Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ]
Die Bayern haben ne Meise! :)
(12.03.2011, 22:59)kda schrieb: Die Bayern haben ne Meise! :)

Ja...
Weil sie so viele Chancen ausgelassen haben. Bei einer besseren Chancenverwertung gewinnen die 10:0 gegen den HSV.
Unklar, was da heute abging.
Was nun, Herr Hoeneß ? Die selben Spieler, die seit Wochen die Arbeit schlicht verweigert haben, können es unter LvG ja doch. Wenn sie wollen...

Und ob sie wollen, hängt anscheinend sehr davon ab, wie der Präsident zum Trainer steht. Erst ohne jede Not demontiert - die Mannschaft spielt miserabel, dann den Trainer stützen, die Mannschaft blüht auf. Sehr seltsam...

Und der HSV scheint sich aufzulösen. Die streiten sich derzeit mit Schalke darum, wer die größten Schafsköpfe im Vorstand hat. Der Trainer geht freiwillig (Hut ab !), die Mannschaft lässt sich gehen...

Tja Kloppo, hättest dich mal besser nicht rasiert. Oder war es der Seuchenvogel ? Lachen5
wictiger Sieg auf dem Betze und gute Ergebnisse der anderen im Abstiegskampf das macht Hoffnung
HSV wirft Veh raus
Was sich in der Bundesliga derzeit im Trainerbereich abspielt, spottet jeder Beschreibung.
Da werden Trainer dafür verantwortlich gemacht, das in einigen Vereinen einfach nur klare Strukturen fehlen.
Seit Jahren ist der HSV nicht in der Lage, im Bereich AR, Vorstand und Sportdirektor für klare Kompetenzen, klare Strukturen und Fachleute zu sorgen.
Wenn Frank Arnesen von Chelsea zur neuen Saison als neuer Sportdirektor kommt, hat er viel Arbeit vor sich. Noch ist er bei Chelsea unter Vertrag.
Dazu kommt, das Hoffmann erst zum Jahresende als Vorstand ausscheidet und derzeit eben erstmal Urlaub macht.
Wie der HSV unter diesen Bedingungen eine wettbewerbsfähige Mannschaft zur neuen Saison zusammenstellen will, ist mir echt ein Rätsel.
Derzeit weiss man nicht, wer neuer Trainer wird nach Oenning, der wohl nur die Saison zu Ende bringt. Wer kümmert sich um Zu - und Abgänge und um Vertragsgespräche? Welche Spieler sollen überhaupt kommen und welche gehen? Was hat ein neuer Trainer für eine Philosophie? Oder müsste man nicht langsam mal beim HSV eine Vereinesphilosophie schaffen, nach der die handelnden Personen ( Manager, Trainer, Spieler ) eigentlich ausgesucht werden und im sportlichen Bereich mal klare Strukturen geschaffen werden.
Nicht viel anders ist es bei Bayern. Die Trainer Magath, Klinsmann und van Gaal hatten alle unterschiedliche Ansichten von Fussball. Demnetsprechend baute jeder seinen Kader auf, zum Leidwesen einiger Spieler, die immer wieder auf der Bank versauert sind. Taktisch wurde die Mannschaft jedesmal umgekrempelt mit dem Ergebnis, das spätestens seit Klinsmann ständig Unruhe im Verein ist. Das teilweise öffentliche Einmischen der geballten Fussballkompetenz in Vorstand und Präsidium führt nicht selten dazu, das Trainer und Mannschaft einem ungeheuren öffentlichen Druck ausgesetzt werden und ein Arbeiten in Ruhe mit Entwicklung der Mannschaft fast nahezu unmöglich ist. Mal ein Schritt zurück, um zwei Schritte vorwärts zu kommen , wünscht man sich manchmal bei den Münchner Verantwortlichen. Um mal eine Mannschaft aufzubauen, die konstant nach 1-2 Jahren Entwicklung in der Lage ist, auf hohem Level international in der Spitze mit zu stehen neben Vereinen wie Barcelona, ManU und anderen im sportlichen Bereich. Ich würde da an Rummenigges Stelle mich nicht nur ständig über angebliche Wettbewerbsnachteile beschweren, weil man weniger Geld akquiriert als die europäische Konkurrenz. Und dann herausstreichen, das müsse so sein, um Deutschland international zur Geltung zu bringen im Vereinsfussball.

Die absolute Kasperei findet jedoch auf Schalke statt. Ich kann mich noch erinnern, welche großen Töne der Wurstfabrikant spuckte, als er Magath verpflichtete.
Nachdem Magath aus einem mittelmäßigen Kader die Vizemeisterschaft machte und die CL-Teilnahme schaffte und nun sogar mit der runderneuerten Truppe im VF steht und das Pokalfinale geschafft hat, will man Magath loswerden, weil die Presse lanciert, das sich Spieler bei Tönnies ausgeheult haben.
Jeder wusste, was als Spieler auf ihn zukommt unter Magath. Das das "Stinkstiefel" und Spieler wie Streit, Jones und andere, die nicht mitziehen, fliegen bei Magath, dürfte vorher klar gewesen sein. Das er diverse Ladenhüter wie Grossmüller und andere sogar noch bei anderen Klubs für gutes Geld unterbrachte, sollte man Magath eigentlich danken, der ja auch noch Vorstand ist.
Sollte Neuer wirklich bei Tönnies gewesen sein, frage ich mich langsam, was Neuer eigentlich will. Dann soll er klar sagen, das er zu Bayern gehen will.
Denn Magath war es, der entsprechende Transfers gemacht hat, weil er eine Truppe aufbauen wollte, die Neuer garantiert, das er international spielen kann wegen der Nationalmannschaft.

Auch der andere Hoeness zeigt bei der VW-Truppe, das er drauf und dran ist, nach Hertha den zweiten Verein in die 2.Bundesliga zu bringen. Vom Potential her gehört der VfL Wolfsburg eigentlich unter die ersten 5-6 mit Ambitionen auf einen internationalen Platz. Das Gerüst, welches Magath dort aufgebaut hat, ist ja zum Großteil noch da. Wie man innerhalb von 2 Jahren seit dem Meistertitel so abstürzen kann, ist unbegreiflich. Weder Veh noch McClaren konnten den Level der Mannschaft halten. Jetzt will man wahrscheinlich auch Littbarski absägen, hat dann womöglich den dritten Trainer in einer Saison. Das dabei ausgerechnet der Name Meyer wieder ins Spiel gebracht wird, zeugt von der Unfähigkeit von Hoeness. Meyer contra Diego und Grafite - das wird nicht funktionieren. Trotz gutem Wolfsburger Nachwuchs wird hier eher auf Söldnertum gesetzt und es findet keine nachhaltige Entwicklung des Vereines statt.

Nicht viel rosiger sieht es in Mönchengladbach aus. Favre hat der Truppe zwar wieder Leben eingehaucht, aber auf Dauer müssen sich da auch Vereinsstrukturen ändern. Da müssen Eberl als Sportdirektor weg und der amtierende Vorstand. König mit seiner Selbstherrlichkeit schadet dem Verein nur.
Ära Hoffmann beim HSV beendet
Ära Magath bei Schalke auch beendet

@viva...das mit Hoffmann beim HSV steht aber scho länger fest.
Nun hat es Magath doch erwischt...die spinnen die Schalker...eventuell Rangnick soll es richten ab der neuen Saison, bis zum Ende der Saison soll der Co Eichhorn ran.
Ich denke, die Trennung von Magath und das Gebaren des AR von Schalke dürften noch viel schmutzige Wäsche hervorbringen und wohl diverse Gerichte beschäftigen.
Wie es aussieht, vermutet man, das man Magath was am Zeug flicken will, um sich die Abfindung zu sparen. Das wird noch schön dreckig.
(16.03.2011, 19:59)ronry schrieb: Ära Magath bei Schalke auch beendet

Das wird noch schön dreckig.

Davon kann man ausgehen. Ob das ganze Ding mal nicht nach hinten los geht.
Aber die Herren werden es schon wissen.

(16.03.2011, 20:09)dj_mario schrieb: Davon kann man ausgehen. Ob das ganze Ding mal nicht nach hinten los geht.
Aber die Herren werden es schon wissen.

Nur um Magath's zustehende Ablöse von 12 Mio EUR für die restliche Vertragsdauer zu drücken...
Ich finde es 'ne Riesensauerei, dass man diese "dreckige Wäsche" in der Öffentlichkeit wäscht.
Laut Sport1 und Bild-Zeitung soll Heynckes neuer Bayern Trainer sein.
Der Osram hat doch mal verlauten lassen, dass wenn der FCB, M'gladbach oder Bilbao nach ihm rufen, er sofort auf der Matte steht !?
Jetzt rufen die Münchner nach ihm, also ist wohl schon klar, wohin sein Weg führen wird....

Der Gammelfleischkönig hat anscheinend zuviel von seinen eigenen Produkten verzehrt, anders ist das nicht zu erklären. Rangnick ? War das nicht der, den Hopp, der seine Rechnungen, im Gegensatz zu Schalke, jederzeit und in jeder vorstellbaren Höhe auch zahlen kann, davon gejagt hat, weil ihm Rangnicks internationale Ambitionen zu abenteuerlich und riskant für den Verein erschienen ? Und dieser Rangnick, den sie bei Schalke ja erst vor wenigen Jahren weggejagt haben, soll jetzt einen Spar- und Konsolidierungskurs fahren ? Lachen5 Oder geht es einfach doch nur darum, dass solche kleinen Bett.....er wie Heldt und Thon ans Ruder wollen ? Heldt, den Magath erst für viel Geld nach Schalke geholt hat, damit sie dort gemeinsam etwas aufbauen können ?
(17.03.2011, 12:49)Metallican schrieb: Laut Sport1 und Bild-Zeitung soll Heynckes neuer Bayern Trainer sein.

und wieder ein schritt zurück.....mein gott so ein müll.....

die bayern brauchen keinen trainer, keinen torwart, sondern eine ABWEHR!
Magath soll Wölfe retten
(17.03.2011, 13:29)schico schrieb: und wieder ein schritt zurück.....mein gott so ein müll.....

die bayern brauchen keinen trainer, keinen torwart, sondern eine ABWEHR!

Das ist ja soweit auch richtig mit der Abwehr, aber bevor das geklärt wird, brauchen sie erstmal einen Trainer, der klar sagt, wen er überhaupt will und wie er spielen lassen will.
Nach der doch recht erfolgreichen Arbeit bei Bayer Leverkusen könnte ich mir vorstellen, das Heynckes auch bei Bayern auf junge Spieler setzt, gepaart mit erfahrenen Spielern.
Da wird wohl einiges in Bewegung kommen im Bayernkader zur neuen Saison.
Ich könnte mir vorstellen, das man Breno und Tymoshuk gehen lässt, ebenso Pranjic.
Das man die Abwehr mit Lahm, Badstuber, van Buyten, Contento als Gerüst neu aufbaut, dazu noch 1-2 international erfahrene Leute holt. Im Mittelfeld und Angriff ist man eigentlich gut besetzt, benötigt aber für mein Verständnis gute Backups für Robben und Ribery. Beide sind zusammen schon eine Klasse, aber auch sehr verletzungsanfällig und fehlen eben häufig.
Schweinsteiger braucht ebenfalls einen erfahrenen 6er zur Seite, ob Ottl das lösen kann, weiss man nicht. Oder man verwendet Tymoshuk dafür oder setzt Luiz Gustavo dort ein, wo er eigentlich hingehört und nicht als IV.
Offensiv hat man mit Müller einen guten Mann, dazu Altintop, Kroos.
Im Angriff ist man mit Gomez, Klose, Olic ganz gut besetzt.
Heynckes muss dann wohl entscheiden, welche Taktik er spielen will. Ob mit einer oder zwei Spitzen.
Auch der teilweise Egoismus von Robben und Ribery muss aufhören, die meist selbst den Abschluss suchen anstatt auch die Spitze Gomez in Szene zu setzen.
Auffällig ist schon, das Gomez häufiger Tore schiesst, wenn einer von beiden oder beide fehlen.

Das Magath nun sofort wieder beim VfL Wolfsburg einsteigt, ist schon eine kleine Sensation, irgendwo aber nachvollziehbar. Aus seiner Meisterelf sind etliche Spieler noch da, nach seinem Abgang konnte keiner der Trainer in Wolfsburg das Niveau halten.
Bemerkenswert in dem Zusammenhang auch, das man gleichzeitig mit Dieter Hoeness den Vertrag als Geschäftsführer auflöste und Magath wohl wieder der unumschränkte Alleinherrscher beim VfL Wolfsburg wird.
Hoeness hat dort auch nicht wirklich was gerissen, sondern seine eher flaue Politik wie schon bei Hertha nur fortgesetzt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.230 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.859 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry
  Rückspiel Relegation 2011: Osnabrück - Dresden 1:3 [Hin 1:1] Viva Erfordia 327 17.532 30.05.2011, 14:05
Letzter Beitrag: makjoo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste