Themabewertung:
1 - Philipp Klewin (Abgang Arminia Bielefeld)
|
Torwart ist nun mal eine Position wo es nicht all zu viele Plätze gibt.
Und wenn ich von meinem Stammplatz verdrängt werde dann muss ich mir selber Gedanken machen woran es liegt und hören wo die Trainer Kritik üben. Dann kann man das im Training gezielt angehen und die Fehler minimieren. Ausserdem kommen Sondereinheiten auch immer gut um sich zu verbessern. Auch um den Trainern zu zeigen das ich gewillt bin zu lernen und mich zu verbessern um die von mir beanspruchte Nr 1 zurück zu bekommen.
08.02.2016, 16:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2016, 16:43 von Viva Erfordia.)
Ich kann deine Sympathie für PK ja nachvollziehen Guerti; ich antworte mal genauso provokant - gleiches Recht für alle : PK ist für mich eine arrogante Pfeife die Gottlob endlich geerdet wurde.
Geerdet scheint der mir aber trotz seiner Reservistenrolle auch nicht. Im Gegenteil, er macht in letzter Zeit einen sehr bockigen Eindruck.
Kann natürlich auch täuschen.
Wie macht man denn einen bockigen Eindruck So aus der Zuschauerperspektive kann man das erkennen???
@schwarzerhund - würde klar sagen JA - wenn man sich Menschen genau betrachtet - auch aus weiterer Entfernung durchaus sichtbar.
Auftreten, Gesten, Mimik, Körpersprache, Umgang mit anderen - eine Frage des genauen Hinsehens. Sicherlich bei mir auch schon Gewohnheit aus beruflichen Gründen. Aber man kann daraus oft sehr viel sehen. Und ich höre und sehe das nicht das erste Mal, das PK eher den Bockigen gibt als weiter zu kämpfen und das Team mit zu pushen. Er hatte eigentlich nie eine Chance und wusste, das er der Notnagel ist - aber in dem Fall sollte sich PK mal an Kornetzky erinnern und dessen Einstellung zum Team. @flaschendeckel - und das Training ist da nur ein Beispiel.
Ich hätte lieber einen bockigen Klewin im Kasten, als einen Torwart, der sich Dinger wie das 0:2 fängt.
(08.02.2016, 16:43)Viva Erfordia schrieb: Ich kann deine Sympathie für PK ja nachvollziehen Guerti; ich antworte mal genauso provokant - gleiches Recht für alle : PK ist für mich eine arrogante Pfeife die Gottlob endlich geerdet wurde. habe ihn nicht gesehen, oder wo hat er sich als reservespieler warm gemacht ? (08.02.2016, 16:15)Schwarzerhund schrieb: 27 Gegentore in nur 16 Spielen, das erschrickt mich schon. Bei der Quote hätten wir schon 41 Gegentore, wenn er alle 24 Spiele gemacht hätte. Wer hat noch mehr gefressen? Ja ... ich weiß auch, dass daran nicht nur der TW Schuld ist. Aber er bekommt in jedem Spiel mindestens einen, der haltbar erscheint, hingegen hat er uns, soweit ich mich erinnere, kaum mal mit einem Riesen im Spiel gehalten. Mal die kurze Erwähnung noch : Klewin - Januar bis Mai 2015 - 16 Spiele - 24 Gegentore. Der reine Zahlenwert ist nicht wesentlich anders. Darauf kann man das nicht reduzieren. Auch bei Klewin gibt es Gegentore, die auf seine Kappe gehen in der Zeit. Beide Torhüter sind unterschiedlich, haben ihre Stärken und Schwächen. Aber in etwa trotzdem auf einem Level. Mag sein, das bei Domaschke manche auf den ersten Blick haltbar erscheinen- bei genauerer Analyse jedoch nicht unbedingt jedes Gegentor. 11m gehalten gegen Rostock - das hätten wir sonst definitiv verloren. Und noch 3 Punkte weniger.
Mit dem gehaltenen Elfer hat er gerade mal seinen verursachten Elfer in der 5. Minute "wieder gut" gemacht.
Die Situation 01/15-06/15 würde ich auch nicht mit der der letzten Monate vergleichen, da seit diesem Zeitraum 50 % der Verteidiger getauscht wurden. (08.02.2016, 16:49)Guerti schrieb: Woran machst du/ihr das fest? @ Viva & Flaschendeckel: Ist vielleicht untergegangen... woran macht ihr eure Meinung denn fest? Zitat:Die Situation 01/15-06/15 würde ich auch nicht mit der der letzten Monate vergleichen, da seit diesem Zeitraum 50 % der Verteidiger getauscht wurden. Ändert jedoch nichts daran, das beide Torleute in einer vergleichbaren Anzahl Spiele fast dieselbe Anzahl Gegentreffer einsteckten. Weil hier in Beiträgen zu Domaschke die Anzahl der Gegentreffer herangezogen wurde. daraufhin habe ich diese Zahl mal gezogen zu Klewin. Unter dem Aspekt, das man sich bei der Abwehrreihe sogar noch auf LV eigentlich verschlechtert hat zum Vorjahr... |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste