Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
Hallo!!!! Ich hab nur das Spiel gegen den HSV gemeint!!!! Wer sich mit dem BVB beschäftigt,der weiß das die sich gegen den HSV immer schwer tun. Man kann ja schon von einem Angstgegner sprechen. Und der VfB ist gegen den BVB auch immer für eine Überraschung gut.
Wer wird denn so aufgeregt sein, der HSV kann halt BVB .
Nach Angaben der Gelsenkirchener Polizei versuchten „in einer gemeinsamen Aktion gewaltbereite Anhänger des FC Bayern München und des VfL Bochum den Kassenbereich Nord an der Arena zu stürmen“. Bei dem laut Polizei „extrem gewalttätigen Übergriff“ wurden nach ersten Erkenntnissen zahlreiche Menschen teilweise erheblich verletzt. Es kam zu mehreren Festnahmen.

Das Spiel gewannen die Bayern dann mit 3:1.
(21.11.2015, 11:51)Aik schrieb: @GfoA; Ich höre immer das Gejammere, dass der FC Bayern die Liga langweilig macht - dabei sind in meinen Augen Mannschaften wie Dortmund oder Wolfsburg dran schuld, die sich mit Platz 2 zufrieden geben!!

Du hast es anscheinend immer noch nicht gerafft, das der BVB auf sich als Verein schaut und seine Zeile erreichen will...Wo steht da grad was von "zufrieden " geben beim BVB ??? Vielleicht macht man es gerade richtig - über Bayern und irgendwelche Vergleiche wird da nicht gesprochen. Man guckt auf sich - wieso ist der BVB oder auch Wolfsburg daran schuld?

Zitat:Merk dir mal eins, du Clown - wenn ich was schreibe, dann schreibt kein Bayern-Fan!!
Aber Jammern und dann nach Ausreden suchen - das geht einem nur auf den Sa.ck!!

Du darfst das auch sachlich formulieren.
Wer bitte jammert und sucht nach Ausreden????
(22.11.2015, 19:13)ronry schrieb: ... das der BVB auf sich als Verein schaut und seine Zeile erreichen will...

Sollte nicht jeder Verein das Ziel haben Meister zu werden ?
Gestern im Sportstudio war Roman Bürki zu Gast. Sehr sympathischer Typ.Wenn man ihm zugehört hat, ist das auch beim BVB so.
Er hat gesagt, wir geben die Hoffnung erst auf wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Und das ist ja auch richtig so.
Der BVB hat die gleichen Ziele wie der FC Bayern auch. Das die momentan ein wenig in die Ferne gerückt sind, steht doch auf einem anderen Blatt Papier.
Das hat doch auch niemand gesagt, das Vereine nicht so ein Ziel haben können - oder wo sagt das hier jemand??

Mir geht es einfach nur auf den Docht, das sich Vereine für sich intern positionieren und ihr Ding machen und um ihre Ziele kämpfen und daran arbeiten -  und andere daraus ableiten, das sie keinen Kampf aufnehmen würden, keine Ziele hätten, Schuld seien an der Langeweile in der Bundesliga, nicht Meister werden wollten und diesen ganzen Mist usw usf...
Es wird irgendwann sicher auch wieder Zeiten geben, wo dem FC Bayern der Stift geht, wenn im Mannschaftsbus im Navi " Westfalenstadion " als Ziel steht......

Muß jeder Verein jeden Tag Krawall machen a la - wir zerrupfen die Bayern schon noch und wartet mal alle ab und was weiß ich nicht?? Wozu?? Können nicht alle Motzki heißen und sein, die anderen permanent erzählen wollen, wie es geht...ähmmm...welche Verpflichtungen von Sammer sind gleich nochmal Stammspieler vom FC Bayern??? Ich würde auch dem lieben Herrgott jeden Tag danken..... Pfeifen
Das hab ich auch nicht behauptet. Mir kam es nur so vor als wolltest du behaupten der BVB verfolgt andere Ziele als die Meisterschaft.
Außerdem schätze ich mal dem FC Bayern geht heute auch der Stift wenn Westfalenstadion im Navi steht.
Das sollte hier keineswegs abfällig klingen. Nur von Langeweile sprechen meistens immer diejenigen die momentan für sich nicht die Spur einer Chance sehen. oder neidvolle Anhänger der einen oder anderen Mannschaft. Denn Trainer oder Manager hört man solche Worte eigentlich selten in den Mund nehmen.

Ich fand das Interview gestern mit Bürki jedenfalls toll. Ein cooler Typ.
Also ich habe hier nie von Langeweile gesprochen oder irgednwelchem Neid.
Wenn der FC Bayern Meister wird, ist es eben so...und wenn er die CL gewinnt, ist es eben auch so. Das nehme ich zur Kenntnis und gut ist es.....

Von Tuchel wirst Du - wie Du schon sagst - kaum mal was hören in der Richtung und von Zorc eher auch nicht.
Deswegen - man kann auch ohne Geschwafel arbeiten - ich glaube schon, das wir das beide so sehen. Und mir ist das seitens des BVB auch lieber. Die sollen in Ruhe arbeiten und ihr Ding machen. Wenn am Ende ne Schale herauskommt, freuen sich alle, die der Verein interessiert.
Abgerechnet wird im Mai. Und Meister wird keiner mit Sprüchen von "langweilig oder schuld an der Langeweile" oder was weiß ich...
Wir beide zumindest liegen da garnicht sooo weit auseinander @stroh...

Es gibt den einen oder anderen Verein, wo sich der BVB traidtionell schwer tut...der HSV gehört wohl dazu...
Den VfB sehe ich allerdings derzeit meilenweit entfernt von dieser Kategorie - wer so vogelfrei spielt wie Zorniger mit der Truppe - ist mit dem 0:4 durch Augsburg noch sehr gut bedient gewesen...
Zorniger schafft es in seiner Sturheit nicht, an einer Balance Defensive/Offensive zu arbeiten. Er sollte daran denken, das er beim VfB nicht wie beim Dosenverein das Personal nachgekauft bekommt, damit es funktioniert....
Wenn es um dasThema Meisterschaft geht, ist die Liga langweilig. Das letzte Mal, als es nicht so war (als der BVB das Double holte und Bayern im Pokalfinale am Nasenring durchs Olympiastadion geführt hat) hat Bayern erst medial gepoltert und danach mit dem Festgeldkonto Taten folgen lassen. Es war natürlich nur Zufall, dass man beim BVB erst das Hirn (Götze) und danach das Herz (Lewa) weggekauft hat. Das ist moderner Fußball.
Und wenn es nach den Bayern gegangen wäre, würde Reus heute auch dort spielen. Aber man kann ja nicht alles haben, auch nicht die Bayern. Unterm Strich hat hat aber Bayern den BVB hart dafür bestraft, dass er ihnen so nah gekommen ist.
Da hab ich drauf gewartet.
(22.11.2015, 19:52)stroh schrieb: Ich fand das Interview gestern mit Bürki jedenfalls toll. Ein cooler Typ.

Stimmt; sehr sympatischer Typ und salomonische Antwort, wem er denn die Daumen im Vorfeld gedrückt hat.
(22.11.2015, 20:36)stroh schrieb: Da hab ich drauf gewartet.

Ich auch! Winken1

Das unendliche Thema.

Und fragt mal die "kleinen" Vereine an wen die alles so ihre Spieler abgeben mussten. Pfeifen
War da nicht auch der BVB dabei?

So ist - man kann durchaus sagen LEIDER - das Geschäft.

Es geht wie auch schon oft geschrieben auch hier eigentlich nur noch um Geld und Macht und beides bedingt sich gegenseitig.
(22.11.2015, 20:28)Papa schrieb: Wenn es um dasThema Meisterschaft geht, ist die Liga langweilig. Das letzte Mal, als es nicht so war (als der BVB das Double holte und Bayern im Pokalfinale am Nasenring durchs Olympiastadion geführt hat) hat Bayern erst medial gepoltert und danach mit dem Festgeldkonto Taten folgen lassen. Es war natürlich nur Zufall, dass man beim BVB erst das Hirn (Götze) und danach das Herz (Lewa) weggekauft hat. Das ist moderner Fußball.
Und wenn es nach den Bayern gegangen wäre, würde Reus heute auch dort spielen. Aber man kann ja nicht alles haben, auch nicht die Bayern. Unterm Strich hat hat aber Bayern den BVB hart dafür bestraft, dass er ihnen so nah gekommen ist.

Als BVB-Sympathisant bewerte ich das etwas anders.
Götze hat ein Schmierenspiel betrieben gemeinsam mit "Motzki" - diese Geschichte geht klar auf dessen Konto und gegen Guradiolas Meinung - der wohl Götze nicht wollte und eher von Neymar sprach.

Lewandowski ist was ganz anderes - da wusste jeder, das das mal passiert und der BVB ihn nicht ewig halten kann.
Und Lewandowski hat - im Gegensatz zu Götze - sich absolut professionell reingehauen und seine Saison beim BVB tadellos zu Ende gespielt. Und kann sich jederzeit in Dortmund sehen lassen -im Gegensatz zu einem aalglatten Götze.........

Und eigentlich ist das Thema kalt und out. Was war, war.
Der BVB hatte 2014 unter Klopp seinen Zenit erreicht - und es alle zu spät erkannt, das man hätte neue Reize und Richtungen und Strukturen setzen müssen.
Unter Tuchel wächst wieder etwas - schauen wir mal, ob Tuchel es auch in die ganz großen Höhen kann.....
Einen Weiser Kann Bayern nicht halten; der geht lieber zu Hertha; einen Kroos auch nicht...
Lewandowski wurde übrigens nicht "gekauft" sondern "verpflichtet" - nach eigenen Aussagen stand für ihn nur die Wahl zwischen Ausland oder FC Bayern - was auch richtig ist, wenn man im besten Fußballalter ist und mit dem BVB national alles gewonnen hat.
Keine Ahnung, wo da jetzt der Skandal ist...

@ronry; auch wenn du in deiner schwarz-gelben Seele tödlich beleidigt zu sein scheinst - ich nenne hier Clown wen ich will und wann ich es für angebracht empfinde!
Wenn mich dieser Clown permanent von links unten nach rechts oben über den Ar.sch leckt, dann bekommt er (verbal) das, was er a) verdient und b) was hier den Forenrichtlinien entspricht!!

Das "Gejammere" bezog sich im Übrigen nicht in erster Linie auf die interne Zielsetzung des BVB, sondern auf das Geflenne hier im Forum, was man nach jeder BVB-Klatsche von Ach-so-neutralen-Fußballfans zu lesen bekommt - siehe z.B. 4-5 Beiträge weiter oben...
Aber es bezog sich auch auf Typen wie Akki, die nicht müde werden, den Bayern quasi Wettbewerbsverzerrung zu unterstellen, nur weil die das machen, was man in jeder Firma und auch in jedem Verein der Welt als Ziel hat : Sie arbeiten am Erfolg!!
Wenn das anrüchig ist bzw. sein soll - dann gute Nacht; Wettkampfsport!!
Das sie aktuell die sind, die diese Zielsetzung in der 1.Liga am souveränsten umsetzen, das ist nun mal so - mag einem gefallen oder auch nicht...
Das wird sich auch wieder ändern - aber das ist nicht Job der Bayern, sondern des BVB, des Vfl und was-weiß-ich-von-wem....

Edit : Den Zenit unter Klopp hatte der BVB bereits 2012 erreicht; ab da gings in der
Liga nur noch abwärts...
mehr Popcorn bitte.....zwinker..immer wieder geil

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.940 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 21.267 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 20.220 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste