Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ]
Sicherlich kann man auf dem Betzenberg verlieren,aber gleich so heftig mit 0:5 ???
(28.11.2010, 09:52)Erlauer RWE Fan schrieb: Sicherlich kann man auf dem Betzenberg verlieren,aber gleich so heftig mit 0:5 ???

das mußte sein dieses Ergebnis brauchte der FCK, die Fans und die Liga

RWE 4:0
J*** 0:6
Lautern 5:0

Fußballherz was willst du mehr
Lautern bleibt drin. Gladbach rettet sich noch, weil nach der nächsten Heimniederlage gegen Hannover der heilige Hans zurückkommt, aus 19 Spielen 24 Punkte holt und 3 Punke für Platz 15 reichen. Danach kommen:

16. Schalke 33 Punkte
17. Stuttgart 32 Punkte
18. Köln 27 Punkte

Ergebnis Relegation: Schalke - Aue 2:1. Rückspiel: Aue - Schalke 4:2 n. V.

Oder umgekehrt: Aue - Schalke 3:1. Rückspiel: Schalke - Aue 3:2.

So, Glaskugel wieder wegpacken Prost :lachen: Mahlzeit!

Bist du grade zum Frühschoppen ???
Nein, habe die Festplatte der Glaskugel formatiert und den Spam hier abgeladen.
Spätestens jetzt ist es amtlich: Schalke präsentiert sich in dieser Saison in zwei verschiedenen Versionen: Als "Schalke 04 Vintage" in der CL, als "Schalke 05" in der BL. Wahrscheinlich wird das eine ganze Weile so weitergehen bei diesem verrücktesten aller deutschen Fußballvereine. Ach, und übrigens: Wenn Schalke in der BL mit angezogener Handbremse spielt, dann schmälert dies die eh katastrofürchterliche Leistung von Werder letzten Samstag in Gelsenkirchen noch mehr...

Ich hoffe dieser Zustand hält noch 1 Woche an zwinker
(28.11.2010, 13:46)Viva Erfordia schrieb: katastrofürchterliche Leistung

Da hat der Community-Schieber auch etwas für den Unwort-Thread rausgehauen :lachen:

Meinetwegen darf Schalke noch länger schwächeln.

(28.11.2010, 13:52)Sondershäuser schrieb:
(28.11.2010, 13:46)Viva Erfordia schrieb: katastrofürchterliche Leistung

Da hat der Community-Schieber auch etwas für den Unwort-Thread rausgehauen :lachen:

Meinetwegen darf Schalke noch länger schwächeln.

Da verstaucht man sich ja fast die Äuglein. [Bild: k010.gif]

Ja, und mir wird auch ohne Frühschoppen schwindlig von deinem Avatar [Bild: 56.gif]
Der Ball ist halt rund !!!
War auch kein Vorwurf, da weiß ich wenigstens definitiv, dass meine morgendlichen Kopfschmerzen nicht vom Gute-Nacht-Betthupferl herrühren [Bild: lala.gif]

So, mal zurück zum Thema Bundesliga. Meine Nr. 1 als nächste Trainerentlassung ist Frontzeck nach einer Niederlage gegen H96. Im Gladbachforum gibts Mord und Totschlag und Heidenarbeit für die Mods, da war alles hier, was um Rainer Hörgl geschrieben wurde, ein Kindergeburtstag.

Die Situation um Magath kann ich nicht einschätzen, außer, dass die Fans langsam immer mehr wütend werden. Aber, dadurch, dass er sozusagen sich selbst entlassen müsste bzw. dann 2 Posten vakant wären, ist es bestimmt ziemlich kompliziert.
Seine Abfindung würde er sicherlich auch mit sich selbst aushandeln.
(28.11.2010, 11:52)Sondershäuser schrieb: Lautern bleibt drin. Gladbach rettet sich noch, weil nach der nächsten Heimniederlage gegen Hannover der heilige Hans zurückkommt, aus 19 Spielen 24 Punkte holt und 3 Punke für Platz 15 reichen. Danach kommen:

16. Schalke 33 Punkte
17. Stuttgart 32 Punkte
18. Köln 27 Punkte

So, Glaskugel wieder wegpacken Prost :lachen: Mahlzeit!

wenn das so eintritt zahl ich dir 2 bier.....!Prost
Der FCB ist ähnlich gestartet wie letzte Saison. Der große Unterschied ist, dass es diese Saison eine absolute Spitzenmannschaft gibt, die der Konkurrenz zumindest momentan enteilt ist. 14 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, vor einem Jahr waren es nur 6. Das ist ein Riesenunterschied.

Ansonsten sieht die Tabelle ähnlich aus. Trotzdem glaube ich, dass der VFB diesmal nicht mehr so weit nach oben kommt. Denn der Trainerwechsel war schon. Was noch auffällt, dass diesmal keine Mannschaft so abgeschlagen ist wie letztes Jahr die Hertha. Das könnten den Gladbachern Mut machen. (gelle @SDH zwinker )

Bei Schalke sehe ich in erster Linie ein Mentalitätsproblem. Qualitativ, und zwar in jeder Hinsicht (also auch Abwehr), können sie fast jeden Vergleich in der Liga standhalten. Die Kaderbreite fehlt etwas, aber das ist nicht tragisch. Aber bei Schalke merkt man, das die Spieler nicht immer wollen, nicht immer Vollgas geben. Und das geht in dieser Saison einfach nicht, das merkt auch bspw. Werder Bremen. Magath wird das hinbekommen, aber es wird sicherlich noch mal 1-2 solcher Rückschläge bedürfen, bis das drin ist. Insofern wirds also erst in der Rückrunde das Schalke 04 geben, was man erwarten kann. Der große Zug wird dann abgefahren sein, aber Europa-League-Plätze könnten weiter drin sein.

Stuttgart bleibt für mich stark abstiegsgefährdet. Die Parallelen zu Berlin sind mir zu eklatant und einzig genau das ist auch die Chance von Stuttgart: Sich dem Schicksal von Berlin und den Parallelen dazu gewahr zu sein. 3 absolute Leistungsträger verloren, schwache Neueinkäufe, DER präsente Mann im Management weg - das ist das Berliner Drehbuch von 2009/2010. Einzig Gladbachs Bröselabwehr und der Kölner Gurkenkader "verhindern" gerade, das es für Stuttgart aussichtlos wird.

Und in Anbetracht dessen: Auch der HSV sollte aufpassen. Der Sieg gegen Stuttgart war so "wertvoll" wie der Gladbacher Sieg in Köln: Die 3 Punkte sind zwar wichtig, aber die Leistung und die Art, wie man die Punkte geholt hat, sollte man nicht überbewerten. Aber Hamburg wird selbiges sicherlich wieder tun...

Bayern hatte letztes Jahr als Meister 70 Punkte. Wollten sie die nochmals erreichen, müssten sie in den verbleibenden 20 Spielen 47 Punkte holen...
...während Dortmund zu diesen 70 Punkten nur noch 33 Punkte benötigt. Der BVB holte aber bereits im Vorjahr in diesen lezten 20 Spielen 36 Punkte (von 21 zu 57 am Ende)

(29.11.2010, 10:42)schico schrieb:
(28.11.2010, 11:52)Sondershäuser schrieb: Lautern bleibt drin. Gladbach rettet sich noch, weil nach der nächsten Heimniederlage gegen Hannover der heilige Hans zurückkommt, aus 19 Spielen 24 Punkte holt und 3 Punke für Platz 15 reichen. Danach kommen:

16. Schalke 33 Punkte
17. Stuttgart 32 Punkte
18. Köln 27 Punkte

So, Glaskugel wieder wegpacken Prost Mahlzeit!

wenn das so eintritt zahl ich dir 2 bier.....!Prost

Wenn wir nach den vielen Bier, die ich darauf ausgebe, noch etwas schlucken können, gerne
[Bild: 25.gif] [Bild: 24.gif]

@ Viva Hast du wieder klasse analysiert [Bild: 13.gif]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.366 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.862 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry
  Rückspiel Relegation 2011: Osnabrück - Dresden 1:3 [Hin 1:1] Viva Erfordia 327 17.590 30.05.2011, 14:05
Letzter Beitrag: makjoo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste