Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 - Philipp Klewin (Abgang Arminia Bielefeld)
(05.11.2015, 19:10)ArnschterRotWeiß schrieb: Interessante Aussage von der heutigen PK, dass sein Berater bei der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben angerufen hat und nicht umgekehrt...

Das scheint bei RWE schon länger das Problem zu sein, das die Herren Spielerberater diejenigen sind, die zur Presse laufen, insbesondere zur BILD, wenn ihre Schüzlinge nicht ordentlich " gepudert und gepampert " werden, wie sie das wünschen.
Auch ein Sportfreund Klewin wusste, das er keine Stammplatzgarantie hat. Das da noch 2 andere sind, die auch spielen wollen.
Und wenn man sich auf der Bank wiederfindet, weil mehr gefordert wird, dann muss man den Finger ziehen. Sich in die Schmollecke zu begeben, ist wohl kaum der geeignete Weg zurück ins Tor als Nummer 1.
Und da fällt mir im Vergleich Kornetzky ein - immer rund um die Mannschaft und immer mittendrin gewesen und die Kollegen bei Laune gehalten. Das als Nummer 2 professionell angenommen.
Seid Klewin auf der Bank sitzt, habe ich diesen Gemeinschaftsgeist kaum von ihm wahrgenommen. Ist doch wohl auch sein Team, oder?
(05.11.2015, 10:49)Clara schrieb: Er war jahrelang die Nummer 1 im Tor und es gab kein Vorbeikommen an ihm. Und jetzt, wo er mal ein paar Spiele nur die Nummer 2 ist, gleich wegzuwollen statt sich so zu verbessern, dass wieder kein Weg an ihm vorbeiführt, ist schon ein bisschen armselig. Domaschke ist ja nun auch kein Übertorwart und schon ein wenig in die Jahre gekommen.....

Seh ich ganz genauso!
Und wenn er da schon in den Sack hauen will, dann ist das ein Armutszeugniss.
Dann muß er halt gehen, wenn er meint, anderswo ist man mit weniger Ehrgeiz zufrieden...
(05.11.2015, 10:45)stroh schrieb: Als Torwart bzw. Sportler muss man wohl auch mal anerkennen können wenn ein anderer momentan vielleicht einen Tick besser ist.

....das ist eben auch eine Frage des Charakters !
Symptomatisch fand ich auch eine Situation beim ersten HS, wo er draußen saß. Der gesamte Kader bildet einen Kreis vorm Spiel, nur er kommt später lustlos aus den Katakomben gelatscht. Ohne ihm jetzt was unterstellen zu wollen, aber in all seinem Tun kommt er mir so lustlos vor, nicht ausm Knick kommend. Und das überträgt er irgendwie auch im Spiel.
Da sind  doch auch die Verantwortlichen gefordert.
Hoffentlich verlieren nicht auch noch die letzten Fans die Lust !
(05.11.2015, 19:57)Aik schrieb: Dann muß er halt gehen, wenn er meint, anderswo ist man mit weniger Ehrgeiz zufrieden...

läuft nicht der vertrag vom berbsch am ende der saison in nordhauen aus? da hätte k. nimma einen so weiten arbeitsweg.
@knaller - warum sollen die Fans die Lust verlieren, wenn der Spieler nach außen hin einem erscheint, als hätte er "Null bock" ??
Ich denke schon,das ihm das Trainertem dazu einges gesagt hat, sagt und wohl noch sagen wird.
Von Twardzik habe ich vernommen, dass das Thema "Spieleröffnung " schon seit Monaten mit ihm besprochen wurde - die ja häufig in den letzten Monaten kritisert wurde.

@clara - das ist das, was ich weiter oben gemeint habe. Seit er auf der Bank sitzt, sieht man ihn selten im Spielerkreis - vor dem Spiel und auch nach dem Spiel.

@fachpublikum - das kann ja keine Alternative sein, nach NDH zu gehen.
Abgesehen davon hat Klewin hier Vertrag bis 2017 - ohne Ablöse wird da nichts laufen - wenn denn ein Wechsel anstehen sollte.
Kann ich mir aber nicht ernsthaft vorstellen - seitens des Vereines.
Dort baut man schon mehr darauf, das bei ihm wieder was passiert in der Entwicklung.

Wenn der Spielerberater Nieblung allerdings der Auffassung ist, er muss zur BILD rennen ( denn der hat bei der BILD angerufen !), ist das sein Ding. Ob er seinem Spieler damit einen Gefallen tut, ihn durch die Öffentlichkeit zu ziehen und vielleicht noch Druck ausüben will auf den Verein - das sollte sich ein Herr Nieblung gut überlegen. Dann hat er seinen Spieler im Image schneller versaut, als ihm lieb sein kann. Weil dann genau der Eindruck rund um den Verein aufkommt, der hier diskutiert wird - wenn er keine Eier hat, sich zu stellen - soll er gehen. Als Anfang Zwanzigjähriger im Profifussball - wenn man Karriere machen will - sollte man schnell lernen, das man auch durch solche Situationen muß´. Sollte er mal beim richtigen "Orle" anrufen und sich beraten lassen - denn der hat damals auch hier trotz Stammspieler mal fast ein Jahr auf der Bank gesessen, als Maczkowiak kam.
Das unsere langjährige Nummer Eins, die uns auch oft genug den A.rsch gerettet hat, sich nicht mit der Bank zufrieden gibt, finde ich normal. Ich fand es ohnehin befremdlich, wie schnell man von dem Jungen abgerückt ist, anstatt ihm den Rücken zu stärken, diese Konsequenz würde ich mir auch bei anderen Personalien wünschen.  Es wundert mich aber nicht, wie schnell man in unserem Verein, wieder einmal, vom Helden zum Sündenbock wird und alle stimmen mit ein, armselig.
Da ich mich immer mit Verein und aktuellen Spielern identifizieren will... für mich immer noch ein wesentlicher Bestandteil des Fan-Seins....trotz fortgeschrittenem Alters......oder gerade deshalb....
PK könnte mein Sohn sein...für menschliche Dinge,die wohl auch einer Persönlichkeitsentwicklung geschuldet sind habe ich durchaus Verständnis,aber unsere "Helden" stehen nun mal im Rampenlicht.....
Auf twitter hat der Herr Nebelung erklärt, dass er nicht angerufen hat und die Kameraden von der Zeitung haben das auch kleinlaut zugegeben.

https://twitter.com/ROTWEISSERFURT/statu...0254970884
Ohne Worte, hauptsache man springt immer gleich auf jeden noch so fragwürdigen Zug auf.
Typisch B....Typisch windisch & Co....
(05.11.2015, 21:20)mafu schrieb: Auf twitter hat der Herr Nebelung erklärt,  

https://twitter.com/ROTWEISSERFURT/statu...0254970884

er sagt das nicht er angerufen hat sondern die B. ihn und das haben sie zugegeben
Und Schmierfuxx Lesk immer fleißig mit auf der Rolle.
Was für ein kometenhafter Aufstieg.
(05.11.2015, 21:08)SNOWBLIND schrieb: Das unsere langjährige Nummer Eins, die uns auch oft genug den A.rsch gerettet hat, sich nicht mit der Bank zufrieden gibt, finde ich normal. Ich fand es ohnehin befremdlich, wie schnell man von dem Jungen abgerückt ist, anstatt ihm den Rücken zu stärken, diese Konsequenz würde ich mir auch bei anderen Personalien wünschen.  Es wundert mich aber nicht, wie schnell man in unserem Verein, wieder einmal, vom Helden zum Sündenbock wird und alle stimmen mit ein, armselig.

Es gibt Phasen, da läuft es und man ist der große Held - und es gibt Phasen, da läuft es eben nicht. In den letzteren Phasen zeigt es sich, ob man ein ganz großer ist/wird - da heißt es Ar.schbacken zusammen und durch!!
Ich glaube nicht, dass da wirklich einer von Klewin abrückt - aber aus dieser Krise kann nur er sich alleine herausarbeiten.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste