(25.11.2012, 10:25)RWE83 schrieb: Will die Leistung der Bayern nicht schmälern, aber frage mich echt, wer diesen Spielplan macht. Hannover hatte gerade mal 43 Stunden Pause seitdem Euro League Spiel vom Donnerstag. Die anderen deutschen Vereine die in der Euro League aktiv waren dürfen sonntags spielen und ich frage mich, warum das nicht auch bei Bayern - Hannover möglich war. Für mich hat das schon den leichten Beigeschmack der Wettbewerbsverzerrung.
Für solche Zwecke hat man doch 18-22 Spieler,ausserdem spielen die meisten doch lieber,als dass sie trainieren !!
Das nennt man wohl Fairplay: Lars Stindl von Hannover 96 hat den Deutschen Fußball-Bund (DFB) auf einen Fehler in der Statistik hingewiesen und sich freiwillig eine Sperre eingehandelt. Offiziell wird der Mittelfeldspieler derzeit mit vier Gelben Karten geführt, obwohl er schon fünf gesehen hat.
Stindl sperrt sich selbst
27.11.2012, 08:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012, 08:35 von Rosenheimer.)
Ich finde die Aktion auch ok. Aber was wäre, wenn da ein anderer Gegner am nächsten Spieltag kommen würde? So kann man gleich mal seine Sperre gegen einen vermutlich schwach Gegner absitzen. Vielleicht haben die so gedacht, beovr er vor einen schweren Spiel gesperrt ist, ziehen sie das halt mal gegen Fürth durch. Und schlägt somit 2 Fliegen mit einer Klappe. Sperre ist damit erledigt und dann kann er wieder befreit auflaufen. Paßt doch.
(25.11.2012, 10:25)RWE83 schrieb: Will die Leistung der Bayern nicht schmälern, aber frage mich echt, wer diesen Spielplan macht. Hannover hatte gerade mal 43 Stunden Pause seitdem Euro League Spiel vom Donnerstag. Die anderen deutschen Vereine die in der Euro League aktiv waren dürfen sonntags spielen und ich frage mich, warum das nicht auch bei Bayern - Hannover möglich war. Für mich hat das schon den leichten Beigeschmack der Wettbewerbsverzerrung. genauso ist das, wenns die Bayern getroffen hätte wäre der Ulli Amok gelaufen.......aber ist ja nuuuur Hannover 96.......und der BVB darf ja nicht schon wieder Meister werden....das würden die Bazis nicht verkraften
(27.11.2012, 08:33)Rosenheimer schrieb: Ich finde die Aktion auch ok. Aber was wäre, wenn da ein anderer Gegner am nächsten Spieltag kommen würde? So kann man gleich mal seine Sperre gegen einen vermutlich schwach Gegner absitzen. Vielleicht haben die so gedacht, beovr er vor einen schweren Spiel gesperrt ist, ziehen sie das halt mal gegen Fürth durch. Und schlägt somit 2 Fliegen mit einer Klappe. Sperre ist damit erledigt und dann kann er wieder befreit auflaufen. Paßt doch.
nur was wäre gewesen, wenn der Gegner gewusst hätte, das er fünf Gelbe hat, der Spieler aufgelaufen wäre und an einem evtl. Sieg entscheidend beteilig gewesen wäre...??? Der Gegner hätte Einspruch eingelegt, der DFB hätte dem stattgegeben, mit der Begründung der betroffene Spieler, wie der Verein hätten wissen müssen wie viele Gelbe Karten er bereits bekommen hat.
27.11.2012, 12:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012, 12:10 von Rosenheimer.)
Warum hat er dann nicht eher darauf hingewiesen? Die gelbe Karte um die es da geht ist doch am 8. Spieltag passiert. In Frankfurt.
Und nun haben wir schon den 14.
Man kann sich ja auch die Dinge drehen wie man es braucht und dann da stehen: Ach was bin ich für ein fairer Sportsmann.
Für mich wurde da mit Absicht recht lang gewartet, um sich das dann so zu drehen wie man es braucht.
Fehlt nur noch, das er dafür ausgezeichnet wird. Für soviel Fairplay.
eben nicht!!! Die 5. Gelbe Karte hatte er im letzten Spiel gegen Bayern gesehen. Die eine Gelbe die nicht registriert wurde war am 8. Spieltag gegen Frankfurt, also hatte er bis zum Bayern-Spiel nur 4 Gelbe Karte gehabt!
27.11.2012, 12:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012, 12:51 von Rosenheimer.)
Er erhält am 8. Spieltag seine gelbe Karte. Sieht in der Statistik, dass er da nicht vorkommt und hält seinen Mund erst mal. Vor jedem Spiel wird darauf hingewiesen, wer wie oft verwarnt wurde und aufpassen sollte. Slomka hat ja angeblich alles über jeden auf seinem Laptop. Und so Statistik versessen wie er ist, glaub ich nicht, dass die Karte ihn durchgerutscht ist.
Dann kommt das Spiel der Bayern und dann gegen Fürth. Wenn ich gegen die Bayern eine Verwarnung bekomme (gewollt oder nicht ist egal, ein Schelm wer da was anderes denkt), dann weiße ich die DFL halt mal daraufhin, das ich eigentlich schon 5 Verwarnungen habe und nun gegen Fürth aussetzen muss. Ist ja so ok. Aber der lange Zeitraum ist schon merkwürdig. Oder nicht? Was wäre, wenn Dortmund nun nach Hannover am nächsten Spieltag gekommen wäre?
Auch egal eigentlich. Ist schon lustig, daß überall Kameras stehen und sämtliche Fernsehsender Statistiken führen und keinen fällt es auf. Nicht mal in der Auswertung und beim Abgleich mit dem Spielberichtsbogen.
Natürlich wird da nur ein Fehler des DFB ausgenutzt. Drum find ich es etwas befremdlich, dies als FairPlay hinzustellen.
27.11.2012, 13:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012, 13:11 von Tobey.)
Ich sehe darin kein Problem, er hat nach dem 13. Spieltag darauf hingewiesen das er gegen die Bayern seine 5. Gelbe bekommen hat. Und ich glaube nicht dass jeder Spieler jede Woche in die Statistiken schaut, wie viele Tore, Torvorlagen oder Karten einer bekommen hat. Solange der Spieler seine eigene Statistik kennt, ist doch alles OK.
Zitat:Natürlich wird da nur ein Fehler des DFB ausgenutzt. Drum find ich es etwas befremdlich, dies als FairPlay hinzustellen.
das ist eine Sache, was die Medien gerne ausnutzen!
27.11.2012, 22:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012, 22:06 von dj_mario.)
12 min 12 sec scheint aufzugehen mit guter wirkung.
Zumindest hat man es auf Sky grad so berichtet.
Und wenns nicht weiter hilft ...... Macht 90 Min. draus .
Ich bin dabei
Keine Macht dem dfb
Ich persönlich kann jetzt nicht sehen, wie man dem DFB mit Schweigen weh tun könnte...
Dagegen kann ich mir schon vorstellen, wie sowas auf die eigene Mannschaft wirkt...
|