1. Bayern braucht Dante nicht. Gladbach allerdings auch nicht mehr, wenn seine Hauptmotivation sein sollte, unbedingt in die Nationalmannschaft zu kommen. Allerdings glaube ich nicht alles, was verbreitet wird. Man sieht ihm an, dass er Spaß hat, mit den Fans super klarkommt und sich generell wohl fühlt. Nicht jeder hätte sich freiwillig von so einer Haarpracht getrennt, da weiß ich, wovon ich schreibe.
2. Die TZ ist ein noch schlimmeres Blatt als die Bild. Die müssen täglich 2 Seiten über die Bayern schreiben, und da lässt man sich dann so einen Bericht einfallen.
3. Von den Bayern gibts dazu auch kein aktuelles Statement bezüglich Dante. Ich gehe auch nicht mehr mit, wenn behauptet wird, die Bayern würden immer nur Unruhe bei den Gegnern verbreiten wollen. Und wenn doch? Klappern gehört zum Handwerk, und wer sich verunsichern lässt, ist selbst schuld. Auf dem Spielfeld wird man auch von den gegnerischen Fans ausgepfiffen. So what? Wer damit nicht klarkommt, muss sich einen anderen Beruf suchen.
4. Dante wird im Fall der Fälle ersetzt werden können, ebenso wie Reus. Die Bayern sind auch nicht auseinandergebrochen, als damals Rummenigge, Brehme, Matthäus, Effenberg Richtung Italien gewechselt sind.
P.S. Da wir uns heute nicht auf RWE konzentrieren können, dann also 100 Prozent auf die Bundesliga. Bin gespannt und wünsche uns allen einen erfolgreichen Nachmittag bzw. Abend- den einen mehr, den anderen weniger