Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - CZ Jena
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
71.74%
66 71.74%
Unentschieden:
9.78%
9 9.78%
Jena gewinnt:
8.70%
8 8.70%
Keine Meinung (unsicher):
9.78%
9 9.78%
Gesamt 92 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

1. Spieltag: RWE - CZ Jena [3:0 - Derbysieger]
Hallo zusammen,

zwischenzeitlich gibt es ja schon einen vorgezogenen Spieltagsthread.
Zur Überbrückung des "Sommerlochs" und aufgrund des besonderen Spiels hat Viva Erforderia schon einen vorgezogenen Ergebnistipp angelegt.

Ich mache jetzt hier trotzdem nochmals einen auf, damit auch erneut abgestimmt werden kann.
Zwischenzeitlich wissen wir, dass wir keine weiteren Neuzugänge mehr erwarten können und wie das Testspiel gegen Bremen (2 :1 haben wir verloren) so lief.

Jena hat zwischenzeitlich gegen Bayern gespielt (und 2 : 0 verloren).

Bisher gab es ja einen separaten Taktikthread.
Wie schon im Thead über den Ergebnistipp als diskutiert, bestand der überwiegende Wunsch, auch die taktischen Dinge in diesen Eröffnungsthread einzubauen.

Ich bin leider kein so Taktikspezialist und bitte deshalb andere dann hier ihre taktischen Anregungen/Vorschläge hier niederzuschreiben.

Auch alle andere Dinge vor und nachdem Spiel sollen hier rein.
Während des Spiels soll in der "Kneippe" diskutiert werden.

Mal schauen, wie sich das zukünftig so bewährt. zwinker

Mehr möchte ich eigentlich gar nicht schreiben, denn im anderen Thread stand ja doch schon einiges drin.

Nun zum konkreten Tipp:

RWE - CZ Jena
0 : 0
Zuschauer: 10.000 bis 13.000 (es ist ja auch Ferienzeit, auch ich bin gerade weg)
Torschützen: Somit Fehlanzeige

Was tippt ihr?

Tschau
Andi S.
Hallo Andy !endlich gehts wieder los.Tippe mal auf ein knappes 1:0 für uns,und es werden durch die Urlaubszeit 10000 Zuschauer
Ich würde ganz gerne einen Tipp zum Ergebnis abgeben. Allerdings fällt mir das noch sehr schwer. Deswegen hab ich mal auf Keine Meinung gevotet. Zuschauer schätze ich mal auf 10500, würde mir allerdings noch ein paar mehr erhoffen.
ok denke mal ein 3-1 für rot weiße kriegen ... vor 13000 zuschauer ( grund: ferien, gutes wetter, und nach den fast brähmen sieg )
RWE - CZ Jena 1 : 1 (Reichwein)
Zuschauer: 11000

naja danach kommen ein paar Siege und dies wird der beste Start nach Punkten der letzten Jahre zwinker
ich denke, dass rot-weiß das spiel machen wird. die zuschauerzahl würde ich mal auf 11 500 aufwärts festlegen. hängt ja mauch ein wenig vom wetter ab. Die Aufstellung:
Rickert - Ströhl, Rauw, Oumari, Ofosu Ayeh - NPR, Zedi - Caillas, Weidlich - Morabit, Reichwein
also die Startaufstellung vom Bremen-Spiel. Mich hat diese 11 überzeugt. Klar gab es ein paar abstimmungsprobleme, aber die sind aber denke ich normal, wenn so ein umbruch stattfand. Besonders große Stücke setze ich auf Morabit. Der hat mir gegen die Bremer sehr gut gefallen. er hat da vorne mächtig gewuselt und hat auch torgefahr ausgestrahlt. Also wird er sich sicherlich in die Reihe der Derby-Helden einreihen.
RW Erfurt vs. CZ Jena 3:1

Tore: Ruuuudi, Morabit, NPR

Zuschauer: 10.000
Ganz ehrlich? Hab ein sch... Gefühl für das Spiel und die Saison. Hoffe das ich mich mehr als irre. Wird wohl für das erste Spiel ein Unentschieden.
Ich kann es auch nich nicht richtig einschätzen.
Aber ich tippe und hoffe mal auf ein 3:1 für unsere Farben!
Tore: Zedi, Paradies, reichwein
Zuschauer: 12500
Wird wohl nur ein Unentschieden. Eine Niederlage wäre *****! Kann mich nicht entscheiden...
Wäre Locke nicht,würde ich auf Sieg setzen...so wirds ein Tanz auf der Klinge!
die torschützen: 2 mal paradies, 2 mal drechsler und eins manno

zuschauer: ca. 11000 , leider wegen der urlaubszeit nicht mehr

warum so ein hoher tip?? ganz einfachm die jenensen werden uns unterschätzen und nach der 1. hz wird es dann schon 3:0 für uns stehen. mit den egebnis werden wir dann spitzenreiter und die ratten letzter, das wird dann groß gefeiert
(15.07.2011, 14:31)enrico schrieb: die torschützen: 2 mal paradies, 2 mal drechsler und eins manno

zuschauer: ca. 11000 , leider wegen der urlaubszeit nicht mehr

warum so ein hoher tip?? ganz einfachm die jenensen werden uns unterschätzen und nach der 1. hz wird es dann schon 3:0 für uns stehen. mit den egebnis werden wir dann spitzenreiter und die ratten letzter, das wird dann groß gefeiert

Ein solches Ergebnis wäre historisch, das gab es nämlich noch nie. Eher andersrum.
Realistisch gesehen, wird es ein enges Spiel, wie immer eigentlich.

2:1 für uns durch 2x Cello
(15.07.2011, 14:31)shk02 schrieb: Wir gewinnen und zwar 5:0!

2x Morabit
1x Rudi
1x Cello
1x Nils per Elfer

Zuschauer 13000

So ich bleibe dabei,auch wenn es wohl wirklich schwer wird!
Da die Herren am Dienstag noch ein paar Schwächen aufgezeigt haben!
Aber ich bin mal optimistisch.Lachen7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  21.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Carl Zeiss Jena II [2:0] Axl Rose 30 2.556 16.03.2012, 12:55
Letzter Beitrag: IngeOF
  21. Spieltag: CZ Jena - RWE (1:0) Napoli 810 39.744 26.12.2011, 06:40
Letzter Beitrag: Axl Rose
  6. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - Rot-Weiß Erfurt II [ 2:2 ] RWE Player #50 10 1.219 18.09.2011, 13:54
Letzter Beitrag: Daniel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste