Für uns wird es eine schwere Saison - und ich habe das Gefühl, dass der Trainer schon jetzt für einen möglichen Fehlstart "vorbaut"...
Kein gutes Gefühl...
Man könnte schon den Eindruck gewinnen, hier bereitet einer seine eigene Demission vor...
Münster hat aber auch etliche Probleme, irgend ein Virus. Morgen um 16.00 Uhr sind wir schlauer, aber die Vorbereitung macht wenig optimistisch...
(21.07.2017, 10:41)Aik schrieb: Für uns wird es eine schwere Saison - und ich habe das Gefühl, dass der Trainer schon jetzt für einen möglichen Fehlstart "vorbaut"...
Kein gutes Gefühl...
Man könnte schon den Eindruck gewinnen, hier bereitet einer seine eigene Demission vor...
Leider auch mein Eindruck.. Optimismus sieht anders aus!
In einem Gespräch mit mir, hat er auch erwähnt, dass wir in dieser Saison viel Glück benötigen und da sah es mit dem Personal besser aus!
(21.07.2017, 10:40)Guerti schrieb: Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Ursprünglich konnten wir recht sicher mit Neuhold und Möckel in der IV planen. Laurito war m. M. n. Nummer 3 in der Viererkette. Jetzt fällt Laurito aus, dafür kommt Dabanli. So hat sich die Situation doch eigentlich nicht geändert - zumindest quantitativ. Qualitativ kann es eigentlich nicht schaden 3 Leute für 2 Positionen zu haben.
Alles gut- ich habe Dich verstanden
Naja, man darf auch nicht vergessen, dass er sich das sicher auch anders vorgestellt hat. Und er ist erfahren genug, um zu wissen, was er kann und wie das Geschäft läuft.
Die Arbeit mit jungen Spielern ist nicht unbedingt sein Steckenpferd. Nicht umsonst haben wir Ludwig aus der Trickkiste gezogen. Den Etat der ersten Mannschaft werden wir sicherlich auch noch nicht ausgeschöpft haben. Haben wir nach 5 Spielen 5-9 Punkte, können wir davon jetzt oder im Winter noch mal nachlegen. Haben wir uns in dieser Zeit im Tabellenkeller festgesetzt, wird man nicht so lange warten und das Geld wahrscheinlich eher in einen neuen Trainer fließen.
Aber genug davon, die Saison hat noch gar nicht begonnen. Reden wir erstmal davon, dass wir gegen Münster punkten. Deren Grippewelle wäre eine große Hilfe für uns.
Viel wird vom Saisonstart abhängen.
Gelingt er mit dem nötigen Glück, könnte die Mannschaft zusammenwachsen. Für mich eine zwingende Voraussetzung für den Klassenerhalt.
Im anderen Fall wird es ganz schwierig und das Umfeld wird dann dazu noch in gewohnter Art und Weise für den entsprechenden Zündstoff sorgen.
Im Angesicht der Tatsache was wir die letzten Jahre geboten bekommen an sportlicher Leistung finde ich das Umfeld nicht so schlecht.Selbst bei saftigen Heimklatschen ist es verhältnismäßig sehr ruhig geblieben. Vieles darauf zu schieben wäre echt zu billig.
Seh ich ganz genauso...
Wobei ich manchmal den Eindruck hatte, dass da schon eine gewisse Portion Resignation bei einigen dabei war...
Am Samstag gegen Hertha hatte ich den Eindruck, dass das Publikum mit relativ wenig zufrieden ist. Mal sehen, wie es dann ab Samstag weiter geht.
Mit 9 Punkten nach 5 Spielen ständen wir da wie die Kings mit Tuchfühlung zur Tabellenspitze...
Bleiben wir mal bei morgen: nicht verrückt machen!
Wie gesagt 4:1 Befreiungsschlag.
Die Anderen sind allesamt auch nicht viel besser.
Die Idee mit der 3er-Kette hatte ich ursprünglich wegen der Personalsorgen auch. Aber da sehe ich auch das Argument, das das eigentlich kaum eingeübt sein dürfte.
Ich gehe morgen eher von folgender Aufstellung aus :
-----------Klewin-------------
--Menz----Möckel--Neuhold--Odak---
-----Biankadi---Dabanli----
--Razeek---------------Brückner---
-----Kammlott----Bieber------
Dabanli ist beidfüßig und kann ebenfalls 6er spielen. Neuhold übrigens auch.
Vielleicht entscheidet man sich auch für ein 4-2-3-1 - da könnte man Brückner auf die 10 setzen und als LA Kurz bringen, vorn Kammlott.
Lasse ich mich überraschen, bei Münster sieht es personell wohl auch nicht ganz rosig aus derzeit.
21.07.2017, 13:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2017, 13:30 von Asumel.)
Im Gegensatz zu ronry würde ich dabanli in die IV stellen, neuhold auf die Bank, Kammlott als HS bringen und Huth neben Bieber bringen.
Ein Sieg wäre Traumhaft.Denn das wären die ersten 3 Punkte gegen den Abstieg..
Aber so recht kann ich da nicht dran glauben.
Tendiere zu einem 0:0 oder 1:1 vor ca 5500 Zuschauern
@asumel - auch ne gute Variante. Nachteilig sehe ich dann aber, das Biankadi allein die Defensivarbeit macht. Das könnte im Umschaltspiel defensiv zu Problemen führen - da mMn weder Bieber noch Kammlott noch Huth noch Brückner noch Razeek die Zweikampfstärke und Positionen haben, schnelle Konter zu unterbinden bzw defensiv recht nah am Mann zu arbeiten.
Eigentlich haben alle Theorien der Aufstellungen was, auch die von GfoA. Das größte Rätsel dürfte wohl sein, wer den Ballverteiler geben soll. SK ist ja auch immer für ne Überraschung gut. Wer weiß, am Ende taucht plotzlich noch Alex Ludwig in der Startelf auf.