Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Dresden
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
74.70%
62 74.70%
Unentschieden:
18.07%
15 18.07%
Dresden gewinnt:
4.82%
4 4.82%
Keine Meinung (unsicher):
2.41%
2 2.41%
Gesamt 83 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

1. Spieltag: RWE - D. Dresden [0-1]
Chrisse schrieb:ideenlos, planlos, jeder pass mit ansage, kein support von der Kurve, 80% Anti-Gesänge, Dresden mittelmäßig aber hat gereicht, Orle als einziger mit guter Form, wie immer gegen Dynamo verloren sowohl auf dem spielfeld als auch auf den rängen

du sprichst mir aus der seele!!!! finde es schon komisch das sich unsere fans mehr damit beschäftigen die gegnerischen fans zu beleidigen als unsere fans nach vorne zu schreien! spielerisch waren nur die ersten 20 minuten gut! dann ging es abwärts! semmer muss das ding reinmachen und cannizzaro steht vorm tor und warten solange mit dem schießen bis der gegner dazwischen springt(einfach zu behebig)!
die zweite halbzeit war ein witz! man kann ja gegen dresden verlieren! aber mann mus wenigstens kämpfen! einfach peinlich!
Ich kann nur das bewerten was ich im TV gesehen habe. Und das war alles in allem gar nix. Glückwunsch an Dynamo, dass war clever gespielt. Die haben zwar auch nicht mehr als nötig gemacht, aber das hat heute gegen uns voll gereicht. Die ersten 30min waren wir zwar besser, aber wirklich zwingend war da nix, von Semmers Großchance jetzt mal abgesehen. Bester Rot-Weißer war für mich noch Rocke, hat ein paar gute Päße gespielt. Richtig schlecht war Dausel. Er hat seine Defensivaufgaben vernachlässigt um mit nach vorn zu gehen. Bloß was wirklich sinnvolles nach vorn hab ich von ihm nicht gesehen. Dafür oftmals hinten ein riesiges Loch in der Abwehr. Auch sonst ging über links gar nix. Warum auch immer da ein Stürmer wie Semmer spielt. Als dann noch Hausi für Wolf kam hab ich nix mehr verstanden, dachte eigentlich das Semmer rausgeht und Hauswald auf links. Aber ok. Haken dran und demnächst besser machen. Viel schlechter kann es ja nicht mehr werden zwinker
Aber gut es war der erste Spieltag. Die Saison ist noch lang und wenn wir jetzt ne Serie starten fragt niemand mehr nach dem schlechten ersten Saisonspiel. In diesem Sinne. Alle auf nach Braunschweig
also bin vom Spiel zurück !
war das ein scheiss Spiel ,sry aber das habe ich seit langen nicht mehr erlebt !
der ,,große´´ cannizzaro kam nichts , wirklich gar nichts , Rockenbach teils wollte nen Brückner Style machen und sich durchtricksen statt einfach mal einen ordentlichen tödlichen pass zu bringen die Stürmer ducken sich weg oder springen nicht mal zum Kopfball (cannizzaro)
!
und was mir so aufgefallen ist wo ist Erfurts Taktische Offensive , dieses scheiss Defensiv Spielen bei einem 0:1 spielen se nochmal hintenrum , und nochmal fast wie vor 2 Jahren !
diesen ,,frischen´´ Offensivfußball von letzten Jahr hat man gar nicht gesehen , teils zu einfache Bälle (peso) 3 mal mindestens nen 30 meter Flugball zum Gegner!
ich wünsche mir nur das in den nächsten Spielen mal wieder ein ordentlicher Offensivfußball kommt und kein Angsthasenfußball
lg hier regiert der rwe
Matthias Peßolat „Aus der Niederlagen lernt man immer.“

Norman Loose „Nächste Woche die drei Punkte auswärts einsammeln.“
Ich bin sprachlos! Das hätte ich mir in meinen schlimmsten Alpträumen nicht ausgemalt. Darüber, dass Dresden verdient gewonnen hat, muss ja wohl nicht groß diskutiert werden, obwohl die Sachsen nun auch keine Bäume ausgerissen haben. Erste Halbzeit war ja insgesamt noch halbwegs ausgeglichen - aber was bitte war denn das im 2. Durchgang???? Wenn man zurückliegt, muss man doch irgendwie das Spiel machen und Druck erzeugen. Ein oder zweimal vors gefährlich vors gegnerische Tor reicht ja wohl nicht aus, um zu punkten. Spielerisch habe ich lange keine so katastrophale Leistung vom RWE gesehen. Rockenbach seit Wochen total von der Rolle - gerade von den Führungsspielern muss in solchen Situationen mehr kommen. Auf den jungen Semmer, der gerade aus der Oberliga kommt, kann man es sicher schlecht schieben. Cannizzaro hat zumindest noch gekämpft. Allerdings ist er kein spielender Stürmer wie Kumbela oder Bunjaku. Er braucht Vorlagen und wenn er die nicht bekommt, schießt er auch keine Tore.

Und wo bitte war eigentlich die Schlussoffensive? Keine Chancen, kein Anrennen, kein Aufbäumen, ja noch nicht mal die Brechstange... wer so auftritt, braucht sich auch nicht beschweren, wenn er mit leeren Händen da steht. Ich hoffe, dass durch dieses Schockerlebnis die Mannschaft wach wird. Und bitte bloß keine ausreden a la das Bayern-Spiel hat die Mannschaft abgelenkt usw. - die Bayern kommen erst in zwei Wochen, das dürfte wohl heute nicht das Problem gewesen sein. Vielleicht wird es mit Judt und Albert dann wieder besser...

...und Fußballgeschichte haben wir jetzt trotzdem geschrieben, als erster Tabellenletzter der neuen Liga, lol, hoffentlich nur für einen Tag.

PS. Waren nicht letztes Jahr auch 12.033 Zuschauer gegen Dresden da?
Hippi schrieb:Verdiente Niederlage

Ich begreife nicht, wieso Baumann Wolf rausnimmt. Der war für mich einer der besten Spieler von RWE. Hätte er Peso oder Rocke rausgenommen und dafür Hausi rein, wäre es meines erachtens besser gelaufen.

Man sollte es das nächste mal mit Wolf und Hauswald zusammen probieren.

das unterschreib ich dir!!!! und jetzt kommen von mir zwei sachen für die ich vielleicht gesteinigt werde: 1: ich hab das ergebnis vorher getippt, warum weiss ich auch nicht!
2. und das wird für mich viel schlimmer: baumann ist der falsche trainer, ich bezeichne ihn nicht mal als selbiges!
so, und nun schlagt auf mich ein, für mich steht eins fest: unter diesem "trainer" werden wir die ersten drei spiele verlieren!
Die Befürchtung habe ich leider auch, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Viele haben immer gesagt das Baumann kein Motivator ist. Peßolat hat ja gesagt, dass das Tor vor der Pause ein psychischer Knacks war, sowas darf einfach nicht passieren, dafür ist der Trainer da...
Falk schrieb:PS. Waren nicht letztes Jahr auch 12.033 Zuschauer gegen Dresden da?

Ja,ja sind immer die Selbenlustig machen...
Mal ehrlich, so'n ***** heute - kollegialer Totalausfall:lachen:
@Falk:

Das du jetzt überhaupt noch Lust hast zu schreiben?!
Gebe dir in allen Punkten recht ...

Baumann und unsere Jungs wollten in dieser Spielzeit übrigens nie schlechter als Platz 6 stehen.
Das dürfte nun schon nach dem 1. Spiel unmöglich geworden sein?!

Was die Zuschauer angeht:
Das sollen nur 12.000 gewesen sein?
Dann frage ich mich wie gegen die Bayern 20.000 reingehen sollen?
Das müssen heute mehr gewesen sein?!

Bin immer noch ziemlich platt, meine Güte war das heute ne schreckliche zweite Hälfte ...
naja unser "trainer" sagte ja: in den nächsten wochen werden helden geboren oder trainer entlassen! bin gespannt wer als nächstes kommt!
Mal was ganz anderes. War ich der einzige der den Ordnungsdienst heute als extrem umfreundlich (um nicht zu sagen aggressiv) erlbet hab?
Also Jungs bleibt mal auf dem Teppich. Das war heute ein ***** Spiel, ohne jede Frage. Aber nach dem ersten Spieltag eine Trainerdiskussion anzufangen ist doch nun wirklich lächerlich. Sicher, das selbst gesteckte Saisonziel der Mannschaft wurde heute verfehlt. Warten wir einfach die nächsten Wochen ab, sollten wir nach 6-7 Spielen nur ne einstellige Punktzahl haben könnt ihr meinetwegen anfangen über den trainer zu diskutieren, aber ich denke, so weit wird es nicht kommen.
So, Wochenende versaut.
Die ersten 25 Minuten sahen ja noch ganz ordentlich aus und wenn die Chancen genutzt werden... .
Die zweite Halbzeit war ein böser Rückfall in schlimme Zeiten und ich hoffe nur die sportliche Leitung sieht das genauso.
Zum Schönreden haben wir keine Zeit, sonst gibts ein böses Erwachen.
hoschi schrieb:naja unser "trainer" sagte ja: in den nächsten wochen werden helden geboren oder trainer entlassen! bin gespannt wer als nächstes kommt!

Ich kann mich noch gut an P.D.'s erste RWE-Saison erinnern...
Mit ach & krach die Klasse gehalten, den Rest kennen wir.

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt nicht alle (geschehenen) Fehler K. Baumann an die Backe heften:balla:
Vielleicht braucht das alles noch 'n bissl...
[Bild: 0809_rwe-dresden_001_klein.jpg]

Was sagt denn das Protokoll zum heutigen Spiel? Hmmm hier steht RWE soll gewinnen. Also auf geht's!

[Bild: 0809_rwe-dresden_002_klein.jpg]

Stimmungspokal auf der Tribüne? Zumindest beworben haben sie sich vor dem Spiel. Hasseröder half mit.

[Bild: 0809_rwe-dresden_003_klein.jpg]

Aha... Viel Spaß und spannendes Spiel. Naja... mal schauen was uns nun erwartet.

[Bild: 0809_rwe-dresden_004_klein.jpg]

Die "light"-Variante der Präsentation vor laufenden Kameras...

[Bild: 0809_rwe-dresden_005_klein.jpg]

Spiel geht los. Christian Dausel in Aktion.

[Bild: 0809_rwe-dresden_006_klein.jpg]

Cannizzaro am verzweifeln. Läuft viel. Arbeitet viel, jedoch in die falsche Richtung. Mittelfeld findet nicht statt. Ein Torjäger hängt in der Luft. Was wird er wohl denken?

[Bild: 0809_rwe-dresden_007_klein.jpg]

Torhüter Keller war nahezu beschäftigungslos. Wäre das Spiel bei Sonnenschein gewesen, hätte er die seltenen heranfliegenden Bälle mit seiner dann vorhandenen Mütze fangen können. Wofür wurde er heute bezahlt?

[Bild: 0809_rwe-dresden_008_klein.jpg]

Bemüht, aber total falsch postiert. Linkes Mittelfeld mit der Semmervariante. Oldie Judt heute nicht im Kader. Verletzt!?!

[Bild: 0809_rwe-dresden_009_klein.jpg]

Wahnsinn! Chance für Erfurt. Dennis Wolf schießt...
...
...
...
...
...
...
...
achso, ja, stimmt "..." muss ja enden: ... ein Verteidiger steht im Weg.

[Bild: 0809_rwe-dresden_010_klein.jpg]

Thiago... Spiegelbild für die Rückkehr des Erfurter Fußballs in alte Zeiten.

[Bild: 0809_rwe-dresden_011_klein.jpg]

Gut gebrüllt... zwinker

[Bild: 0809_rwe-dresden_012_klein.jpg]

Nicht nur der Trainer hätte wegen dem Spiel und dem Ergebnis heulen können...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag (Beginn der Rückrunde): D. Dresden - RWE Andi S. 364 16.753 23.12.2008, 21:26
Letzter Beitrag: enrico
  33. Spieltag: D. Dresden - RWE [2:2] Andi S. 464 16.480 07.05.2008, 23:47
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste