Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ]
(04.12.2010, 01:24)suppo schrieb: Da fällt mir unser Spiel gegen 1860 damals ein, wo sie sich danach auch beschwert haben, das unser Rasen zu hoch war Lachen2

Genau; und das damalige DSF monierte bei dem Live-Spiel, dass unser Flutlicht die Eckfahnenbereiche "Lux-mässig" nicht richtig ausleuchtet ....

Zum Spiel Bayern auf Schalke:

Schalkes Trainer, Manager und Vorstandschef in Personalunion hat den Traditionsverein inzwischen „sich zum Bilde“ umgebaut. Er will aber nicht nur seine eigenen Leute im administrativen Bereich um sich haben, er will auch möglichst nur Spieler, die er persönlich verpflichtet hat – und auch die Fans sollen gefälligst nach seiner Pfeife kaufen und nach seiner Partitur für Stimmung sorgen. Ob Wolfsburg oder Schalke, dieser Mann hinterlässt Spuren, ob als Radikalsanierer oder als Trainer. Er zerstört die Traditionen eines Vereins, um sie den Erfordernissen der Ökonomie, den „veränderten Marktgesetzen“ anzupassen. Das heißt: Fußball, die Fans, die Geschichte spielen keine wesentliche Rolle mehr, allenfalls als ökonomische Kategorien des magathschen Gesamtkonzeptes. Abgesehen davon gibt er sich als Trainer wie als Sanierer knüppelhart bis brutal.
„Siegen wird der, dessen Armee in allen Rängen vom gleichen Geist beseelt ist“
Mit der Demonstration seiner Macht gegenüber den Spielern „Prügelstrafe“ (verschärftes Training, in kurzen Hosen aufs Eis, Streichung freier Tage – wer erinnert derlei Methoden nicht von kranken Bundeswehr-Offz) sanktioniert er wieder die Prügelstrafe als pädagogisches Mittel – solang die Kicker sich das gefallen lassen.
Die Erziehungslehre/Lernpsychologie (von der dieser Mann mindestens ebenso wenig hält, wie von Demokratie - und noch weniger versteht) geht u.a. davon aus, dass harte Strafen meist nicht wirken, auch, weil sie u.a. Widerstand provozieren. Magath geht offenbar auch im sozialen Zusammenleben von schlichten „wenn – dann“-Reaktionen aus. Insoweit ist die PR-Maßnahme „drakonische Strafen“ (das lenkt von ihm ab) auch Ausdruck der Flachheit seines Denkens und seiner Schwäche: Da er offenbar nicht in der Lage ist argumentativ zu überzeugen, lässt er seine Spieler-„Puppen“ in kurzen Hosen im Schnee „tanzen“.
Der Autokrat Magath inszeniert sich als unbedingter Herrscher. Macchiavelli Felix verlangt keine Einsicht, sondern absolute Unterordnung und zudem Hingabe (der Fans). Dieses archaische Modell gilt ihm als Vorbild für Familie, Staat und Wirtschaft – und als seine praktische Kritik gegenüber demokratischen Verhältnissen. Felix Magath, soviel sollte klar sein, ist eben mehr als eine „Heuschrecke des Fußballs“, wie der Reviersport schrieb.
„Der Krieg liebt den Sieg, und nicht die Dauer“
Natürlich werden ihn „die Schalker“ auf Schultern aus der Arena tragen, sobald entsprechende Resultate kommen, insbesondere morgen. Das kann dann, wie die Immobilienblase, einige Zeit gut gehen. Danach heißt es „Abwärts“.
Magath wird gehen – und nicht nur eine Schalker-Ruine hinterlassen, sonderna auch die Fans.
Vielleicht sollte Felix Magath seine Abstraktion von der Kunst des Fußballs konsequenterweise mit und bei Sepp Blatter weitertreiben oder gleich in Katar „zeitgemäße Menschenführung auf dem Fußballplatz“ lehren.

Ganz nebenbei: Beiersdorfer soll ja beim 1. FC die Meier-Nachfolge antreten, da wird doch bei Red Bull ein ideales Magath-Pöstchen frei.

PS.: Solche Äußerungen von LvG wie "Er habe den "Verdacht", dass die Gegner “bewusst“ für schlechte Platzverhältnisse sorgen könnten. “Auf einem schlechten Platz können wir unser Positionsspiel nicht so spielen“, kommen natürlch äußerst mies bei der Gegnerschaft an und ich bin auch der Meinung, dass er sich das verkneifen sollte.

Kurz noch zum Bundesligaspiel gestern:

Das Spiel war ein ziemliches Gekrampfe. Pauli ist nach vorne einfach erschreckend schwach, eigentlich ist das nicht Erstligatauglich. Logisch, dass dann Tiffert Paulis Torschütze wurde. Von Lautern war allerdings auch nichts zu sehen, auch wieder auf Normalmaß gestutzt.
Pauli muss jetzt nach München und dann kommt Mainz - ich denke die werden die halbe Miete, also 20 Punkte bis zur Winterpause nicht zusammen bekommen.
Lautern empfängt WOB und muss nach Bremen. VW traue ich eine Niederlage auf dem Betze zu, bei dem Schrott, den die spielen, in Bremen gibts nix zu holen. Darum würde ich sagen: Vorteil Lautern.
Allerdings werden sowohl die Lauterer, als auch Pauli quasi bis zum Letzten Spieltag kämpfen müssen, um der Zweitklassigkeit zu entgehen, denn Köln und besonders Gladbach (@SDH Lachen7) traue ich eine Aufholjagd zu.

Spocht frei
Köln darf gerne auch drinbleiben, mir sind dann eher andere Vereine egal, ich denke immer noch, dass eventuell jemand, der jetzt überraschend gut steht, nach unten rutscht. Tut mir auch Leid für alle Schalke- oder Stuttgart-Fans hier, aber vielleicht braucht man dort mal einen Abstieg, um wieder etwas bescheiden zu werden, siehe Hertha.

Wenn das stimmt mit den Finanzen und dem Theater, welches Podolski regelmäßig veranstaltet, denke ich, sie werden ihn zwar nicht in der Winterpause, aber am Saisonende verkaufen. Und sollte wirklich Beiersdorfer kommen, der hat bei RB bewiesen, dass er ein knallharter Geschäftsmann ist, der auf regionale Befindlichkeiten keine Rücksicht nimmt.

Na Viva, schon klar Verlegen Ich bleibe dabei: So wie ich Stimmung im Gladbach-Forum verfolgt habe, gehen die auf die Barrikaden, sollte heute nicht sowas passieren Hupe Da lassen sich die Ultras nicht mehr durch Gespräche besänftigen.

Und Eberl könnte gleich mit weggespült werden, denn er hat die Transferpolitik zu verantworten. Außer schönen Worten, Besänftigungen und Schuld-bei-anderen-Suchen (Schiedsrichter, Verletzte) kommt da nicht viel rüber. Und mal ehrlich, den Nachweis, ein guter Bundesligatrainer zu sein, ist Frontzeck schon bei Aachen und Bochum schuldig geblieben. Es funktioniert scheinbar nur bei den Bayern, verdiente Spieler als Funktionäre erfolgreich einzubinden. Kein ehemaliger Borusse hat als Trainer wirklich erfolgreich gearbeitet. Und seit dem Bailly so schwach ist, steht sogar Torwarttrainer Uwe Kamps in der Kritik.
(04.12.2010, 12:19)Sondershäuser schrieb: Na Viva, schon klar Verlegen Ich bleibe dabei: So wie ich Stimmung im Gladbach-Forum verfolgt habe, gehen die auf die Barrikaden, sollte heute nicht sowas passieren Hupe Da lassen sich die Ultras nicht mehr durch Gespräche besänftigen.

Ich hab mal kurz reingelesen dort, stimmt; gewinnen die heute nicht gg Hannover, dann brennt der Baum...
Alles wird gut Beten
Laut heutiger Printausgabe der Bild hat Beiersdorfer in Köln abgesegt. Der wäre auch schön b**d, aus einem mit Euroscheinen ausgestopften Bett in eines zu steigen, welches mit Schulden gefüllt ist. Läuft fast doch auf einen Magath-Posten für Daum hinaus. Overath ist auch angeschlagen, der wird nicht mehr viel dagegen sagen können, falls der Aufsichtsrat diese Personalie befürworten würde.
Wusste gar nicht,dass Hoffenheim soviele Fans hat.War vorhin mit meinem kleenen auf dem Weihnachtsmarkt,da war alles bau-Weiß.Haben uns immer so von der Seite angeguckt.Wir waren natürlich mit Schal und Mütze in rot-weiß unterwegs.Manche sehen nachher beim Spiel bestimmt mehrere Bälle,so wie die drauf waren. Saufen
Ist ja auch ein Traditions-Südgipfel-Spitzenspiel Lachen2
Mainz05 heute zu Gast in der Commerzbank Arena zu Frankfurt; wird auch spannend !
Frankfurt ist der einzige Gegner, gegen den man noch nie in der BL gewinnen konnte ...
3 Minuten gespielt und der HSV liegt schon wieder zurück. Irre Veh raus !!!!
(04.12.2010, 15:32)Axl Rose schrieb: ...
Wir waren natürlich mit Schal und Mütze in rot-weiß unterwegs.

Mit was willste auch sonst herumlaufen ?

Jetzt müsste der SDh vor freude eigentlich durchdrehen weil seine Gladbacher gegen Hannover führen
Mehr durchdrehen als nach dem 4:0 für RWE geht nicht. Außerdem heißt bei der Trümmertruppe Führung nicht gleich Sieg!
so jetzt müßten die Bayern heute Abend noch nach legen, dann wäre alles perfekt heute.
@SDH das wird heute bei Euch was. 100%
Na, dein Wort in Frontzecks Ohr...Hannover macht gerade das Spiel und Gladbach tritt auf wie immer. Unfassbar, wenn die kein 2. Tor schießen, verlieren sie wieder. Die Abwehr taugt höchstens für Liga 2.
Mainz kann in Frankfurt nichts holen
So, Bobadilla bekommt wegen Nachtreten berechtigterweise Rot. Mein Tipp: Gladbach verliert noch und muss Frontzeck feuern! Hilft nix, das war Platzverweis Nr.5 in dieser Saison. Der Mann hat den Laden einfach nicht im Griff!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.367 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.864 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry
  Rückspiel Relegation 2011: Osnabrück - Dresden 1:3 [Hin 1:1] Viva Erfordia 327 17.590 30.05.2011, 14:05
Letzter Beitrag: makjoo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste