Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SV W. Bremen II
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
62.50%
15 62.50%
Unentschieden:
20.83%
5 20.83%
Bremen II gewinnt:
12.50%
3 12.50%
Keine Meinung (unsicher):
4.17%
1 4.17%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Werder Bremen II (2:1)
(27.09.2015, 09:51)Hendrix schrieb: Also @ Annaka bei aller Liebe ....die Faust in den Rücken rammen ....!!!!...was hast du da gesehen ...???????....schau Dir die Bilder nochmal an ...also nee ...Leute ...

Habs mir jetzt auch noch mehrmals angeschaut - "Faust in den Rücken" ist ja mal sowas von lächerlich und überzogen dargestellt. Eher aus der Emotion heraus getätigter "harmloser Schubser" nach vorne. Der Duffner mit seinen gestandenen 31 Jahren soll mal die Kirche im Dorf lassen. Mehr als Shice Verlierer fällt mir zu dieser Laienspieltruppe nicht ein.
stimmt Viva, einfach nur lächerlich, da gibt es höchstens beim Schach ne Strafe
Im Stadion waren wir im B-Block eigentlich alle der Meinung - 0:1 abseits, 1:1 war der Ball nicht hinter der Linie und im ersten Moment gezögert mit Torjubel
Nach den Fernsehbildern muss man sich korrigieren - beide Entscheidungen korrekt vom Linienmenschen, der kein abseits anzeigte beim 0:1 und beim 1:1 sofort "Tor" anzeigte....

Trotzdem war die Leistung des Schiri-Gespanns teilweise nicht nachvollziehbar in der Bewertung etlicher Situationen wie auch dem Zeitspielen bei Verletzungen - da gehören die betreffenden Spieler runter vom Platz zur Behandlung.
Stellenweise brachte der Schiri hier eine Hektik auf Feld und Ränge, die ich bei einem Spiel gegen eine Zwote so noch nicht erlebt habe und eher anderen Schauspielertruppen ( Wehen, Münster, Heidenheim in der Vergangenheit) zuordne.
Auch bei mir die Frage - was hat ein Schiri aus der Nähe von Bremen in einer Ansetzung einer Bremer Mannschaft zu suchen in Liga 3?

HZ1 - Ernüchterung pur auf den Rängen über absolute Verunsicherung und Fehlen jeglicher Spielkultur und Grundtugenden des Fussballs. Für mich die schlechteste 1.HZ daheim in dieser Saison.

HZ 2 - fing ursprünglich an wie HZ 1, langsam jedoch taute die Mannschaft endlich auf und brachte Willen und Einsatz auf den Platz - was nicht unbedingt den Fussball besser machte, jedoch zumindest Situationen erzwang, die letztlich auch das dann verdiente 1:1 brachten. Ich hoffe, das Höcher das einen Schub gibt - der besser war wie in Halle und endlich einmal häufiger ins Spiel eingebracht wurde und auch etwas versuchte.

Das 1:1 muss wohl wieder in den Köpfen für Ordnung gesorgt haben und neues Selbstbewusstsein. Das 2:1 eigentlich schön herausgespielt - ich verstehe es auch nicht, warum die Mannschaft so unterschiedliche Qualitäten und Schwankungen innerhalb eines Spieles auf dem Platz zeigt. Mit dem Ausgleich spürte man Befreiung und den Drang, gewinnen zu wollen und dann auch mal Dinge zu zeigen, die man Fussball nennen kann.

Enorm wichtige 3 Punkte am Ende, über die man sich freuen kann ob gezeigter Moral und Willen. Aber eben nur Momentaufnahme für gestern und heute - ab morgen heißt das nächste Spiel Gämnitz......und da geht es wieder von vorn los....

Zu Chipper - diese Szene muß nicht sein bei aller Emotionalität. Allerdings gab es Szenen im Spiel, bei denen Dufner hier und da RWE-Zuspieler zutextete , auch gegen Chipper. Trotzdem sollte Chipper solche Dinge komplett unterlassen. Seitens des MDR erwarte ich da keine anderen Kommentare. Tätlichkeit würde ich noch nicht sagen, grenzwertig war es auf jeden Fall und gehört nicht auf den Platz als Führungsspieler !!

Das einzige, was bei einer Reihe Bremer Spieler daran erinnerte, dass sie auch zum Kader der Ersten in Bremen hier und da gehören, war das unsportliche, bundesligareife Geschauspielere in vielen Situationen. Scheinen sie als erstes begriffen zu haben a la vielen unsportlichen Szenen in der Bundesliga.......Für mich fragwürdig, da Bremen eigentlich nicht zu den Vereinen bisher gehörte, wo so etwas geduldet wird. Einige dieser Möchtegernbundesligaspieler werden auf diese Art immer nur drittklassig bleiben.....
(27.09.2015, 11:41)ronry schrieb: ....

Lachen8 Sehr gut geschrieben !
unabhängig davon, dass das keine tätlichkeit war, welche eine sperre nach sich ziehen wird und der mdr nicht gefordert, sondern nur festgestellt hat, kann ich das hier nicht nachvollziehen:

(27.09.2015, 09:44)Puffbohne schrieb: Oder vielleicht sind auch einfach mal die Emotionen mit ihm durch gegangen...gehört halt mal dazu!

wenns gg euren TW gegangen wäre, würde glaube keiner von emotionen reden. annaka hats richtig formuliert.
(27.09.2015, 12:18)Fachpublikum schrieb:  annaka hats richtig formuliert.

Hat er m.M. nach eben nicht, denn Chipper hat den Duffner nicht die "Faust in den Rücken gerammt" - völlig überzogen diese Sichtweise.
Ich kann die Diskussion um Chipper nicht verstehen. Das war überflüssig und gut is.
Der Schiri hat die Szene bewertet und zwar mit GK für Dufner. Darüber ließe sich sicher diskutieren aber man muss da jetzt auch keinen Terz machen
Ich denke der mdr will mit dieser Berichterstattung einfach nur unruhe vor dem Spiel gegen Karl-Marx-Stadt erzeuigen. Wir könnten ja rechnerisch in dieser Saison noch vor Dynamo landen. ;-)
(27.09.2015, 11:41)ronry schrieb: Auch bei mir die Frage - was hat ein Schiri aus der Nähe von Bremen in einer Ansetzung einer Bremer Mannschaft zu suchen in Liga 3?

Irgend jemand muss ja den Bremer Mannschaftsbus fahren ....   Lachen7  [Bild: 00008360.gif]
So, nachdem nun viele ihre Meinungen kundgetan haben, sollte es auch mal wieder gut sein mit dieser Diskussion um Chipper. Er wird es, für so professionell halte ich ihn, sicher selbst einzuordnen wissen. Ansonsten @ronry Zustimmung zur Einschätzung des gestrigen Spiels.
(27.09.2015, 10:05)Viva Erfordia schrieb: Habs mir jetzt auch noch mehrmals angeschaut - "Faust in den Rücken" ist ja mal sowas von lächerlich und überzogen dargestellt. Eher aus der Emotion heraus getätigter "harmloser Schubser" nach vorne. Der Duffner mit seinen gestandenen 31 Jahren soll mal die Kirche im Dorf lassen. Mehr als Shice Verlierer fällt mir zu dieser Laienspieltruppe nicht ein.

Vorschlag: Stell Dir vor, die Aktion wäre gegen einen Rot-Weißen bei dem Spielstand gelaufen. Wie hättest Du wohl dann argumentiert. Wie gesagt: immer schön fair bleiben.
(27.09.2015, 13:08)Napoli schrieb: Ich denke der mdr will mit dieser Berichterstattung einfach nur unruhe vor dem Spiel gegen Karl-Marx-Stadt erzeuigen. Wir könnten ja rechnerisch in dieser Saison noch vor Dynamo landen. ;-)

Hör auf mit diesem Verschwörungsquatsch.
Mensch @ Annaka ..hör du auf mit deiner " Rammtheorie " ...du hast definitiv das falsche Wort gewählt ...rammen tut man zB. ..mit dem Ellenbogen ...und das wird dann sehr schmerzhaft ...!!! :-)
@annaka, Du belehrst andere mit dem Satz: immer schön fair bleiben. Das gilt aber auch für Dich. Man sollte nicht so einen Stuss schreiben, Chipper hätte dem Bremer Torhüter die Faust in den Rücken gerammt. Wo bitte hast Du sowas gesehen!!! Wenn es so gewesen wäre wie Du schreibst, hätte der ganz anders reagiert.
Mit dieser Behauptung stehst Du ziemlich allein und da braucht man auch keine Rot-Weiß Brille. Immer schön sachlich bleiben und beim nächsten mal genauer hingucken.
Naja, das mit der Faust im Rücken habe ich im TV auch gesehen. Da steht annaka auch nicht alleine da. Richtig ist auch der Hinweis, dass im umgekehrten Fall die Empörung groß gewesen wäre. Es ist eine dumme Aktion, die aber vom Schiri gsd mit der Gelben Karte für den Keeper bewertet worden ist. Eine Fehlentscheidung aber so what. Und damit sollte das Thema auch abgefrühstückt sein.
Es gibt aber aus meiner Sicht keinen Grund das so zu bagatellisieren, wie das hier ja teilweise gemacht wird. Es war eine Tätlichkeit.
(27.09.2015, 19:59)RWE1961 schrieb: @annaka, Du belehrst andere mit dem Satz: immer schön fair bleiben. Das gilt aber auch für Dich. Man sollte nicht so einen Stuss schreiben, Chipper hätte dem Bremer Torhüter die Faust in den Rücken gerammt. Wo bitte hast Du sowas gesehen!!! Wenn es so gewesen wäre wie Du schreibst, hätte der ganz anders reagiert.
Mit dieser Behauptung stehst Du ziemlich allein und da braucht man auch keine Rot-Weiß Brille. Immer schön sachlich bleiben und beim nächsten mal genauer hingucken.

Nun gut, aus die Maus. Mach draus, was Du gern sehen und was Du nicht sehen möchtest. Alles Interpretationssache. Wurscht. Ich appelliere immer lauf so viel Nachsicht. In jeder Hinsicht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.935 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.074 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.727 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste