Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Sandhausen - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sandhausen gewinnt:
13.58%
11 13.58%
Unentschieden:
24.69%
20 24.69%
RWE gewinnt:
60.49%
49 60.49%
Keine Meinung (unsicher):
1.23%
1 1.23%
Gesamt 81 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

10. Spieltag: SV Sandhausen - RWE [2-0]
ach ja was ich noch zu bemängeln habe istder zusammenhalt.

wir waren eine gruppe fans die versucht haben mit den ultras stimmung zu machen. jedesmal wenn wir ein lied begonnen haben, fingen die ultras an ein anderes zu singen, ok wir sind dann da drauf eingegangen und wollten sie unterstützen, was passiert?? sie bekommen es mit und hören auf mit singen.

was soll denn bitte das??????????

entweder wir sind fans von einen verein und versuchen gemeinsam die gruppe nach forn zu peitschen oder wir können es gleich sein lassen.

wenn wir nichts gemacht haben kam auch fast nichts, wenn wir was anstimmen wollten funten die ultras mit was anderes wieder dazwischen.
Achja: Ich weiß jetzt wo Nußloch liegt ^^
msonet schrieb:Achja: Ich weiß jetzt wo Nußloch liegt ^^

ich auch ich auch *lach* , unsere mitfahrerin meinte in würzburg mit einmal das wir noch mal zurück nach nußloch müssen, sie hat ja noch keine handtasche *g*
und seit ihr zurückgefahren und sie hat europaletten weggeschoben?
aus sandmannshausen zurück,war ja ein ganz toller ausflug.prima wetter.
das ergebnis hat nicht ganz gestimmt,aber man gibt die hoffnung nicht auf das wir noch ein paar punkte holen bis weihnachten.die paar auswärtsspiele,na ja das wird schon.

man hab ich die ***** voll.da fährste rund 800 km und mußt dir solche schöntänzer ansehen.nach dem spiel hatten unsere millionäros nichts besseres zu tun als sich zu verpissen.

ein besonderes lob an norman loose,orle und martin pohl die sich wenigstens am zaun blicken liesen und ein paar worte wechselten.
Nein, so darf ich mich als ambitionierte Mannschaft nicht präsentieren. Sicher kann man bei den heimstarke Sandhausenern auch verlieren - aber das war ja wohl eine Runde gar nichts heute. Ich bin pappesatt. Sandhausen hat eine eher mittelmäßige Leistung gereicht, um verdient die drei Zähler gegen einen mehr als enttäuschenden RWE zu erringen. Nach dem unterirdischen Auftritt in Gera hatte ich eigentlich auf Besserung gehofft, aber was passiert: Dasselbe in grün eine Woche später nochmal.

Ich habe das Gerfühl, wir sind an dem gleichen Punkt angelangt, wie nach den beiden Spielen gg. Dresden und Braunschweig. Gleiche Taktik, gleiche Spielverläufe - enttäuschende Auftritte. Diese unsägliche Taktik - wir-kommen-dreimal-im-Spiel-vors-Tor-und-hoffen-ansonsten-hinten-einen-Punkt-zu-ermauern - funktioniert einfach nicht.

Wenn ich schon voll auf Defensive setze, dann muss die Mannschaft hinten auch stehen wie eine Eins. Dies war heute definitiv nicht der Fall. Ausnehmen würde ich allerdings Martin Pohl. Warum Möckel aus der Mannschaft fliegt, während Loose sich teilweise wie ein Schüler nassmachen lässt, verstehe ich auch nicht....und den Doppel-6er kann man bei Rückstand getrost auflösen. Wie eine starke Defesive agiert, hat heute der SV Sandhausen eindrucksvoll aufgezeigt.

Auch an der Offensive möchte heute ich kaum ein gutes Haar lassen. Bunjaku hat ab und zu mal was versucht, das will ich ihm lassen. Der Erfolg war allerdings bescheiden. Auch musste sich Albert ständig die Bälle aus dem Mittelfeld holen, weil von dort absolut nichts kam. Semmer leider ein Totalausfall, Rockenbach und Cannizzaro nicht viel besser. Aus dem offensiven Mittelfeld kam so gut wie gar nicht. Baumann muss endlich begreifen, dass er den Cannizzaro nicht einfach da vorne reinstellen kann, ohne ihn mit Bällen zu füttern. Ansonsten ist er wirkungslos. Er ist nunmal kein spielender Stürmer wie Kumbela oder Bunjaku, der sich die Bälle selbst holen kann. Wir hatten die gleichen Argumente schonmal nach dem Dresden-Spiel. Ich habe das Gefühl, wir drehen uns im Kreis.

Unsere Stärken liegen in der Offensive nicht im 0:0 mauern - das muss Baumann endlich begreifen. Wo ist der schöne und erfolgreiche Power-Fußball der vorigen Spielzeit hin, der allen so viel Spaß gemacht hat und den RWE zwischenzeitlich sogar an die Tabellenspitze beförderte??? Ich habe im Moment nicht das Gefühl, der Coach holt das Optimum aus den Spielern heraus. Dies genau ist aber der Job eines Trainers. Fähige Spieler wie Bunjaku, Cannizzaro, Rockenbach oder Hauswald werden durch Baumanns Taktik stark eingeschränkt und können ihr Potential nicht mal annähern abrufen. Das Spiel in Gera hätte zu denken geben müssen - har es aber leider nicht. Wenn ich gegen Freizeitfussballer aus der Oberliga über 90 Minuten ganze drei- oder viermal gefährlich in deren Strafraum auftauche - darunter zwei Tore durch Standards, sollten eigentlich die Alarmglocken schrillen. So wie in den letzten beiden Spielen kann es jedenfalls nicht weiter gehen. Dies war glaub ich bereits der fünfte Auftritt dieser Art in der jetzigen Saison - viel zu viel für ein ambitionierten Club wie den FC Rot-Weiß. Ich hoffe auf Besserung...
zu defensiv, es waren 3 stürmer auf dem platz, und das man in sandhausen dann mit "doppel-6" spielt ist verständlich, die spieler sollten sich fragen ob sie alles abrufen was sie können
Chris schrieb:zu defensiv, es waren 3 stürmer auf dem platz, und das man in sandhausen dann mit "doppel-6" spielt ist verständlich, die spieler sollten sich fragen ob sie alles abrufen was sie können

Wenn es funktioniert gern - hat es aber leider nicht. Prinzipiell kann man auswärts schon mit Doppel-6 spielen - das sehe ich auch so. Dann muss aber hinten wirklich dicht sein und es müssen gefährliche Konter gespielt werden. Beides heute nicht geschehen.

Bei Semmer hatte ich eher den Eindruck, er spielte Linksaußen im Mittelfeld.
was zur zeit auswärts geleistet wird ist mit mir bekannten adjektiven kaum zu beschreiben. lächerlich trifft es wahrscheinlich am ehesten. manchmal könnte man denken die machen das mit absicht. ich verstehe es nicht und will es auch gar nicht verstehen! dankeschön rwe!
Auch zu diesem Auswärtsspiel gibt es wieder die Pressekonferenz nach dem Spiel:

http://cms.rwe-community.de/?p=160
enrico schrieb:ach ja was ich noch zu bemängeln habe istder zusammenhalt.

wir waren eine gruppe fans die versucht haben mit den ultras stimmung zu machen. jedesmal wenn wir ein lied begonnen haben, fingen die ultras an ein anderes zu singen, ok wir sind dann da drauf eingegangen und wollten sie unterstützen, was passiert?? sie bekommen es mit und hören auf mit singen.

was soll denn bitte das??????????

entweder wir sind fans von einen verein und versuchen gemeinsam die gruppe nach forn zu peitschen oder wir können es gleich sein lassen.

wenn wir nichts gemacht haben kam auch fast nichts, wenn wir was anstimmen wollten funten die ultras mit was anderes wieder dazwischen.

Sorry Enrico, aber das kann man so auf keinen Fall stehen lassen.
Das sind schon ganz schön wilde Verschwörungstheorien, die du hier schreibst.
Ich stand direkt im Stimmungsbereich, insofern man das heute überhaupt Stimmung nennen kann. Denn allgemein und sachlich betrachtet lag heute das Niveau der Stimmung im Gästeblock nicht viel höher (bis auf ein paar Ausnahmen) als das spielerische unserer Jungs auf dem Platz!
Aber dort wo immer noch ab und an Stimmung aufkeimte und von teilweise ca. 40-50 Leute kurzzeitig getragen wurde, nahm man keine Gesänge von außerhalb wahr.
Wenn zwei, drei Leute versuchen von außerhalb des Stimmungsbereiches (ca. 25 m entfernt) versuchen einen Gesang anzustimmen ist es normal, dass man das nicht immer so wahrnimmt und schon gar nicht bei den baulichen Gegebenheiten dieses Stadions.

Warum kommst du nicht das nächste mal einfach wieder mitten ins Stimmungspulk? Dort kannst du wieder mitsingen und auch in Lieder einstimmen, dort nimmt man dich dann auch definitiv wahr. Falls das dann nicht der Fall sein sollte, kannst du die von dir angesprochenen Leute (du kennst sie ja schließlich auch persönlich und weißt, dass man mit ihnen normal reden kann) immer noch persönlich darauf ansprechen.
Aber solche Dinge immer nur übers Forum hineinzuwerfen halte ich für Grundlegend falsch (es ist einfach müßig), denn es sorgt für eine besonders vergiftete Atmosphäre.
Das menschliche miteinander, auch über ein Gespräch Aug in Aug wären mit Sicherheit ein Anfang zur Besserung der Stimmung im gesamten Stadion und insbesondere im Stimmungsbereich - zumindest solange das Gespräch sachlich und konstruktiv bleibt, was leider in der Realität noch zu selten der Fall ist.

@Punktemobs

Millionäros?

Habe ich was verpasst oder warst du in Gedanken gerade beim FC Bayern oder bei Borussia Dortmund?
Bitte kläre mich auf, wie du dazu kommst, zu denken das unsere Jungs Millionäre sind. Ich bin mir sicher, wenn sie das lesen stellen sie sich die selbe Frage.
ich kann nicht verstehen wie man 10 oder 15 min. das spiel im griff hat, sich dann auskontern lässt (und das auswärts), und dann "versucht" offensiv zu agieren um den ausgleich zu erzielen, aber das kaum ne chance herausspringt und das über 60 oder 70 min., dass man sich sogar mehrmals sich auskontern lässt, wenn man drückt ok aber so, keine chancen aber trotzdem konterchancen für den gegner, is nicht das erste mal beim RWE, aber das kapier ich nicht !!!
Das wichtigste wurde hier schon gesagt. Nur noch eine Aussage von einem netten Auswärtsfahrer: "Der Trainer wird nie in Frage gestellt, wenn man nach einem katastrophalen Auswärtsspiel zu Hause wieder gewinnt"

Ich find die Aussage ziemlich treffend. Der Rest des heutigen Spiels war einfach nur zum kotzen, da hab ich mir lieber den Wald hinter dem Block angeschaut. Das war interessanter!
aber man kann nicht jede 2. woche was mit seinen händen aufbauen, um es dann mit dem Sitzfleisch wieder einzureißen!
Ich weiß nicht ob man auswärts mit drei Stürmern auflaufen sollte.
Wie will man auf einen Rückstand reagieren ? Den vierten Stürmer bringen den wir nicht haben ?
Es hat sich ja in der Liga rumgesprochen, dass wir max. drei kreative Spieler in der Mannschaft haben. Im Mittelfeld passiert nix wenn Rocke ausgeschaltet ist und so bekommen die Stürmer keine Bälle. Da kannste mit 5 Stürmern spielen.
Denke wir sind im Moment viel zu leicht ausrechenbar und wenn die Gegner das noch bei unseren Heimspielen mitbekommen, wird es wird es richtig ungemütlich.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste