Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Preußen Münster:
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
45.61%
26 45.61%
Unentschieden:
17.54%
10 17.54%
Münster gewinnt:
33.33%
19 33.33%
Keine Meinung (unsicher):
3.51%
2 3.51%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Preußen Münster (1:1)
gefällt mir "Andiwand" Hauptsache Sieg und wenn wir dazu kein Gegentor bekommen wäre es Perfekt
0:3 Heimniederlage.
Münster ein Abstiegskandidat ?
Für mich ein ganz klarer Kandidat für Platz 1-3
4:1 vor 6427...einfach mal um dem Tipptrend gegenzusteuern.Realistisch wäre es wohl umgekehrt...Wundertüte 1.Spieltag.
Bei unserer Sturmmisere haben wir gegen die Adler mit 0:2 das Nachsehen.
...gleiches Ergebnis wie im ersten Saisonspiel der vergangenen Saison.
Laut Ticketshop auf der Homepage sind die Blöcke R bis U ausverkauft? Kann das sein?
Ne. Wie kommst du darauf?
Ich kann da problemlos Karten auswählen. Nur die Füllstandanzeige ist nicht mehr da.
Saisonstart - Auftakt zu Hause gegen Preußen Münster

Möhlmann hat seit Herbst 2016 da eine recht gute Truppe zusammengestellt und geformt.
Als Abstiegskandidat würde ich sie jetzt nicht zwingend sehen - jedoch verlief auch deren Saisonstart letzte Saison katastrophal und führte dazu, das sie über Wochen im Tabellenkeller steckten - bis Horst Steffen entlassen wurde ( jetzt übrigens beim CFC).

Aufallend bei den Preußen - heimstark, extrem auswärtsschwach. Auch unter Möhlmann änderte sich daran wenig.
Bei RWE letzte Saison genau andersherum - zu Hause wenig Erfolg, dafür eher auswärts.

Die Saisonvorbereitung der Preußen unspektakulär - ausschließlich unterklassige Gegner, die letzten 5 Spiele gegen Regionalligisten - Wattenscheid 1:1, BVB II 2:0, SC Wiedenbrück 1:0, Westfalia Rhynern 4:0, BSV Rheden 2:1.
Möhlmann vertritt die Auffassung, das Regionalligisten in der Vorbereitung gute Testgegner sind und meistens dabei gleichwertig sind.

Die Ansammlung von Spielern unter Steffen sowie kurzzeitig verpflichtete Spieler für die Rückrunde im Abstiegskampf wurde aufgelöst.
Es gibt ganze 6 Neuzugänge in Münster - davon allein 2 Torleute.
Von Bedeutung sind dabei Menig (Aalen) für LV, der in Konkurrenz zu Al-Haizameh dabei steht ( wobei letzterer in den Testspielen des Öfteren vor Menig LMF spielte).
Dazu Cueto (St.Gallen/Schweiz), der den nur ausgeliehenen Tekerci ( zurück zu Dynamo/jetzt Zwickau) ersetzen soll. Kobylanski (Lechia Gdansk) wurde nach Leihe fest verpflichtet und in den Testspielen häufig als hängende Spitze bzw zentraler offensiver MF-Spieler eingesetzt.
Taktisch bei Münster in den Testspielen meist ein 4-1-4-1 mit Kapitän Grimaldi als einziger Spitze.

Auf ca 8-9 Positionen dürfte Münster wahrscheinlich mit derselben Mannschaft auflaufen wie beim Heimspiel im Frühjahr (0:0).

Als Auftaktgegner schon ein ziemlich dickes Brett - allerdings wissen wohl beide Trainer und Mannschaften noch nicht so richtig, wo man derzeit steht.

Ich denke, das RWE trotzdem Chancen hat, einen erfolgreichen Auftakt zu Hause zu feiern, auch wenn sich sicher im Mannschaftsgefüge einiges noch finden muss.
Wenn vor allem die älteren Spieler Möckel, Odak, Menz, Brückner, Kammlott und Klewin der Mannschaft die Leidenschaft und den Kampfgeist vom Saisonende vermitteln können, dürfte es diesmal zum Saisonauftakt keine böse Überraschung geben.

Ich tippe auf ein knappes 1:0 und gut und gern 6500 Zuschauer zum Auftakt.
Kann dann losgehen.
Mein Tipp und natürlich auch Wunsch 1 zu 0 für uns. Torschütze egal. 5800 Zuschauer.
Hier sollten einige mal nicht alles so negativ sehen. Ja wir haben Abgänge und auch derzeit Verletzte!
Wir haben aber auch gute Neuzugänge . Geben wir Ihnen eine Chance zu zeigen was sie können.
Wir haben einen guten Trainer der einschätzen kann wie stark eine Mannschaft sein muss um in dieser Liga zu bestehen! Wichtig wird sein das unsere älteren Spieler , u.a. Kammlott,  wieder zu Leistungsträgern werden und die jungen Spieler führen. Nicht vergessen sollte man auch das jede Mannschaft in jeder Liga immer  1 bis 3 Spieltage braucht um Ihr wahres Leistungsvermögen zu erreichen. Unserem Gegner am Samstag geht es auch so.
Unterstützen wir die Truppe alle genauso lautstark wie zuletzt im Pokalfinale! Ich freue mich auf Samstag!
3 : 1vor 6.700 tobenden fans
Heute wird ja sicherlich die PK sein, bin gespannt was man so erfährt wegen Verletzungen bzw wer spielen könnte
Bei Münster hat sich Möhlmann (überraschend) für Hertha-Leihgabe Körber gegen Schulze Niehues im Tor entschieden.
Ich tippe mal auf ein spannendes 0:0.........mit ein bisschen Glück dabei vor 5.382 ZS
Zitat:Münster: Ein Virus geht durchs Team

Rot-Weiß Erfurt heißt der Gegner für Preußen Münster, wenn am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) der erste Spieltag der zehnten Drittligasaison steigt. Und ausgerechnet vor dem Saisonauftakt scheint nun die Grippe bei den Preußen umzugehen.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...-team.html

Na hoffentlich sind am Samstag nicht alle krank! Wie weit ist denn Münster von Aachen entfernt???   Pfeifen  Lachen7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.450 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.969 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.762 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste