Da gibt's immer noch genug zu reden.
Andere Sportarten haben den längst und sind deswegen kein bisschen umspannender - nur fairer.
Andere Sportarten haben den längst und sind deswegen kein bisschen umspannender - nur fairer.
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
|
Da gibt's immer noch genug zu reden.
ich bin auch gegen den videobeweis. torlinientechnik ist ok aber wie ich finde genug.
ein videobeweis würde es wieder nur in der ersten liga geben, allein schon aus finanzieller sicht. mit welchem recht? weils da um mehr geld geht? ich kenn fußball nur so und so soll es auch bitte bleiben.
Du willst keine Technik, aber bei irregulären Toren eine Wiederholung?
Ok das muss ich nicht verstehen. Ich bleibe dabei: Videobeweis! Kann man in Deutschland mindestens bis Liga 3 machen, da ist immer ne Fernsehkamera vor Ort , nen Festplattenrecorder zum Vor und Zurückspulen hat heute jeder 2. Privathaushalt schon.
Ich bin da hin und her gerissen...
Immerhin leben wir im 21.Jahrhundert und da sollte man schon irgendwie mit der Zeit gehen - aber man sollte es begrenzen! Wasweissich - pro Halbzeit und Team 1mal das Recht auf Videobeweis o.ä. ... Ansonsten dauert eine Halbzeit bald doppelt solange... (31.01.2016, 13:53)Arokh schrieb: Du willst keine Technik, aber bei irregulären Toren eine Wiederholung? na ein bisschen Technik schon,aber doch nicht jeden F.urz aufarbeiten.......... und die Phantomtore von Helmer und Kießling kann man wohl mit bloßem Auge erkennen da braucht man keine moderne Technik ..........nur einfach zurückspulen ! Klar soweit ?
31.01.2016, 14:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2016, 14:11 von Coethener.)
@aik
Pro Halbzeit 1x wäre doch ne gute Idee. Wie du es schon sagtest,artet es nur aus. Ob das in der 3.Liga machbar wäre,bezweifle ich. Manchmal schätzen die beim MDR doch auch nur,weil die 3 Kameras im Stadion es nicht richtig auflösen können. Wer bezahlt dann wieder alles? (31.01.2016, 13:53)Arokh schrieb: Ich bleibe dabei: Videobeweis! Kann man in Deutschland mindestens bis Liga 3 machen, da ist immer ne Fernsehkamera vor Ort , nen Festplattenrecorder zum Vor und Zurückspulen hat heute jeder 2. Privathaushalt schon. so einfach ist es nun wirklich nicht. zum auswerten bräuchte man für jedes spiel schon mal mindestens einen schiedsrichter mehr. denn jemand anderes käme da nicht infrage. denn die person die das spiel leitet wird sich die videos nicht anschauen und auswerten. dann reichen eben die 3 kameras oftmals nicht aus um 100%ige sicherheit zu geben, gerade bei abseits. alles andere als diese 100% sind nicht tragbar. und auch mit videobeweis wird es situationen geben die 50/50 sind. spielraum wird es immer jede woche geben. daher soll alles bleiben wie es ist.
Gibt es beim American Football und beim Eishockey nicht so eine Regel, dass man eine begrenzte Anzahl "Videokontrolle" zur Verfügung hat??
es ist schon schwierig. Einerseits sollten alle Möglichkeiten genutzt werden, die es gibt. Für mich ist der Rugby das Paradebeispiel für den Einsatz von Videotechnik. Da klappt das sehr, sehr gut. Da ist auch ein ganz anderer Respekt vor den Schiedsrichtern da. Fehler werden (trotz Technik) auch einfach mal hingenommen.
Andererseits soll Fußball auch Fußball bleiben: 11 Mann, 1 Ball, 2 Tore, 90 Minuten. Aber mal ehrlich: Viel mehr verbindet doch die Kreisklasse mit der Bundesliga ohnehin nicht mehr, oder?
01.02.2016, 11:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2016, 12:00 von Arokh.)
(31.01.2016, 14:26)GfoA schrieb: so einfach ist es nun wirklich nicht. zum auswerten bräuchte man für jedes spiel schon mal mindestens einen schiedsrichter mehr. denn jemand anderes käme da nicht infrage. denn die person die das spiel leitet wird sich die videos nicht anschauen und auswerten. Natürlich bräuchte man einen weiteren Offiziellen, der sich das Videomaterial ansieht und die Entscheidung trifft. Wenn die Szene auch im Video noch strittig sein sollte, weil aus irgendwelchen Gründen nicht klar erkennbar, dann bleibt es einfach bei der Entscheidung des Schiedsrichters. Damit würde man aber schonmal einen Großteil der Fehlentscheidungen korrigieren können. Blatter und Platini waren ja glaube ich keine Freunde des Videobeweises, die sind ja nun weg. Vielleicht beginnt die FIFA / UEFA irgendwann auch mal umzudenken. Ich weiß nicht, inwiefern hier einzelne Verbände Alleingänge machen dürfen. (30.01.2016, 20:50)Viva Erfordia schrieb: Na da ist ja Ingolstadt heute mal so richtig schön verschaukelt worden. Als Sympathisant des BVB muss man sagen - Glück gehabt. Also - nach Sehen der Bilder würde ich manches schon umgedreht sehen. Mich überzeugt auch Hummels derzeit nicht wirklich - nicht unbedingt jetzt auf dem Platz gemeint - aber in seinem Auftreten und seiner Art gefällt er mir nicht immer. Das kommt manchmal schon etwas arrogant herüber. Er hat in dem Spiel schon Glück, das die beiden Szenen für ihn entschieden wurden. Generell - Torlinientechnik ja, Videobeweis - halte ich für eine weitere Verschiebung des Fußballs hin in den Konsum. Wie @guerti das schon richtig sagte - die Unterschiede des Spieles von den unteren Ligen bis hinauf in die höchsten Spielklassen sind gravierend. Da sind wirklich nur noch 11 Mann, ein Ball, ein Schiri und 90 Minuten der einzige Nenner, wo man sich trifft. Ich halte die zunehmende Vertechnisierung des Spieles nicht unbedingt für gut. Da nimmt man auch viel der Emotionen heraus, schafft ein zunehmendes stereotypes Klima. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc | Viva Erfordia | 524 | 96.919 |
31.05.2016, 12:02 Letzter Beitrag: Axl Rose |
|
Champions League 2015/2016 | Viva Erfordia | 433 | 21.215 |
31.05.2016, 08:00 Letzter Beitrag: ronry |
|
DFB-Pokal 2015/2016 | ronry | 334 | 20.217 |
28.05.2016, 23:38 Letzter Beitrag: Guerti |