Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-Eilenburg?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
80.56%
29 80.56%
remis
13.89%
5 13.89%
Sieg Eilenburg
5.56%
2 5.56%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

1.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Eilenburg
Hochverdient gegen offensiv harmlose Gäste!
Zitieren
Na also, geht doch!
Zitieren
Das macht den Urlaub um so schöner wenn man aus der Ferne mitfiebert. 3 Punkte egal wie.
Zitieren
Hat jmd die Zuschauerzahl?
Zitieren
Zuschauer 4500
Zitieren
Wird ne schwere Saison aber 3 Punkte haben wir schon mal.
Für mich spielen Duncan und TLS jeweils auf den falschen Positionen.
Zitieren
Schwere Kost bis zu den Toren, davon eins sogar nach einer Ecke. Viel hintenrum Gespiele, dafür haben die Einwechslungen gut gepasst.

Was war mit Seaton?
Zitieren
(27.07.2024, 16:34)Papa schrieb: Wird ne schwere Saison aber 3 Punkte haben wir schon mal.
Für mich spielen Duncan und TLS jeweils auf den falschen Positionen.

Danke. Beim Test gegen Hertha war TLS schon falsch aufgestellt.

Heute können wir einfach nur durchatmen. Gegen diese Truppe MUSS man dahoam einfach gewinnen.

Für mich kam der Wechsel Uzun/Lerche viel zu spät. Letzterer war in der 2. Hälfte kaum sichtbar.

Am Ende hatten wir auch Glück mit dem Schiri. Otto stößt bei der Ecke, segelt (wie gegen Hertha) an der Flanke vorbei und Gott sei Dank pfeift Kluge Stürmerfoul. Das hätte bitter werden können.

Das wird ne harte Saison. Hoffentlich haben wir alle viel Geduld.
Zitieren
Zu Seaton ein Hinweis:

Auftaktsieg für Rot-Weiß Erfurt, FSV Zwickau blamiert sich in Berlin - Auftakt nach Maß für den FC Rot-Weiß Erfurt! Die Thüringer gewannen gegen Ei...
Zitieren
Bei Duncan hatte ich das Gefühl er weiß gar nicht so recht was er spielen soll. An Gonda lief das Spiel in HZ 1 komplett vorbei. Abogye fand icherfrischend, Maluzein HZ 2 ebenfalls gut, genauso wie Awoudja in HZ 1. Vielleicht sollte man es mit Zeller in der IV versuchen. Felsberg machte betrieb auf rechts, Kleiner auf links. Ansätze sind durchaus da, der Klassenerhalt als Ziel nicht zu tief gegriffen. Mal sehen wie es läuft wenn wir etwas eingespielter sind und sich eine gewisse Formation als Stamm herauskristallisiert hat.
Zitieren
Vielleicht bringt Seaton ja noch ein bisschen Ablöse. Für mich wichtig das wir heute gewonnen haben, wird mit Sicherheit eine schwierige Saison aber das wusste man.
Zitieren
Klasse, ganz wichtiger Auftaktsieg.
Geduldig gespielt und verdient gewonnen und von der Bank kann Qualität gebracht werden.
Vielleicht kehrt jetzt etwas Ruhe ein.
Zitieren
… für mich Mann des Spiels Kollege Langner!
Kämpft, im Kopf schnell und guter Zug zum Tor!
Im Vergleich zu Muteba für mich klar besser!

Auch Felsberg durch seine Geschwindigkeit und Robustheit vor einem Abo…

Maluze für Awoudja auch ein glücklicher Umstand. Bobo (soweit ich weiß Spitzname von Awoudja) spielt hinten zu leichtsinnig…

3 Punkte für die Stimmung sicherlich sehr schön. Gerber hat noch was zu tun…
Zitieren
Puh, der Auftakt war wichtig. Hatte schon fest mit dem 0:0 gerechnet und dann legen wir Plath noch 2 Eier rein.

Die ersten 5 Minuten waren wir sehr nervös mit einigen wackligen Beinen. Dann kamen wir aber besser ins Spiel und hatten ein paar gute Halbchancen. Man hat da schon gesehen, dass wir uns erst noch finden müssen, aber die Ansätze waren doch zu sehen. Und mehr kann man nach so einem Umbruch auch nicht erwarten, m. Meinung nach. Geduld ist gefragt.

Die hat die Mannschaft bewiesen. Ist ruhig geblieben und hat sich nicht locken lassen.

Nach den beiden Wechseln in der Halbzeit war mir schon bange. Awoudja hat bis dahin nämlich absolut fehlerfrei gespielt und auch Muteba war kein Ausfall, dafür aber mit Gelb belastet. Und spielerisch war die zweite Halbzeit auch schwächer über lange Zeit.

Die Wechsel auf den Flügeln mit Felßberg und Kleiner, aber vorallem Langner haben dann doch das Spiel zu unseren Gunsten kippen lassen. Echt ein feiner Pass von Maxim auf Robbie und der mit dem Abschluss. Kleiner dann mit schönen Nachschuss zum 1:0. Den Wechsel von Uzun fand ich auch zu spät. Lerche war in Hälfte zwei doch ziemlich blass.

Uzuns‘ Kopfball zum 2:0 war mustergültig, aber er war auch vollkommen frei. Den musste er machen. Offensiv war Eilenburg bis auf 1-2 Nadelstiche zu harmlos. Am Ende war es genau der richtige Gegner für uns zum Auftakt. Eklig zu bespielen, aber doch zu ungefährlich. So holen wir sehr verdient 3 Punkte und vorallem Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.
Zitieren
Tja was soll man zum Spiel sagen. Wie Aik schon geschrieben hat unser Spiel bisher zur Einwechslung von Langner, Felsberg,Kleiner viel zu statisch und kaum Zug zum Tor. Für mich waren es vorallem die Spieler die letztes Jahr schon bei uns waren die positiv ausfielen. Von den neuen eigentlich nur Otto und Kleiner. Insgesamt bin ich der Meinung das wieder falsch aufgestellt wurde. TLS gehört auf DM, Ducan fand ich nicht so berauschend, 3 mal den Ball verloren in der Vorwärtsbewegung der eigenen Mannschaft. Gegen andere Gegner kann das schnell zu Gegentoren führen. Kleiner fand ich schon beim Turnier auf dem Johannesplatz. Langner gehört für mich auch in die 1.Mannschaft hat viel gekämpft und auch so gut gespielt. Schade das Felßberg noch immer nicht fit ist für 90 min. Wie wertvoll er ist haben die 20 min gezeigt als er auf dem Spielfeld stand. Ordentlich Betrieb gemacht auf rechts. Trübenbach fand ich sehr unauffällig, da Kamm von Kleiner mehr Betrieb. Muteba dafür das er das 2 Jahr schon da ist, schwach. Insgesamt wird es dieses Jahr nur um den Klassenerhalt gehen und das wird schwer genug. Was jetzt die neuen Spieler angeht, da sehe ich bis auf Otto und Kleiner bisher keinen mit dem man vieleicht in 1 - 2 Jahren Geld verdienen kann. Bei Nkoa, Lopez Gabral hatte man schon im 1 Jahr gute Ansetze gesehen und gewusst, die brauchen nur noch etwas Zeit.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste