... und es nützt auch nichts, zusagen, wir müssen jetzt die Mannschaft unterstützen. Das tun wir doch. Ich habe in dieser Saison noch keine nennenswerten Pfiffe gehört. Und für die sportliche Leistung der Mannschaft ist der derzeitige Support ganz passabel. Der Punkt, der mir Angst macht, ist, dass manche meinen mit mehr Support und gemeinsam eins usw. wird es schon besser werden. Diesen Glauben habe ich nicht mehr. Wir haben kein Formatief, keine Krise. Bei uns läuft was ganz grundsätzlich gegen den Baum-sportlich. Und das muss geändert werden.
Umfrage: Wer gewinnt das Duell KSC gegen RWE Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Heimsieg | 12 | 36.36% | |
Remis | 7 | 21.21% | |
Auswärtssieg | 9 | 27.27% | |
Unsicher | 5 | 15.15% | |
Gesamt | 33 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
10. Spieltag: Karlsruher SC - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0)
|
(25.09.2017, 22:37)Duffy schrieb: ... und es nützt auch nichts, zusagen, wir müssen jetzt die Mannschaft unterstützen. Das tun wir doch. Ich habe in dieser Saison noch keine nennenswerten Pfiffe gehört. Und für die sportliche Leistung der Mannschaft ist der derzeitige Support ganz passabel. Dem widerspreche ich auch gar nicht. Der Support der Steigerwaldkurve war in den Spielen die ich Live gesehen habe top. Darüberhinaus ging, speziell gegen Unterhaching, nicht von viel. Konnte man aber auch irgendwo verstehen. Mir gings vorallem darum, nicht schon vor dem nächsten Heimspiel die Köpfe hängen zu lassen. Und ja, allein von außen wird es nicht gehen. Erst recht nicht allein mit gebetsmühlenartigem Beschwören von "Gemeinsam Eins".
26.09.2017, 05:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2017, 05:59 von RWE Fossil.)
Leider sind es nicht nur wir, die mit hängenden Köpfen herumlaufen, sondern der Trainer und die Spieler sind schon am Verzweifeln
Aussagen, wenn wir Glück haben, dann wird es eng und wir werden schon mal Tore schießen versprechen nichts gutes und erhöhen die Lethargie.. wir brauchen kurzfristig Veränderungen, jedoch habe ich auch keine Lösung parat..das sollten schon die Verantwortlichen tun!!! Die Situation ist fatal!!!
Mir fehlt momentan einfach der Glaube an die Mannschaft.Das sie nicht wollen sagt ja keiner.Aber diese konstante Torarmut mit dem wenig ansehnlichen Spiel sorgt halt auch nicht dafür das irgendwo die Hoffnung zurückkehrt
Hätten wir gegen Haching nicht so ein Grottenkick hingelegt ,wäre die Niederlage beim KSC zu verkraften .
Naja ich gebe die Hoffnung nicht auf , in der 2.Halbzeit waren wir in meinen Augen besser , ohne uns zu belohnen .
@andi - und genau DAS ist das Problem des aktuellen RWE.
Dieses Spiel darf man eigentlich garnicht verlieren. Weil der KSC ab etwa Minute 25 anfing, kontinuierlich abzubauen. In HZ 2 sogar noch mehr. HZ 2 bestimmen wir eigentlich deutlich. Da war breite Unruhe beim KSC-Publikum zu hören und des Öfteren auch unüberhorbar Pfiffe. Die waren richtig unzufrieden. Der KSC hatte außer dem 2:0 zum Schluß 2 deutliche Situationen in HZ2 -das war alles( die leider im MDR-Spielbericht fehlen). Dort bolzen die unsere Angriffe am Strafraum einfach auf gut Glück mit einem langen Ball raus - unsere Abwehr spielt unaufmerksam beide Male auf abseits und steht teilweise falsch. Beim ersten Mal geht Stroh-Engel (ein Schatten seiner selbst) allein auf Klewin zu - der kommt entgegen, macht sich richtig breit und Stroh-Engel schließt überhastet aus gut 18m ab und hebt über das Tor. Beim zweiten Mal einige Minuten später ist es Wanitzek, der wieder allein auf Klewin zugeht. Der kommt wieder raus, macht sich breit - auch hier schließt Wanitzek vollkommen überhastet ab und schießt Klewin auf die Brust. Muss man natürlich damit rechnen, wenn wir so aufmachen (teilweise als 3er Kette spielend), das mal ein Konter kommt. Aber zielstrebig gespielt war das vom KSC mitnichten, sondern eher Zufallsprodukte. Genau wie das 2:0. Dort passiert garnichts, wenn Laurito anders hingeht zu dem einfach vom KSC aus der Abwehr gebolzten Ball. Für die Kaderqualität, die der KSC hat, war das weit am Niveau vorbei von denen. Typischer Schwartz-Fußball wie damals in Erfurt. Selbst ein Fink wurde relativ zeitig ausgewechselt, weil er kaum Wirkung hatte und mal eine Szene gleich am Anfang hatte, bei der er von Klewins Unaufmerksamkeit profitiert. Klewin spielt einen flachen Abstoß an die Strafraumlinie zu Dabanli - der steht mit Rücken zum Tor, kann das garnicht sehen und will sich gerade nach vorn begeben. Fink spritzt dazwischen - Klewin bügelt es mit Fußparade aus. Sonst hätte es nach 3 Minuten 1:0 gestanden. Sowohl die Aussagen beider Trainer nach dem Spiel (siehe Medienteil PK des KSC) als auch der Spielbericht des MDR (siehe Medeinteil) spiegeln das Spiel beim KSC richtig wieder. Wenn Du da oben in dem Wildparkstadion unterm Dach sitzt und die kriegen das Ding einfach nicht über die Torlinie, könnte man das Radiomikro in die Ecke schmeißen vor Wut. 5 verschiedene Spieler probieren den Abschluß- 5 verschiedene Spieler bekommen den Ball nicht ins Tor. Ob Menz und Dabanli mit ihren Fernschüssen, Möckel mit Lattenkopfball (bißchen Pech halt). Oder Huth mutterseelenallein im Zentrum vor dem Tor nach richtig gutem Benamar-Freistoß vorbeinickt - der muss den nur platziert in die leere Ecke nicken. Oder Razeek sich toll durchkämpft und den Ball ins Zentrum hebt - und Bieber unten durch segelt, weil er zu früh und falsch abspringt.Kriegt er den sauber, klingelt es. Spätestens bei den 3 Kopfbällen/Versuchen hätte der Ausgleich fallen müssen. Nach 25 Minuten HZ 1- bei denen man Abwehrprobleme auf den Außenbahnen aufgezeigt bekam, aber es dann langsam in den Griff bekam -hätte Brückner für mich bereits auf der Bank Platz nehmen müssen. Der kam mit dem quirligen Muslija und AV Bader vom KSC überhaupt nicht zurecht. Zumal Brückner auch häufig irgendwie nicht erkennen ließ, was er dort eigentlich spielt. Mal statisch auf seiner Position klebend - nahm er Benamar vor sich die Wirkung und ließ ihn allein auf sich gestellt. Mal rückte er mit auf und initiierte da mit Benamar endlich auch mal einige Situationen, wo einfach,klar und deutlich zur Grundlinie sich durchgespielt wurde und Benamar mit flachen scharfen Eingaben für Feuer sorgte - zumindest musste die KSC-Abwehr sich dort strecken und es gab Eckbälle für uns. Dann wieder im Vorwärtsspiel Brückner mit haarsträubenden Ballverlusten und dann kam er nicht mehr hinterher und seine Seite war offen wie ein Scheunentor. Da konnte auch Benamar defensiv nicht mehr helfen, weil er den ja anspielen wollte. Auf der anderen Seite ist mMn Neuhold nur bedingt eine absolute Notvariante als RV. Warum dort Menz und Neuhold nach einigen Minuten die Positionen tauschten, verstehe ich nicht ganz. Neuhold fehlte in mancher Situation absolut gedankliche Frische - er schaltete schlicht zu spät. Kommt ja nicht von ungefähr, das auf seiner Seite besonders Lorenz und Föhrenbach ihn häufig überliefen - siehe die Entstehung des 1:0. Unglücklich von Laurito - gebrauchter Tag für ihn, weil er sich letztlich beim 2:0 in der 93.Minute auch komplett verschätzte und Schleusener dann freie Bahn hatte. Mir haben in Karlsruhe am ehesten noch Dabanli, Benamar und Razeek gefallen. Bei Razeek muss man alleridngs daran arbeiten, das er den Kopf oben behält und auch den besser postierten Mitspieler sieht. Die teilweise eigensinnigen Dribblings gegen 2-4 Gegner in der Reihe mit hängen bleiben und Ballverlust wurden schon in Magdeburg bei ihm kritisiert. Klarere, einfachere Aktionen. Benamar - wenn er angespielt wurde - mit einer Reihe guter Aktionen, auch 2 oder 3 gute Freistöße von ihm. Da muss aber auch Brückner mitmachen mit sauberem Paßspiel und ihn einsetzen - das das geht, haben sie in enigen Szenen gezeigt. Ich meine - das größte Problem ist bei unseren Spielern ob des hohen Aufwandes, der wenigen Tore und unnötig verlorener Punkte sowie des Tabellenplatzes die teilweise sichtbare Verkrampfung - es machen zu wollen und dabei teilweise haarsträubende Fehler zu produzieren durch Überhast, Nervosität und fehlender Abgezocktheit in manchen Situationen. Und wieder einen Schlag in die F.... zu bekommen, der sie knickt. Das löst sich nur sportlich mit Torerfolgen und mal einige Spiele am Stück ohne eine Niederlage. Das ist Aufgabe des Trainerteams, die Mannschaft wieder dahin zu bekommen. Außer Magdeburg und in Teilen Unterhaching gab es ja nun keinen Gegner, gegen den wir komplet chancenlos waren oder in Grund und Boden gespielt wurden. Eher ist mir diese Angsthasentaktik zuwider - wo die Mannschaft sich zuerst immer auf Defensive konzentriert und nicht den Mut findet, mal eigenes Spiel aufzuziehen und selbst den Druck auf den Gegner auszuüben. Das das funktionieren kann, haben doch Aalen und Osnabrück gezeigt. (25.09.2017, 20:30)Ritter schrieb: Och da gabs Zeiten wo 1700 aber richtig viel waren...... so mitte der NeunzigerAlso mir ist als schlechteste Besucherzahl aus den 90erJahren noch etwas bei 890 Zuschauern in Erinnnerung - kurz vor Weihnachten 1998 oder 1999 (weiß ich nicht mehr so genau) gegen eine Berliner Mannschaft (Croatia Berlin oder Reinickendorfer Füchse??) (25.09.2017, 20:36)Outsider schrieb: Ja das weiss ich..Das niedrigste was ich mal mitbekommen habe waren mal knapp 2800 gg Wuppertal... Wird man sehen und Trübsal blasen vorher bringt auch nicht weiter. Gegen die Wuppis kamen damals nach ganz schlechtem Saisonstart in 2006 nur 2500 Leute zu einem absolut grottigen 0:0, das am Ende gefeiert wurde bis weit nach Abpfiff und sich die Fans demonstrativ hinter Dotchev stellten, der von der Presse schon weggeschrieben war und man Demuth als Nachfolger handelte. Und ab dem Spiel kämpfte sich RWE von ganz hinten Stück für Stück nach oben. Nach 7 Spieltagen waren wir Drittletzter mit 5 Punkten aus 7 Spielen und 6:10 Toren und einer Serie von 4 Niederlagen am Stück. (25.09.2017, 22:00)müntzer schrieb: Sonntag sah für mich trotz aller Kritik in der 2. Halbzeit ein ganzes Stück besser aus. Zugegeben im TV, durchaus möglich das die Supporter vor Ort das anders erlebt haben. Siehe oben. (25.09.2017, 05:02)Aik schrieb: Ganz ehrlich; das aktuell Gebotene erinnert mich sehr stark an seine letzte aktive Zeit... Du meinst bei Marbach in der Innenverteidigung? Naja, was wir gezeigt haben, war nicht gut, aber doch besser, als Kreisoberliga. (25.09.2017, 10:00)Peti66 schrieb: Unser Torgarant CK trifft nicht mehr und wir sind Tabellenletzter. Wir haben in den letzten Jahren davon gelebt, Das ist richtig. Seit Jahren liegt der Druck bei CK. Er ist ein Mann für 10-15 Tore pro Saison. Und ich bin davon überzeugt, dass er die auch diese Saison schießen wird. Und genau darin liegt auch unsere Chance: Wir haben immerhin einen Spieler, der weiß, wie Toreschießen geht. Wenn es bei Chippi wieder läuft, werden wir auch wieder erfolgreicheren Fußball spielen. (25.09.2017, 18:16)Outsider schrieb: Man kann nur irgendwo hoffen das es mal besser wird irgendwann mal besser wird....Sollten wir wirklich den bitteren Gang in Liga 4 antreten müssen bin ich auch dann da Ich empfehle dir das, was ich nach dem Regensburgspiel gemacht habe: Finde dich damit ab. Und das meine ich ernst. RWE wird nicht mehr lange in der 3. Liga spielen. Das kann uns diese, nächste oder erst in 5 oder 10 Saisons treffen. Aber es ist für mich unweigerlich. In der Regionalliga tummeln sich mit Flensburg, Vik. Köln, Steinbach, Cottbus, 1860, ... finanziell besser gestellte und/oder ambitioniertere Teams, die sich in der 3. Liga etablieren oder durch sie hindurchmarschieren wollen. Physik 7. Klasse: Wo ein Körper ist, kann kein zweiter sein. Oder: Jeder Aufsteiger, der finanziell sicherer auf den Beinen steht, als wir, bedroht uns in unserer Drittligaexistenz. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis RWE aus der 3. Liga verdrängt wird. (24.09.2017, 16:58)Dreizehner schrieb: @Puffbohne: Ja, mein Gutster, jedoch nicht bei allen. Soviel solltest Du mir zugestehen. Andere Mannschaften machen das mit Zugängen aus der Regio aber punktuell und ohne dass der Großteil seiner Leistungsträger nach der Saison den Verein verlässt. Offenbar scheint aber bei denen das Scouting zu funktionieren. Jedenfalls ist deren Auswechselbank nicht mit "Auffüllern" besetzt, die neu kamen und sich nicht durchsetzen können. Masse statt Klasse. Was hat denn das Scouting damit zu tun, ob die Spieler die Verträge bei uns verlängern oder nicht? Ist eine Auswechselbank nicht immer mit "Auffüllern" besetzt? Wir haben 23 Feldspieler im Kader, 3 Dauerverletzte, 2-3 immer angeschlagen, immer mal einer gesperrt. Da sind wir schon nur noch bei 16-18 und da sind Kraulich, Wegmann und Lauberbach schon mitgerechnet. Wie viele Stellen willst du denn da noch streichen? Sollen wir zukünftig nur noch mit 15 Mann auf dem Spielberichtsbogen beginnen, wie in der Kreisliga?
@ Guerti ... Ich kann mich damit aber nicht abfinden...Irgendeine Lösung muss es geben
Ja dieses Jahr die Liga halten und dann halt mit einen Investor wieder Angreifen.
Hammer ...der DFB will RWE eine Strafe von 20.000 € ...verhängen ...wegen den Böllern vom Spiel gegen sie Ratten...plus Fahnen verbrennen ...na vielleicht bekommen wir mal Gnade ....wie Hansa ......
Das Problem ist das die relation zu den 3500 von Jena(3 vergehen) nicht stimmt.
Aber welchen Wert habt ihr euch so vorgestellt oder als strafe gewünscht ? Keinen? Wieviel? |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) | Outsider | 67 | 11.484 |
16.05.2018, 16:28 Letzter Beitrag: Felix Magath |
|
37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) | Outsider | 91 | 13.995 |
08.05.2018, 13:19 Letzter Beitrag: rwerabbert |
|
35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) | Andi S. | 125 | 16.851 |
25.04.2018, 21:23 Letzter Beitrag: Guerti |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste