Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Spiel HFC-RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
25.00%
6 25.00%
remis
50.00%
12 50.00%
Sieg HFC
25.00%
6 25.00%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10. Spieltag: HFC Chemie - FC Rot-Weiß Erfurt 2:1
Man redet immer von der Chancenverwertung, wo bitte waren richtig klare chancen? Der verstolperer von kammlott naja, und?
Die vielen Niederlagen Saisonübergreifend sind eben nun einmal frustrierend und Absteigen will auch keiner hier, so macht sich jeder seine eigenen Gedanken, leider auch mal etwas unbedacht und übertrieben hier im Forum, ich zähle mich auch dazu, denn so eine Pleiten quote musste ich mit dem RWE in über 30 Jahren nicht durchstehen!!!
Ich war heute in Halle und habe ein starkes und schnelles Spiel gesehen von beiden Seiten. Es hat Spaß gemacht und scheinbar war ich nicht der einzige wenn man den Gästeblock nach dem Spiel gesehen hat. Die Mannschaft will unbedingt und kämpft also lasst sie verdammt nochmal in Ruhe weiterarbeiten diese Saison ohne Trainerdiskussion usw
(22.09.2015, 21:50)RWE Fossil schrieb: Für mich war das keine gute Leistung... Halle hätte uns in den 15 Minuten nach der Halbzeit abschießen können. Unsere Serie auswärts ist einfach erschreckend. Wir hatten die  beste Zeit  vor dem 1:0. Die Tore hat dann der HFC ganz einfach machen können und dann waren eigentlich die Messen gesungen.Enttäuschend es ist keine Weiterentwicklung zu sehen
!!!

Also da muß ich wiedersprechen - ich seh schon eine; keine Meilensteine, aber immerhin...
Das Halle als Gastmannschaft phasenweise ganz schön Druck macht - wo ist da das verwunderliche??
Der Osawe oder wie der heißt, der hatte heute einen Sahne-Tag - und sowas zieht andere schnell mit.
Das 0:1 - schön gegen Odak (??)  durchgesetzt und dann Domaschke durch die Hosenträger - war ne Einzelleistung, kein Spielzug - sowas passiert!!
Das 0:2 - ein Freistoss; nicht schlecht, aber leider - sowas passiert!!
Dazu noch 2-3 andere brenzlige Situationen - ganz ehrlich, da hab ich uns schon mehr schwimmen gesehen!
Für ein Auswärtsspiel war die Zahl unserer Chancen auch nicht schlecht - nur die Chancenverwertung, die ist einfach nur desaströs und läßt uns hintenraus schlechter dastehen, wie wir sind...
Da läuft weiß Gott nicht alles rund und es gelingt uns zum wiederholten Male nicht, eine "Chancenphase" mit einem Tor zu belohnen!!! Das ist schon frustrierend, keine Frage...
In Liga 3 wird es kaum eine Mannschaft geben, die über 90min dominiert - in den meisten Spielen geht es "phasenweise" rauf und runter - mal für die eine, mal für die andere Mannschaft.
Unser Problem ist zur Zeit eindeutig, die Ausbeute in "unseren Phasen"!!
Die spielstärkste Mannschaft sind wir sicherlich nicht; gar keine Frage - wir spielen gegen den Abstieg, max. um einen Mittelfeldplatz!! Und das sehe ich als machbar an!!

Enttäuschend Höcher - hat er schon seine Lust verloren???
Da war ja dagegen Pigl eine Bereicherung!!!
Ich hab da mal ne Frage an alle die immer meinen die sagen sie wussten das es ne SCHEISS Saison wird aber jetzt nicht wahr haben wollen wie ***** ! Was glaubt ihr denn wie man spielt wenn es gegen den sogenannten Abstieg geht , jede Woche Hurrafussball und man fährt einen Sieg nach dem anderen ein ! So einen Stuss zu schreiben da fehlen einem ja schon die Worte ! Ich halte es wie Aik , es geht in kleinen Schritten voran und sooo schlecht war das gar nicht was sie gestern gespielt haben ! Einzig Höcher finde ich enttäuschend habe aber das Gefühl er wird von den anderen nicht mit genommen !
Shice auf die Punkte! Hauptsache wir haben gut gespielt und wir konnten ein System erkennen. Dann holen wir uns am Samstag die Punkte zurück. Und wenn nicht,dann beim nächsten mal. Absteigen werden wir eh nicht,weil wir so gut sind. Für den Abstieg zu gut,und für die obere Tabellen hälfte zu schlecht. Wer damit nicht einverstanden ist,soll den Mund halten und sich einen anderen Verein suchen. Kritik ist nicht erwünscht. Wir sind ja die geilsten. 
NUR DER RWE
(23.09.2015, 08:13)Coethener schrieb: Shice auf die Punkte! Hauptsache wir haben gut gespielt und wir konnten ein System erkennen. Dann holen wir uns am Samstag die Punkte zurück. Und wenn nicht,dann beim nächsten mal. Absteigen werden wir eh nicht,weil wir so gut sind. Für den Abstieg zu gut,und für die obere Tabellen hälfte zu schlecht. Wer damit nicht einverstanden ist,soll den Mund halten und sich einen anderen Verein suchen. Kritik ist nicht erwünscht. Wir sind ja die geilsten. 
NUR DER RWE

Wenn du das sagst...
Ich bin der Meinung, wir müssen eigentlich IMMER punkten; nur bin ich mir auch sicher, dass uns das nicht immer gelingen wird...
Wir werden weitere Niederlagen verkraften müssen - die Saison wird nicht leicht - das haben alle gesagt, aber jetzt können halt nicht alle damit umgehen...
"Mein" Ziel ist : 

1. mind. 20 Punkte bis zur Saisonhälfte
2. in Saisonhälfte 2 so schnell es geht auf 43+xxx Punkte kommen!!!

Mehr zu verlangen/zu erwarten ist in meinen Augen vermessen!
Noch seh ich das als überaus real an...

Und persönlich seh ich uns spielerisch weiter als zum selben Zeitpunkt der Vorsaison - allerdings stimmten damals die Ergebnisse und täuschten über so manchen Mangel hinweg...
Waren gestern mit 6 Mann im Block 16.Die erste Halbzeit War schlecht von uns.Die zweite War schon ganz gut.Wir müßen es einfach mal schaffen 2 Halbzeiten gut zu spielen.Für die anderen hier.Was nützen uns Fortschritte,wenn die Punkte fehlen.So eine Punktausbeute habe ich in meinen 43 Jahren die ich zum RWE gehe von einen Trainer noch nie erlebt.Noch was am Rande.Halle hat im Heimbereich das Bargeldlose bezahlen eingeführt.Die Karten wurden Von Ordnen mit Handys aufgeladen.Wir haben darauf dankend verzichtet was zu verzehren.Wenn mit Bargeld bezahlt werden könnte ,hätten sie bestimmt 100 €von uns bekommen.Hoffentlich wird so ne ***** nicht bei uns eingeführt.Wäre ne Frage an den Fanrat
<wischt mal den Sarkasmus weg>
Erwartung ist einfach nicht hoch und so bin ich auch nicht enttäuscht.

Finde Preusser war zu optimistisch ... die Mannschaft ist noch nicht auf der destruktiv Phase raus.
Wir waren gar nicht so schlecht gestern ...ABER:
Mehr Spiel zerstören, wäre noch zielführender.
Offensive Phasen waren da, aber da kommt nix raus weil zu oft die Genauigkeit in den MOMENTEN fehlt.
Der Sturm braucht viel mehr Durchsetzungsvermögen .. da müssen 2-3 Szenen bei jeden Sürmer über das ganze Spiel mal dabei sein.

Im Übrigen sehen uns die Hallischen Fans ganz anders ...
Das war ein gutes 3tliga Spiel  ...
Erfurt hat gut gespielt und auch chancen
Wir hätten das 3:0 nach der Pause machen müssen
Es war spannend und gute Stimmung.

Der Kampf war da aber das nicklige in den Zweikämpfen fiese war nicht da ... mir wäre lieber gewesen die hätten ehr geschrieben:
die Schauspiel truppe will ich nicht mehr sehen ...
die können überhaupt nicht fussball spielen ...
die bolzer können absteigen ...

@Coethener...Shice auf die Punkte! Hauptsache wir haben gut gespielt und wir konnten ein System erkennen. Dann holen wir uns am Samstag die Punkte zurück. Und wenn nicht,dann beim nächsten mal....
da geh ich mit!<grins>
Ich sage mal Garnichts denn ich habe nichts gesehen .............als ich das Ergebnis las war ich bedient.......nur eines noch: wir stehen voll im Abstiegskampf und haben am Samstag wieder mal ein "Endspiel" !!
(23.09.2015, 05:40)Aik schrieb: Also da muß ich wiedersprechen - ich seh schon eine; keine Meilensteine, aber immerhin...
Das Halle als Gastmannschaft phasenweise ganz schön Druck macht - wo ist da das verwunderliche??
Der Osawe oder wie der heißt, der hatte heute einen Sahne-Tag - und sowas zieht andere schnell mit.
Das 0:1 - schön gegen Odak (??)  durchgesetzt und dann Domaschke durch die Hosenträger - war ne Einzelleistung, kein Spielzug - sowas passiert!!
Das 0:2 - ein Freistoss; nicht schlecht, aber leider - sowas passiert!!
Dazu noch 2-3 andere brenzlige Situationen - ganz ehrlich, da hab ich uns schon mehr schwimmen gesehen!
Für ein Auswärtsspiel war die Zahl unserer Chancen auch nicht schlecht - nur die Chancenverwertung, die ist einfach nur desaströs und läßt uns hintenraus schlechter dastehen, wie wir sind...
Da läuft weiß Gott nicht alles rund und es gelingt uns zum wiederholten Male nicht, eine "Chancenphase" mit einem Tor zu belohnen!!! Das ist schon frustrierend, keine Frage...
In Liga 3 wird es kaum eine Mannschaft geben, die über 90min dominiert - in den meisten Spielen geht es "phasenweise" rauf und runter - mal für die eine, mal für die andere Mannschaft.
Unser Problem ist zur Zeit eindeutig, die Ausbeute in "unseren Phasen"!!
Die spielstärkste Mannschaft sind wir sicherlich nicht; gar keine Frage - wir spielen gegen den Abstieg, max. um einen Mittelfeldplatz!! Und das sehe ich als machbar an!!

Enttäuschend Höcher - hat er schon seine Lust verloren???
Da war ja dagegen Pigl eine Bereicherung!!!

Sehe ich genauso. Finde, dass es ein guter Auftritt von RWE war und wie Annaka schon schrieb, reiht sich das  Spiel lei der ein, in die Spiele, die man hätte nicht verlieren müssen. Einfach b**d gelaufen.

Halle hat sich die Tore nicht rausgespielt, sondern über eine Einzelaktion und eine Standard. Die Anzahl der rausgespielten RWE Chancen war vollkommen ok. Einzig die Chancenverwertung ist zu kritisieren.

Das Verständnis von Fußball einiger User hier kann man nur noch belächeln. Wer hier Schönspielerei und tolles Kurzpasspiel sehen will, soll Fan vom FCB werden. Nach jeder Niederlage wird alles in Frage gestellt und der Trainer kritisiert, am liebsten gleich rausgeworfen. Fremdschämen ist da angesagt.
Solche Leute braucht kein Verein -  RWE hat davon aber leider ein paar zuviel. Konstruktive Kritik ist vollkommen und ok und auch immer angebracht, aber diese ewige Schwarzmalerei und das Suchen nach dem Haar in der Suppe ist armselig.

In der dritten Liga wird es finanziell nur sehr schwer möglich sein, ein Mittelfeld/Offensivbereich aufzubauen und längerfristig zu halten, welches/r über technisch und körperlich so starke Spieler verfügt, mit denen du ein gepflegtes auf Ballbesitz ausgelegtes Spiel spielen kannst. Solche Spieler fallen auf und finden schnell ihren Weg in die 2. oder 1. Liga. In der dritten Liga utopisch.

Wo ist das Problem, wenn man auswärts knapp 2:1 verliert - Passiert nunmal. Halle hat auch nen Lauf durch den neuen Trainer, aber von Dauer wird das auch nicht sein. Wie bei den meisten Trainerwechseln, wird der Effekt nach ein paar Wochen auch wieder verpuffen.

Am Wochenende wurde noch der Tabellen-Zweite 3:0 besiegt. Einsatz und Zweikampfbereitschaft stimmen. Spielerisch ist auch eine Entwicklung erkennbar. Wer es nicht sieht, dem ist da wohl nicht mehr zu helfen. Was möchte man mehr, zumal vor der Saison eindeutig gesagt wurde, dass es diese Saison um den Klassenerhalt geht. Verstehe die Kompetenz-Bestien hier einfach nicht. Ihr nervt!

RWE ist für mich auf nem guten Weg. In der oberen Tabellenhälfte werden wir wohl nicht landen, aber zum Klassenerhalt sollte es bei der Einsatzbereitschaft und dem Kader auf jeden Fall reichen. Und dann kann man das Team weiter entwickeln.
@manni
Das wurde bereits thematisiert. Man möchte beide Varianten anbieten. Also Kartenzahlung und Bargeld, damit jeder es so handhaben kann wie er möchte. Das ist der bisherige Stand.

Zum Spiel:
Die erste Hälfte habe ich nicht gesehen und kann dazu nichts sagen.

Die Tore habe ich im Zusammenschnitt gesehen und kann nur sagen, dass ersten Osawe da nie durchkommen darf und zweitens Domaschke mit den Beinen ziemlich schlecht aussieht. Der Ball dard da nicht durch. Ansonsten hat er aber gut gehlaten. Insbesondere die Aktion nach der Hablzeit hat uns im Spiel gehalten.

Die zweite Hälfte kann man taktisch nicht wirklich analysieren, weil es ein offener Schlagabtausch war, der von beiden Seiten keine Ordnung mehr erkennen ließ. Die Mannschaft hat gekämpft und alles aktuell machbare versucht. Die Mittel sind allerdings limitiert. Ganz entscheidend ist, dass wir so gut wie nie außen auf die Grundlinie durchkommen. Es kommen die Flanken eigentlich nur aus dem Halbfeld. Diese sind dann natürlich schwer zu verwerten, weil man eigentlich nicht Druck auf den Ball bringen kann.

Entgegen vielen sehe ich aktuell im Offensivspiel überhaupft keine Entwicklung. Das Rezept sind hohe Bälle und der Rest ist das Hoffen auf Einzelaktionen.

Höcher tut mir ehrlich gesagt leid. Er könnte uns wirklich helfen, aber er kommt gar nicht ins Spiel, weil wir die Außen gar nicht bedienen. Er ist da einfach anderen und besseren Fußball gewöhnt. Aydin umgeht dass, indem er immer wieder in die Mitte zieht und somit ins Spiel kommt. Wenn das Höcher auch noch macht stehen wir uns komplett auf den Füßen.

Erkennbar ist, dass die Mannschaft will und kämpft. Das ist gut so und wird unser wichtigster Pfand im Abstiegkampf sein.

Meine Meinung bleibt weiterhin, dass wir für die Spieler, die wir haben, das falsche System spielen. Ein 4-2-3-1 und sicheres Passspiel aus der Deckung heraus wären notwendig.

PS: Beim Offensivpressing von Halle direkt nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit waren wir völlig überfordert. Da wusste keiner, wie er damit umgehen muss.
Ich denke wir werden noch ganz viele Endspiele haben.
(23.09.2015, 09:58)Chris-M schrieb: Ich denke wir werden noch ganz viele Endspiele haben.

.................wollten wir nicht aufsteigen? Lachen5 Lachen5
Also, mal gut das man hier schreiben und nicht reden muss- bin heiser.

Ca 700-800 Erfurter und die machten ordentliche Stimmung über volle 90 Minuten - trotz der Gegentore und Schwächephasen - und weiter bis noch fast 20 Minuten nach dem Abpfiff. Die Mannschaft hat sich bedankt und wirkte zwar etwas bedröppelt ob der Niederlage.
Jedoch - den Beifall hatte sie sich bei allen kritisierten Unzulänglichkeiten und knapper Niederlage trotzdem absolut verdient. Weil man sich nicht sacken und hängen ließ und um den Annschluß und Ausgleich kämpfte.
Das war eine tolle Atmosphäre gestern abend in Halle von beiden Fanlagern. Und auch so drumherum - super organisiert vom HFC für die Gäste mit Shuttle etc und kein Genickel drumherum - absolut entspannte Atmosphäre.
Und das man als Gast mit den Worten " Wir begrüßen unsere Freunde aus der Landeshauptstadt Thüringens aus Erfurt..." vom Stadionsprecher begrüßt wird, habe ich auch schon ewig nicht mehr erlebt.

Die ersten 15 Minuten standen wir unter Druck mMn, lösten uns dann jedoch mehr und mehr. Klare Chancen des HFC, die herausgespielt waren, gab es eine bis dahin.Es gab dann die ersten Chancen für RWE zur Führung. Fast aus dem Nichts dann das 1:0 - hier versuchte man wohl auf abseits zu spielen, das ging in die Hose- Osawe nutzte es im Alleingang. Unsere Abwehr sah da alles andere als gut aus.
In der Phase danach erspielen wir uns innerhalb von 3-4 Minuten drei Chancen - alle vergeben. Dort muss eigentlich das 1:1 fallen. Unmittelbar im Gegenzug dann der Freistoß zum 2:0 - darf überhaupt nicht passieren. Sinnloses Foulspiel, schlecht gelöst von Tyrala. Danach wirkten wir bis zur HZ phasenweise verunsichert, kamen nicht mehr richtig ins Spiel. Großchancen des HFC habe ich dort jedoch erneut nicht gesehen.

Nach der Pause erneut eine Phase, wo wir uns abkochen lassen und vor dem drohenden 0:3 standen - dank Domaschke kam es in 3 Situationen nicht dazu. Hier hielt Domaschke ganz stark. Danach ergriffen wir wieder die Initiative etwa ab 60.Minute. Was auch mit dem Anschluß durch Erb belohnt wurde - und es gab weitere Situationen, wo wir das 2:2 machen können. Die größte Gelegenheit vergab Kammlott, der urplötzlich allein vor dem Torwart stand - offensichtlich selbst irritiert war, kurz zum Linienassi schaute wegen Abseits - dann war es zu spät, er verhaspelt sich und setzt das Ding neben das Tor.

Trotzdem wurde weiter nach vorn gespielt. Das Manko war eigentlich,das wir das Spiel jedoch phasenweise zu langsam aufbauten, um noch mehr Druck zu erzeugen, wir ganz vorn durch Fehlpässe die Situationen nicht nutzen und ausspielen sowie bei den Gelegenheiten nicht abgezockt beim Abschluß sind.
Taktisch spielten wir dann noch höher aufgestellt- auch auf die Gefahr eines Konters hin - die es jedoch nur noch gelegentlich vom HFC gab, ohne weitere Chancen des HFC. Offensiv sah das wie ein 3-5-2 aus - beide IV sehr weit auseinander, Laurito und Erb spielten phasenweise Außenbahn, Nicolaou schleppte innen die Bälle von hinten heran.
In den Phasen, in denen der HFC den größten Druck erzeugte, waren wir im Mittelfeld nicht clever genug, verloren zu viele Zweikämpfe im Mittelfeld, die dem HFC Raum gaben, zu agieren.

In der Gesamtheit der 90 Minuten - dieses Resultat war eine unnötige Niederlage. Das war ein Spiel auf Augenhöhe- der HFC war zu keiner Zeit überlegen oder deutlich besser. Der HFC hat gewonnen, weil 2 Spieler ihre individuelle Qualität auf den Platz brachten - Osawe beim 1:0 und auch in anderen Szenen, Bertram mit einem gut geschossenen Freistoß.
Unter dem Strich war ein remis drin in diesem Spiel. Die HFC-Abwehr sah nämlich bei etlichen Situationen - Engelhardt und Kleineheismann sei Dank - nicht wirklich gut aus. Leider waren wir zu überhastet oder nicht clever genug.

Das war jedenfalls mein Spieleindruck und auch der vieler Anderer gestern abend im Erfurter Block.

Und diesen Support wie gestern abend wünsche ich mir mehr und vor allem auch zu Hause. Es soll die Lebensqualität steigern, wenn man negative Strömungen in positive Energie umsetzt, die mit Sicherheit der Mannschaft gut tun - auch wenn sie ein Spiel verliert und nicht alles gelingt.

Wenn es heißt -Klassenerhalt - muß man dabei auch in Kauf nehmen, dass es dann um Klassenerhalt geht und nicht jedes Spiel - oder die wenigsten Spiele - die hohe Fußballkunst sind. Denn eins hat diese Mannschaft verinnerlicht - sie kämpft für sich und ihren Trainer - Resultate hin oder her. Und der Kampf ist erst einmal die Grundlage, auch ein Spiel zu gewinnen.
Wird nicht immer klappen und mit unseren Möglichkeiten immer ein Kampf bleiben.
Aber permanent Mannschaft und Trainer von Spieltag zu Spieltag zu zerreissen - dann vielleicht die Finger vom Fussball und diesem Verein lassen.
In der letzten Halbserie vielleicht noch nachvollziehbar wegen der desolaten Auftritte - aber diese jetzige Truppe steht wohl etwas anders da.

Und wenn manche hier solch einen Quatsch schreiben wie - letzten 30 jahre so etwas bei RWE noch nicht erlebt - sollte man sich als ein Beispiel mal an die Saison 1991/1992 erinnern in der 2.Bundesliga...als nur EIn Beispiel...da gibt es noch mehrere...in den letzten 30 Jahren...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.902 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.052 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.698 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste