Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2012/2013
Mich überrascht das nicht - warum soll ausgerechnet das Cleverle aus der Bazi- Hauptstadt sich als Steuerbürger anders verhalten als der Großteil der gesellschaftlichen Schicht, in der er verkehrt und handelt???

Ich bin nur erschrocken darüber, wie Uli Hoeness sich damit eigentlich jahrzehntelang erarbeitete Reputation komplett kaputt macht.

Ich glaube auch nicht, das das irgendwas mit Vereinsgeldern zu tun hat.

Es wird schon sein persönliches Geld sein, eine reine Privatgeschichte.
Bei der hat sich Uli Hoeness im Gottvertrauen auf die schwarze Kaste im Staate Deutschland allerdings gründlich verzockt.

Vor einigen Wochen platzte das geplante Steuerabkommen mit der Schweiz.
Bei Inkrafttreten dieses Abkommens hätte die Schweiz von ihren Banken die Steuern auf deutsches Schwarzgeld anonym nach Deutschland abgeführt.
Heisst - die Schwarzkonten würden ungestraft weiter bestehen,; in Deutschland hätte keine Sau erfahren, wem die Konten gehören ; und " Mutti " und ihr rollender Finanzminister hätten im Gegenzug die Steuerkohle aus der Schweiz bekommen - alles wäre schön gewesen - Geschenke aus der Schweiz , die eigene Wahlklientel wäre erhalten geblieben. Keiner tut keinem weh .

Leider spielten da einige aus dem Bundestag überhaupt nicht mit und bockten gegen "Mutti". So platzte die ganze Geschichte und " Muttis" Wahlklientel begann kalte Füsse zu bekommen.

Und mit einem Mal wurde einem Uli Hoeness klar, das es jetzt ganz heiß werden kann, wenn er nicht handelt.
Also zeigte er sich selbst an und zahlte SOFORT einen Abschlag auf die Steuerschuld von 6 Millionen € !!!
Sorry - das ist kein Peanut mehr und allein diese BISHERIGE Abschlagzahlung lässt auf ein riesiges Vermögen deuten, wenn man ein wenig deutsche Steuertarife kennt.

Uli Hoeness hat eiskalt - wie er immer war als Manager und was man da durchaus geschätzt hat - gezockt im vollen Wissen, das er Steuerbetrug begeht.
Die Konsequenzen werden wohl nicht nett sein, denn die bayerische politische Kaste weiß davon schon länger und will anscheinend da nicht reingezogen werden.
Und vielleicht will mancher an ihm ein Exempel sehen - seht her liebe Leute, auch Promis sind nur normale Bürger. Wie gerecht wir doch in Deutschland sind.
Opium fürs Volk.
Und da Hoeness gern ausgeteilt hat, gibt es sicher manchen, der sich jetzt schadenfroh die Hände reibt und mit dabei ist, ihm eine reinzuwürgen.
(22.04.2013, 14:06)ronry schrieb: Es wird schon sein persönliches Geld sein, eine reine Privatgeschichte.
Bei der hat sich Uli Hoeness im Gottvertrauen auf die schwarze Kaste im Staate Deutschland allerdings gründlich verzockt.

Dann frag ich mich was das mit der 1. Bundesliga bzw. dem FC Bayern zu tun hat ?
(22.04.2013, 14:11)stroh schrieb: Dann frag ich mich was das mit der 1. Bundesliga bzw. dem FC Bayern zu tun hat ?

Eigentlich nichts, er ist aber nun mal der Bayernpräsident immer noch.
Fakt ist - die große moralische Instanz kann Hoeness nicht mehr sein!
Fakt ist - er hat Sch.eisse gebaut und wird dafür gerade stehen müssen!!
Fakt ist - ob er weiter Bayern-Präsident bleiben kann, das ist wohl sehr unwahrscheinlich...

Aber genauso Fakt ist und darf nicht vergessen werden - er ist sozialer, hilfsbereiter und offener wie jeder andere Daum, Klopp oder sonstwer auf der Welt!
Wenn all die Spieler, Vereine, Sportler oder Normalos, denen er auf irgendeine Art und Weise im Laufe der Zeit - wie auch immer - unter die Arme gegriffen hat, denen gegenüber stehen würden, die jetzt das Ma.ul aufreißen (wenn ich den Daum jetzt in der Zeitung sehe, dann könnte ich einfach nur ko.tzen), dann würden die klein wie ein Haar am Sack werden!!!
Gerade wir, vom RWE, sollten das nicht vergessen!
Ohne ihn und seine organisierten Spiele hier, wäre es wohl mehr als einmal richtig duster gewurden...
Yepp, Aik, das unterschreib ich !
Allerdings frage ich mich auch, warum er noch vor kurzer Zeit in Talkshows, die sich genau mit diesem Thema beschäftigt haben, den Mund so richtig voll genommen hat. Das wird ihm auf die Füße fallen und ich hoffe für ihn, dass es wirklich ausschließlich sein Geld ist und dass es kein Schwarzgeld ist.
(22.04.2013, 18:45)Papa schrieb: Yepp, Aik, das unterschreib ich !
Allerdings frage ich mich auch, warum er noch vor kurzer Zeit in Talkshows, die sich genau mit diesem Thema beschäftigt haben, den Mund so richtig voll genommen hat. Das wird ihm auf die Füße fallen und ich hoffe für ihn, dass es wirklich ausschließlich sein Geld ist und dass es kein Schwarzgeld ist.
Laut Münchner Abendblatt soll es wohl Kohle aus seinem Wurstgeschäft sein - egal wie -> er hat schei.ße gebaut, bekommt eins übergebraten und damit fertig!
Wenn man sieht, in wievielen Aufsichtsräten diverse Politiker sitzen und immerhin vom Volk zum regieren gewählt wurden -> jeder einzelne von denen macht sich in meinen Augen dem Vorwurf der Bestechlichkeit schuldig - das finde ich viel schlimmer!
Man sollte eines nicht vergessen, momentan liegen keine eindeutigen Fakten/Tatsachen auf dem Tisch, außer dass sich Uli Hoeneß selbst angezeigt hat.
Alles andere sind Spekulationen.
Erstaunlich ist auch, dass die Sache, die eigentlich - bei einer Selbstanzeige anonym bleiben sollte - in die Öffentlichkeit geriet. Darüber wurde ja gestern auch bei G. Jauch intensiv diskutiert.

Nun melden sich "Hinz und Kunz" zu Wort und meinen die "Weiheit mit dem berühmten Löffel gegessen zu haben".

Man kann über Uli Hoeneß denken was man will, er hat viel für den Fußball getan. Auch unser RWE hat ihm einiges zu verdanken, das sollten wir nicht vergessen.

Es gibt genug Leute, die viel verdienen und ihren Wohnort dauerhaft ins Ausland verlegt haben, aber wohl unserem Lande (teilweise) zu verdanken haben werden, dass sie da sind wo sie jetzt sind.
Auch darüber wurde gestern bei G. Jauch diskutiert.

Wir sollten alle bevor wir urteilen abwarten, was Uli Hoeneß selbst dazu sagt oder die offiziellen Behörden bzw. gar die Gerichte.

Ich war in Hannover und habe auf der Fahrt dorthin die Nachricht erhalten, dass sich Uli Hoeneß selbst angezeigt hat.

Der Mannschaft hat man dies jedoch nicht angemerkt. Sie hat äußerst souverän dort 6 : 1 gewonnen, ohne eigentlich richtig Gas gegeben zu haben.

Übrigens gleich um 21.00 Uhr ist Uli Hoeneß auch Thema bei "Hart aber fair" in der ARD mit Frank Plasberg, bin schon gespannt, wer da wieder "schießen" wird ohne wohl die tatsächlichen Fakten zu wissen.Lachen7
@Aik
soll wohl die Kohle vom ehemaligen Addidas Chef Dreyfuss gewesen sein. Soll wohl 15 Mio gewesen, mit der er an der Börse spekuliert hatte.
(22.04.2013, 20:32)Rosenheimer schrieb: @Aik
soll wohl die Kohle vom ehemaligen Addidas Chef Dreyfuss gewesen sein. Soll wohl 15 Mio gewesen, mit der er an der Börse spekuliert hatte.
Die nächste These... zwinker
Aber von "3stelligen Millionen" ist offenbar nicht mehr die Rede...
Na warten wir ab - klingt aber plausibel, was du da schreibst.
Das ist es aber immer wieder neue Thesen und andere werden verworfen.
Vielleicht sollte man wirklich abwarten was off. Stellen oder Uli Hoeneß selbst sagen werden.
Ist halt eine sehr schöne Story die man sich da ausgedacht hat. Kredit und damit dann auch noch ein glückliches Händchen mit Börsenspekulation. Wie hoch war da wohl die Quote (Rendite heißt es wohl solange die Wettmafia nicht beteiligt ist)?
bei ARD "hart aber fair" hat man ihm indirekt auch Bestechlichkeit zum Nachteil des FCB vorgeworfen im Zusammenhang mit addidas als Ausrüster des FCB.
Laut diversen Medien wechselt Dortmunds Götze im Sommer für 37Millionen nach München!
Interessiert hier keinen; Hoeness zu zerfetzen ist wichtiger !
(23.04.2013, 05:53)Aik schrieb: Laut diversen Medien wechselt Dortmunds Götze im Sommer für 37Millionen nach München!

Hab ich gerad auf Focus auch gelesen.
Da wird sich wohl Robbens, Kroos, Gomez Abschied näher rücken. Aber so ganz erschließt sich mir da der Transfer nicht.
Für das Geld hätte man vielleicht auch mal einen wirklichen weltklasse Torwart verpflichten können.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DFB Pokal 2012/2013 Fachpublikum 180 14.209 06.06.2013, 19:16
Letzter Beitrag: Zürcher
  2. Bundesliga 2012/2013 Falk 354 19.114 27.05.2013, 18:54
Letzter Beitrag: KiAndi
  Das war die Saison 2012/2013 Tobey 84 7.926 26.05.2013, 20:16
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste