Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Dresden
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
74.70%
62 74.70%
Unentschieden:
18.07%
15 18.07%
Dresden gewinnt:
4.82%
4 4.82%
Keine Meinung (unsicher):
2.41%
2 2.41%
Gesamt 83 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

1. Spieltag: RWE - D. Dresden [0-1]
Ryker schrieb:Ich bin ehrlich gesagt einfach nur sprachlos. Mehr schreibe ich heute nicht, nicht daß ich es noch bereue.

Genauso isses !!! Eigentlich wollte ich meine Wut und meinen Frust nach einer Nacht des Überschlafens hier schreiben, doch es ist alles schon gesagt !!!! Nach den ersten 30 Minuten (waren wirklich toll !!!) ein absolutes Shice Spiel ... Nichts aber auch gar nichts hat mehr gestimmt ... Kein Häuptling auf'n Platz, kein Aufbäumen ... NICHTS :( Die absolute Blamage ... und das Live im TV !!!! Ich frag mich nur, WAS der KB da in der HZ für 'ne Marschrichtung rausgegeben hat .....

Der absolute Oberhammer war aber die angegebene Zuschauerzahl .... DENKEN DIE WIR SIND ALLE EIN BISSEL DOOF ??????

Danke RWE .... du hast uns das WE und den Start in die 3.Liga so richtig schön versaut !!!!

Weitermachen und Tschüss :probleme?:
Schrö schrieb:du sprichst mir aus der seele!!!! finde es schon komisch das sich unsere fans mehr damit beschäftigen die gegnerischen fans zu beleidigen als unsere fans nach vorne zu schreien!

Solange "dieser Capo" .... ich meine den aus der 2.HZ... auf dem Zaun hängt, wird sich nie was ändern !!!! Einfach nur oberkotzig und das ist der Grossteil der Meinungen aus dem angrenzenden Block 4 :probleme?:
Und für alle die nicht genug davon bekommen können, hier noch mal das Spiel in voller Länge.

http://www.dynamo-dresden.tv/player.html
Für mich war die gestrige Dynamo-Mannschaft die schwächste seit Jahren.
20min hat man gezeigt, wie man die knacken kann - mit direkten Pässen in den Lauf der Spitzen!!
In der 2. HZ nur noch "Arme-Leute-Fußball" : Flanken über die Außen, welche die gefühlten 3m großen Abwehrspieler der Dynamos wegköpfen konnten -> ohne Abzuspringen!
Zu Cannizzaro : Das sagt doch alles, daß der seine Position im Sturm verlassen mußte, um sich vor dem eigenen Strafraum selber die Bälle zu erobern!!
Cannizzaro darf sich von dem gegenerischen Straufraum keine 10m entfernen - sonst fehlt er in der Spitze (Beispiel 1. HZ : Cannizzaro erkämpft den Ball vor dem eigenen 16er, paßt auf Wolf - der rennt rechts allen weg -> und findet niemanden in der Mitte)...
Was hilft es gute Stürmer zu haben, wenn man sie nicht mit Vorlagen füttern kann??
Ab HZ 2 war bei uns kein Mittelfeld mehr vorhanden...
Schwächster Mann auf dem Platz : HZ 1 Peßolat ; in HZ 2 dann von Rockenbach übertroffen!
Daußel fand ich nicht so schlecht, nur z.T. auf der linken Seite alleine gelassen.

Was uns fehlt ist Mann mit Ideen auf dem Platz (Judt?!) und an der Außenlinie...

Achso, noch was : Gratulation an Herrn Baumann für die Klasse Wechselspielchen bei den letzten Testspielen!! Das Ergebniss hat man gesehen...
19Dynamo53 schrieb:unabhängig davon, dass wir gegen euch gewonnen haben, aber so ein solides spiel von uns auswärts habe ich seit jahren nimmer gesehen.

Was müssen das für Spiele gewesen sein!? Denn ich habe, wenn auch im TV ein absolutes Gurkenspiel gesehen!
also ich verstehe nicht, warum hier nicht über unseren "kapitän" schnetzler geschrieben wird.
was er gespielt hat war eine frechheit. unkonzentriert nach vorne und viele stellungsfehler. allerdings sollten wir den teufel nicht an die wand malen.
Hallo Leute,
wollte eigentlich gestern was schreiben. War aber so geschockt von der "Regionalliga (4.Liga) - Manier" unserer RWE-Truppe.
Ich denke es lag auch an den vielen "Trainingsspielen" - aber auf MDR sah es so aus, als ob auch die Mannschaft noch nicht zusammengefunden hat. Nach dem 0:0 gegen Hannover dachten wohl einige Spieler, gegen Dresden wird es ein "Selbstläufer"???
So gab es viele Fehlpässe und auch Pässe in die Offensive - wo niemand war, meilenweit! Dazu noch nach 60 min. deutlicher Leistungsabfall ...
Gutes Kampfverhalten im Mittelfeld, jedenfalls stellenweise. Das gefiel mir schon gut. Aber sowas wie das 0:1, da haben aber gleich drei oder vier von unseren RotWeissen gepennt.
So wären wir schon mit einem Unentschieden gut bedient gewesen.
Kann man nur hoffen, daß man nicht so gegen die Bayern spielt, sonst wird es zweistellig!
Leider war das ein vermurkster Start und die Dresdner mit 10 zum Schluß, wenn wir clever gewesen wären, hätte es das 1:1 noch in der 88./89. min. oder auch in der Nachspielzeit ein Tor für uns geben können.
Na dann eben drei Punkte Auswärts .. Okay???
Gruß aus Stuggitown.
Rot Weiss: wie, wo, was weiß ...
und was noch gar nicht erwähnt wurde sind wieder die standards. ich hab vielleicht eine ecke gesehen, die richtig gut rein kam. der rest war shit... und von den freistößen ganz zu schweigen. Heul

ich weiß nicht, warum peßolat und cinaz gespielt haben. die haben wohl beide in der vorbereitung nicht geglänzt. ich hätte wahrscheinlich nur mit peßo begonnen und für cinaz den offensiveren hauswald aufgestellt...

aber hätte, wäre, wenn...ich bin ja kein trainer zwinker
Ich glaube über Standarts schreibt deswegen niemand was, weil wie es einfach nicht mehr anders gewohnt sind. Da kommt ja seit Jahren nix bei raus, egal wie Spieler und Trainer heißen. Ist zwar traurig, aber ob sich da so schnell was ändert kann ich mir nicht vorstellen.

Zu Cinaz/Peßolat: Habe auch nicht verstanden wieso beide gespielt haben. Sicher waren wir mit 2 6ern letzte Saison ganz gut dabei, aber gerade wo wir jetzt viele Stürmer geholt haben hätte ich mit einem 6er gespielt. Dafür Rockenbach als hängende Spitze hinter Cannizzaro und Semmer und dafür Hauswald auf links. Ich denke, dann wäre auch mehr nach vorn gegangen und Cannizzaro hätte nicht so in der Luft gehangen...
19Dynamo53 schrieb:ps: habt ihr die sprech- chöre von uns gehört?.[/b]

Nö, beim nächsten mal bitte deutsch sprechen, dann verstehe ich es auch.:lachen:
Manu aus ARN schrieb:Ich glaube über Standarts schreibt deswegen niemand was, weil wie es einfach nicht mehr anders gewohnt sind. Da kommt ja seit Jahren nix bei raus, egal wie Spieler und Trainer heißen. Ist zwar traurig, aber ob sich da so schnell was ändert kann ich mir nicht vorstellen.

Zu Cinaz/Peßolat: Habe auch nicht verstanden wieso beide gespielt haben. Sicher waren wir mit 2 6ern letzte Saison ganz gut dabei, aber gerade wo wir jetzt viele Stürmer geholt haben hätte ich mit einem 6er gespielt. Dafür Rockenbach als hängende Spitze hinter Cannizzaro und Semmer und dafür Hauswald auf links. Ich denke, dann wäre auch mehr nach vorn gegangen und Cannizzaro hätte nicht so in der Luft gehangen...

joh manu,
du haust dem nagel auch nochmal auf den kopf und triffst dabei auch noch akkurat Cool
19Dynamo53 schrieb:...

unabhängig davon, dass wir gegen euch gewonnen haben, aber so ein solides spiel von uns auswärts habe ich seit jahren nimmer gesehen. ich hatte nie die angst, dass wir irgendwie in bedrängnis geraten. von erfurt ging nicht die spur einer chance aus.
...
Gut habt ihr sicher nicht gespielt, aber solide, da gebe ich dir recht.
Daß das für den RWE gereicht hat - schlimm genug...

Persönlich muß ich sagen, was sich bei den Spielen in der Vorbereitungsphase angedeutet hatte, was man nach dem Hannover-Spiel verdrängt hatte, hat sich gestern leider als wahr herausgestellt :
- Die Mannschaft ist nicht eingespielt, Laufwege und Paßspiel sind eine Katastrophe => wie soll das auch gehen, wenn pro Vorbereitungsspiel rund 20 Spieler eingesetzt werden??
- Die Mannschaft hat konditionelle Probleme -> warum auch immer!!
- Taktik aus dem Mittelalter, unflexibel, ideenlos -> auf dem Platz und daneben!!
Thiago im Sturm, Semmer auf Links , zentrales Mittelfeld nicht vorhanden dafür 2 6er, die verteidigen sollten wo es nix zu verteidigen gab => mit sowas wird man Lehrgangsbester beim DFB???
Jetzt wird mir auch klar, warum der Engel die U21 trainieren darf...

So bleibt nur zu hoffen, daß es gegen Werder II die ersten Punkte gibt...

PS : Dennoch will ich es mir nicht nehmen lassen und dem Dynamo zu gratulieren - auch wenn´s wahrlich nicht leicht fällt...
Schließe mich hier voll der Meinung von @Falk an.
Absolut grauenhaft das gestrige Spiel.
Das der Dynamo sich freut ist doch logisch.
Glückwunsch zum Sieg in einem insgesamt schwachen Spiel.
Hoffentlich bekommt er seine Bettdecke wieder sauber und weich.
Wo er allerdings ein überragendes Spiel seiner Dynamos gesehen hat ist mir schleierhaft.
Die Sprechchöre hab ich ehrlich gesagt gestern Abend im Stadion absolut nicht verstanden.
Zum Spiel schreib ich hier nichts weiter sonst wird wieder gesagt das nur genölt wird.Gibt da ja so einige Experten hier.

19Dynamo 5 schrieb:aber so ein solides spiel von uns auswärts habe ich seit jahren nimmer gesehen. ich hatte nie die angst, dass wir irgendwie in bedrängnis geraten. von erfurt ging nicht die spur einer chance aus.

Also wenn du so ein solides Auswärtsspiel schon lange nicht mehr gesehen hast,musst du ja eigentlich bei jeder Auswärtsfahrt Rotz und Wasser schwitzen.
Ich hab euer Spiel nicht so stark gesehen,das Erfurter Spiel war allerdings noch eine ganze Nummer schwächer.

Hatte Herr Rombach eigentlich vor dem Spiel von einem Platz unter den Ersten 6 Mannschaften gesprochen oder hatte er Platz 16 gemeint ?
Mit der Leistung von gestern kann man getrost von Platz 16 sprechen, wenn man sich noch etwas steigert.
Mit 6 wars ja irgendwas.

Was solls, Kopf hoch und weiter !!!
Gegen die Heinze gibts dann mit dieser Leistung die nächste Klatsche.
hoschi schrieb:
Manu aus ARN schrieb:Also Jungs bleibt mal auf dem Teppich. Das war heute ein ***** Spiel, ohne jede Frage. Aber nach dem ersten Spieltag eine Trainerdiskussion anzufangen ist doch nun wirklich lächerlich.

ich kann dich verstehen, muss dir aber wiedersprechen! herr baumann ist kein drittligetauglicher trainer! das ist meine meinung und die kann auch falsch sein. ich hab aber gesehen, das dieser mensch letzte saison ne truppe übernommen hat, die für den aufstieg gut war. am ende mussten wir froh sein, das wir die dritte liga geshafft haben.
so und deshalb nochmal deutlich: wir brauchen einen richtigen trainer sonst verlieren wir weiter!

ich kann Dich schon verstehen. Ich bin auch skeptisch was KB betrifft, denn so richtig überzeugt hat er auch mich nicht. Aber bis jetzt hat er seinen Job weder richtig schlecht noch richtig gut gemacht. Ob er letzte Saison noch von Dotchevs Nachwehen profitiert hatte, wird sich jetzt zeigen. Deswegen gebt ihm noch 5-6 Wochen Zeit. Eine Trainerdiskussion zum jetztigen Zeitpunkt ist auf jeden Fall absolut fehl am Platz.
Aik schrieb:So bleibt nur zu hoffen, daß es gegen Werder II die ersten Punkte gibt...

Ich hoffe du hast NICHT recht (!!!) ... dem Gebolze gestern, reicht es vielleicht zu einem Pünktchen ...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag (Beginn der Rückrunde): D. Dresden - RWE Andi S. 364 16.676 23.12.2008, 21:26
Letzter Beitrag: enrico
  33. Spieltag: D. Dresden - RWE [2:2] Andi S. 464 16.328 07.05.2008, 23:47
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste