Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2011/2012
(18.01.2012, 12:22)Dresdner schrieb: wie kannste mir das erklären?

Eine vernünftige NACHFRAGE von Dir. Dann auch eine vernünftige Antwort.

Herr Fink hat seinen Verein FC Basel in einer Nacht - und Nebelaktion zu einem Zeitpunkt verlassen, als es in der CL um viel, viel Geld für einen Verein wie Basel ging. Mitten in der Saison. Anschließend hat er noch mehrfach versucht, Spieler seiner ehemaligen Mannschaft anzubaggern nach Hamburg zu wechseln. Und ja - jetzt kommen wieder viele Leute und sagen mir, für mehr Geld würde ich das auch machen. Dann sage ich, vielleicht - dann aber am Ende der Saison. So das jeder planen kann. So fair, wie zum Beispiel ein Maro Reus war. Fink ist nicht wegen dem Sportlichen gewechselt, denn der FC Basel spielt mit dieser starken Truppe sicher ( fast ) jedes Jahr in der CL. Hier ging es nur ums Geld. Für mich ist ein Trainer der mitten in der Halbserie die Mannschaft im Stich lässt ein Verräter.

Was Hitzfeld betrifft @ Dresdener, kann ich mich nicht mehr genau an dessen Wechsel erinnern, habe aber dies im Net gefunden:

1988 wechselte er zu den Grasshopper Zürich, mit denen er zwischen 1988 und 1991 insgesamt fünf nationale Titel holte (darunter die Schweizer Meisterschaft 1990 und 1991). Zu Beginn der Saison1991/92 übernahm er als Nachfolger von Horst Köppel Borussia Dortmund und führte die Mannschaft aus dem Tabellenkeller überraschend zur Vize-Meisterschaft.

Das ist dann für mich ein normaler Wechsel. Überhaupt war und ist Hitzfeld ein Vorbild für Integrität und Sportsgeist. Auch sein Wechsel zu den Bayern war sauber. Und selbst dort beim FC Hollywood hat Hitzfeld eine tolle Arbeit geleistet. Hitzfeld ist und bleibt für mich der beste Trainer, den die BL je hatte. Und das @ Stroh führt deinen " Geistesblitz" mal wieder ad absurdum.
(18.01.2012, 12:24)stroh schrieb: Alles Söldner,außer Kloppo !!!

Wo steht das bitte in meinem Beitrag? Am Besten Du fängst bei der BILD an. Einfach mal was in die Welt setzen und irgendwer glaubt den Schmarrn dann auch.

@ stroh......."gefällt mir"......sämtl. antworten auf die beiträge sind eh belanglos..zwinker
Gehört zwar in den " mal was zum Lachen - Thread " - aber:

Der FC Bayern ist angeblich an Lewandowski dran. Berichtet gestern die Sport - Bild. Da gibt es folgende Möglichkeiten:

a) Bayern will Unruhe beim BVB verbreiten
b) Sport - Bild erzählt mal wieder Gülle
c) Bayern hat eingesehen das Gomez ein Chancentod ist.

Zu c: Übertreib es bitte nicht.Vollkommener Quatsch was du da schreibst !!!
Auch a) und b) sind vollkommener Quatsch. Ich frage mich , was diese sinnfreie Meldung gestern in den Medien bezwecken sollte?

Wobei @ Axl Rose - und das hat jetzt nichts mit meiner Abneigung gegen Bayern zu tun - wenn man ganz ehrlich ist, muß man sagen, das Gomez immer dann in der BL - Hinrunde, wenn es drauf ankam ( gegen BVB, MGL, Mainz ) nicht gut ausgesehen hat.

Trotzdem würde ich auf Antwort a) tippen.
Vermelden aber die Videotexte und seriöse Zeitungen auch.
Und jetzt erzähl mir bitte nicht die haben alle bei Sport-BILD abgeschrieben.

Das das mit Kloppo ein wenig übertrieben war weiß ich selbst.

Der Basler hat gestern in der BILD geschrieben das Kloppo grade den Busführerschein macht um die Borussia unfallfrei durch die Bundesligarückrunde zu kriegen.Schließlich wäre das einzige was noch eher rausfliegt wie der BVB aus der CL der Busfahrer in Dortmund. Pfeifen
Fand ich witzig von Mario. Den habe ich als Spieler schon immer gemocht. Ist ein cooler Typ. Was Lewandowski angeht.... ich würde Bayern daraufhin ein Angebot für sagen wir mal 20 Mille machen, dann können Sie ihn kriegen. Der BVB behält Barrios und holt noch nen guten , jungen Stürmer für die Hälfte des Geldes. Lewandoski sitzt dann bei den Bayern auf der Ersatzbank ( er kommt ja an Gomez nicht vorbei )... oder sitzt dann Gomez draußen? Die Meldung ist Schmarrn, egal wer die verstreut hat. So beknackt ist nicht mal Bayern, so ein schlechtes Geshäft zu machen. Außer: Gomez will weg. Das kann natürlich auch sein.

Also lautet die Schlagzeile:

Real Madrid will Gomez für 27 Millionen kaufen!
Gladbacher Choreo abgesagt

Am Mittwoch teilte die Mönchengladbacher Fanszene mit, dass eine geplante Choreographie im Freitagsspiel gegen den FC Bayern München abgesagt werden müsse. Eine Aktion der Sportschau, bei der im Stadion Fahnen verteilt werden sollen, verhindere die Durchführung.

Stadionwelt dokumentiert die Stellungnahme des Block 1900:

Liebe Nordkurve,

leider müssen wir euch mitteilen, dass eine geplante große Choreografie für das Heimspiel gegen Bayern München abgesagt werden muss.

Auf der Ostgerade und in der Südkurve werden von der Sportschau Fahnen verteilt. Zusätzlich sollen wohl auch im Gästesektor, sowie rund um das Stadion Fahnen verteilt werden. Das Engagement der Sportschau zielt hierbei nicht darauf ab, den Fans eine tolle Fahne zu schenken, sondern dient lediglich als Hilfsmittel das Fernsehbild möglichst attraktiv und lebendig zu gestalten. Auf der Grundlage des Borussenkodex ist es nicht gestattet solche Fahnen in der Nordkurve zu verteilen. Auch wenn die Verteilung lediglich vor die Nordkurve verlegt wurde, hoffen wir, dass die Nordkurve weitestgehend von den Sportschau-Fahnen frei bleibt,. Komplett raushalten, wie es der Borussenkodex vorsieht, will der Verein die Nordkurve anscheinend nicht.

Nicht zum ersten Mal wird eine solche kommerziell orientierte Aktion im Stadion durchgeführt. Wir weisen darauf hin, dass die Energie einer solchen Aktion nicht aufgrund von Vereinssympathien oder dergleichen entsteht. Die Wirkung ist unehrlich und künstlich. Wir appellieren an die Fanszene, den Borussenkodex zu unterstützen und die auferlegte Aktion aus der Nordkurve raus zu halten.

Beteiligt euch nicht an der Aktion, beschützt unsere Kultur!

Mit dieser Aktion wurden leider alle Bestrebungen für eine aus Fankreisen finanzierte und organisierte Choreografie in der Nordkurve zu Nichte gemacht. Eine solche Aktion würde ihre Wirkung verlieren und obendrein noch die Aktion der Sportschau unterstützen.

Es ist schade, dass Bestrebungen der Nordkurve ihrer Mannschaft für eine geniale Hinrunde zu danken durch eine solche Aktion zerstört wird!

Dennoch rufen wir die Fanszene dazu auf, weiterhin stimmungstechnisch am Ball zu bleiben und die hervorragenden Leistungen der Mannschaft laut und bunt zu unterstützen.

quelle
Ich ergänze deshalb den Aufruf noch um folgenden Punkt:

Schaut das Spiel bei Sky. Erstens ist da der bessere Reporter am Werk ( Reif ) und zweitens hilft das dann auch den Gladbacher Fangruppierungen.

Und natürlich wünsche ich BMG drei Punkte und ein tolles Spiel.
Zitat:hilft das dann auch den Gladbacher Fangruppierungen

aha. auf sky werden dann die sportschau- fähnchen ausgeblendet oder wie muss ich mir das vorstellen?
Muss man dir denn alles erklären, da kommst du doch selbst drauf!

Erstens werden die Fähnchen vielleicht nicht eingeblendet, weil Sky ein paar eigene Kameras hat und nicht die Fahnen der ARD zeigt? Ich weiß allerdings nicht wer da sie Federführung bei den Kameras hat.
Ein geringere Einschaltquote schadet aber in jedem Fall der ARD, die mit solchen Mätzchen Fußball als Kommerz darstellt. Und dafür das die Eigenwerbung machen zahlt man noch mit der GEZ - Gebühr.
Ich verstehe die BMG - Fans da ganz und gar, die eine Choreo für Ihre Mannschaft machen wollten und das durch Merkel - TV 1 ( ARD ) zunichte gemacht wird. Die sollen Ihre Fähnchen schwenken, wenn sie stundenlange sinnfreie Talkshows bringen.
Wer kommentiert denn auf ARD? Besser als Reif könnte ich auch sein...nicht gerade neutral...aber na ja...Fritz von Tuten und nicht Blasen wäre besser...der hat wenigstens einen Bypass für ein Gladbach-Herz übrig...aber Reif? Der ist auch kein Bayern-Fan, nölt aber nur kritisch, wenn die Mist spielen...
der reif geht gar nicht. der redet sogar nen sieg einer deutschen mannschaft im internationalen wettbewerb schlecht. den fritz höre ich mir gerne an. schon allein wegen seinem dialekt.
So, noch knapp 90 Minuten. Ich habe kein gutes Gefühl. Es folgen 3 Auswärtsspiele inklusive Pokal bei Hertha. Ab heute entscheidet sich der Verlauf der Restsaison von Gladbach. Bis zum Anpfiff noch ein Diebels und dann Stadionton....besser als Marcel Reif!
Wünsche der Fohlenelf heute alle Gute und hätte nichts gegen einer Wiederholung des Hinspielsiegs...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 49.842 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 11.027 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  Champions League 2011/2012 Viva Erfordia 1.146 26.935 26.05.2012, 21:58
Letzter Beitrag: Tobey

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste