensch fordert Hurra Fußball (obwohl das hier durchaus schon mal funktioniert hat..). Aber wenn Meuselwitz oder Chemie uns auf den Füßen stehen können, warum genau sollen wir das nicht (mehr) können? Ich sehe seit Wochen die gleichen Probleme. Mal ein wenig Variation in der Taktik? Es ist doch offensichtlich, dass das System so, zumindest aktuell, nicht funktioniert. Was wäre denn dein Vorschlag? Alles Supi, weiter so?
Laut B..d gab es wohl eine Krisensitzung, wo die Mannschaft den Trainer auch Vorwürfe gemacht hat.
(31.10.2023, 19:40)Rico schrieb: Laut B..d gab es wohl eine Krisensitzung, wo die Mannschaft den Trainer auch Vorwürfe gemacht hat.
Na dann….. nun ist ja der Anfang gemacht , nun wird doch sicher alles besser wenn mit Vorwürfen gearbeitet wird und das in die Öffentlichkeit gezerrt wird.
Ist es das was ihr wollt und was den Erfolg zurück bringen wird ?
Ich bezweifle das sehr.
(31.10.2023, 19:40)Rico schrieb: Laut B..d gab es wohl eine Krisensitzung, wo die Mannschaft den Trainer auch Vorwürfe gemacht hat.
Wenn Bild das schreibt, interpretiere ich das als normale Wöchentliche Mannschaftssitzung in der sich ein Spieler eine andere Position gewünscht hat. Nein ich habe den Artikel nicht gelesen. Es gab eine Zeit da wurde der Bild unter Franz Gerber keine Interviews gegeben. Das sollten sie auch wieder einführen.
(31.10.2023, 19:13)Aik schrieb: Auf dem Boden in Leipzig hättest du bei frühen Anlaufen zur Halbzeit die halbe Mannschaft auswechseln können...
Richtig. Das kommt ja auch noch dazu. Ist auch alles ne Kraftfrage.
Still und Leise
Unregistered
(31.10.2023, 20:34)Puffbohne schrieb: Richtig. Das kommt ja auch noch dazu. Ist auch alles ne Kraftfrage.
Na was denn nun? Auf der einen Seite ist es unsere neue Taktik den Gegner müde zu Spielen und dann ist es uns zu Anstrengend… wenn man mal 25 Minuten anrennt und vielleicht mal das 1:0 erzielt, spielt es uns vielleicht mal in die Karten. Und wenn ich mich jetzt an Eilenburg oder Meuselwitz erinnere die haben das gute 90 Minuten gegen uns durchgehalten. Das sind Profi Fußballer! Die Trainieren die ganze Woche, da kann man ja wohl erwarten das da mal ein bisschen bumms in der Lunge ist und auch mal auf die Zähne beißt. Meine Güte! Wenn wir es schon nicht mit schön spielen schaffen muss es halt dreckig her und dazu heißt es halt auch aggressiv drauf!
31.10.2023, 21:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2023, 21:51 von Beobachter.)
(31.10.2023, 19:52)Twinix schrieb: Wenn Bild das schreibt, interpretiere ich das als normale Wöchentliche Mannschaftssitzung in der sich ein Spieler eine andere Position gewünscht hat. Nein ich habe den Artikel nicht gelesen. Es gab eine Zeit da wurde der Bild unter Franz Gerber keine Interviews gegeben. Das sollten sie auch wieder einführen.
Woher weißt du das? Welcher guter Bekannter des Freundes seiner Fruendin......
1. Man sollte sich darann erinnern, dass dieses Blatt nicht geeignet ist dem RWE zuhelfen.
2. Deswegen verwundert mich, dass es Interviews gibt. Naja, das alte Spirchwort lautet halt: "Was schert mich das Geschwätz von gestern....!"
Besser wäre es wir besinnen uns mal auf das kommende WE und was der Mannschaft echt helfen kann.
Zusammenfassung:
Der Trainer ist schuld. (wie immer)
Der Torhüter ist schuld (schon länger)
Die Spieler sind schuld (wollen nicht riskieren auch noch verletzt auszufallen)
Die Fans sind schuld .....
Großes Kino heute ist Hellowien
Der Artikel in der Bild lässt aber tief blicken. Das Mannschaftsgefüge ist zerstört und der Trainer hat an Autorität eingebüßt.
(31.10.2023, 21:48)Beobachter schrieb: Woher weißt du das? Welcher guter Bekannter des Freundes seiner Fruendin......
1. Man sollte sich darann erinnern, dass dieses Blatt nicht geeignet ist dem RWE zuhelfen.
2. Deswegen verwundert mich, dass es Interviews gibt. Naja, das alte Spirchwort lautet halt: "Was schert mich das Geschwätz von gestern....!"
Besser wäre es wir besinnen uns mal auf das kommende WE und was der Mannschaft echt helfen kann.
Zusammenfassung:
Der Trainer ist schuld. (wie immer)
Der Torhüter ist schuld (schon länger)
Die Spieler sind schuld (wollen nicht riskieren auch noch verletzt auszufallen)
Die Fans sind schuld .....
Großes Kino Ich habe nicht gesagt das ich es weiß sondern interpretiere.
Die Bild wartet nur auf solche Gelegenheiten uns wieder richtig Durch den Kakao zu ziehen.
(31.10.2023, 21:53)ronry schrieb: Es hat niemand ein Interview gegeben.
Das ist offenbar auf anderen Wegen dorthin gekommen ( man kann nur vermuten - der Weg könnte Betroffene Spieler und deren Berater sein. Wäre nicht das erste Mal).
Schon garnicht hätte einer der Gerbers diesen Inhalt im Artikel für ein Medium von sich gegeben.
Inhalte des Artikels bestätigen allerdings, was man seit längerem beobachtet - das da innerhalb des Mannschaftsgefüges etwas nicht stimmt.
Und das möglicherweise die Mannschaft aktuell Trainers Pläne nicht versteht oder es nicht hinbekommt, das auf den Platz zu bekommen. Die Namen Badu und Pronichev als Quertreiber gingen ja schon länger durch die Gerüchteküche.
|