Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Preußen Münster:
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
45.61%
26 45.61%
Unentschieden:
17.54%
10 17.54%
Münster gewinnt:
33.33%
19 33.33%
Keine Meinung (unsicher):
3.51%
2 3.51%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Preußen Münster (1:1)
Hallo zusammen,

ich eröffne jetzt einfach mal den Ergebnistipp, auch wenn bis zum 22.07.2017 noch einiges passieren kann. Lachen7
Am 22.07.2017 um 14.00 Uhr geht für uns die neue (Jubiläums)Saison los.
Wir empfangen den SC Preußen Münster.

Off. Homepage unserer Gäste aus Münster

Leider kann ich bei diesem Spiel nicht dabei sein.
Hätte gern die "Steigerwald-Fan-Kids" wieder unterstützt, bin aber für ein paar Tage verreist.
Von der Ferne aus drücke ich natürlich unseren Jungs kräftig die Daumen.  RWE1

Nun ist es natürlich schwer den ersten Spieltag einzuschätzen.
Natürlich hoffe ich auf einen Sieg unserer Jungs und hoffe, dass wir diesmal besser in die Saison starten als beim letztjährigen 0 : 3 gegen Halle.

Ich bin ja generell kein so Taktikfan und überlasse die entsprechenden Aussagen lieber den fachkundigeren Usern.
Auch diesmal, aus den o.g. Gründen und weil es einfach auch noch einige Unklarheiten gibt (z.B. kann A. Ludwig spielen?).

Nun zur Zuschauerzahl, hier hoffe, dass sich zum Eröffnungsspiel doch einige Zuschauer einfinden werden, auch wenn Urlaubszeit ist.
Es wäre der Mannschaft und dem Verein zu wünschen, dass deutlich über 5.000 Zuschauer kommen. Beten

Hier mein konkreter Tipp:

FC Rot-Weiß Erfurt - SC Preußen Münster 2 : 1
Torschützen: ?
Zuschauer: 5.875

Was tippt ihr und welche Anmerkungen etc. gib es von eurer Seite?

PS: Einen persönlichen Wunsch habe ich noch, es wäre SUPER, wenn die Resonanz bei den Ergebnistipps wieder steigen würde. Beten Winken1
eigentlich ist meine Erfahrung das es am 1.Spieltag viele Unentschieden gibt. Aber bei uns tipp ich doch glatt mal ein 0-2. Warum? Bauchgefühl oder weil sich unsere Bubis erstmal finden und an die 3 Liga gewöhnen müssen.
Aber insgeheim hoffe ich natürlich aufn Sieg.
(11.07.2017, 17:39)Andi S. schrieb: welche Anmerkungen etc. gib es von eurer Seite?

weniger persönliches, weniger smilies und dafür mehr besseres deutsch. das wärs schon.
Sorry, aber wenn ich deinen Text lese, alles klein geschrieben, dann glaube ich, dass ich besseres Deutsch schreibe "als/wie" du.
Mit den Smilies darüber lässt sich reden.
Die persönlichen Anmerkungen gehören halt wenn man seit mehr als 10 Jahren den Tipp macht, ab und zu mal dazu. Sollte mir ab und an mal gestattet sein (wie jetzt wo ich es bedauere nicht persönlich dabei sein zu können).

Und wenn ich ab zu mal Wünsche habe, z.B. das mehr Zuschauer kommen, dann sollte es dies doch legitim sein.

Danke aber für deine offenen Worte!

@All: Es besteht natürlich generell die Möglichkeit mich bei den Tipps zu unterstützen, das gab es ja schon phasenweise mal. Wer also Lust hat, bitte melden, wie wir uns abwechseln können. Denn wenn man das über 10 Jahre macht, dann fällt es einem schon schwer, immer wieder die richtigen Worte zu finden etc.
(11.07.2017, 18:23)Andi S. schrieb: Danke aber für deine offenen Worte!

@All: Es besteht natürlich generell die Möglichkeit mich bei den Tipps zu unterstützen, das gab es ja schon phasenweise mal. Wer also Lust hat, bitte melden, wie wir uns abwechseln können. Denn wenn man das über 10 Jahre macht, dann fällt es einem schon schwer, immer wieder die richtigen Worte zu finden etc.

Lass Dich doch nicht von dem Hirni provozieren. Wenn Er es ernst meinen würde, würde er Dir eine PN schreiben. So ist es halt seine Art der Selbstdarstellung.
Schon ok Andi > weitermachen Lachen8
3:1 Razeek, Huth, Kammlott
(11.07.2017, 18:41)mirko schrieb: Lass Dich doch nicht von dem Hirni provozieren. Wenn Er es ernst meinen würde, würde er Dir eine PN schreiben. So ist es halt seine Art der Selbstdarstellung.
Schon ok Andi > weitermachen Lachen8

DANKE Mirko.
Trotzdem gilt natürlich das generelle Angebot, wer mich unterstützen will, kann dies gern tun.
Ich denke es macht Sinn erst einmal die Spiele gegen Hertha BSC und VFL Bochum abzuwarten. Dann sehen wir ein wenig genauer wo wir stehen.
Und wo steht dann der Gegner?

3:1 RWE
das ist die große Unbekannte am ersten Spieltag
Es wird mal wieder Zeit für einen Sieg zum Saisonstart -> 2:0 vor 7000 Zuschauern.
Schwer zu tippen, was haben die Preußen für Testspiele bestritten und wie waren die Ergebnisse? Dieses Jahr sind wir mit einem Auftaktsieg einfach mal dran! 2:0 für uns vor 6666 Zusehern.
Hab mich jetzt doch mal zu einen Tip verleiten lassen.

FC Rot-Weiß Erfurt - SC Preußen Münster  1 : 0 (es wird eins reingestochert oder eigentor)
Zuschauer: 6400

Münster wurde gar nicht mal so selten als Aufstiegsfavorit genannt.
0:3 vor 6122 ZS
4:1 für uns.  RWE
8999 Zuschauer.
Huth, Chipper, Bergmann, Eigentor

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.448 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.969 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.760 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste