Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Eilenburg - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Eilenburg
16.67%
4 16.67%
remis
16.67%
4 16.67%
Sieg RWE
66.67%
16 66.67%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

18.ST: FC Eilenburg - FC Rot-Weiß Erfurt
Auch wenn Gonda wieder fit ist wird Wolf weiterhin spielen. Er ist gesetzt. Er hat viel Potential und ich denke wenn er fit bleibt und weiter seine Spiele macht wird man das in der Rückrunde auch weiterhin sehen. Zumal seine Standards auch meist gut getreten sind.

Davon mal abgesehen muss man erstmal schauen wie sich das bei Gonda entwickelt, ist ja glaub ich ne Knorpelgeschichte, sowas ist nicht zu unterschätzen.
Und ob er nach so einer langen Verletzungspause gleich wieder an sein volles Leistungsvermögen anknüpfen kann bleibt abzuwarten. Einfach nur bitter für den Jungen und für uns.

Lerche wird weiterhin polarisieren. Ich bin gespannt wie es weitergeht bei ihm. :)
Wie hat sich denn Langner gestern geschlagen? In den Beiträgen vom MDR und Ostsport war er leider nicht im Bilde. Hat er eher hinter Wolf gespielt oder richtig in der Spitze?
Es muss ja nicht immer heißen entweder Wolf oder Gonda …..
Zum Beispiel beim 5 :1 gegen Chemie Leipzig haben auch beide gespielt.
(08.12.2024, 12:14)kojak1966 schrieb: Wie hat sich denn Langner gestern geschlagen? In den Beiträgen vom MDR und Ostsport war er leider nicht im Bilde. Hat er eher hinter Wolf gespielt oder richtig in der Spitze?

Richtig im Sturm habe ich in auch nicht wirklich gesehen. Er hat seine Sache gut gemacht. In der Phase seiner Auswechslung, hatte unsere Mannschaft das Spiel nicht mehr so unter Kontrolle. Lag aber nicht an Langner. Ich denke, dass Fabian Gerber einfach neue Impulse setzen wollte.
(08.12.2024, 11:01)Bärliner schrieb: Bleibt doch mal locker
Ich persönlich finde seinen körperlichen Einsatz super, ein wahrer Sturmtank. Technisch natürlich nichts für Feinschmecker.

Einfach eine andere Note im RWE Spiel, die uns noch flexibler macht. Wenn er noch etwas mehr Selbstvertrauen tankt dann wird das noch.
Er war verletzt wenn ich mich nicht ganz täusche Kollege Plan B
Er passt Nullkommanix zu unserer Spielphilosophie, die heißt: kompakt stehen, Ballgewinne, schnelle Gegenstöße über die Außen.
Lerche ist nur eine Option, für die letzten 10 Minuten bei Rückstand, um für Präsenz am und im 16-e zu sorgen. Ein Laufwunder wird der nicht mehr.
Ein kleiner Pluspunkt sind Standards von ihm aber Wolf kann das auch ganz gut.
(08.12.2024, 14:14)Papa schrieb: Er passt Nullkommanix zu unserer Spielphilosophie, die heißt: kompakt stehen, Ballgewinne, schnelle Gegenstöße über die Außen.
Lerche ist nur eine Option, für die letzten 10 Minuten bei Rückstand, um für Präsenz am und im 16-e zu sorgen. Ein Laufwunder wird der nicht mehr.
Ein kleiner Pluspunkt sind Standards von ihm aber Wolf kann das auch ganz gut.
Wenn Lerche gespielt hat, habe ich das anders wahrgenommenen, er verteidigt mit, hilft also kompakt zu stehen, holt sich Bälle im Mittelfeld ab, leistet also Laufarbeit, spielt öfter gute lange Pässe und hat auch Abschlüsse. Natürlich muss er noch torgefährlichen werden.
Verstehe nicht warum hier immer wieder einzelne Spieler rausgepickt werden, um sie niederzumachen.
Wir haben gewonnen und das Spiel wurde auch durch unsere Einwechsler in Richtung Sieg gedreht. Aber was zum Maulen findet sich scheinbar immer.
(08.12.2024, 15:03)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Wenn Lerche gespielt hat, habe ich das anders wahrgenommenen, er verteidigt mit, hilft also kompakt zu stehen, holt sich Bälle im Mittelfeld ab, leistet also Laufarbeit, spielt öfter gute lange Pässe und hat auch Abschlüsse. Natürlich muss er noch torgefährlichen werden.
Verstehe nicht warum hier immer wieder einzelne Spieler rausgepickt werden, um sie niederzumachen.
Wir haben gewonnen und das Spiel wurde auch durch unsere Einwechsler in Richtung Sieg gedreht. Aber was zum Maulen findet sich scheinbar immer.
Ja, Du musst das jetzt auch nicht aus dem Zusammenhang reißen, mir geht es auch nicht darum, Spieler niederzumachen. Ich habe lediglich meine Sichtweise zu diesem Spieler geäußert. Das muss ja möglich sein. Sicher hat er ein paar positive Merkmale aber das wiegt aus meiner Sicht sein fremdkörperartiges Dasein in der Mannschaft nicht auf.
(08.12.2024, 15:03)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Aber was zum Maulen findet sich scheinbar immer.

Das Erfurter Gen.
Junge, Junge, Junge. Gehts hier nur noch darum, sich gegenseitig anzumachen, Worte in den Mund zu legen oder wahlweise zu verdrehen? Ist es denn so schwer, mal eine Meinung zu akzeptieren und unkommentiert zu lassen?

Wir haben gewonnen und das ist toll. Die Mannschaft hat Chancen ohne Ende vergeben (insbesonder Ugondu, schön, wenn er ein Tor macht, aber wenn er dann fünf 90-100 %ige liegen lässt, trübt das den Glanz seiner Leistung), hat erwartungsgemäß den Ausgleich kassiert, sich zurück ins Spiel gekämpft und den Siegtreffer erzielt. Ein 20-jähriger, richtig junger Kerl macht sein drittes Jokertor, ohne diese 3 Tore,jeweils in den letzten 10 Spielminuten, hätten wir 7 Punkte weniger (wenn man das 1:0 gegen Eilenburg daheim zurechnet). Darüber kann man sich freuen.

Es ist auch völlig legitim zu sagen, dass einzelne Spieler schlechter waren, nicht die Erwartungen erfüllen oder mehr Potenzial haben. Duncan ist eine absolute Enttäuschung, die 2. gelb-rote Karte in 14 Spielen, dazu noch unnötig, wie ein Kropf, egal, ob er sie wegen einer Rudelbildung oder Meckerns erhielt. Lerche ist für mich auch eine Enttäuschung, versiebt vor Kleiners Tor, aber auch schon vorher schießt er völlig freistehend auf den Torwart, den den Ball kann der mit der nicht-vorhandenen Mütze fangen. Dazu stand er noch im Abseits, aber das ist für mich am wenigsten relevant. Beide Spieler sind sicherlich nicht mit ihrer Rolle zufrieden und beiden kann ich nur wünschen, dass ihre Berater im Hintergrund schon Gespräche führen, denn dann sehe ich in der Rückrunde lieber einen U19-Spieler oder einen Perspektivneuzugang, der für die kommende Saison fitgemacht werden soll.

Es ist absolut in Ordnung, wenn man aus so einem nicht sonderlich souveränen Sieg, Kritik äußert. Es ist absolut in Ordnung, wenn man nach einem recht knappen Sieg einfach nur glücklich über die 3 Punkte ist. Aber hört doch bitte auf, jeden Beitrag auseinander zu nehmen.

Ich weiß, dass ich mich lange Zeit auch in solche seitenlangen Debatten verstrickt habe. Es bringt aber nichts. Hier gehts einigen wenigen vor allem darum, andere anzustinken und daran ist schon mal ein Forum zum Geisterdorf geworden. In 15 Tagen ist Weihnachten. Atmet durch, sagt drei Mal "Besinnlichkeit", bevor ihr auf einen Beitrag antwortet und schont eure Nerven.
Ja man sollte meinen hier befinden sich größtenteils erwachsene Männer & Frauen. Aber meist ist Kindergarten Krabbelgruppe angesagt.

Manche müssen echt Langeweile haben. Lieber die Energie woanders reinstecken. :)
Danke @punkass.
Habe ich nichts hinzu zu setzen.
Deinen Beitrag habe ich zum besseren Verständnis mit verschoben mit den anderen.

In dem Sinne sind eine größere Anzahl Beiträge verschoben worden.
Im geschlossenen Diskussionsthread in der Kneipe zu finden.

Und sollte das so weitergehen, dass man "kritische Anmerkungen " oder "Kritik üben " damit verwechselt, dass man in Beantwortung von einem Beitrag dem Angesprochenen jetzt noch unbedingt eine mitgeben muss in irgendeiner unsachlichen Form, in der es persönlich wird, ist zukünftig das Verschieben das Schicksal solcher Beiträge.

Und da muss man sich auch im Einzelfall nicht bei mir per PN beschweren , was jetzt wieder falsch sei ( dazu einfach vor der eigenen Tür anfangen und die EIGENEN Beiträge zuerst lesen - vielleicht kommt man dann drauf).
Und sich dann vom Acker in der Form machen, dass man mich dann auf Igno setzt, damit ich ja nicht antworten kann.
Das hat dann schon etwas von Mimimi und Kindergarten.

Und jetzt kann gern wieder zum Spiel und Sport diskutiert werden, weil deswegen eigentlich die meisten hier sind und sich bestimmt nicht ihre Zeit damit verleiden wollen, dass einige wenige User ihre Rechthabereien hier austragen.
18 Spiele sind gespielt, 30 Punkte wurden geholt mit 27:23 Toren. Derzeit Platz 5. Ein Vergleich zur letzten Saison nach der selben Anzahl von Spielen (und einer vermeintlich stärkeren Mannschft): Platz 6, 23 Punkte bei 31:23 Toren. Das kann sich doch, was die Punktausbeute angeht, sehen lassen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Eilenburg ronry 130 15.759 29.07.2024, 23:28
Letzter Beitrag: Südpark

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste