Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema
Nach meinem Empfinden, müsste das Spiel für Bochum gewertet werden.
Schwierig, weil das Spiel nicht abgebrochen wurde und den Regeln entsprechend zu Ende gespielt wurde.
Ja ich weiß, unter Bochumer Protest und Vorbehalt.
Ich bin jedenfalls gespannt...
Punktabzug für Union und Zuschauerausschluß. Warum soll Bochum belohnt werden mit 3 Punkten? Da würden sich Heidenheim,Pauli und Kiel bestimmt freuen.
(15.12.2024, 19:25)Coethener schrieb: Punktabzug für Union und Zuschauerausschluß. Warum soll Bochum belohnt werden mit 3 Punkten? Da würden sich Heidenheim,Pauli und Kiel bestimmt freuen.
Das würde bedeuten, dass ein Punktspiel, welches ordnungsgemäß An- und Abgepfiffen wurde, ohne Punkt und Tor in die Statistik eingeht. Kann mir nicht vorstellen, dass das von den Regeln gedeckt wird.
Fussballer sind doch nur verweichtliche rumheulende eierlose Mädchen. Da reicht einmal böse anschauen und diese Pussies werfen sich auf den Rasen als würden sie gleich sterben. Würden diese überbezahlten Pussies mal ne richtige Sportart ausüben würden die das ganz Spiel nur weinend nach ihrer Mama rufen.
Klar, werfen mit Gegenständen auf Spieler oder Angriff auf andere Fans geht gar nicht. Leider kommen diese hirnlosen da oft ohne Strafe davon. 10 Jahre Zuchthaus wäre bei solchen "Fans" das minimum. Aber diese lächerlichen Geldstrafen oder Stadionverbote sind jetzt nicht sofort abschreckend
(15.12.2024, 12:55)ronry schrieb: Diese Täter-Opfer-Umkehr bei Fußballsachen geht mir zunehmend auf die Nerven.
Dasselbe am Wochenende beim Spiel Dynamo - Waldhof Mannheim mit Assis aus der Kurpfalz die auf Dresdner Zuschauer einschlagen und sich auf diversen Plattformen ausheulen, als wären sie Lämmchen.
Aber ne Sturmhaube auf - eierloses Volk.

Täter-Opfer-Umkehr, also die Schuld bei anderen zu suchen, ist generell weitverbreitet. Beim Fußball sucht man wohl gern einen Vorwand sich "verteidigen" zu dürfen/müssen.
Die Videos, die ich vom Spiel Dynamo-Waldhof kenne, zeigen Mannheimer Honks, die auf zaunkletternde Dynamo Honks mit Gürteln einschlagen. Pack schlägt sich, Pack verträgt. Es soll aber noch mehr passiert sein.
(15.12.2024, 19:25)Coethener schrieb: Warum soll Bochum belohnt werden mit 3 Punkten?

"Schwächung der eigenen Mannschaft durch einen während des Spiels eingetretenen Umstand“. Dieser müsse unabwendbar gewesen sein und dürfe nicht mit dem Spiel und einer dabei erlittenen Verletzung im Zusammenhang stehen."
mein gott, der bochumer torwächter hat die hochdramatische not-OP halbwegs überstanden. er liegt die nächsten 3 tage zur übewachung auf der intensivstation und beginnt im anschluss eine 6wöchige rehamaßnahme. ein ganz normaler vorgang nach solchen extremen körperlichen einschnitten. es soll wohl auch der verdacht einer querschnittslähmung vorhanden gewesen sein.

den typen sollnse danach auch ne 3monatige sperre aufbrummen wg extrem unsportlichen verhaltens. ein feuerzeug laffelt ihm (und das nimma richtig) an die ommel, er geht weiter, sucht nach dem objekt und sieht ein feuerzeug. und erst dann bricht er schmerzverzerrt zusammen. mehr dummdreißtigkeit geht nicht.
und nein, ich heiße solche würfe nicht für gut. nur sollten die reaktionen um rahmen bleiben. das war hier nicht der fall.
(16.12.2024, 01:04)Fachpublikum schrieb: mein gott, der bochumer torwächter hat die hochdramatische not-OP halbwegs überstanden. er liegt die nächsten 3 tage zur übewachung auf der intensivstation und beginnt im anschluss eine 6wöchige rehamaßnahme. ein ganz normaler vorgang nach solchen extremen körperlichen einschnitten. es soll wohl auch der verdacht einer querschnittslähmung vorhanden gewesen sein.

den typen sollnse danach auch ne 3monatige sperre aufbrummen wg extrem unsportlichen verhaltens. ein feuerzeug laffelt ihm (und das nimma richtig) an die ommel, er geht weiter, sucht nach dem objekt und sieht ein feuerzeug. und erst dann bricht er schmerzverzerrt zusammen. mehr dummdreißtigkeit geht nicht.
und nein, ich heiße solche würfe nicht für gut. nur sollten die reaktionen um rahmen bleiben. das war hier nicht der fall.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man via TV seriös einschätzen kann, ob so eine Aktion mit einem Feuerzeug gesundheitlichen Schaden (gerade am kopf) verursachen kann oder ob es nur Schauspielerei war. Als ob Du genau daneben gestanden hast. Chapeau - kann nicht jeder.
(15.12.2024, 21:41)Lilly schrieb: Fussballer sind doch nur verweichtliche rumheulende eierlose Mädchen. Da reicht einmal böse anschauen und diese Pussies werfen sich auf den Rasen als würden sie gleich sterben. Würden diese überbezahlten Pussies mal ne richtige Sportart ausüben würden die das ganz Spiel nur weinend nach ihrer Mama rufen.
Klar, werfen mit Gegenständen auf Spieler oder Angriff auf andere Fans geht gar nicht. Leider kommen diese hirnlosen da oft ohne Strafe davon. 10 Jahre Zuchthaus wäre bei solchen "Fans" das minimum. Aber diese lächerlichen Geldstrafen oder Stadionverbote sind jetzt nicht sofort abschreckend

Ich bin ja dafür, dass man Dich im Strafraum aufbaut und dann alle mit Feurzeugen auf Dich schmeißen dürfen.

Du zeigst uns dann allen, das du keine eierlose, überbezahlte Pussie bist. Weil Du richtigen Sport machst.
(16.12.2024, 12:53)ronry schrieb: Ich bin ja dafür, dass man Dich im Strafraum aufbaut und dann alle mit Feurzeugen auf Dich schmeißen dürfen.

Du zeigst uns dann allen, das du keine eierlose, überbezahlte Pussie bist. Weil Du richtigen Sport machst.

Nee lass mal. Sieht man ja an dir was dabei rauskommt. Scheint fürs Denkvermögen nicht so gut zu sein. Und jetzt geh wieder ab ins Bett zu deinen Freunden hier.
(16.12.2024, 09:11)Papa schrieb: Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man via TV seriös einschätzen kann, [...]

mir gehts um die abfolge der reaktion des torwächters. treffen, zusammensacken - ok. aber ni so, wie der es gemacht hat. andere spieler bekommen einen cut über der augenbraue, werden getackert, turban drum und weiter gehts. weeßte wie?
(16.12.2024, 14:03)Lilly schrieb: Nee lass mal. Sieht man ja an dir was dabei rauskommt. Scheint fürs Denkvermögen nicht so gut zu sein. Und jetzt geh wieder ab ins Bett zu deinen Freunden hier.

Es gibt halt Menschen, die verstehen, was gemeint war in Replik auf Deine verschrobene Weltsicht a la " die sollen sich nicht so anstellen " und die kognitiv in der Lage sind, das zu erfassen beim Lesen.

Und es gibt Personen - dazu hast Du Dich hier jetzt mehrfach qualifiziert - die statt annähernder sachlicher Diskussion meinen, (vermeintlich) ganz anonym anderen dumm kommen zu müssen, beleidigen zu müssen, andere runter machen zu müssen.

Guter Rat.
Spiel einfach nicht dem Feuer.
(16.12.2024, 15:08)Fachpublikum schrieb: mir gehts um die abfolge der reaktion des torwächters. treffen, zusammensacken - ok. aber ni so, wie der es gemacht hat. andere spieler bekommen einen cut über der augenbraue, werden getackert, turban drum und weiter gehts. weeßte wie?

Ehrlicherweise würd ich es auch nicht rein nach TV-Bild bewerten wollen.
Weil es durchaus auch anders laufen kann.
Du musst nicht wirklich unbedingt gleich nach dem Treffer zusammensacken. Manchmal braucht der Schmerz einen Moment.
(16.12.2024, 15:08)Fachpublikum schrieb: mir gehts um die abfolge der reaktion des torwächters. treffen, zusammensacken - ok. aber ni so, wie der es gemacht hat. andere spieler bekommen einen cut über der augenbraue, werden getackert, turban drum und weiter gehts. weeßte wie?

Ich habe das schon richtig verstanden, dennoch muss man einfach auch mal in Erwägung ziehen, dass der Kollege Torwächter - trotz fehlendem Cut über der Augenbraue - wirkungsvoller getroffen wurde, als es für den geneigten TV-Zuschauer den Anschein hatte. Ich will auch garnicht in Abrede stellen, dass es anders sein könnte, also, dass er mehr daraus gemacht hat, als es in Wirklichkeit war.
Wir wissen es nicht und am Ende muss es ja auch ein ärztliches Bulletin geben, denn er war ja offenbar im Krankenhaus.
Nur das wird realistisch den IST-Zustand darstellen.

Ich kriege da immer gleich so ein Ziehen im rechten Unterbauch, wenn man aufgrund TV-Bilder eine absolute Diagnose stellt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema ronry 623 127.806 22.12.2024, 21:02
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema ronry 2.474 473.286 22.12.2024, 20:55
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 3.009 501.538 20.12.2024, 09:42
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste