Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ]
Motivationsproblem? Kann schon sein, aber was für mich im Moment unerklärlich ist, daß wenn die in Rückstand geraten, daß die dann so zusammen brechen. Und die Transferpolitik von v.G. rächt sich jetzt auf das Bitterste. Gerade in der Abwehr. Da wurde ein Lucio weg geschickt (ok, der wollte halt immer sicher sein, daß er auch immer in der Anfangself steht und nicht groß dafür was machen), aber trotzdem. An der Daniela wurde fest gehalten, obwohl man immer mehr sehen konnte, daß er den Ansprüchen längst nicht mehr reicht. Es war ja schon zum ende der letzten Saison auffällig, daß dort etwas passieren mußte. Und jetzt werden eventuell die Fehler in der Winterpause repariert.
Den Bayern fehlt schon seit Magaths Zeiten ein "identitätsstiftendes" Spielsystem (eigentlich schon seit Hitzfelds 1. Abgang). Man kann es durch Neuverpflichtungen einigermaßen kompensieren, aber als nachhaltig würde ich es nicht beschreiben. Eigentlich sah ich sie letztes Jahr auf einem besseren Weg, aber die momentane Saisonleistung scheint das auch wieder ad acta zu legen. Die Frage ist, wo da der Knackpunkt liegt. Die Führungsebene spreche ich jedenfalls nicht von jeglicher Schuld frei. Der Erfolg der letzten gut 10-12 Jahre hat m.E. viele strukturelle Schwächen, die der Verein hat, eher verdeckt.
Strukturelle Schwächen? Ich dachte eher, die Strukturen mit Ex-Spielern, von anderen erfolglos kopiert (siehe Gladbach), die dem Verein bedingungslos treu sind, wären der große Vorteil? Oder meinst du, das zuviele Leute zuviel Macht haben und pausenlos mitreden und Unruhe reinbringen?
So ungefähr ... und jeder beharrt auf seinem Standpunkt.
ich versteh das problem nicht......die sind hinten genauso schlecht wie letztes jahr auch nur das letztes jahr ein robben in bestform oftmals mindestens ein tor mehr gemacht hat wie der gegner.....drum sind die abwehrfehler nie so ins gewicht gefallen wie dieses jahr.......mit dieser schlechten chancenverwertung......hätten die bayern gegen schalke/lev/Gladbach mit 2-3 toren abstand geführt (Chancen waren genug da)......hätten die fehler koi sau interessiert.......aber jetzt ist es so wie es ist.......
@viva
da hast du gar nicht so unrecht. Und seit dem Breitner auch noch seinen Kommentar da immer mit abgeben darf, sind die Transfers noch besch.... ausgefallen. Siehe laut Breitner den Breno. Breitner meinte: Das wird der neue Beckenbauer. Ich finde es nicht gerade toll, was Breitner für eine Meinung über Talente hat. Er empiehlt Breno und rät zum Verkauf von Hummels. Noch Fragen? Er war zwar ein großer Fussball, aber von allen anderen hat er wenig Ahnung. Wie Rummenigge. Der meint ja im Moment sich mit der ganzen Fußballwelt anlegen zu müssen. Ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Wenn man die Taktik des permanenten Ballbesitzes wählt, braucht man Spieler, die durch individuelle Stärke für Verwirrung sorgen können. Das hat ja auch letzte Saison mit Robben und tw. Ribery sehr gut geklappt. Aber das handballmäßige um den Strafraum spielen und auf Lücken warten, ist m.E. mit "konservativen" Spielern einfach nicht zu machen. Man sieht diese Saison sehr deutlich, dass ein massiver Abwehrverbund und hohe Laufbereitschaft diesem System den Zahn ziehen kann.
Das ist dann auch vGs größtes Problem, dass er das System den Spielern oktroyiert statt das System an den Spielern bzw. ihren Möglichkeiten auszurichten.

Ich will ja nicht ablenken, aber was ist mit dem HSV los?

Dieser "HSV rollercoaster" zZt ist mir auch ein Rätsel. Von außen betrachtet kann man tatsächlich den Eindruck gewinnen sie überbieten sich alle an Ungefährlichkeit. Kein Drang aufs Tor. Beste Beispiel Trochowski. TV Reporter titulieren ihn immer noch mit "der mit der besten Schußtechnik" usw.,
was nützt es aber wenn er dadurch alle 3 Monate mal einen Glückstreffer erzielt. Troche und Jaro bemühte Ballschlepper aber auch Quer- und nochmal Querpässe. vN wird selten in Szene gesetzt, er muß sich die Bälle selbst aus dem Mittelfeld holen, Pitroipa ist schnell und sollte eigentlich duzende Flanken schlagen. Tut er aber nicht.
Guerrero hat mit sich selbst genug Probleme. Abwehr schwimmt sobald ein schneller Vorstoß über mehrere Stationen des Gegners stattfindet. Richtig auch das man den jungen Leuten zu wenig Chancen gibt. Die Kontinuität der "Kaderauffrischung" ist auch nicht gegeben. Hoffmann hat jetzt keinen Spieler den er mit hohem Gewinn veräußern kann, was eh seine Lieblingsbeschäftigung ist. Ansonsten vielleicht auch Ebbe in der Kasse. Kühne fürchtet Einbrüche seiner Gewinnspanne. Dazu naatürlich unübersehbar großes "Lazarett". Vielleicht herrscht dort sogar eine "lame duck" Situation. Im Januar ist Vollversmmlung.
(08.12.2010, 00:19)Viva Erfordia schrieb: oktroyiert

Muß man dieses Wort googlen Lachen2 Harter toback um diese Zeit.

Ich meinte damit, dass LvG seine Vorstellungen vom erfolgreichen Fußball mehr oder weiniger seiner Mannschaft "aufzwingt".
Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnte? ***** Bayern ist endlich lächerlich. Immer große Fre.sse, und nun werden sie die Meisterschaft mal wieder nicht holen. Ich verstehe die Diskussionen wegen den verletzten Spielern nicht. Da sind 90 % Nationalspieler und es wird nur auf die verletzten Spieler geschoben. Jammern auf hohem Niveau, kotz. DANKE!!! Ich wünsche dem BVB alles Gute!!!
(08.12.2010, 04:57)der FK schrieb: Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnte? ***** Bayern ist endlich lächerlich. Immer große Fre.sse, und nun werden sie die Meisterschaft mal wieder nicht holen. Ich verstehe die Diskussionen wegen den verletzten Spielern nicht. Da sind 90 % Nationalspieler und es wird nur auf die verletzten Spieler geschoben. Jammern auf hohem Niveau, kotz. DANKE!!! Ich wünsche dem BVB alles Gute!!!

du bist eher lächerlich........
(08.12.2010, 04:57)der FK schrieb: Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnte? ***** Bayern ist endlich lächerlich. Immer große Fre.sse ...

Nein du erwähntest es noch nicht, aber jetzt sind wir im Bilde !

Weitermachen Saufen

(08.12.2010, 00:43)Viva Erfordia schrieb: Ich meinte damit, dass LvG seine Vorstellungen vom erfolgreichen Fußball mehr oder weiniger seiner Mannschaft "aufzwingt".

*räusper* Kommt mir irgendwie bekannt vor...ist an Ähnlichem nicht letzte Saison bei irgendeinem ostdeutschen Traditionsclub ein Trainer gescheitert Fragezeichen zwinker

Ich denke, auf die Meisterschaft brauchen die Bayern nicht zu spekulieren bei diesem Rückstand. Wären es 8 Punkte, dann eventuell. Ich denke, Dortmund wird auch mal 2 Spiele hintereinander verlieren oder zwischendrin unentschieden spielen und der Vorsprung schmelzen, aber nicht so, dass München herankommt. Um daraus Kapital zu schlagen, müssten die Bayern jedesmal gewinnen. Platz 3 sehe ich als realistisches Ziel, und eine Quali zur Champliga werden sie wohl schaffen.

Ansonsten konzentriere ich mich auf den Abstiegskampf Wut3
Dortmund wird nicht mehr verlieren :-P

Ich freue mich so sehr, dass es in Dortmund wieder rund läuft. Ich war früher schon großer Fan vom BVB und hab bei jedem Fußballspiel mit dem BVB die Meisterschaft geholt zwinker

Auf das sie dieses Jahr Meister werden zwinker
(08.12.2010, 11:52)MinT0007 schrieb: Dortmund wird nicht mehr verlieren :-P

Nimmst du eine Wette darauf an? Wenn nicht mehr in der Hinrunde, dann verlieren sie spätestens in Leverkusen!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.367 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.866 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry
  Rückspiel Relegation 2011: Osnabrück - Dresden 1:3 [Hin 1:1] Viva Erfordia 327 17.590 30.05.2011, 14:05
Letzter Beitrag: makjoo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste