(02.04.2013, 19:15)RWE 63 schrieb: Das mädchenhafte Geheule vom Klopp und Konsorten, finde ich schlimmer als Bruno und Bobic.
Was ist daran mädchenhaft von Klopp, wenn der Gegner in vielen Szenen nicht den Ball erobert, sondern permanent den Körper des Gegenspielers trifft? Na kalr ist das Männersport. Aber muss ich - wie Harnik zB, dem ich keine Absicht unterstelle - dermassen ddurchziehen, wenn ich in der Situation kaum Aussicht auf Ballgewinn habe???
Muss ich wie Niedermeier permanent mit der Sohle voraus in Gegners Beine springen und dann noch einen auf sterbenden Schwan mimen, obwohl ich genau weiß, das ich der Schuldige in der Situation bin und mich eher schnell schleichen sollte nach so einer Aktion???
Mal einfach die Kartenstatistik dieser Saison ansehen - ich glaube zu meinen, das der VfB Stuttgart da alleiniger Tabellenführer ist mit seiner rustikalen Spielweise. Und andere Vereine - nämlich die auf den vorderen Plätzen der Tabelle wie Bayern, BVB etc - dort das Schlusslicht bilden.
Warum das wohl so ist ? Hat wohl etwas mit Qualität im Spiel zu tun, andere verwechseln das wohl mit "Holzhacken". Das wird man wohl mal sagen dürfen, auch ein Trainer.
Veh ist - soweit ich mich erinnere - immer ein Trainer gewesen, der Verträge nie länger als ein Jahr gemacht hat. Kann man unterschiedlich sehen - wenns läuft, bin ich der Messias und mach mal ein bischen Primadonna, wenn es um Verlängerung geht. Wenns nicht läuft, räume ich still meine Sachen und gehe. Zweifellos hat er über die Jahre bei einigen Vereinen einen guten Job gemacht, hat auch die Eintracht gut entwickelt aus der 2.Liga heraus. Nur in Frankfurt ist es wie bei vielen anderen Vereinen auch - nach einem Frühling denken alle, das es den ewigen Hochsommer gibt. Erwartungshaltung und Möglichkeiten stehen in keiner Relation. Das internationale Geschäft kommt eindeutig zu früh für Eintracht. Die 2.Saison wird brutal hart für die. Ungewohnte Dreifachbelastung und die überbordenden Erwartungen - läuft es nicht, brennt es wieder ganz schnell beim " Randalemeister".
Weil wir einmal dabei sind. Auch die Entwicklung des SC Freiburg unter Streich sehe ich sehr positiv. Aber dieser Kader wird für die nächste Saison so nicht mehr zu halten sein - wie immer in Freiburg kommen andere Vereine und holen sich die Rosinen. Auch international - wenn sie das schaffen sollten - haben sie dann wohl nur ne kurze Halbwertzeit.
Es ist zwar schön, wenn 7 deutsche Vereine international spielen dürfen und - wie diese Saison -geschlossen die Gruppenspiele überstehen. Allerdings haben dann - bis auf Bayern und den BVB - auch alle recht deutlich die Grenzen ihrer Möglichkeiten international aufgezeigt bekommen.
Hat meines Erachtens viel damit zu tun, das in der BL nach Bayern und dem BVB zu viele Vereine nicht konstant sind, jedes Jahr ein Überraschungsteam - oder mehrere - dabei sind, die dann im 2.Jahr das nicht annähernd wiederholen können und international selbst an mittlerer europäischer Qualität scheitern. Denn Anschi Machatschkala, Lazio Rom oder Benfica Lissabon und auch Galatasaray sind keine europäischen Übermannschaften. Scheinen aber ausreichende Qualität zu haben, das Bundesligamittelfeld zu eliminieren.