Der Zopf ist sowieso schon seit einem halben Jahr ab, Ronald
1.Bundesliga 2011/2012
|
Schon komisch; irgendwie erinnert mich das alles an den ersten Spieltag.
Da gewann Dortmund auch überzeugend gegen den HSV, Bayern verlor gegen Gladbach. Folge: Bayern wurde abgeschrieben, Dortmund zum Titelfavorit hochgejubelt. Mitte der ersten Saisonhälfte hatte Bayern dann einigen Vorsprung, Dortmund befand sich im Tabellenmittelfeld. Folge: Dortmund war raus aus dem Titelkampf, Bayern sicherer Meister. Ende der Hinrunde hatte Bayern dann noch 3 Punkte Vorsprung, Dortmund war Zweiter. Folge: Bayern war Titelfavorit, Dortmund Bayernjäger Nummer 1 (obwohl Schalke und Gladbach auch nur 3 bzw. 4 Punkte Rückstand hatten). Jetzt, erster Spieltag der Rückrunde, verliert Bayern wieder gegen (Titelkandidat) Gladbach und Dortmund feiert einen überzeugenden Sieg gegen den (Abstiegskandidaten) HSV. Folge: Dortmund ist wieder Titelfavorit, Bayern ist quasi raus. Fazit: eine Saison hat 34 Spiele und ich freu mich jedenfalls einfach darüber, dass es eine der spannensten Bundesliga-Saisons seit langem werden könnte.
23.01.2012, 20:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2012, 20:46 von Lohengrin.)
Gladbach ist kein Titelkandidat. Das Problem bei den Bayern ist, und damit meine ich hier keinen Sympathisanten, das weißt du @ Micha, dass bei denen mehr Schwänze wedeln als es dafür zugehörige Hunde gibt. So versauen sie sich, was sie an Anerkennung für ihre Leistungen verdient hätten.
Wäre besser, z. B. Lahm würde einmal mehr als zu wenig die Fres.se halten. Nach so einer desolaten Leistung so ein Spruch ist nur mit einer IQ oder einer Emphatie unterhalb der Ich-Weiß-WO-Das-Pissbecken-Hängt-Und-Ich-Weiß-Dass-Ich-Dabei-Stehen-Darf-Grenze zu erklären. (23.01.2012, 20:45)Sondershäuser schrieb: Gladbach ist kein Titelkandidat. Guten Morgen @ Sondershäuser. Du mußt aber den offiziellen Sprachgebrauch nicht übernehmen. BMG ist auch ein Titelkandidat. Eine Mannschaft die zweimal überzeugend die Bayern schlägt und nach 19 Spieltagen soviel Punkte hat ist eindeutig mit im Rennen. Die Punkte hat man doch nicht durch Glücksfußball geholt, sondern durch Können. Reus wird alles gegen bis zum Schluß und Leute wie Hermann, Jantschke oder Arango haben zwar nicht die großen Namen, aber das große Können. Wer BMG beim Stand heute nicht auf der Rechnung hat, liegt falsch.
Mahlzeit @ Blumenkind.
Ich benutze meinen eigenen Sprachgebrauch und nicht das Geseiere vom verkrachten bajuwarischen 140cm-Möchtegern-Napoleon Ich muss mir auch selbst keinen Pessimusmus einreden, um nicht enttäuscht zu werden. Ich sehe die Sache realistisch. Überleg mal, bei wem Gladbach auswärts verloren hat und sie werden auch mindestens 2 überraschende Heimniederlagen kassieren. Und jetzt haben sie 3 Auswärtsspiele (inklusive Pokal bei Hertha) vor der Brust, und in Stuttgart und Wolfsburg sahen sie meist schlecht aus. Diese Spiele können beide verloren gehen, und dann kommt Schalke, die zwar in Gladbach auch selten etwas gerissen haben, aber in dieser Saison unberechenbar sind. Danach kann es passieren, dass man sehr froh über den Vorsprung auf Platz 16 ist und sich damit beschäftigt, wo gerade Leverkusen und Bremen zu finden sind und wie weit der erste Nicht-Euroliga-Platz enfernt ist. Klar ist auch, sollte diese Saison unter den aktuellen Bedingungen nicht in Europa enden, könnte das Personalkarussell noch heftig in Fahrt kommen. Dann haben sie zwar hohe Transfereinnahmen erwirtschaftet, müssen aber wieder eine neue Mannschaft zusammenstellen.
Ist Galgenhumor MPK, bin gerade mächtig bedient, wer die DEG verlassen wird trotz Campinos Einsatz und zu welchem Verein
24.01.2012, 16:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2012, 16:13 von MPKlostersee.)
Wieder ein Beweis, dass Mininapoleon keine Ahnung hat mit Dortmund als einzigem Konkurrenten...Gladbach ist es trotzdem nicht!
(24.01.2012, 18:57)Dresdner schrieb: götzimausi ist platt... Ein hirnloser Spruch, natürlich klar von wem... Man freut sich nicht, wenn Leute verletzt sind. Das trifft auch auf van Byten oder Prödl oder Höwedes zu. Ich persönlich würde immer gern alle Stars auf dem Platz sehen, weil das das Niveau des Spieles erhöht. Und eines hast Du mal wieder nicht bedacht: In Dortmund werden Sie sich einschwören, die nächsten 6 Wochen für Götze mitzuspielen. Das haben Sie am Sonntag schon gemacht. Kennst Du das Ergebnis? Dann spielt halt der Kagawa diese Rolle. Der kann das genauso gut. Nächste Saison mit Götze, Kagawa und Reus möchte ich mal sehen, wer in Deutschland diese Mittelfeldreihe stoppen kann.
Ich sage dir mal frech voraus, dass Reus auf höchstens 24 Spiele kommen wird. Nicht wegen Klopp, sondern verletzungsbedingt.
Wollen wir es nicht hoffen. Du weißt ja sicher noch, das ich VOR dem Transfer der Meinung war, das er noch in BMG bleiben sollte. Dazu stehe ich immer noch, weil ich den Reus als Mensch und Spieler immer positiv eingeschätzt habe. Für den deutschen Fußball allgemein, wäre zu hoffen, das er in Zukunft - sagen wir mal - robuster wird.
PS: Noch eine private Anmerkung, die ich schon eher schreiben wollte. Vor diesem Publikum in Gladbach wie es mit MR umgegangen ist , den Spielern und Offiziellen, bis zum Trainer der Reus den Applaus in der 90. Minute gegönnt hat - ziehe ich meinen Hut. Diese Leute haben alle die CL verdient.
Adler flirtet mit dem HSV
Die Verhandlungsgespräche zwischen Bayer Leverkusens Torwart René Adler und dem Hamburger SV sind offenbar weit fortgeschritten. Der zehnmalige Nationalkeeper soll Nachfolger des 32-Jährigen Jaroslav Drobny werden. http://bundesliga.t-online.de/transferma...1642/index |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
3. Liga 2011/2012 | Hippi | 1.051 | 49.897 |
05.06.2012, 19:46 Letzter Beitrag: ronry |
|
Die Relegationsspiele 2011/2012 | Viva Erfordia | 289 | 11.042 |
04.06.2012, 19:01 Letzter Beitrag: Aik |
|
Champions League 2011/2012 | Viva Erfordia | 1.146 | 26.959 |
26.05.2012, 21:58 Letzter Beitrag: Tobey |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste