Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2011/2012
also ich war in Berlin bei Hertha gegen Dortmund und muß sagen das der BVB ganz ganz schwach war

Hertha hätte das Spiel gewinnen müssen aber wenn man das Tor nicht trifft, selbst wenn es schon fast leer ist ^^

ansonsten geile Stimmung und ausverkauftes Haus

@ Blümli; ich werde mich bestimmt nicht auf einen einzelnen Spieler des FC Bayern einschießen !

Ich glaube der entscheidende Unterschied zwischen Bayern, Gladbach und Dortmund ist, dass in Gladbach und Dortmund jeweils ein verschworenes Team von guten, aber in den meisten Fällen nicht überragenden Spielern, gegenseitig für einander kämpft, ohne die eigene Person in den Mittelpunkt zu stellen. Während in Bayern viele außergewöhnliche Einzelspieler versuchen, sich als Glanzspieler darzustellen und zu wenig selbstlos für die Mannschaft kämpfen.

Es ist eben doch kein Garant für ewigen Sieg, wenn auf jeder Position ein Supermann steht, wenn die Supermänner untereinander Animositäten aufweisen. Dass wird kein Trainer bei diesen Charakteren zu 100 % abschalten können, daher wird es immer zu den Qualitätsschwankungen in einigen Spielen kommen müssen.

Man muss in München aufpassen, den Anschluss an den modernen Fußball nicht zu verlieren.
(21.02.2012, 20:29)Viva Erfordia schrieb: Es ist eben doch kein Garant für ewigen Sieg, wenn auf jeder Position ein Supermann steht, wenn die Supermänner untereinander Animositäten aufweisen. Dass wird kein Trainer bei diesen Charakteren zu 100 % abschalten können, daher wird es immer zu den Qualitätsschwankungen in einigen Spielen kommen müssen.

Man muss in München aufpassen, den Anschluss an den modernen Fußball nicht zu verlieren.

Das war doch genau meine Rede am Wochenende.

(21.02.2012, 20:29)Viva Erfordia schrieb: Man muss in München aufpassen, den Anschluss an den modernen Fußball nicht zu verlieren.

Wenn es danach geht, würden sie doch schon seit Jahren keinen modernen Fußball mehr spielen und hätten trotzdem Erfolg gehabt. Real, eines der großen Vorbilder der Bayern, geht auch jedes Jahr auf Einkaufstour, und das noch 2 Nummern größer als Bayern. Und sie stehen gerade mit 10 Punkten Vorsprung auf das Wunderteam Barca an der Spitze.

Ich denke, man kann Erfolgsmechanismen nicht kopieren, und der finanzielle Preis, den Real zahlt, würde wohl dem käufmännischen Gedanken, der in München (noch) vorherrscht, widersprechen.

Ich kann die Panik nicht verstehen, wenn die Bayern ein 2. Jahr ohne Titel erleben müssten. Dann sollten sie mal ihre Ansprüche überdenken, die Konkurrenz besteht nun mal nicht nur aus Statisten. Dieses Anspruchsdenken entspringt aber den egomanen Gehirnen von Hoeneß, Rummenigge und Co. sowie eventuell einiger Sponsoren und springt über auf die Fans wie ein Norovirus am der Türklinke im Klo eines Krankenhauses, in dem man es mit Hygiene nicht so genau nimmt.
Das zweite Jahr in Folge ohne Meisterschaft wird beim FCB zu den üblichen Reflexen führen: Andere klein kaufen, um selber größer zu erscheinen... ist so !
Einen ernstzunehmenden Konkurrenten dulden die Bayern durchaus, aber zwei (BVB und Gladbach) ? Das geht zu weit Pfeifen

Also werden kurz- bis mittelfristig Dante, Favre und vielleicht noch Herrmann an die Isar gehen. Problem bei dieser Vorgehenensweise: Mit dem Kleinklein und "Esch-darf-nix-koschte" vom Uli, gewinnt man vielleicht zum 40 Mal die Meisterschaft, der CL-Titel bleibt ihnen wie so oft (ein Titel in 35 Jahren !) verwehrt.

Ich hab das schon mal gepostet; da muss man auch mal richtig klotzen und einen Coentrao holen, oder Tevez, Pastore, Nasri usw. Aber das ist ja zu teuer. Lieber einen Dante holen, der ist schön bilig und schwächt die Konkurrenz. Die Taktik passt schön zum überschaubaren Spiel der Bayern in dieser Saison.

So, mehr Steilvorlagen geb'sch ni Lachen7
Dieses Anspruchsdenken herrscht in München schon immer vor und hat meiner Meinung nach nichts mit der derzeitigen Führungsriege zu tun.
Die Bayern wollten auch schon jedes Jahr Meister werden als Hoeneß und Rummenigge noch nichts zu sagen hatten.
Heute wird aber jedes Wort ganz anders von den Medien ausgeschlachtet wie noch vor 10 Jahren.
Und in Sachen Medien sind verschiedene momentan grade führende Clubs eben "Dörfer" gegenüber München.
Wie sagte Rehagel damals als Münchner Trainer mal so schön ?
"In München kommen mehr Journalisten zum Training wie in Bremen Zuschauer zum Spiel."
Ich glaube dieser Satz sagt alles und meiner Meinung nach muss ein Rehagel auch aufpassen das ihm seine Arbeit in Berlin nicht "kaputt"geschrieben wird.
Dort sind die Mechanismen der schreibenden Zunft ähnlich wie in München
Aber das nur nebenbei.Das hat ja nichts mit dem Anspruchsdenken in München zu tun.
(21.02.2012, 20:51)Viva Erfordia schrieb: So, mehr Steilvorlagen geb'sch ni Lachen7

Wie heißt es : Hart aber Fair.
Und das bezieht sich ausdrücklich nur auf dein Posting Lachen7

Seid froh, das Gladbach und Dortmund momentan vorn sind, sonst würde vormittags hier noch mehr Hass durchs Forum tropfen.Man rutscht so schon fast aus,egal ob man sich die Bundesliga durchliest oder auch die Politik...........
(21.02.2012, 21:00)stroh schrieb: sonst würde vormittags hier noch mehr Hass durchs Forum tropfen.

Beten Danke .
Zumindest Morgen haben wir (ich) Ruhe vor Schweizer Frankengeld dem super BVB schei*ß FCB ,Brause RB der fdj und seiner führerin und und und.

Ich hoffe es wenigstens , nicht das der Typ heut nacht verpennt Tanzen

Nimms mir nicht übel @ stroh. Rummenigge ist ein dazugekommener Emporkömmling...aber wie lange bestimmt denn schon Hoeneß die Bayernpolitik? Auch nicht erst seit gestern, so gesehen ist das m. E. schon ein von ihm begründetes System.

Warum soll ich dir hier was übel nehmen ?
Ich habe meine Meinung hierzu geschrieben,nicht mehr und nicht weniger.
Mache ich auch nicht anders. Sonst kann man das Ding hier zumachen und nur noch Glückwünsche posten.
Das wäre ja schlimm..................................
Ach, irgendjemand hat immer Geburtstag, heiratet, lässt sich scheiden, wird Papa (das ist jetzt keine Anspielung, ich könnte auch Vater schreiben), Karnevalsprinz, etc...einmal pro Woche wird dann hier schon etwas geschrieben...
Freut mich.Obwohl der Drobny auch nen guter ist.

Adler hält ab Sommer für den HSV

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 48.379 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 10.764 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  Champions League 2011/2012 Viva Erfordia 1.146 25.247 26.05.2012, 21:58
Letzter Beitrag: Tobey

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste