Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
Zitat: Fehlt jetzt nur wieder der "Erklär-Sammer", der das 0:0 auf die Ansetzung der Partie am Freitag schiebt (was er vorher monierte).

Wenn andere Vereine "Ursachenforschung " betreiben, erklärt ja "Erklärbär Sammer " gern einmal anderen ungefragt mit Ratschlägen, wie es denn zu gehen hätte oder könnte....
Die Nummer mit der Ansetzung finde ich für einen Herrn Sammer einfach nur peinlich - bei einem Verein mit entsprechendem Kader sowie gewohnten englischen Wochen und entsprechender Belastung.
Welche Rolle Sammer bei Bayern spielt, habe ich immer noch nicht verstanden.
Ganz ehrlich, ich hab aber den Ansetzungstermin auch nicht verstanden... Da gab es genug Erstligisten, die am Dienstag gespielt haben... Allerdings gilt das auch für die Eintracht - auch die Bayern sind nur Menschen; irgendwann merkt man die Dauerbelastung.
So unvorteilhaft finde ich das eigentlich nicht. Wie schon gesagt, Frankfurt musste ebenfalls am Dienstag ran und so hat man immerhin 4 Tage Luft um sich auf die Champions League vorzubereiten.
Alle entlassen an der Säbener und Spielbetrieb einstellen.
Punktverlust in FFM geht gar nicht.
Fand ich gar nicht so schlecht das Unentschieden, nach solchen Spielen bekommt meist der nächste Gegner der Bayern den Zorn zu spüren ! Also Arsenal kann kommen !
(30.10.2015, 21:37)Viva Erfordia schrieb: Hat der Aigner noch alle Latten am Zaun?

Musste mal Hebestreit vorspielen und ihn nach seiner Meinung dazu fragen....wie war das mit Ziegner????.... Schlafen
Das beste war doch die gelbe für den holländischen " Schwalbenkönig " !!!! :-)
ne das Beste war der Punktverlust und die Spannung an der Tabellenspitze, welche hoffentlich bis zur entscheidenden Phase in der CL erhalten bleibt.
Von Spannung würde ich bei 5 Punkten nicht reden. Wenn die Bayern zu Hause nochmal in den Sack hauen würden, (was ich nicht glaube) und der BvB wieder gewinnt, dann ja.
Bayern muss noch in MG ran..zwinker
und die Pyton müsst ihr auch erstmal überwinden  Winken1
da mache ich mir weniger sorgenzwinker...sieht man sich am Samstag?
(02.11.2015, 15:47)Arokh schrieb: Von Spannung würde ich bei 5 Punkten nicht reden. Wenn die Bayern zu Hause nochmal in den Sack hauen würden, (was ich nicht glaube) und der BvB wieder gewinnt, dann ja.

Also ich sehe die BL nach wie vor spannend - auch wenn derzeit 5 Punkte Abstand zwischen Platz 1 und 2 sind.
Auch das kann sich bei mancher Gegebenheit recht schnell ändern. Bayern wird mMn die Saison nicht ohne mindestens 1-2 Niederlagen überstehen. Und ich denke auch - ähnlich wie das remis in FFM - wird das sehr überraschend kommen in einem Spiel, wo keiner mit rechnet.

Vorausgesetzt natürlich, andere gehen weiter zielgerichtet ihren Weg wie bisher.
Im Momentum sehe ich BVB und BMG als diejenigen, die mindestens Platz 2 und 3 machen.
Bei anderen fehlt mir schlicht die Konstanz und die Entwicklung. Leverkusen, Wolfsburg,Schalke - zu unbeständig.
Und dann kommt eine große Masse Mittelfeld - die vielleicht hier und da nach Platz 5 und 6 schielt, die meisten eher sich im Mittelfeld etablieren werden oder gegen den Abstieg kämpfen.

@zürcher - der hat natürlich echt gut gehalten am WE - ohne den hätte mMn der VfB das Spiel gegen Darmstadt verloren.
Es ist schon beachtlich, was Darmstadt mit seiner begrenzten Infrastruktur, kleinem Geldbeutel und schmalem Kader da herausholt.Auf Dauer werden sie sich unter diesen Voraussetzungen in der BL jedoch nicht halten können. Sollten sie den Klassenerhalt schaffen - wovon ich im Moment ausgehe - wird es ein ganz hartes 2.Jahr in der BL.

@hendrix - Richard Wagners große Oper " Der fliegende Holländer " ist nun mal ein Klassiker allerorten.... Pfeifen

Was mich eigentlich mehr umtreibt, sind in dieser Saison die teilweise sehr inkonstanten Schirileistungen - von Liga 1 bis Liga 3.

Unter dem Druck des gesamten Profizirkus und den existentiellen Bedeutungen von Siegen oder Niederlagen für Vereine und Spieler sieht man leider - und das auch von Liga 1 bis 3 - eine zunehmende Unsportlichkeit unter Spielern, bei denen versucht wird, die Schiris unter Druck zu setzen in ihren Entscheidungen.
Sei es das gewollte Schinden wollen von 11m-reifen Situationen, das permanente Fordern von Karten gegen Gegenspieler, Rudelbildungen zur Beeinflussung des Schiris, das theatralische Gefalle selbst in harmlosen Situationen zur Provozierung von Publikum und Schiri, unsportliche Aktionen - indem man eben in manch eindeutiger Situation nicht ehrlich zum Schiri ist ( Beispiel Handtor des Hannoveraners - der sich noch feiern lässt und mit sportlicher Fairneß dem Schiri hätte sagen können - es war Hand - ich denke, das der Spieler das in der Szene ganz genau wusste). Das macht den Sport kaputt - viele Trainer, Spieler und Funktionäre sind sich offensichtlich nicht im Klaren darüber, welche verheerende Vorbildfunktion im negativen Sinne sie vielen Nachwuchsspielern damit geben. Und sich dann wundern, wenn diese mit 18 oder 19 Jahren bei Erreichen der Bundesliga oft mit einem Haufen Mätzchen auffallen.

Das Schiris Menschen sind und Fehler machen können, sollte jeder wissen. Sicher wird man manche Entscheidung emotional diskutieren. Das jedoch Spieler, Trainer und Funktionäre mit ihrem Getue und Gehabe auf und neben dem Platz den schwarzen Peter in fast allen Fragen mittlererweile den Schiris zuschieben, anstatt ihre eigene Inkompetenz zu hinterfragen und die Ursachen nicht gewonnener Spiele mal bei sich zu suchen - das zerstört auf Dauer den Fussball.
Das das Ganze medial noch gehypt wird durch endlose Zeitlupen und Nachbetrachtungen in Medien aller Coleur, verstärkt diesen Trend eher noch. Von Medien würde ich mir wünschen, das man neben der Betrachtung eines Schirifehlers jedoch auch die betreffenden Vereine in der Betrachtung nicht auf diesen Schirifehler reduziert - sondern mal fragt, warum man trotz dieses Fehlers Spiele verliert oder keinen Erfolg hat.
An dieser Stelle möchte ich an den 70. Geburtstag von Gerd Müller erinnern.
Er war, ist und bleibt für mich der "Bomber der Nation".
Happy Birthday und vor allem Gesundheit.
Leider ist er ja doch ziemlich erkrankt.

Ich habe tatsächlich noch live im Olympia-Stadion den Gerd Müller erleben können, auch als Torschütze. Lachen7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.940 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 21.267 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 20.220 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste