14.02.2016, 12:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2016, 13:06 von ronry.)
@aik- kein Kirchgang heute morgen?.. ....Auf was hattest Du denn gesetzt?
Fünfmal gelb für Darmstadt - alle nächste Woche in München gesperrt...
Bissel kurios ist die Nummer ja schon - oder einfach schlitzohrig?
Übrigens - ein Acker vor dem Herrn gestern am Böllenfalltor.
Ansonten hat man den Eindruck, das es einem Kramny tatsächlich gelungen ist, den VfB Stuttgart wesentlich stabiler zu machen und sich anscheinend rechtzeitig aus dem Abstiegskampf zu verabschieden.
So, wie sich die Teams derzeit präsentieren, ist für mich Hannover 96 Absteiger Nr.1 - lediglich die schludrige Chancenverwertung des BVB und ein überragender Zieler standen wohl einer deutlichen Klatsche im Weg.
Ebenso Hoffenheim - die Abstände nach oben auf sichere Plätze sind schon einiges.
Die Sonntagsspiele dürfte beide richtig spannend werden :
HSV - Gladbach - sehe ich Gladbach leicht im Vorteil
Augsburg - Bayern - das Derby dürfte sehr spannend werden, auch angesichts der Personallage der Bayern in der Abwehr.
Es gibt wohl in den letzten Jahren - außer vielleicht dem ehemaligen Leverkusener Jens Nowotny - kaum einen Spieler, der zur Zeit dermaßen von Verletzungen gebeutelt ist in Serie wie Badstuber. Sehr tragisch für den Spieler - den man eigentlich vor ein paar Jahren als Stammspieler und Nationalspieler gesehen hat und der neben Müller und Alaba der letzte ist, den man erfolgreich aus dem eigenen Nachwuchs nach oben brachte.
Otze mach et
(14.02.2016, 10:04)Rosenheimer schrieb: Lemmi mach mal halblang. Sicher mehr als tragisch, aber er wird es überleben und auch wieder normal leben können. Aber ich glaube, seit Dienstag, das es da größer menschliche Schicksale gibt, wo beten vielleicht mehr angebracht ist.
Hoffe du verstehst mich und bewertest das nicht gleich als persönlichen Angriff
.......vielleicht bin ich im Moment etwas nah ans Wasser gebaut,die Einschläge kommen immer näher........das mit den Unglücken ist zwar tragisch aber viel zu weit weg als daß es mich persönlich treffen könnte !
In dubio pro Raute!
(14.02.2016, 10:04)Rosenheimer schrieb: Aber ich glaube, seit Dienstag, das es da größer menschliche Schicksale gibt, wo beten vielleicht mehr angebracht ist.
Bitte nicht falsch verstehen, aber dies ist nicht erst seit Dienstag so, 2015 gab es 3450 Vekehrstote auf deutschen Straßen, also fast täglich 10 verlorene Menschenleben, warum gibt es nur bei Bahnunfällen dieses Entsetzen ? Der tägliche Horror in Deutschland, findet auf der Straße statt.
Genau so sieht es aus wenn man ins Auto steigt und eine längere Strecke fährt ist man eigentlich mit einem halben Bein in der "Kiste" .. ! Da sagt man sich doch lieber Gott lass es schnell gehen .
(14.02.2016, 19:43)SNOWBLIND schrieb: Bitte nicht falsch verstehen, aber dies ist nicht erst seit Dienstag so, 2015 gab es 3450 Vekehrstote auf deutschen Straßen, also fast täglich 10 verlorene Menschenleben, warum gibt es nur bei Bahnunfällen dieses Entsetzen ? Der tägliche Horror in Deutschland, findet auf der Straße statt.
Das ist zwar jetzt nicht passend zum 1. BL-Thread, aber was du schreibst stimmt!!!
Erst wenn ein größeres Bus- bzw. Zugunglück bzw. ein Flugzeugabsturz passiert, dann wird viel Wirbel draus gemacht!!!
Für denjenigen, der seinen Angehörigen, Freund etc. auf bei einem Verkehrsunfall verliert ist es genauso schlimm wie bei den o.g. Dingen. Aber das geht leider im Medienalltag etc. fast unter.
Nur noch regionale und zum Teil kleine Artikel. Wenn aber was größere Dinge sind, dann wird viel Wirbel gemacht. Da werden Konsequenzen angekündigt, die Politiker geben sich die Klinke in die Hand usw.
Aber bei kleineren Dingen bleiben diese Dinge - leider - aus.
Nun wieder zur 1. BL.
Freue mich, dass Bayern souverän beim "Angstgegner" in Augsburg gewonnen hat.
.........so sieht es aus !
@snowblind
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Keine Frage. Mir ging es ja im Verhältnis wegen einen badstuber und dieser Tragödie. Der Mann bekommt sämtliche medizinische Versorgung, von der wir träumen können und kommt auch wieder auf die Beine. Und wenn auf der Unglücksstelle alles aufgeräumt ist, wenn das mediale Interesse nach lässt, dann sind diese Opfer nur noch auf sich gestellt. Siehe die Opfer von Enschede mit dem ice . Das meinte ich damit. Deswegen fand ich auch das mit den Badstuberdress der Bayern ein wenig übertrieben. Man, der hat sich "nur" Fuss gebrochen. Zwar auch sehr tragisch, aber das wird keine Spuren in seiner Seele lassen.
Was ich sehr gut fand, wie die Menschen hier zusammen gehalten haben. Ob Bäcker, Metzger, Gastronomen, normale fremde Menschen haben sofort geholfen. Die Österreicher waren sofort da, in München standen Menschen sofort zum Blutspenden bereit, mit Wartezeiten von über 4 Stunden. Das verdient in meinem Augen größten Respekt.
(15.02.2016, 19:31)Rosenheimer schrieb: @snowblind
Deswegen fand ich auch das mit den Badstuberdress der Bayern ein wenig übertrieben. Man, der hat sich "nur" Fuss gebrochen. Zwar auch sehr tragisch, aber das wird keine Spuren in seiner Seele lassen. Da gebe ich dir Recht, so bitter wie es für seine sportliche Laufbahn auch ist, die Trikotaktion fand ich auch überzogen.
15.02.2016, 20:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2016, 20:24 von Andi S..)
Bei Holger kommt halt eines hinzu, dass er wahrlich viel Pech hat.
Unabhängig ob man Bayern-Fan ist oder nicht, sollte man nicht vergessen, dass er auch bei der EM wohl eine wichtige Rolle gespielt hätte. Die dürfte somit wohl - leider - entfallen.
Natürlich, da sind wir uns alle einig, von so einer Versorgung, wie er sie genießen dürfte, können wir nur träumen.
Aber, auch wenn ich mich wiederhole, der "Kerl" ist schon vom Pech verfolgt.
Ich frage mich, woran das liegt?
Darüber gibt es ja auch schon Spekulationen.
Falsches Training?
Falsche med. Behandlung?
Zur früher/falscher Ehrgeiz?
Sonstiges?
Und es stimmt auch, die Opfer vom Bad Aibling werden rasch vergessen und auf "normale" Behandlung angewiesen sein.
Das ist aber alles auch typisch Deutsch und typische Medienpolitik.
Beim nächsten größeren Unglück wird man sich wieder an diese Opfer erinner, nach dem Motto: "Da war doch schon mal was".
Schlimm und grausam, wie mit solchen Dingen umgegangen wird auch von der Politik.
auch von der politik? eher wohl von den ignoranten menschen, welche das alltägliche leben bestimmen. "betrifft mich ni, also mir doch egal..." das ist doch das grundübel und hat aber rein gar nichts mit politik zu tun!
das hat was mit würde und menschlichkeit zu tun, mehr nicht. kein name - keine emphatie...
@Andi S. und @Fachpublikum
Ich würde sagen, ihr habt beide irgendwo Recht. Badstuber wäre ohne dieses ökonomische System und die Werbeeinnahmen des Vereins, die letztlich auch auf Medienpräsenz basieren, nicht der Millionär in der med. Zweiklassengesellschaft. Und im konkreten Fall Bad Aibling würde ich jetzt auch nicht von fehlender Empathie ausgehen, nur weil Badstuber und die T-Shirtaktion das Unglück medial in die zweite Reihe gedrückt haben. Zu dem, was @Rosenheimer oben schrieb kann ich noch ergänzen, dass die Bahn-Leute im RB Süd in München auch eine Woche danach nur schwer bis gar nicht auf das Thema anzusprechen sind.
Andererseits hätten auch die Spieler mal die Rübe einschalten und über Verhältnismäßigkeit nachdenken können. Oder wenigstens zugleich mal einen Teil ihrer fetten Kohle den Hinterbliebenen rüberschieben können. Und zwar ohne Benefizspiel, dass man ja auch, wenn man fies denkt, als Fanaquise sehen kann.
mal ehrlich...es gab im dfb Pokal Schweigeminuten überall....die Mannschaft und die Fans haben sich für ihren kollegen eingesetzt, mehr nicht......was hat das eine mit dem anderen zu tun?
man kann es mit dem Schwachsinn auch übertreiben.....
16.02.2016, 12:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2016, 12:13 von Lemmi.)
(15.02.2016, 20:22)Andi S. schrieb: Bei Holger kommt halt eines hinzu, dass er wahrlich viel Pech hat.
So und nicht mehr wollte ich sagen,aber das daß gleich wieder so aufgebauscht wird war nicht meine Absicht................................der Junge hat einfach kein Glück bei seinen ewigen Verletzungen !
Nicht mehr und nicht weniger !
|