Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Spiel HFC-RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
25.00%
6 25.00%
remis
50.00%
12 50.00%
Sieg HFC
25.00%
6 25.00%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10. Spieltag: HFC Chemie - FC Rot-Weiß Erfurt 2:1
(23.09.2015, 00:44)Michél@RWE schrieb: Man redet immer von der Chancenverwertung, wo bitte waren richtig klare chancen? Der verstolperer von kammlott naja, und?

Sorry aber nach dem 0:1 habe ich innerhalb von 3 Minuten 4 Großchancen gesehen. Erst Szimayer, dann Nikolaou. Vorher noch ein Schuß von Tyrala aus 18 m der gerne auch mal rein gehen darf und CK27 hatte auch noch 2 Chancen. Hast Du das nicht gesehen ? Und das war nur HZ1 . HZ2 hatten wir auch 3 klare Chancen und da war das Tor noch die kleinste Chance.
Ich denke auch, dass wir 5-6 Großchancen hatten, da muss man halt mal eine Buder mehr machen, Dazu kommt das der Freistoss vom Bertram wirklich perfekt war, macht man auch nicht alle Tage.
Fazit: Ein Punkt war locker drin, nützt jetzt aber nichts mehr.
Müssen unbedingt gegen Bremen gewinnen
Wie schon geschrieben: Endspiel 1
Eigentlich sind jetzt 10 Spieltage rum und man könnte ein Fazit ziehen ..............man könnte nur ich weiß nicht was man sagen sollte zum RWE 15/16................ich kann nichts aber auch garnichts erkennen...................... mal Pech mal Glück gehabt aber eine Handschrift des Trainers kann ich nicht erkennen !
Ich sage mal es gibt  bessere Mannschaften aber es gibt auch schlechtere Mannschaften (gottseidank).................desshalb werden wir auch im nächstem Jahr nicht absteigen !
Nicht mehr aber auch nicht weniger !!
Aber müsste eine Stadt wie Erfurt nicht immer das Bestreben haben aufzusteigen ??....Allein mir fehlt der Glaube !!

ALLES WIRD GUT !!

P.S.wäre es nicht schön 2. Liga im neuen Stadion !?
Christian Preußer (RWE): "Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an unsere sensationellen Fans, die uns bisher und besonders heute in dieser schweren Saison getragen haben. Halle begann sehr wuchtig, was uns anfangs vor große Probleme stellte. Später wurden wir etwas besser, aber in unsere Druckphase hinein hat der HFC seine Tore gemacht. Nach der Halbzeit hätte Halle das Spiel schon früher entscheiden können. Wir haben alles versucht, aber es reichte nur zum Anschlusstreffer. Halle war in den Zweikämpfen stärker und effektiver in der Chancenverwertung. Wir haben unsere nicht genutzt. Das war der Unterschied. Daher auch ein verdienter Sieg für Halle."

Das klingt für mich schon irgendwie nach Resignation ???
Klingt nicht wie ..."Jetzt erst recht"!
Das ist nur meine Meinung......wie gesagt ich habe das Spiel nicht gesehen !!
Einer Stadt wie Erfurt ist aktuell ein Aufsteig von RWE völlig egal. Genauso, wie ihr der Verein auch grundsätzlich im besten Fall egal ist, im schlechteren RWE der Stadt gern mal den Buckel runter rutschen kann. Es gibt aktuell keine Stadt-Vereins-Beziehung.

Zum Fazit nach 10 Spieltagen:

Die zu beantwortenden Fragen sind:

Kann man aus dem Kader mehr herausholen?
Ich denke ja. Ich bin aber auch ein Verfechter des Systemwechsels auf ein 4-2-3-1 und hin zu mehr Ballkontrolle.

Ist der Trainer aktuell der Richtige bzw. gibt es Alternativen?
Punktemäßig sind wir gerade noch im Soll. Die Mannschaft ist motiviert. Die Defensivtaktik wird besser, aber wir sind da noch zu unkonstant. Offensiv ist es schlechter geworden. Startrainer sind weit und breit nicht zu sehen und schon gar nicht bezahlbar. Preußer ist intelligent und lernfähig. Ich denke es sollte mit ihm weitergehen.

Die Realität heißt Abstiegskampf. Das wir am Ende über dem Strich stehen, ist für mich noch nicht ausgemachte Sache. Zwar sind VfB II und Bremen II echte Abstiegskandidaten, aber die zweiten Mannschaften werden in der 2. Halbserie meist besser, weil dann auch von den Profis unterstützt. Sollten sich beide da unten abgeschlagen etablieren, bleibt immer noch ein Platz übrig. Es wird für alle schwer. Für uns also auch. Ich hoffe, dass wir es schaffen und bin mir sicher, dass es auch von der Unterstützung des Umfeldes abhängt. Wenn die Fans so wie gegen Halle der Mannschaft helfen, dann ist das ein starker Trumpf.
Das gestrige Spiel hat deutlich gemacht, wo es bei uns fehlt. Der HFC war nicht grundlegend besser aber hatte auf ein zwei Positionen im Mittelfeld und im Sturm in diesem Spiel Spieler, die den Unterschied ausgemacht haben. Dafür gab es die drei Punkte. Ich sehe bei uns keinen solchen Spieler. Am ehesten noch CK27 aber der muss sich ständig aufreiben davorne, dass am ende eben nicht die Kraft und Konzentration reicht, um das Ding zu machen, so wie bei der Großchance in der 2.HZ.
Aber gerade solche Spieler, die den Unterschied machen, brauchen wir, um gegen Gegner auf Augenhöhe zu gewinnen.Und die allermeisten unserer Gegner befinden sich auf Augenhöhe.
(23.09.2015, 13:41)Nummer13 schrieb: Einer Stadt wie Erfurt ist aktuell ein Aufsteig von RWE völlig egal......
Servus Nummer 13,
deine Analysen sind immer sehr nett zu lesen. Diesmal bitte ich dich aber mal zu konkretisieren, was und wen du mit obiger Aussage meinst?
Die Stadt Erfurt als solches gibt es nur mit all ihren Bewohnern. Wen davon hast du befragt und wer hat dir eine Antwort gegeben? 
Falls es Einzelpersonen sind, dann ist dies wohl eher eine Momentanaussage eben dieser Person. Selbst meine Mutter mit ihren 72 Jahren,
die nicht zum Fußball geht, freut sich, wenn unser RWE gewinnt und ärgert sich wenn es nicht so ist. Also bitte keine Verallgemeinerungen
zu einem Punkt, den du nicht konkret mit Zahlen und Aussagen belegen kannst.
die rede ist von der stadt und nicht von einzelnen personen
http://www.liga3-online.de/trotz-niederl...h-abpfiff/

Schei** Umfeld wa Papa?
(23.09.2015, 15:30)Ritter schrieb: http://www.liga3-online.de/trotz-niederl...h-abpfiff/

Schei** Umfeld wa Papa?

Jepp, denn leider gibt es ja in erfurt nicht nur die 150-200 fantastischen Fans, die das gemacht haben... zwinker
Kannst Du am Samstag wieder live auf der Tribüne erleben - jede Wette !
(23.09.2015, 15:14)Peti66 schrieb: Servus Nummer 13,
deine Analysen sind immer sehr nett zu lesen. Diesmal bitte ich dich aber mal zu konkretisieren, was und wen du mit obiger Aussage meinst?
Die Stadt Erfurt als solches gibt es nur mit all ihren Bewohnern. Wen davon hast du befragt und wer hat dir eine Antwort gegeben? 
Falls es Einzelpersonen sind, dann ist dies wohl eher eine Momentanaussage eben dieser Person. Selbst meine Mutter mit ihren 72 Jahren,
die nicht zum Fußball geht, freut sich, wenn unser RWE gewinnt und ärgert sich wenn es nicht so ist. Also bitte keine Verallgemeinerungen
zu einem Punkt, den du nicht konkret mit Zahlen und Aussagen belegen kannst.

Vielleicht meint das Nummer 13 auch ein Stück weit auf politischer Ebene?
@Peti66
Ich meine hier hauptsächlich die politische Bühne, aber auch das Gros der Bürger. Profifußball ist in Erfurt eine Randerscheinung, die geduldet wird. Zugehörigkeit und Empathie für unseren Verein fühlen nur wenige. Die meisten sehen RWE skeptisch oder haben eine schlechte Meinung zum Verein.
Müßig jetzt wieder die Frage nach dem "Warum?" raus zu kramen ...
(23.09.2015, 16:06)Nummer13 schrieb: @Peti66
Ich meine hier hauptsächlich die politische Bühne, aber auch das Gros der Bürger. Profifußball ist in Erfurt eine Randerscheinung, die geduldet wird. Zugehörigkeit und Empathie für unseren Verein fühlen nur wenige. Die meisten sehen RWE skeptisch oder haben eine schlechte Meinung zum Verein.

Unterschätz mir nicht die Erfurter! Ich bin Erfurter und keiner in meinem Umfeld spricht schlecht über den RWE.
Spielerisch fande ichs Spiel von uns gut, nicht nur hoch und weit, auch ab und zu mal mal sowas wie Kombinationen zu sehen. Beim 2:0 von Halle hab ich erst gedacht, Torwartfehler, aber der war wirklich sehr schwer zu halten.

Das einzigste Fazit was ich hab ist 10 Spiele und kein einzigster lustloser Aufritt, bei jedem Spiel war das Bemühen zu sehen, das Beste zu geben. Das wichtigste im Abstiegskampf: die Grundtugenden stimmen und das ist für mich das wichtigste, nicht die Effizienz vorm Tor oder die erspielten Chancen, sondern das man Einsatz, den Willen das beste aus sich rauszuholen, keine Divas aufm Platz oder nur Einzelkönner, das die Mannschaft harmoniert, das man sieht sie spielt für aber nicht gegen den Trainer. Nur die Mannschaft hat auch ihre Grenzen, die nicht nur durch Einsatzwillen kompensiert werden können. Und meiner Meinung nach mit dem hoch und weit auch das falsche System oder Taktik hatte oder auch noch hat.

Gegen Mainz2 und Halle habe ich spielerische Verbesserungen im Spiel gesehen. Nicht umsonst gabs für uns so viele Chancen gegen Halle, mit nur hoch und weit und vorne hilft der liebe Gott hätten wir nicht so viele Chancen kreiert.

Am Anfang schreiben die meisten das es Abstiegskampf als Prognose gibt und dann wird sich bei jeder Niederlage meiner Meinung nach bei manchen Usern auch unsachlich aufgeregt und draufgedroschen. Aber ich passe mich den Gegebenheiten an und bin schon mit eher wenig zufrieden, so lange ich die Grundtugen bei jedem einzelnen Spieler aufn Platz erkenne, außerdem wenn man Klassenerhalt auch als Fan als das fast bestmögliche oder Niemandsland in der Liga für sich persönlich als Ziel setzt, sollte man auch erwarten können, das man nicht jedes Spiel gewinnt und gerade erst recht nicht auswärts, wenn wir das doppelte von Siegen ausswärts schaffen wie letzte Saison(2), dann auch noch ein paar Unentschieden wäre ich schon zufrieden.

Mir machts Spaß die Mannschaft zu sehen und sogar auch stolz, weil se trotz ihrer Limitiertheit in jedem Spiel fast alles gegeben hat. Man sollte mal im Wehen Wiesbaden Forum lesen, wie begeistert die von ihrer Truppe sind, da hat man oft auch die Grundtugenden vermisst.

Außerdem hab ich das Gefühl das wir mit Preußer den Klassenerhalt schaffen, er hat Mut Aufstellungen zu verändern und ist denke auch bei der Mannschaft beliebt. Selbst nach dem Spieltag stehen wir auf einem Nichtabstiegsplatz, wahrlich Preußer saß schon vor ein paar Spieltagen wo es noch kein Sieg gab viel unsicherer in seinem Sattel...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.898 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.044 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.692 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste