Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1. Runde DFB-Pokal: KLARTEXT von Dirk Orlishausen
Du hast keine Ahnung...desolater Peßolat??? Ich denke Du hast das Spiel gegen Duisburg nicht gesehen...Peßolat war für mich einer der besten in der Abwehr und er hatte sehr gute Ansätze
Aik schrieb:Nein, allenfalls zu einem durchschnittlichen - da leider Gottes diese tatsächliche Stärken durch seine Schwächen (Strafraumbeherschung, Gedankenschnelligkeit, Grundschnelligkeit, fußballerisches Grundvermögen, Selbstsicherheit usw.) mehr als nur "ausgeglichen" werden...
Ausgezeichnet ist ein Torhüter dann, wenn er auf all diesen Ebenen annähernd gleich stark ist - und da ist Orlishausen nun wirklich meilenweit entfernt!
3.Liga-Torhüter wie Wulnikowski,Berbig,Kampa,Nulle,Frech,Männel oder auch die ehem. 3.Liga-Torhüter Salz,Masuch, Glinker und was weiß ich sind ihm da um Längen voraus....
Hast Du mal die fußballerischen Fähigkeiten eines Glinker oder Nulle bewundert???
Man kann Orle alles vorwerfen,aber DAS mit Sicherheit nicht.
Beobachte mal in den nächsten Spielen die Torhüter der Gegner.Dir wird schnell auffallen, dass die Meisten bei einem Rückpass um den Ball laufen um dann an ihren "starken Fuß" zu kommen.Müssen diese Torhüter ihren "schwachen Fuß" benutzen, landet der Ball in der Regel beim Gegner oder im Seitenaus.Dieses "Umlaufen" des Balles hat Orle nich nötig, weil er den Ball gezielt beidfüßig spielen kann.Auch würde ich Dir empfehlen die langen Abspiele (egal aus der Hand oder vom Rasen) von Orle zu beobachten. Um einen Ball (beidfüßig) über 50 Meter und mehr (meistens) genau spielen zu können, muß man des Fußballspielen schon mächtig sein.
Das Tänzchen vom Sonntag sollte er sich in Zukunft allerdings sparen.

PS
Unseren Jürgen Hart finde ich mal wieder köstlich
noctemia schrieb:Du hast keine Ahnung...desolater Peßolat??? Ich denke Du hast das Spiel gegen Duisburg nicht gesehen...Peßolat war für mich einer der besten in der Abwehr und er hatte sehr gute Ansätze

Ich habe Peßolat letzte Saison circa 20mal auf dem Spielfeld rumturnen sehen....und ich habe Ihn auch gegen Duisburg gesehen wo er zweifelslos KEIN schlechtes Spiel gemacht hat. Aber das hat er auch letzte Saison 1-2 nicht getan. Trotzdem favorisiere weiterhin das eingespielte Duo Pohl/Möckel. Und Möckel allein schon deshalb weil die Bälle von hinten auch auf eine andere Weise als hoch u. weit nach vorne gelangen...
Ja natürlich wird Möckel sicher wieder spielen wenn er zu 100% fit ist.Trotzdem wäre es doch zu wünschen dass sich Peßolat durch Hörgl weiterentwickelt was er unter Baumann eben nicht geschafft hat...ich vertraue jedenfalls Peßolat voll und ganz nach dem Spiel in Duisburg...Hörgl hat ihn denk ich nicht umsonst dort eingesetzt.An der Stamm-IV vom letzten Jahr wird er aber definitiv nicht vorbeikommen, das steht fest,aber man weiß vielleicht dass man noch einen guten Mann in der IV hinten dran hat falls mal jemand ausfällt
Bodolein13 schrieb:Ich habe nichts dagegen, wenn der Trainer einschätzen sollte, AS eine Chance zu geben, aber mir ist klar, das bei 1-2 Fehlern seinerseits, die vielleicht auch noch einen Punkt kosten sollten dann das Geschrei groß ist und sofort über unser "Torwartproblem" gepostet wird, das wir ja gar nicht haben.

Hallo?! Das Geschrei ist bereits sehr groß. Und Sponsel steht gar nicht im Tor.

Bodolein13 schrieb:Und dann brauchen wir nicht nur einen Verteidiger und Stürmer, sondern auch noch einen Torwart (am besten wir buhlen um Rensing, den kann man nach seinen Aussetzern auch schön dumm machen).

Was soll das mit dem Rensing?! Wenn´s schief geht (Leistung Sponsel < Leistung Orle) kommt Orle eben wieder - (erstmal zwinker) . "Dumm" macht hier keiner jemanden. Gerechtfertigte Kritik sollte so nicht nieder gemacht werden.
Noch andere Argumente bzw. überhaupt welche?

Bodolein13 schrieb:Orle hat im Klartext einfach nur erklärt, wie es passiert ist und das ist doch ehrlich, was soll er denn noch sagen (etwa so, ich bin ja so schlecht, ich habe es nicht verdient beim RWE im Tor zu stehen und es tut mir ja so leid, das die Mannschaft wegen mir verloren hat?????????????????),das ist doch krank!

Wer krank ist sollte zum Arzt gehen! Und ehrlich wären andere Worte gewesen, s.o.

Klar, wer gibt schon gerne einen Fehler zu? Ehrlichkeit ist aber nunmal auch das Zugeben der eigenen Fehler. Wenn es die Fehler offensichtlich gibt - und das ist Tatsache - , wo ist das Problem?

Cool
Am besten für jeden Spieler einen "Runtermachfred" aufmachen.. .

Maczkowiak war gleichwertig, aber auch nicht fehlerfrei.

Der ist im Moment bei seinem Heimatverein die Nummer 2, hinter einem 20 jährigen der Himmelmann heißt.

Hat Herr Struuuunz die Woche verkündet. Da muß er wohl bei uns einen besseren Torwarttrainer gehabt haben.... .
Sponsel hat seine Chance verdient. Lasst euch das von jemandem sagen, der auch des öfteren beim Training zuschaut.

Sponsel wirkt in jeder Übung frischer, schneller, aggressiver, wacher, weniger fehlerbehaftet ... schlichtweg besser, man kann sieht regelrecht, wie er um den Stammplatz fightet.

Deshalb mein persönlicher Tipp: Gegen Ingolstadt gibts nen Torwartwechsel.
Sollte dem nicht so sein, dürfte trotzdem bei einem weiteren Bock in diesem Spiel Orles Sympathiebonus bei Fans und Trainer endgültig aufgebraucht sein.
mirko schrieb:
Aik schrieb:Nein, allenfalls zu einem durchschnittlichen - da leider Gottes diese tatsächliche Stärken durch seine Schwächen (Strafraumbeherschung, Gedankenschnelligkeit, Grundschnelligkeit, fußballerisches Grundvermögen, Selbstsicherheit usw.) mehr als nur "ausgeglichen" werden...
Ausgezeichnet ist ein Torhüter dann, wenn er auf all diesen Ebenen annähernd gleich stark ist - und da ist Orlishausen nun wirklich meilenweit entfernt!
3.Liga-Torhüter wie Wulnikowski,Berbig,Kampa,Nulle,Frech,Männel oder auch die ehem. 3.Liga-Torhüter Salz,Masuch, Glinker und was weiß ich sind ihm da um Längen voraus....
Hast Du mal die fußballerischen Fähigkeiten eines Glinker oder Nulle bewundert???
....

Ja das mag sein, auch den Rest deines Beitrages kann man nicht gänzlich von der Hand weisen.
Ich spielte da an solchen Szenen wie z.B. gegen Duisburg in HZ 2 an, als er offenbar einen BlackOut hatte und mit einmal nicht wußte, was er mit dem Ball am Fuß machen soll und so die schwarze Perle versuchte , zu umspielen...
Daß er in dieser Szene als "Sieger" hervorging war Glück - nix als lausiges Glück und ich hätte mir fast meinen Schal durchgebissen...
RWE 63 schrieb:Am besten für jeden Spieler einen "Runtermachfred" aufmachen.. .

Maczkowiak war gleichwertig, aber auch nicht fehlerfrei.

...
Also das ist doch übertrieben-Hoch-Zehn!
Maczkowiak hat in seiner - bis auf das letzte Heimspiel, was Dotchev Orlishausen spendierte - komplett durchgespielten Hinrunde 1 - in Worten EINEN - Fehler gemacht, welcher zu einem Gegentor führte -> gegen den späteren Aufsteiger Ahlen und auch das Spiel gewann man und überwinterte auf einem Aufstiegsplatz!
Wie schon weiter oben geschrieben : EDin guter Torhüter macht auch MAL einen Fehler, keine Frage!
Orlishausen aber hat in fast jedem Spiel seine Aussetzer...
Ich denke schon, daß Dotchev Maczkowiak in Halbserie 2 hauptsächlich als Nr.1 eingesetzt hätte; diese Auffassung der "besseren Luftbeherschung" o.ä. hatte unser Ex-und-zum-Glück-wieder-Jugendtrainer Nowak exklusiv...
@Aik

Wo ist das übertrieben ?

Orle ist auf der Linie besser und Maczkowiak war bei hohen Bällen besser.

Finde es nur übertrieben den Ex Torwart hier in den Himmel zu loben.
Wenn er so fehlerfrei wäre, warum sitzt er in der 4.Liga auf der Bank und ist auch kein Stammspieler ?

Soll der Sponsel eine Chance bekommen, wenns für den Club besser ist. Sein Leistungsvermögen kann ich nicht einschätzen.

Mich nervt nur, dass seit einiger Zeit bei manchen Orle immer der Sündenbock ist.
klar hat orle immer mal paar aussetzer. dennoch kann der da hinten noch soviel veranstalten wenn die vorderleute es verbocken. solange meine 2 helden möckel und pohl ne wieder da sind wird das eh nix...

ich finds auch schwachsinn nach 2 spielen diese torwartdiskussion zu beginnen. was sponsel drauf hat lässt sich leider nur erahnen. aber ich vertraue dennoch mehr auf orle.
RWE 63 schrieb:...
Mich nervt nur, dass seit einiger Zeit bei manchen Orle immer der Sündenbock ist.
Für die Fehler, welche Orlishausen verbockt, ist in erster Linie er selber verantwortlich - alles andere ist an den Haaren herbeigezogen und beruht auf der Geschichte "wenn der Hund nicht gesch.... hätte, dann hätte er den Hasen gehabt"...
miss aufgeregt schrieb:klar hat orle immer mal paar aussetzer.
Wenn es tatsächlich nur ein "paar" wären, dann würde wohl keine Sau danach krähen...

miss aufgeregt schrieb:...
ich finds auch schwachsinn nach 2 spielen diese torwartdiskussion zu beginnen. was sponsel drauf hat lässt sich leider nur erahnen. aber ich vertraue dennoch mehr auf orle.
Da irrst du dich aber; die Orlishausen-Problematik fing schon weit früher an (es sei nur an das Braunschweiger-Wind-Spiel; das Heinze-1:1 usw. erinnert und noch viiiiiiielll mehr...) , nur irgendwann ist das Maß mal voll und es muß gehandelt werden - wie z.B. auch bei MC !
das braunschweiger-wind-spiel? meine güte..isser auch an dem tief emma schuld?! dann muss ich wirklich mal mit ihm reden... an dem ding gegen die heinze waren die ultras schuld, eindeutig.. ^^
orla kann sich bei den spielen entspannt zurücklehnen...und ist frei jeder schuld.
hast noch nen paar spiele?
RWE 63 schrieb:@Aik

Wo ist das übertrieben ?

...
Orlishausen war nie gleichwertig wie Maczkowiak!
Maczkowiak war IMMER im Vergleich zu Orlishausen konstanter,sicherer,ruhiger,zuverlässiger...
Was mit Maczkowiak jetzt los ist, die Frage stellt sich nicht, da wir jetzt über die Torhüter-Problematik des RWE in Erfurt und nicht über die des "falschen" RWE in Essen diskuttieren!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KLARTEXT von Rainer Hörgl: Spiel in Offenbach und Halbjahresfazit Christopher 49 4.291 23.12.2009, 18:29
Letzter Beitrag: gehli
  20. Spieltag: KLARTEXT von Samil Cinaz: „Ein Punkt für die Moral“ Christopher 0 505 12.12.2009, 22:11
Letzter Beitrag: Christopher
  19.Spieltag: KLARTEXT von Dennis Malura: „Wir sind über den Kampf ins Spiel gekommen" Christopher 0 457 07.12.2009, 10:30
Letzter Beitrag: Christopher

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: