Der *Zwischenfall* ist ein schöner Undergroundclub, das Fass-Bier in Bochum / Zwischenfall sagenhaft gut und die Bochumer Heimstätte Ruhrstadion viel schöner.....ähm ja, der Rest ist ne rein sportliche Entscheidung. Wobei der drittletzte der 1./2.Liga direkt runtergehört, während der 3. der 2./3.Liga direkt raufgehört. Aber das ist eine sportpolitische Entscheidung um um das Pokalfinal weiter 4 Fußballspiele zu verwerten.
Der Westen wird mitleidig auf den Thueringer Wald schauen und sich fragen, wer ist schon RWE (OST). Vermutlich ne Unterabteilung vom Energiekonzern...
@ Blumenkind Gladbach muss zeigen, dass sie nicht von Reus abhängig sind, falls er ausfällt. Trotzdem Respekt an die Dortmund-Fans...für die Solidarität.
Ich stimme Hajduk zu bezüglich des sportlichen Wertes der Relegation. Aber die Schatzmeister freuen sich über ausverkaufte Heimspiele. Bochum hätte wohl als 3. der 2. Liga den Aufstieg verdient. Die sensationelle Aufholjagd gegen Ende der Rückrunde hat keinen realistischen Gladbach-Fan davon abgebracht, dass ein Abstieg verdient gewesen wäre.
Natürlich ist das Ende des Spiels bitter für Bochum. Aber man spiele die Optionen durch:
Es bleibt torlos, Bochum feiert ein gutes Spiel und eine tolle Ausgangsposition.
Gladbach schießt in der regulären Spielzeit das Tor, da würden auch alle sagen, es wäre verdient gewesen.
Es war nur der Zeitpunkt, der für Diskussionen sorgt, und diese sind überflüssig.
@ Oberfranke Ganz großes Kino, da gibt es nichts hinzuzufügen, Perl hat nach den Regeln gehandelt. Man muss in Deutschland davon abkommen, die Nachspielzeit als Tütü-Ich-trage-mal-locker-das-Bällchen-durch-die-eigene-Hälfte-Zugabe zu betrachten.
Heute (ab 20.30 Uhr, live in der ARD und bei Sky) wird im Relegationsrückspiel zwischen dem Zweitligadritten VfL Bochum und dem Erstliga-16. Borussia Mönchengladbach der 18. und letzte Platz Bundesligist ermittelt. Gladbach verteidigt dabei den 1:0-Heimsieg aus dem Hinspiel.
Auf gehts Gladbach; Klassenerhalt sichern
@SDH Herztropfen schon eingenommen ?
@SDH...tut mir leid mein Freund....hab nen Zwanni off Bochum gesetzt,sei nicht sauer!;-)
@ Sondershäuser.
Lebst du denn noch ?
Ein Klasse herausgespieltes 1:1
Komm ich wenigstens pünktlich ins Nest heute ....
(25.05.2011, 22:02)Viva Erfordia schrieb: Ein Klasse herausgespieltes 1:1
Komm ich wenigstens pünktlich ins Nest heute ....
Bin ich doch nicht der einzigste der so denkt.Hab gestern schon abgekotzt wegen der Verlängerung!
Gladbach bleibt Erstklassig; die graue Maus Zweitklassig .... so das Fazit des letzten Reli-Spieles der Saison 2011 ! Mich freut's .....
So jetzte kannste wieder vorkommen Sondershäuser
Glückwunsch für Gladbach.
Da kann wenigstens einer von uns diese Saison was feiern. Sei es ihn gegönnt.
25.05.2011, 23:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2011, 23:01 von Lohengrin.)
Danke danke danke...bin froh, dass es vorbei ist...habe mir gerade die Nadel vom Tropf aus dem Arm gezogen...Sorry Mutzel, bekommt jetzt mein Anwalt Post von deinem?
(19.05.2011, 23:17)Sondershäuser schrieb: Man muss keine Glachbachbrille tragen, um das einzuordnen. Perl zeigt 2 Minuten Nachspielzeit an. 8 Sekunden vor Ablauf gibt es den Einwurf. Ist wohl logisch, dass er die Szene durchlaufen lässt, selbst wenn es 3 Versuche brauchte, den Ball im Tor unterzubringen. Soll er gleich nach der Parade des Torwarts abpfeifen? Dann möchte ich hier die Reaktionen lesen, wenn sowas mal bei einem RWE-Spiel passiert.
Dass er danach gleich abpfeift, ist auch kein Regelverstoß. Die Anzeige der Nachspielzeit durch den 4. Offiziellen ist ein Richtwert, den der Schiedsrichter jederzeit verändern kann. Das hat nichts mit Schelmereien zu tun und schon gar nicht, dass der DFB lieber Gladbach als Bochum in der 1. Liga haben will. Lustige Verschwörungstheorien, die Bochumer hatten ja auch zittrige Glieder und gestörte Flüssigkeitshaushalte (Mineralmangel etc.) wegen der Dopingproben im Krefelder Kino vor 2 Tagen. Da kam bestimmt ein Tipp aus Richtung Gladbach.
Bevor Funkel weiter hyperventiliert, sollte er lieber mal in England bei Sir Alex nachfragen, bei wievielen Spielen dort 6 Minuten angezeigt werden und dann Tore in der 99. fallen.
Glückwunsch,die Borussia bleibt im Oberhaus was man ja eigentlich erwartet und erhofft hatte !!
gudd fand ich, dass die fans ni aufm rasen durften. so war die feier schön emotionslos. wie geschaffen für die gutmenschen in deutschland. und die förster haben sich die videos vom letzten wiener derby angeschaut. anders kannsch mir deren positionierung nicht erklären.
mir graut vorm premiumprodukt zweite liga. karten kaufen - hinsetzen - klatschen - heem gehen. obwohl: dresden ist anders!
ps: sondershäuser, gw von mir!
(25.05.2011, 23:47)Dresdner schrieb: dresden ist anders!
... wahrscheinlich
Glückwunsch an Gladbach, die hatten die Saison schon genug Pech, schön das sie es trotzdem noch geschafft haben.