Da es von RWE immer noch kein Dementi gibt, wird es wohl stimmen :(
Themabewertung:
10 - Aykut Öztürk (Abgang Sivasspor)
|
Jetzt ist es offiziel von Sivasspor bestätigt.
http://www.sivasspor.org.tr/tr/haber-306...or-da.html
Tja, er bleibt in rot weiß, geht allerdings in die tiefste türkische Provinz und wird sich sicher sehr umgewöhnen müssen bezüglich des Alltagslebens und im Sportlichen - welche Kaliber an Verteidigern er demnächst auf den Schuhen stehen haben wird - besonders bei den Großklubs.
Wenn man deren Fanforum richtig deutet, bricht da aber nicht die pure Begeisterung über den Transfer aus. Die hatten wohl etwas andere Ansprüche und sehen ihr Management als Leute, die von Fussball keine Ahnung haben und fragen sich, warum man einen deutschen 3.Ligaspieler holt. Da die das nächste Punktspiel wohl gegen Bursaspor haben, kann er sich ja mit Cinaz dann austauschen, was man in der Türkei beachten muss. Ich hoffe, wir bekommen ne gute Ablöse. Das dürfte dann wohl heissen - Etablierung im Mittelfeld, Pokal holen und Bilanz ausgleichen beizeiten und noch was übrig haben eventuell für die neue Saison. Alles Gute Aykut und Danke für Deine Zeit hier.
Cinaz scheint es zumindest gelungen zu sein, dort Stammspieler zu werden. Und in der dritten Liga ist Aykut Öztürk sicher ein Stürmer der die meisten Fouls einstecken mußte und dafür hier sogar oft von den eigenen Fans kritisiert wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass Aykut sehr gut in die türkische Liga passt, auch wenn ein Uefacupanwärter vielleicht ein Schritt zu weit ist.
Als Sechser hat Cinaz wohl eher ausgeteilt und war damals einer der Besten vor seinem Abgang zum FSV Frankfurt.
Alles Gute Aykut! (03.02.2014, 14:33)Napoli schrieb: Ich könnte mir vorstellen, dass Aykut sehr gut in die türkische Liga passt, auch wenn ein Uefacupanwärter vielleicht ein Schritt zu weit ist. Da kann er schön von der Ersatzbank die Schiris vollnölen. Und der Döner schmeckt dort auch besser. Wenn RWE eine gute Ablöse kassiert hat, haben wir wieder alles richtig gemacht.
Aykut Öztürk meinte ich natürlich. Sorry!
Ablöse ist das Stichwort. Wenn die Stimmt lässt sich sein Abgang verschmerzen. Wir haben die letzten beiden Spiele auch ohne ihn überstanden.
Ein Danke ist allemal angebracht. Er ist ein Spieler, der mich von seiner Entwicklung her bei RWE am meisten überrascht hat. Als er hier ankam, hatte er gut und gerne 8-10 kg Übergewicht und sah aus, wie ein thailändischer Preisboxer.
Ich hätte es nie gedacht, dass er diese Entwicklung nimmt. Alles Gute ! (03.02.2014, 14:37)Napoli schrieb: ...Wir haben die letzten beiden Spiele auch ohne ihn überstanden.Überstanden ist wohl das richtige Wort! Das hätten gut und gern auch 2 Niederlagen werden können. Mit dem aktuellen Kader (ohne Öztürk,Pommes, Brandstetter) ist spielerisch einfach gar nichts drin im Moment. Vielleicht siehts ja gegen RB wieder besser aus, aber ich bin skeptisch. Kammlott wird da ja auch noch fehlen, wie man hört ... (03.02.2014, 16:37)Arokh schrieb: Überstanden ist wohl das richtige Wort! ... Wir haben uns ja nicht ausgesucht, dass er nicht gespielt hat. Was nutzt uns n Stammspieler der durch gelbrote Karten und Undiszipliniertheiten außerhalb des Platzes auffällt. Ich denke der Verein brauchte das Geld. Nicht umsonst schmälert man seine Chance auf Platz 3 oder 4. Man muß nun hoffen, dass sich Drazan oder ein Jugendspieler schnell entwickelt und die linke Seite bearbeiten kann. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste