Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Sandhausen - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sandhausen gewinnt:
13.58%
11 13.58%
Unentschieden:
24.69%
20 24.69%
RWE gewinnt:
60.49%
49 60.49%
Keine Meinung (unsicher):
1.23%
1 1.23%
Gesamt 81 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

10. Spieltag: SV Sandhausen - RWE [2-0]
Eigentlich hab ich gar nicht so ein schlechtes Gefühl bei der restlichen Saison, aber bei der Einstellung: "Spiel abhaken, nächstes mal wirds besser" werden die Probleme nicht behoben. Es werden nur große Töne gespukt aber ändern wird sich nichts...
Vielleicht schmeckt das Frühstück auch einfach immer zu gut... . ;-)
holidayisland schrieb:Vielleicht schmeckt das Frühstück auch einfach immer zu gut... . ;-)

Das trifft auf mich zu,aber bei Leistungssportlern müsste man eigentlich davon ausgehen können das sie das im Griff haben. zwinker
Warum sprechen viele von 'abhaken' wenn es um dieses Spiel geht?
Ganz einfach, weil sie keine unnütze Unruhe in den Verein tragen wollen. Ich gehe davon aus das sich der Herr Baumann auch gedanken zum Spiel macht und auch seine Schlüsse zieht.

Drum abhaken und nach vorne schauen!<quetscht 1 Euro ins Phrasensauli>

...Uffs Spiel auf dem Rasen
gehören nunmal Phrasen...
Abhaken und fertisch.Vor den nächsten 2 Auswätrtspartien heißt es dann mal wieder:Wir fahren dahin um zu gewinnen.Der Spruch ist Standard bei Baumann.Naja,was will er auch anderes sagen.liebhab
Axl Rose schrieb:Abhaken und fertisch.Vor den nächsten 2 Auswärtspartien heißt es dann mal wieder:Wir fahren dahin um zu gewinnen.Der Spruch ist Standard bei Baumann.Naja,was will er auch anderes sagen.liebhab

Schließlich trennt sich die Spreu jetzt vom Weizen in Liga 3 !!!
Ich war in Sandhausen. Sandhausen? Gibt es überhaupt eine Ortschaft gleichen Namens? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, irgendetwas von einer Ansiedlung gesehen zu haben.

In diesem Zusammenhang zunächst herzlichen Dank an die Macher des RWE-Express für ihre Routenbeschreibung nach Sandhausen - "Nach Abfahrt von der Autobahn der Beschilderung Richtung Sandhausen folgen..." - ja klar! "Links, rechts, gradeaus?" (Zitat aus "Labyrinth" von Oomph!) - DAS war die Frage! Von Sandhausen war da aber nichts zu lesen. Wie wäre es mit "zunächst der Beschilderung Richtung Schwetzingen folgen" gewesen? Egal. Heutzutage weist einem ja "Susi" aus dem Navi den Weg...

Und ehe wir uns versahen, standen wir vor einem Vertreter vom "Team Green", der uns in schroffen Ton fragte: "Zum Fußball?!!" Jaaaa - war unsere freundliche Antwort. "Dann da lang!!" Ups, der hatte wohl versalzene Spätzle von seiner Alten zum Mittag aufgetischt bekommen. Öhm - hat der uns verarschen wollen? Wir fuhren gefühlte mehrere Kilometer auf einem asphaltierten Feldweg zwischen (ich glaube Mais-) Feldern entlang. Pampa pur! Hat ja auch mal was für sich, aber wir waren relativ spät dran und wollten eigentlich zum Fußball. Keine Panik - auf unserer Schnitzeljagd begegneten wir einer Gruppe Einheimischer, die uns den Weg zu einem riesigen mit Schotter aufgeschütteten Areal wies. Wow! Das nenne ich mal "Parkplatzprobleme - was bitteschön ist das denn?" Hier waren wir richtig, was wir an einer erquicklichen Anzahl einheimischer thüringer Kennzeichen erkannten. Geschafft! Nur, wo ist das Stadion? Ein Wald war zu sehen - dort muss es wohl lang gehen. Wo "Hardtwald" draufsteht, ist auch "Hardtwald" drin. Nun denn. Also weiter auf der Schnitzeljagd durch den Wald, Richtung vernehmbarer Kirmesmusik. "Wenn hier mal mit einem Schlag tausend Fans aufschlagen - völlig unübersichtliches Gelände...", philosophierten wir, ehe wir endlich das heimeliche kleine Stadion erblickten. An der ersten Gästekasse wurden wir abgewiesen, die Karten seien alle. An der zweiten gab es nur noch Kinderkarten zu 3 €. Die Mutti im Häuschen lamentierte, dass so wenig Kinder mitgekommen seien. Aber freundlich wie Hardtwälder nunmal sind, kam sie auf die glorreiche Idee, die 3 auf den Eintrittskarten mit ihrem original schwäbischen Bleistift durchzustreichen und durch eine 10 zu ersetzen. "Man muss sich nur zu helfen wissen", plauderte sie aus ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz, ohne aber zu vergessen, die Security am Einlass von ihrem eigenmächtigen Tun zu informieren. Die hätten ja dort auf den Gedanken kommen können, die bösen Ossis seien Kartenfälscher. Die Mutti denkt mit! Als alles soweit geregelt schien, kam Kartennachschub und sogar noch einige Exemplare des Programmheftes "Hardtwald-Live". Also, Kommando zurück. Nach einer gefühlten halben Stunde durften wir uns endlich mit ordnungsgemäßen Eintrittskarten und Programmheft "bewaffnet" dem (lächerlichen) Sicherheitscheck am Einlass unterziehen.

Das Programmheft ist richtig dick, mit 80% farbiger Werbung und 20% Fußballanteil mit schwarz-weiß Bildern. Zufall oder Marketingstrategie? Schwarz-Weiß sind ja die Vereinsfarben...

Der Gästeblock besteht aus der gesamten Gegengerade - lang gezogen, aber höchstens 5 bis 6 Stufen. Dafür aber nah am Spielfeld, was ja auch was für sich hat. Trotz Sonnenschein standen wir im Schatten - eine Vorahnung auf das spätere Spiel unserer Helden?
Der "Ground" erinnerte mich irgendwie an unser erstes Gastspiel in Hoffenheim in der Saison 2000/01, als dort die Welt "noch in Ordnung" war - sympathischer Dorfverein. Stolz wie Oskar präsentierten sie ihre neue Videoleinwand in ihrem "Schmuckkästchen", wie sie es nennen. Ich habe schon blödere "Grounds" gesehen.

Ach ja - Fußball wurde auch gespielt. Es soll schon Mannschaften gegeben haben, die völlig unverdient Punkte entführt haben. Und deshalb ist es schlicht eine Riesensauerei, wenn uns ein glasklarer Handelfmeter verwehrt wird. Pinto wäre mit Rot vom Platz geflogen, Albert hätte den Elfer versenkt und Massimo hätte seine Chance (zum völlig unverdienten 2:2) genutzt...

Aber egal. Wie heißt es in einem Song von Oomph! sinngemäß auf ihrem neuen Album...

Wir sind für kurze Zeit hier eingefädelt,
und verlieren (uns)
und fahren wieder...

Passt zur Zeit wie die Faust aufs Auge für unsere Auswärtsspiele!

Klar, auch ich habe über die neuerliche Auswärtsniederlage und schwache Leistung unserer Helden gekotzt. Aber Fansein definiere ich nicht nur über Sieg und Niederlage. Ein gelungener Ausflug in den Hardtwald, wobei ich immer noch nicht weiß, ob es Sandhausen wirklich gibt...zwinker

In diesem Sinne...

...vorwärts, vorwärts FC Rot-Weiß Erfurt - duuu bist mein Verein...
Cooler Bericht. =)
:lachen: :lachen: :lachen:

Echt schön geschrieben.
sehr schön geschrieben, erinnert mich voll an samstag, ich glaube jeder der mit dem pkw ankam hat genauso gedacht *g*
lol ja das programmheft war echt lachhaft....wenn man es denn kaufen darf....die polizisten fragten uns gleich ganz mürrisch wo wir denn hin wollen...auf die antwort: programmheft kaufen (gabs nur noch am hauptverkaufsschalter) fragte die polizisten erstmal ihre kollegen ob wir das denn dürfen....^^

immerwieder herrlich das greenteam^^
@khoma
Komme gerade von der Knuffe,ist ein scheiss Tag gewesen,denke schaust mal ins Netz,und dann lese ich diese Kurzgeschichte!!
Ich habe mich fasst eingepisst vor Lachen,sehr kurzweilig,habe dabei so an früher gedacht,wo der RWE in der 2 ten Zonenliga gespielt hat sind uns ähnliche Episoden passiert,aber meistens haben wir uns keine Rübe gemacht weil wir sowiso immer dicht waren!!
khoma schrieb:Und ehe wir uns versahen, standen wir vor einem Vertreter vom "Team Green", der uns in schroffen Ton fragte: "Zum Fußball?!!" Jaaaa - war unsere freundliche Antwort. "Dann da lang!!"
In diesem Sinne...
der Typ war wirklich gut, die Frage hat er sicher jeden gestellt. Ich sass mit Trikot im Auto und bekam auch diese Frage.Aber man ist ja immer freundlich(auch wenn ich mir dachte, "Nee ich will Pilze suchen"):lachen:

khoma schrieb:...vorwärts, vorwärts FC Rot-Weiß Erfurt - duuu bist mein Verein...

...Thüringens Nummer 1...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste